Wozu ich zu der Frage käme…Wieso habe ich mir eigentlich eine Wii U gekauft? xD
Da würde ich doch glatt Xenoblade erstmal liegen lassen und abwarten.
Ist für einen Wii U Besitzer kein Kaufgrund und lässt mich daran zweifeln, dass NX Abwärtskompatibel sein wird.
Enhanced oder Ultimate Versions würde ich schon begrüßen. Mario Kart und Smash Bros. wären hier meine persönliche erste Wahl. Kaufentscheidend wäre aber nur wenn es exklusive Zusatzinhalte/Verbesserungen gäbe. Wobei ich doch eher gern Mario Kart 9 hätte.
Mario Maker weiterzuschleppen auf die neue Plattform fänd ich auch gut. Würde natürlich voraussetzen dass man ähnlich intuitive peripherie hat aber auszuschließen ist es ja derzeit nich
Nintendo darf auch gerne einige Wii- und GameCube-Spiele mit besserer Grafik und anständiger Steuerung veröffentlicht.
Die dürfen gerne auch neue Spiele machen.
Smash und MK mit allen DLCs auf der Disk wären aber gut auch wenn ich mich ärgern würde dlcs gekauft zu haben…
Richtig. Ginge mir nich anders. Sollte also schon noch zusätzlich was obendrauf geben um treue Kunden nicht zu sehr zu enttäuschen. Bei MK würd ich eher ein neues Spiel haben wollen, Smash mit nem Adventure-Mode und besserem Online-Multiplayer und vielleicht noch 1-2 Chars wär für mich allerdings Day-1
Wenn das wahr ist frage ich mich wozu ich dann eine Wii U gekauft habe. Da hätte ich mir auch erstmal einen guten PC kaufen können und auf die NX warten können… Aber diese ports werden mich alle nicht zu einem NX Kauf bewegen, wenn sie denn kommen.
Sind natürlich auch nur offensichtliche Spiele. Ich denke Bayonetta 2, Pikmin 3 und Splatoon werden (u.a.) Wii U Spiele bleiben. Aber Nachfolger sind ja nich ausgeschlossen
ah dann werden Ports ja doch wieder cool. bei der ps4 sind sie nämlich doof
Siehst du in diesem Thread irgendwelche Beiträge die ich nicht sehe?
Warum ihr euch die WiiU gekauft habt fragt ihr euch?
Weil ihr die Spiele spielen wolltet und nicht zig Jahre auf Remastered/Enhanced Editions warten wolltet.
Ich seh niemanden der PS4 Ports kritisiert, gelobt oder überhaupt erst zur Sprache gebracht hat. Außer dir jetzt. Trotzdem möchte ich es aufgreifen.
Ports älterer Spiele sind grundsätzlich NIE! eine schlechte Sache. So könnfn auch jüngere Spieler tolle Spiele erleben. Aber es gibt eben gerade in der derzeitigen Konsolengeneration sehr sehr sehr viele. Man sollte dabei allerdings auch zwischen digitalen re-releases wie zb bei der Virtual Console und groß aufgezogenen Retailfassungen wie zb Uncharted 1-3 oder der Master Chief Collection unterscheiden.
Und dann gibts natürlich noch Capcom die bisauf Dead Rising 3, Resident Evil Revelations 2 und Street Fighter V eigentlich nur geportet haben in dieser Generation. Die drölfte Resident Evil 4 Fassung in 10 Jahren ist einfach nurnoch lame.
Und die PS4 lebt derzeit mehr von Ports als die One, ohne die exklusivangebote der Konsolen abwerten zu wollen.
@Neino
Yep. Wers „bereut“ soll sich das halt in Zukunft 2x überlegen ob er aktuelle Spiele spielen will wenn sie aktuell sind oder das „Risiko“ eingeht dass da vielleicht ein port kommen könnt.
Ports finde ich ok bis gut wenn mindestens eine Generation dazwischen liegt und das ganze richtig überarbeitet wurde. Spiele für Wii u und 2 Jahre später für nx rausbringen ist dann eher die Kuh melken als Leuten die Chance geben vergangene Perlen nachzuholen.
Xenoblade Chronicles X würde erheblich von der Mehrleistung profitieren. Das Spiel läuft ja schon wirklich am Limit auf der U - vor allem die Disk-Variante.
Bin generell nicht so sehr für solche Ports direkt eine Generation danach, aber wenn es das Spiel rund und einfach richtig erscheinen lässt - wieso nicht?
Man MUSS es ja nicht kaufen - ich würde es bei XCX aber ohne darüber nachzudenken tun. Vielleicht wird das Spiel dann präsentabel genug, um es mal ausgiebig zu letsplayen oder ähnliches. =)
Beim aktuellen Stand würde ich es ja gern „öffentlich“ spielen, aber ehrlich gesagt sieht man die fehlende Leistung der U gerade beim zuschauen immens, während man beim spielen selbst ja durch die Immersion vieles ausblendet.
Smash und Mario Kart wären wohl die Top-Kandidaten, ansonsten würde wie gesagt Xenoblade davon profitieren. Und dann halt noch Zelda, sollte das dann als Port zählen. Aber sonst… Mario Maker hinge vom Controller ab, 3D World ist schon gar kein Thema mehr, Pikmin 3 wird wohl durch Pikmin 4 ersetzt, nach Fatal Frame schreit kein Hahn mehr, genauso wie Kirby und Captain Toad… aber Splatoon!
Von den bereits existierenden Thirds her… Bayonetta wäre sicher nicht falsch, TW101 in schöner wäre… schön, aber unwahrscheinlich, zu 0,1% ZombiU oder Rayman, und KT würde ich ein Hyrule Warriors Legends… Super… Complete… Warriors… Super-Ding durchaus zutrauen.
ein neues Mario Kart wirds so oder so noch geben, von daher glaub ich nicht, Smash war ja bereits geleakt/vermutet.
Nette Idee. Aber warum WiiU Spiele porten, wenn es noch einen Haufen Spiele aus der GameCube Ära gibt, die ewig nicht mehr auf aktueller Hardware waren?
Wegen den geringen Aufwand und der geringen Verbreitung der Wii U Spiele.