geht rare zu microsoft?

Okay Leute ihr solltet mal mehr in den US News forschen was rare microsoft und nintendo betrifft :
denn was microsoft mit rare will is doch wohl klar erst wollten sie nintendo aufkaufen die haben sich natülich net darauf eingelassen und nun versuchten sie sich das Team zu krallen welches sicher für einige mit der grund gewesen ist sich einen cube zu hohlen—und da microsoft net schlecht kohle hat wird da auch schonmal geklotzt wenn s ums bewerben geht dennoch hat rare nie auch nur ein wort geäussert von nintendo zu gehen und das werden sie auch nicht warum sollten sie den auch ??? es gibt keinen grund ausser die moneten und die kriegen sie bei nintendo doch auch selbst genügend ins haus!
Ein anderer Punkt ist jedoch DK ist gecancelt worden und Perfect Dark auch …doch keine angst man arbeitet bei rare an einem neuen action spiel für den GAMECUBE und ich denke mal donkeykong wird auch noch kommen vielleicht von nintendo selber damit sich rare mehr auf die cube games konzentrieren kann da wäre ja immerhin noch Kameo !

ALSO KEINE ANGST RARE BLEIBT BESTIMMT !!!

Aber was ist, wenn Microsoft den RARE-Schuppen doch kauft ?

Dann werden die als erstes STar Fox & Co für den Gamecube abblasen X(

Zum Aufkaufen gehören immer 2 - einer der aufkaufen will - und einer der sich aufkaufen lässt.

Wenn Rare nicht will - lann M$ noch so sehr mit den Milliarden locken!

Rare geht nicht zu Microsoft!!
Das hab ich eben beschlossen!
So aus Ende!

Tja, sieht scheisse für euch aus!
Heute kam die Mitteilung, dass es bereits zu 99% sicher ist, aber lest am besten selbst:

Microsoft auf Shoppingtour: RARE eingekauft
Dienstag, 10.09.2002 @ 16:22
[Consoles]

Oops! Die Gerüchteküche brodelt und brodelt - aber dieses mal scheint es handfeste „Beweise“ zu geben - RARE ist von MS aufgekauft worden laut gamesindustry.biz.
Ancheinend haben vielgenannte Stamper Brüder Ihren 51% Anteil an RARE an MS für 250-350 Millionen Pfund verkauft. Der Deal soll angeblich an der X02 Ende des Monats bekanntgegeben werden.
Auf jeden Fall wird aber Star Fox Adventures noch herauskommen - was mit den anderen Titeln passiert, steht in den Sternen.
Nintendo wird höchstwahrscheinlich seinen 49% Anteil an Microsoft verkaufen - eine 2% Option gibt es nicht und somit würde RARE dann eine 100% MS Company werden.

Quelle: www.consolewars.de

MICROSOFT & RAREWARE SUCKS !!!

nnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn. aber was solls nächste woche habe ich dann noch ne x-box bei mir stehen. :frowning:

1-2:7 Fuck off 1-2:7
1-2:21 1-2:21 1-2:21
1-2:28 1-2:29 1-2:28 1-2:29 1-2:28 1-2:29 1-2:28
Nintendo 1:2:12 Microsoft

CruThik

Ich werd mir die X-Box deswegen bestimmt nicht holen. Dann hätten sie ja genau das erreicht, was sie wollten. Und wenn sie sehen das sich dadurch die Verkaufszahlen der X-Box erhöht, werden die immer so weiter machen und da habe ich keinen Bock drauf!!! X( X( X(

Ich hoffe nur nicht wenn Microsoft wirklich Rare kauft sich Nintendo doch noch überlegt nur noch Spiele zu produzieren, denn ohne Rare machen sie schon weniger Gewinn und Microsoft wird dann sicher nicht bei Rare Schluss machen.

Original von SHADOW
Ich werd mir die X-Box deswegen bestimmt nicht holen. Dann hätten sie ja genau das erreicht, was sie wollten. Und wenn sie sehen das sich dadurch die Verkaufszahlen der X-Box erhöht, werden die immer so weiter machen und da habe ich keinen Bock drauf!!! X( X( X(

Da Kann ich dir nur zustimmen!!!

CruThik

Yup, aber wie ist das jetzt mit Perfekt Dark Zero?
Liegt die Lizenz nun bei Nintendo,oder bei Rare?

Eigentlich bringt das ganze nichts. Es liegt noch keine offizielle Mitteilung vor.

Daher sind das alles Spekulationen!

Ok,dennoch falls es so wäre:
-Ich hab noch kein Spiel von Rare gespielt,aber wenn sie
echt so wichtig für`n Cube sind wie ihr meint,muss
Nintendo echt dähmlich sein. Denn die könnten doch diesen
Brothers ein paar Prozente an Aktien abkaufen und
damit allemal alles klar machen.

-Und falls M doch 51 prozent der Anteile an Rare gehören würde,könnten die Rare dann verbieten Spiele auf dem Cube
zu veröffentlichen?
Das kann doch eigentlich nicht gehn!

Ein weiterer Grund zur Vermutung ist ein MS-Plakat, in dem steht, dass auf dem X02 „the ultimate question“ beantwortet wird. Wie die informierten Videospieler wissen, hieß Rare früher „Ultimate“.

ICH HASSE DIESE GELDSÄCKE!!!
Nur weil ihr hässlicher schwarzer Kasten sich nicht so gut verkauft, müssen sie Firmen aufkaufen, die einfach GENIALE Spiele produzieren, und das auch ohne Milliarden!Microsoft fehlt es einfach an Talent zum Spieldesign!

wie gesagt
niemand kann verbieten das rare keine spüiele fürn cube rausbringt
2%te
mensch
solln sie doch spiele für x-schrott machen solange wir cuber auch was abbekommen :slight_smile:

350 Millionen Pfund hat Microsoft hingeblättert um sich Rare einzuverleiben 8o
Seit 10.9.02 gehört Rare nun Microsoft.
Lang lebe die XBox :smiley:

Original von SHADOW

lol das ich nicht lache, ist doch scheiss egal ob die so weitermachen, hauptsache es gibt gute spiele.

Also, Lars schrieb ja eben, daß es bereits passiert sei.

Hier die aktuelle Meldung von Heise:

Rare zwischen den Fronten

Nach US-Medienberichten plant Microsoft die legendäre Spiele-Schmiede Rare mit Sitz in England aufzukaufen. Rare ist durch Erfolge wie Goldeneye, Perfect Dark, Banjo Kazooie und Jet Force Gemini auf der Nintendo-Spielkonsole N64 bekannt geworden.

Der Redmonder Konzern denkt schon über eine konkrete Summe für diese Transaktion nach, die zwischen 398 Millionen Euro (250 Millionen Pfund) und 570 Millionen Euro (350 Millionen Pfund) liegen dürfte. Man erwartet eine offizielle Stellungnahme seitens Microsoft gegen Ende dieses Monats bei der X02 in Sevilla. Die Gründer, Tim und Chris Stamper, wollten sich schon vor zwei Jahren aus dem Bereich des Spielprogrammierens zurückziehen und planten die Firma schon damals zu verkaufen, aber das Geschäft mit Activision platzte, als es um eine konkrete Preisvorstellung ging, die unter der Erwartung ihrer lag.

Nintendo hält einen Aktienanteil von 49 Prozent an Rare. Zurzeit ist Rare mit der Entwicklung des zukünftigen Spieles „Starfox Adventures“ für den Game Cube von Nintendo beschäftigt. Aufgrund der Übernahme wäre ein Erscheinen auf dem Game Cube ungewiss, denn Microsoft plant schon Fortsetzungen bekannter Spiele auf seiner Konsole. So wird gemunkelt, ob Perfect Dark 2 nicht exklusiv nur für die X-Box erscheinen soll.

Es bleibt abzuwarten, wie sich Nintendo in dieser Sache verhält, aber Mitarbeiter der Firma Rare sollen schon über dieses Geschäft vom Vorstand in Kenntnis gesetzt worden sein. (prak3/c’t)

Definitives wird man wohl erst auf der X02 erfahren, und solange weder MS noch RARE etwas offizielles dazu sagen bleibt es unbestätigt.