ein tagebuch für spiele klingt etwas seltsam. außerdem kann man die im spiel verbrachte zeit in discord verfolgen, wenn es ein pc ist
JULI-UPDATE
LEGENDE
Grün = Durchgespielt
Gelb = Komplettiert
Rot = Abgebrochen
Schwarz = Spiele ich gerade
Updates sind entsprechend unter den Systemen vermerkt.
Fortlaufende Spiele, wie zum Beispiel Smash Bros., Pokémon TCG Pocket oder FIFA werden nicht aufgeführt.
GAME BOY (COLOR)
[ul]
[li]Pokémon Kristall Edition
[/li][/ul]
GAME BOY ADVANCE
[ul]
[li]Golden Sun
[/li][li]Fire Emblem: The Binding Sword
[/li][li]Pokémon Rubin-Edition
[/li][li]Pokémon Saphir-Edition
[/li][li]Yu-Gi-Oh! Worldwide Edition: Stairway to the Destined Duel
[/li][/ul]
Update:
[ul]
[li]Pokémon Smaragd-Edition: Drei Orden gesammelt.
[/li][/ul]
SUPER NINTENDO
[ul]
[li]Super Mario World
[/li][/ul]
NINTENDO 64
[ul]
[li]Ridge Racer 64
[/li][/ul]
GAMECUBE
[ul]
[li]Soul Calibur II
[/li][/ul]
SWITCH
[ul]
[li]Live A Live
[/li][li]Octopath Traveler
[/li][li]Donkey Kong Country Returns HD
[/li][li]Star Wars Episode I Racer
[/li][li]Ace Attorney: Trials and Tribulations
[/li][/ul]
Update:
[ul]
[li]Xenoblade Chronicles X: Bin mittlerweile über 90 Stunden im Spiel und hab Kapitel 11 abgeschlossen. Bin fleißig am sidequesten.
[/li][li]Another Code Recollection: Da wir irgendwie grad nicht den Drive für Ace Attorney finden, haben wir mit Another Code angefangen. Obwohl ich das Spiel auf dem DS bereits zwei Mal durchgespielt habe, habe ich mich SCHON WIEDER dabei ertappt, dass ich mir fast nichts von der Geschichte merken konnte. Aber das Remake fühlt sich ohnehin (ohne direkten Vergleich) sehr frisch und neu an. Gefällt mir richtig gut, von der Aufmachung her!
[/li][/ul]
SWITCH 2
Update:
[ul]
[li]Mario Kart World: Alle Cups mit drei Sternen und 150ccm abgeschlossen. Jetzt ist die Knockout-Tour dran.
[/li][li]Nintendo Switch 2 Welcome Tour: Konnte es leider nicht komplettieren, weil ein, zwei Minispiele einfach brutal schwer sind und ich keinen Pro-Controller habe. Abseits davon habe ich aber alles gesehen, gesammelt und gemacht. Ich bleibe dabei: Das „Spiel“ ist durchaus interessant und seine 10€ wert.
[/li][/ul]
PLAYSTATION 5
[ul]
[li]Jedi Survivor
[/li][/ul]
Update:
[ul]
[li]Final Fantasy VII Rebirth: Nach längerer Zeit hab ich das Spiel mal wieder angeschmissen, aber kaum Zeit gehabt, weiterzuspielen.
[/li][/ul]
Legende:
Fett: Update oder Neu
Grün: Abgeschlossen (unterstrichen = Link zum Kurzreview)
Rot: Abgebrochen
Game Boy (Color)
[ul]
[li]Mario’s Picross[/li][li]Survival Kids -> Sehr ambitioniertes GBC-Spiel. Bin an Tag 3.[/li][/ul]
Game Boy Advance
[ul]
[li]Kirby und die wundersame Spiegelwelt[/li][li]Wario Land 4[/li][/ul]
Mobile
[ul]
[li]Pokémon Trading Card Game Pocket[/li][LIST]
[li]Unschlagbare Gene -> 236/236 ◇ |24 ☆ | 1 ♕[/li][li]Mysteriöse Insel -> 68/68 ◇ | 5 ☆ | 0 ♕[/li][li]Kollision von Raum und Zeit -> 155/155 ◇ | 17 ☆ | 0 ♕[/li][li]Licht des Triumphs -> 75/75 ◇ | 8 ☆ | 0 ♕[/li][li]Glänzendes Festival -> 72/72 ◇ | 4 ☆ | 3 | 0 ♕[/li][li]Hüter des Firmaments -> 149/155 ◇ | 20 ☆ | 3
| 0 ♕[/li][li]Dimensionale Krise -> 68/69 ◇ | 3 ☆ | 3
| 0 ♕[/li][li]Evoli-Hain -> 24/69 ◇ | 0 ☆ | 0
| 0 ♕[/li][li]Promo A -> 73[/li][/ul]
[/LIST]
Nintendo 64
[ul]
[li]Banjo-Kazooie - Nostalgia 64[/li][/ul]
Nintendo Switch
[ul]
[li]Kingdom: Two Crowns - Call of Olympus[/li][li]LEGO City Undercover[/li][li]Mario & Luigi: Brothership[/li][li]Stardew Valley[/li][li]Super Mario Odyssey[/li][/ul]
Nintendo Switch 2
[ul]
[li][b]The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Nintendo Switch 2 Edition (alle Audio-Erinnerungen)[/b] -> Alle 121 gefunden![/li][/ul]
PC
[ul]
[li]A Game about Digging a Hole[/li][li]A Highland Song[/li][li]Bang-on-Balls: Chronicles[/li][li]Battlefield 1[/li][li]Crime Scene Cleaner[/li][li]Deep Rock Galactic[/li][li]Dredge - The Pale Reach & The Iron Rig[/li][li]Deep Rock Galactic: Survivor[/li][li]DOOM Eternal[/li][li]Europa[/li][li]Ghost of Tsushima: Director’s Cut[/li][li]Little Kitty Big City[/li][li]The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered -> Ich bin mittlerweile Level 17 und bin Mitglieder aller Vereinigungen (und bei der Diebesgilde trotz fehlender Diebesskills schon zweimal aufgestiegen). Ich habe jetzt auch Kvatch befreit, aber auf dem Level ist die Stadt mit Daedroths überrannt, die die Assists instand zerstört haben. Musste auf Adept schalten. Ist irgendwie Erdbeermilch, dass die Gegner mitleveln, NPCs, die dafür da sind, die Massen an Gegnern abzufangen, aber nicht.[/li][li]Thronefall[/li][li]Valley Peaks[/li][/ul]
Super Nintendo Entertainment System
[ul]
[li]Kirby Superstar[/li][li]Mario’s Super Picross -> Was ist bei dem Spiel bitte los? Immer wenn ich denke, es ist vorbei, wird wieder eine ganze Reihe Rätsel freigeschaltet. Ich bin jetzt bei einem 25x20Rätsel, das tatsächlich das letzte sein könnte. Ich traue dem aber zu, dass dann doch plötzlich noch irgendwas freigeschaltet wird, wenn ich damit fertig bin.[/li][/ul]
Außerdem
[ul]
[li]Mario Kart World -> Alle Grand Prix auf 150cc abgeschlossen und alle Nicht-NPC-Charaktere und deren Kostüme freigeschaltet.[/li][li]Phasmophobia -> Level 23 erreicht und weiteres Tier 2-Equipment freigeschaltet.[/li][/ul]
Mario Kart World -> Alle Grand Prix auf 150cc abgeschlossen und alle Nicht-NPC-Charaktere und deren Kostüme freigeschaltet.
[u][b]Juni
[/b][/u]Ein etwas durchwachsener Monat, in dem ich mich lange auf kein Spiel festlegen konnte. Letzten Endes habe ich aber doch ein paar neue Spiele begonnen. Ich habe die erste Novel - Phoenix Wright: Ace Attorney - der Ace Attorney Trilogie abgeschlossen. Sehr charmant und spannend alles in allem, auch wenn mir Episode 5 zu lang war. Ich werde definitiv die anderen Teile noch spielen, aber erstmal lege ich eine Pause ein
Dann bin ich dem süßen kleinen Tower Defense/ Rougelike/Card Spiel Ratropolis verfallen. Ein tolles Spiel, dessen süße Grafik über den Schwieriggrad hinwegtäuscht. Trotz fast 50h Spielzeit habe ich es noch nicht bis zur letzten Welle geschafft. Und ich habe auch noch nicht alle Handicaps freigeschaltet, puh! Mal sehen, wie weit ich noch komme^^
Ich habe ebenfalls mit dem Remaster von El Shaddai Ascension of the Metratron angefangen. So ein visuell beeindruckendes Spiel! Und der Soundtrack ist ebenfalls großartig! Story und Charaktere scheinen auch interessant, ich freue mich weiter zu spielen. Grad habe ich erst Chapter 2 abgeschlossen.
Him, Smile & Bloom ist meine derzeitige Visual Novel auf der Switch, welche ich ebenfalls diesen Monat begonnen habe. Zur Abwechslung mal eine sehr ruhige, wholesome Story, ganz ohne dass der MC ständig um ihr Leben bangen müsste. ^^
Eine Charakterstory habe ich schon abgecshlossen, welche mir allerdings nicht soo sehr gefallen hat. Sie war zum Teil sehr klischeebeladen und auch die Charaktertypen haben mir nicht zugesagt.
Story 2 gefällt mir allerdings schon eine ganze Ecke besser.
Meine Boosterpacks öffne ich weiterhin jeden Tag in PKMN TCG Pocket, aber davon ab habe ich momentan keine große Lust auf die Kämpfe und Co. Das neue Eevee Setz ist allerdings super süß!!!
Auch Infinity Nikki schmeiße ich immer mal wieder an. Zumindest die Events nehme ich heir noch immer mit.
Abgeschlossen
Amnesia: Memories (Switch) - 100%
Butterfly Poison: Blood Chains (PC) - 100%
The Elder Scrolls IV Oblivion Remaster (PC)
Final Fantasy XVI (PC)
Like a Dragon: A Yakuza in Hawaii (PC) - 100%
Mario & Luigi: Superstar Saga (Switch VC)
Sea Fantasy (PC) - 100%
Noch dabei
El Shaddai Ascension of the Metratron (PC)
Him, Smile & Bloom (Switch)
Infinity Nikki (PC)
Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogie (PC)
Pokemon TCG Pocket (Mobile)
Ratropolis (PC)
StarDew Valley (PC)
Auf Eis:
-
Puh! Ich bekommen zwar schnell meinen Beitrag von BBCode in Markdown geändert (dank AI ein Klacks), aber die Farben sind halt weg und gibt’s auch nicht mehr. Puh!
Bin zwar thematisch nicht ganz drin, aber wie wäre es, stattdessen mit Icons zu arbeiten? Ist dann eh besser lesbar und verursacht im Darkmode dann keine Probleme.
In Arbeit
Spieletitel Lorem Ipsum
Abgeschlossen
Spieletitel Lorem Ipsum
Abgebrochen
Spieletitel Lorem Ipsum
Ich probier’s mal. Dank AI geht das ja recht schnell.
Legende:
Update oder Neu
Abgeschlossen
Abgebrochen
Ich probier’s Mal
Game Boy (Color)
Mario’s Picross
- Survival Kids
Game Boy Advance
Mobile
Pokémon Trading Card Game Pocket
- Unschlagbare Gene → 236/236 ◇ | 24 ☆ | 1 ♕
- Mysteriöse Insel → 68/68 ◇ | 5 ☆ | 0 ♕
- Kollision von Raum und Zeit → 155/155 ◇ | 17 ☆ | 0 ♕
- Licht des Triumphs → 75/75 ◇ | 8 ☆ | 0 ♕
- Glänzendes Festival → 72/72 ◇ | 4 ☆ | 3
| 0 ♕
Hüter des Firmaments → 149/155 ◇ | 20 ☆ | 3
| 0 ♕
Dimensionale Krise → 68/69 ◇ | 3 ☆ | 3
| 0 ♕
Evoli-Hain → 24/69 ◇ | 0 ☆ | 0
| 0 ♕
Promo A → 73
Nintendo 64
Nintendo Switch
- Kingdom: Two Crowns - Call of Olympus
- LEGO City Undercover
- Mario & Luigi: Brothership
- Stardew Valley
Super Mario Odyssey
Nintendo Switch 2
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Nintendo Switch 2 Edition (alle Audio-Erinnerungen) → Alle 121 gefunden!
PC
A Game about Digging a Hole
A Highland Song
- Bang-on-Balls: Chronicles
- Battlefield 1
Crime Scene Cleaner
- Deep Rock Galactic
Dredge - The Pale Reach & The Iron Rig
- Deep Rock Galactic: Survivor
- DOOM Eternal
- Europa
Ghost of Tsushima: Director’s Cut
Little Kitty Big City
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered → Ich bin mittlerweile Level 17 und bin Mitglieder aller Vereinigungen (und bei der Diebesgilde trotz fehlender Diebesskills schon zweimal aufgestiegen). Ich habe jetzt auch Kvatch befreit, aber auf dem Level ist die Stadt mit Daedroths überrannt, die die Assists instand zerstört haben. Musste auf Adept schalten. Ist irgendwie Erdbeermilch, dass die Gegner mitleveln, NPCs, die dafür da sind, die Massen an Gegnern abzufangen, aber nicht.
- Thronefall
- Valley Peaks
Super Nintendo Entertainment System
Kirby Superstar
Mario’s Super Picross → Was ist bei dem Spiel bitte los? Immer wenn ich denke, es ist vorbei, wird wieder eine ganze Reihe Rätsel freigeschaltet. Ich bin jetzt bei einem 25x20 Rätsel, das tatsächlich das letzte sein könnte. Ich traue dem aber zu, dass dann doch plötzlich noch irgendwas freigeschaltet wird, wenn ich damit fertig bin.
Außerdem
Mario Kart World → Alle Grand Prix auf 150cc abgeschlossen und alle Nicht-NPC-Charaktere und deren Kostüme freigeschaltet.
Phasmophobia → Level 23 erreicht und weiteres Tier 2-Equipment freigeschaltet.
Dann will ich meinen Beitrag auch mal anpassen.
JULI-UPDATE
LEGENDE
= Komplettiert
= Durchgespielt
= Abgebrochen
= Spiele ich gerade
GAME BOY (COLOR)
Pokémon Kristall Edition
GAME BOY ADVANCE
Golden Sun
Fire Emblem: The Binding Sword
Pokémon Rubin-Edition
Pokémon Saphir-Edition
Yu-Gi-Oh! Worldwide Edition: Stairway to the Destined Duel
Pokémon Smaragd-Edition: Drei Orden gesammelt.
SUPER NINTENDO
Super Mario World
NINTENDO 64
Ridge Racer 64
GAMECUBE
Soul Calibur II
SWITCH
Live A Live
Octopath Traveler
Donkey Kong Country Returns HD
Star Wars Episode I Racer
Ace Attorney: Trials and Tribulations
Xenoblade Chronicles X: Bin mittlerweile über 90 Stunden im Spiel und hab Kapitel 11 abgeschlossen. Bin fleißig am sidequesten.
Another Code Recollection: Da wir irgendwie grad nicht den Drive für Ace Attorney finden, haben wir mit Another Code angefangen. Obwohl ich das Spiel auf dem DS bereits zwei Mal durchgespielt habe, habe ich mich SCHON WIEDER dabei ertappt, dass ich mir fast nichts von der Geschichte merken konnte. Aber das Remake fühlt sich ohnehin (ohne direkten Vergleich) sehr frisch und neu an. Gefällt mir richtig gut, von der Aufmachung her!
SWITCH 2
Nintendo Switch 2 Welcome Tour: Konnte es leider nicht komplettieren, weil ein, zwei Minispiele einfach brutal schwer sind und ich keinen Pro-Controller habe. Abseits davon habe ich aber alles gesehen, gesammelt und gemacht. Ich bleibe dabei: Das „Spiel“ ist durchaus interessant und seine 10€ wert.
Mario Kart World: Alle Cups mit drei Sternen und 150ccm abgeschlossen. Jetzt ist die Knockout-Tour dran.
PLAYSTATION 5
Jedi Survivor
Final Fantasy VII Rebirth: Nach längerer Zeit hab ich das Spiel mal wieder angeschmissen, aber kaum Zeit gehabt, weiterzuspielen.
So dann passe ich mal meinen Beitrag auch an.
Ich übernehme mal die Icons von Tiago da mir nochmal die Unterteilung zwischen durchgespielt und komplettiert gut gefällt.
Juni
Im Juni hab ich wieder viel gespielt.
Spyro 2 zu 100% durch.
Demnach bin ich jetzt mit Teil 3 beschäftigt.
Endlich mal wieder Zeit und Lust gefunden in God of War: Raganrök Fortschritt zu machen.
Da hab ich einige Stunden drin investiert und bin wieder von der tollen Story und Atmospähre begeistert.
Wieder ein paar Level Lego Horizon Adventures gespielt.
Es macht zwar Spass, aber hätte so viel mehr Potenzial
und spielt sich leider seeehr repetitiv.
Zu Guter Letzt hab ich mit Junior dann mal wieder Mario vs. Donkey Kong rausgekrammt und die Story durchgespielt.
Es fehlen die 16 Profi Level in die wir noch reinschauen werden.
Aber den Bestzeitmodus mit allen Leveln tu ich mir glaub ich nicht an.
Sonic Froniters leg ich auf Eis da ich es seit Monaten nicht angerührt habe.
Switch
Mario vs. Donkey Kong
PS5
Der kühne Knappe
Spider-Man 2
Carto
Animal Well
The Stanley Parable
God of War: Ragnarök
Lego Horizon Adventures
Sonic Frontiers
Xbox (Series S):