Um bei der Tradition der Warriors-Reihe zu bleiben: Hyrule Warriors: Xtreme Legends oder Hyrule Warriors: Empires.
Also das finde ich schon ein bischen lächerlich, die Spiele der vorherigen Generation zu portieren. Für was hat man sich dann ne wii u gekauft? Nintendo sollte ihre kraft nicht in Portierung alter Spiele stecken. Sondern eher neue spiele raushauen! Ich will endlich mal einen richtigen 64 und sunshine Nachfolger haben. Auf dem Gebiet gab es leider nichts auf der wii u.
Doch, Super Mario 3D World.
Und die Portierung alter Spiele schränkt aufgrund des geringen Aufwands die Produktion neuer kaum ein.
An sich ist an dem ganzen nichts negatives, sofern die Konsole nicht versucht sich rein auf Ports zu stützen. Rumgeheule (sorry, aber ich nenn’s jetzt so) wie „Wofür hab ich mir dann eine Wii U gekauft?“ ist hier doch Quatschig. Hättet ihr die Wii U nicht geholt, wenn Nintendo am Anfang gesagt hätte „Wenn irgendwann mal eine neue Konsole kommt, werden wir ein paar Wii U-Spiele dafür auch remastern.“? Sicher nicht, weil ihr bestimmt nicht min. 3 Jahre auf das neueste Smash Bros. oder Mario Kart warten wolltet.
Ich erwarte schon, dass die NX abwärtskompatibel sein wird.
Solche Gerüchte deuten aber eher darauf hin, dass das nicht der Fall sein wird.
Ist ein Nachfolger zu Super Mario 3D Land
Ich nicht. Einige Wii U-Spiele wie Wii Party U setzen Wii-Controller voraus und die sollten endlich abgestoßen und nicht noch eine Weile rumgeschleppt werden und ehe man nur eine halbe Abwärtskompatibilität macht und somit auch hardwaretechnisch bei einer ähnlichen Architektur bleiben muss, anstatt auf die Architektur der Konkurrenz zu wechseln, sollte man die Generation Wii endgültig hinter sich lassen.
Stimmt schon, jedoch ist mMn (3D Land außen vor) 3D World der logische nächste Schritt der fortschreitenden Linearität in Marios seit dem 64-Teil. Sunshine schaffte die Möglichkeit ab, andere Sterne, als den, den man gerade sucht in einem Level zu finden, Galaxy verringerte die Sternzahl in den einzelnen Levels und machte diese bis auf Ausnahmen wie das Honigbienen-Königreich) streng lineare Kurse und 3D World ging hin zu kompletter Linearität und einmalig zu spielenden Levels.
Der Knackpunkt ist die Zeitbegrenzung in den einzelnen Level die es für mich in die (New) Super Mario Bros. Reihe einordnet. Sunshine und Galaxy spielen sich ohne Zeitlimit und mit Lebensenergie ganz anders.
Ich gehe jetzt auch davon aus, dass NX nicht Abwärtskompatibel sein wird weil sie sonst keine Wii U Ports machen müssten.
In die New Super Mario Bros.-Reihe? Ganz sicher nicht. Dann würde ich es doch eher als eigene Reihe betrachten, als das.
Wie Nintendo das mit den 3D-Marios sieht, werden wir wohl erst im nächsten Super Mario-Teil sehen. Miyamoto hat es glaube ich mal angedeutet, dass Nintendos das auch trennt. (Action(-3D)-Mario und Adventure(-3D)-Mario).
Also mir ist das wurscht ob sie viele spiele Porten.
Es gibt denen die Möglichkeit die Spiele auf der NX zu zocken weil ihnen damals 300€ zu schade waren nur um SSB und MK zu zocken.
Um die Leute aber erst mal zur NX zu bewegen tja… Nintendo haut was raus!
Abwärtskompatibilität zweifle ich leider auch stark an.
Aber je nachdem wie die E3 ausfällt verkaufe ich meine WiiU im Zelda design. Für was sollte ich sie behalten? Bringt vielleicht ein Paar Kröten ein um nicht mehr ganz so viel für die NX zu bezahlen. Dem einzigen dem ich hinterher trauern würde sind meine Smash DLC´s und meinem WindWaker Spielstand.
Ich meine damit new super Mario Bros. in die dritte Dimension portiert. Als eigene Reihe kann man es jetzt schon bezeichnen da es ja immerhin bereits zwei Spiele gibt.
Das neue 3D Mario wird kommen Tppe mal auf Ende 2017. Ich kann die Frage nach dem Kaufgrund für die Wii U von einigen Beitzern schon verstehen. Dafür konntet ihr die Games aber schon eher zocken. Ich werde mir den ein oder anderen Port jedenfalls für NX kaufen, sofern Big N die Konsole nicht wieder zu “speziell” macht :bg: Dann kann ich auch gleich meine One verkaufen.
Aber gerade die Verkaufszahlen von Games wie Smash Bros entsprechen nicht ihrer Qualität. Eine komplette Neuentwicklung würde allerdings Jahre dauern. Von daher: Adventure Modus rein, ein paar neue Charas/Maps und ich kaufe es mir gleich zu Release. Xenoblade oder MK wären auch nice.
Also sollte das neue 3D Mario wieder so ein Linearer Mist werden, dann ist die Marke für mich gestorben.
Ich frag mich, warum ich damals eine N64 hatte, oder eine Wii.. Ich hätte so viel Geld gespart, wenn ich einfach gleich auf die Wii U gewartet hätte.. NES und SNES hätte ich auch nie kaufen müssen.. Nintendo vera*scht mich doch..
Ich seh den Ports (hoffentlich in einer Ultimate-Version mit DLCs) positiv entgegen. Vor allem freu ich mich auf die NX-Version des neuen Zeldas, da dort hoffentlich der Grafikstil noch mehr zur Geltung kommt. Lieber hab ich zum Launch eine Komplett-Version von Smash 4 als bis zum Ende der NX-Ära auf ein Smash 5 zu warten.
Meine Schätzungen, was die 4 Ports sein könnten, sind Smash 4 (+DLCs und vl. Story-Modus), das neue Zelda (mehr FPS und vl. auch eine höhere Auflösung), Hyrule Warriors (alle DLCs, verbesserter Multiplayer) und vl. noch DKC: Tropical Freeze (höhere Auflösung?), wie es mit DKC4 der Fall war mit der 3DS-Version.
besser Neuauflagen von alten bewährten Spielen, als das Rad neu erfinden wollen und es kommt nichts gutes dabei raus.
Bin auf das Zelda gespannt _
Bitte vergleicht nicht super mario 3D world mit einem super mario 64 oder sunshine! So ein adventure hat einfach auf der wii u gefehlt!
Das neue Zelda lässt wirklich auf sich warten. Kann es kaum erwarten
Aber fände ich gut, wenn ältere Spiele für die neue Konsole herauskommen würden!
Also ich wäre ja dafür, dass man die Spiele nach der Wirkung der normalen Pilze kategorisiert.
Machen größer: NSMBs, 3DL, 3DW; machen temporär größer/existieren so nicht: SM64, SMS, SMGs; heilen KP: SMRPG, PM, M&L, usw.
Eh das find ich gut oO
Nintendo hat ja gelernt, dass eine neue Konsole mehrere gute Starttitel brauch, aber wenn 80% davon Ports wären, dann hätten sie wieder was zum lernen. Abwärtskompatibilität wäre sicher auch besser, aber vllt. lässt der neue Controller das nicht zu.~ Naja, warum überhaupt darüber nachdenken. Gerüchte sind langweilig und bald ist eh E3.