zu den lizenzen: es ist doch komplett egal wer die lizenzen hat. wichtig ist allein nur wer diese marken mit leben erfüllt. ein beispiel ist z.b. zelda. Philips hat sich 1993 die rechte für das zelda universum von nintendo gesichert. was dann folgte waren drei exklusivtitel für das cdi, die allesamt grottenschlecht waren und flopten.
zu rare: wenn ich der boss von nintendo wäre würde ich meinen anteil auch verkaufen. 500 million euro sind doch ne ganze menge holz.
wenn die gerüchte stimmen will sich nintendo doch sowieso aus dem konsolengeschäft zurückziehen und nur noch spiele entwickeln.
wenn also rare wirklich verkauft wird, was ich nicht hoffe, wird der gamecube wohl die letzte konsole von nintendo sein, denn wenn nintendo nur noch als entwickler tätig sein will, wozu braucht man da noch rare.
Nein Rare geh nicht weg bleib hier bei Nintendo deine Fans hoffen auf dich ich versprech dir ich kauf dann auch fast jedes Spiel von euch
Bitte nicht ;( ;( ;( 1-2:21 1-2:21 1-2:22
auf dich werden sie sicher hören @GC Freak !! Einfach den Dackelblick aufsetzen !!
Microsoft erinnert mich an Bayern München… schnell die besten wegkaufen.. wie Ballack, Ze Roberto und Deisler… Klose hätten sie auch fats gekriegt. Aber vielleciht kauft Microsoft ja alle Softwareschmieden auf, inklusive Nintendo. Nur Midway und Sega kaufen sie nicht .
das habe ich gerade in einem andere gamecube-forum gefunden:
Die Anteile an Rare sehen afaik so aus:
Rareware Ltd. mit 52% (gehört Chris und Tim Stamper)
Rare Acquisition Inc. 37.8% (gehört Nintendo Co. Ltd., vertreten durch Howard Lincoln)
Rare Coin-It Inc. mit 10.5% (gehört Joel Hochberg)
ich hab das irgendwo anders aber auch schonmal gesehn, sollte ich die seite wiederfinden, poste ich sie euch sofort!
Original von CrimeFighter
Quatsch Nintendo gehören 33% der Rechte .Das weiß ich sicher.
mit sicherheit gehören nintendo mehr als 33 %, bin der meinung 49% und damit der grösste anteil. anders wäre es auch garnicht durchsetzbar das rare bisher exklusiv für nintendo produzierte.
Original von wurstsemmel
wenn die gerüchte stimmen will sich nintendo doch sowieso aus dem konsolengeschäft zurückziehen und nur noch spiele entwickeln.
Wo hast du denn das Gehört?? ?(
Ich galube es aber nicht!!
Wäre doch voll sch****
Außerdem lauft es doch bei Nintendo!
Warum dann aufhören?? ?(
das gerücht habe ich auch gehört!
und so doll läufts bei nintendo auch nicht, wenn man mal überlegt wie ihre marktlage zu nes und snes zeiten war!!
wie heißt es: wenn man einmal blut geleckt hat…
Original von yogenfrotz
das gerücht habe ich auch gehört!
und so doll läufts bei nintendo auch nicht, wenn man mal überlegt wie ihre marktlage zu nes und snes zeiten war!!
wie heißt es: wenn man einmal blut geleckt hat…
Ja sie war rosig, aber da war die Konkurrenz noch sehr klein…
naja, das stimmt zwar, bzw haben sie die, die es gab verstanden auszustechen.
ich kann mir vorstellen, dass nintendo keine lust hat nur ewiges mittelfeld zu spielen, nachdem sie über jahre an der spitze waren!
Es ist zwar schlecht für den Cube wenn Rare zu M$ geht aber es ist sehr gut für die XBox :] und da ich eine XBox und keinen Cube habe freu ich mich eher :rolleyes:
hallo, hallo
uns kann das sowas von scheiss egal sein.
WIR SIND DIE KONSUMENTEN; WIR KÖNNEN SPIELEN WAS WIR WOLLEN; WIR WERDEN IMMER GEWINNEN SOLANGE KEINER EIN MONOPOL BESITZT. FREUEN WIR UNS WENN BILLY SEIN GELD FÜR UNS AUF DEN KOPF HAUT.
Original von Colinz²³
hallo, hallo
uns kann das sowas von scheiss egal sein.
WIR SIND DIE KONSUMENTEN; WIR KÖNNEN SPIELEN WAS WIR WOLLEN; WIR WERDEN IMMER GEWINNEN SOLANGE KEINER EIN MONOPOL BESITZT. FREUEN WIR UNS WENN BILLY SEIN GELD FÜR UNS AUF DEN KOPF HAUT.
Es kann mir eben nich egal sein ,weil ich kein Bock und kein
Geld hab mir ne Box zu kaufen! Ich hab mir jetzt den Cube gekauft mit dem Gedanken ,dass ich ziemlich lange darauf
die absoluten Topgames zocken kann. So`ne Konsole is bei
mir ne Anschaffung für längere Zeit und wenn ich eine
hab kauf ich mir erst mal keine zweite !
Hast Recht,
außerdem würde mich mein Dad ausseinander nehmen.
Der war schon nicht begeistert ,als ich mir die DC geholt hab und nun liegt er mir ständig in den Ohren ,„was der
GC für ein Scheiss sei ,das er es am liebsten aus dem Fenster werfen würde und dass ich nich mehr mein Geld für so
Müll raus werfen soll.Ich solle lieber an die Finanzierung
für Führerschein und so denken!“
Habt ihr auch so Probs mit euren Eltern? Oder was meinen
die zu euren Konsolen?