Gerücht: Monster Hunter 4 für PS Vita?

Natürlich geht es Sony schlecht !
Sehr schlecht sogar, muss man doch nur Nachrichten lesen oder schauen.
Der ehemalige Gigant ist im freien Fall.
MH 4 für Vita ?
Braucht keiner weil keiner dass Dingen will

Ja, für Capcoms Planungen ist außerordentlich relevant wo andere Games bei Metacritic landen .:-/

Ist doch eh nur ein „alter Port“, wie du immer so schön sagst. Zählt ja daher nach deiner Definition im Wii-U-Thread eigentlich nicht. :smiley:

Aber mal abgesehn davon… wen interessiert schon Metacritic?

Guckt doch auch mal über den Tellerrand.!
Das ist langsam net mehr schön :smiley:

Hm … wer Monster Hunter bringt gewinnt in Japan. Denke Nintendo ist nicht dumm und setzt alles auf den exclusiv Deal mit Capcom.

Sony wird aber auch nicht tatenlos zusehen wie die Vita mit der PSP in Japan bei den Hardware Verkäufen konkurrieren muss. Ein Monster Hunter rettet eine Konsole aber auch nicht von allein.

Hat Nintendo Monster Hunter 4 nicht als Exclusiv Spiel schon vor der Entwicklung gesichert ? Halte das Gerücht für ne Ente …

Falls es dein für beide kommen wird werde ich zur Vita Variante greifen.

Die komplette Firma? Ironie oder Ernst? Ich denke nicht, dass Sony so einfach verschwinden wird. Sie sind nämlich nicht nur in der Spielbranche tätig. Auch in der Branche läuft’s für Sony nicht schlecht - unabhängig davon ob die Verkäufe der Vita weiter vor sich her dümpeln.[/quote]
Du liest keine Wirtschaftsnachrichten, wie ich sehe. Die Firma schreibt jetzt im vierten Jahr in Folge tiefrote Zahlen, hat einen Schuldenberg von ungefähr 150 Milliarden $ und wurde in Sachen Kreditwürdigkeit auf einer der niedrigsten Stufen herabgesetzt. Die Firma ist so ziemlich am Ende. In Videospielnachrichten wird so etwas kaum erwähnt. Da muss man sich Wirtschafts-News ansehen.
Das ist weder Gehate noch Realitätsverlust, sondern die bittere Wahrheit.

4,2 Millionen ist nichts. Selbst die Dreamcast hat über 10 Mio. und war ein Megaflopp.

Monster Hunter Ultimate für 3DS/WiiU = genial
Monster Hunter 4 für Vita = schrottiger port :bg:

und dazu die alte Rechnung :
ein Spiel kommt nicht für Nintendo raus oder man akzeptiert nicht das es z.B. auf der Dreamcast vllt. mehr „gute“ Spiele gab wie auf der Wii (von Top Spielen rede ich hier nicht) dann wird die Wirtschaftskeule rausgeholt :bg:

aber es kann wirklich sehr gut sein das Sony vllt in ein paar Jahren vllt von Samsung geschluckt wird .. Samsung Playstation :bg: , also sollen sie schnell die PS4 rausbringen und dann abdanken .. das wäre wirklich traurig für das Videospielgeschäft

Auch mit roten Zahlen kann eine Firma viele Jahre bestehen. In vier Jahren wird’s vermutlich auch längst 'ne PS4 geben - damit können sie ihren möglichen Untergang wieder aufschieben. Oder die PS4 wird gar nicht mehr von Sony entwickelt/vertrieben werden.

ps.: „Gehate“ habe ich dir auch nicht vorgeworfen :wink:
Allerdings hast du recht, ich lese weniger Wirtschaftsnachrichten, welche sich auf einzelne Firmen bezeihen - häufiger Dinge die wirklich von Bedeutung sind und nicht „nur“ für Firmen, Bosse, Angestellte usw. Wirtschaft ist schon 'n ziemlich trockenes Thema :smiley:

Aber nicht mit 150 Milliarden Schulden und absolut geringer Kreditwürdigkeit. Ich schmeiß dir mal ein paar News in die Hände:
Sonys Niedergang auf zimmer101.de
It was a Sony auf Zeit Online
Niedergang eines Superstars in der Frankfurter Rundschau
Sony kämpft gegen den Untergang bei Die Welt
und für die bildgeilen unter euch
Das Sony-Debakel - Erfinder des Walkman kämpft ums Überleben auf bild.de

EDIT: Ich weiß, dass du mir nichts dergleichen vorgeworfen hast, das war eher vorausschauend, ehe jemand mein Kommentar als solches bezeichnet.

ony hat es mit der PS Vita nicht leicht. Zwar besitzt der Handheld unglaublich viel Potenzial durch seine enorme Technikpower und viele innovative Features, doch leider bleibt vor allem die Software-Unterstützung seitens der Dritthersteller bislang weit hinter den Erwartungen zurück, sodass Nintendo mit dem 3DS in Sachen Beliebtheit und Verkaufszahlen immer weiter davon ziehen kann. Nun hat die britische GamesTM offizielle Verkaufszahlen des Handhelds aus den fünf “wichtigsten” Märkten weltweit veröffentlicht, die veranschaulichen, dass die PS Vita noch nicht bei den Endkonsumenten angekommen ist:

[ul]
[li]USA : 900,001[/li][li]Japan : 536,846[/li][li]UK : 238,429[/li][li]Frankreich : 218,787[/li][li]Deutschland : 143,995[/li][/ul]
Die Verkaufszahlen beziehen sich dabei auf die ersten elf Monate des Jahres 2012 (Januar bis November). Erstaunlich schwach fallen die Verkaufszahlen in Deutschland aus, wo die PS Vita bisher gerade einmal knapp 144.000 mal verkauft wurde.

Quelle: gamezgeneration.de

Wo sind das bitte gute Verkaufszahlen? :ugly:

Hat Sony nicht zudem erst gerade sein HQ für 1,1 Milliarden verkauft?

Zum momentanen Zeitpukt muss man sich wirklich fragen, inwiefern ein Monster Hunter (oder irgendein anderer einzelnen Titel) die Vita signifikant pushen könnte. Gerade im Westen würde ein solcher Titel keine großen Auswirkungen haben.

Jap, zumindest das New Yorker-HQ und mit einem der Hauptgebäude in Tokyo wird genauso verfahren. Die versuchen jetzt den Verlust dieses Geschäftsjahres noch ein wenig zu dämpfen. Ich hab gelesen nach Abzug von gewissen Schulden und weiteren Kosten bleiben von diesen 1,1 Milliarden nur noch 635 Mio. für Sony übrig.
Witzig ist auch, dass Sony jetzt Büroräume in dem eben verkauften Hauptgebäude in New York mietet. Das sagt schon viel über die Verzwiflung aus.

bis zum 13. januar 2013 hat sich die WiiU bisher auch nur doppelt so gut verkauft wie die Vita

als Besitzer der Vita bin ich natürlich auch enttäuscht was so in der Zukunft kommt … andererseits hab ich sie mir eh geholt um die ganzen PSP Klassiker mal nachzuholen , und holy shit da gibts wirklich viele RPG Meisterwerke :smiley: . dazu mit Plus dann Unchartet und Gravity Rush + kleine games abstauben macht die schwache Vita trotzdem zu einem echten Zockerschnäppchen :slight_smile:

@Goldhand: Jo, das wollte ich auch einbringen. Leute, Sony geht es so schlecht, dass die ihre Hauptbürogebäude verkaufen müssen, um über die Runden zu kommen (während Nintendo ein gigantisches R&D-Zentrum in Kyoto errichtet :P). Wer behauptet, die bringen die PS4 mit Monstergrafik und subventionieren sie um OVAR 9000 ?, der liegt verdammt falsch.

Mal ganz abgesehen davon, dass jetzt, wo viele Leute wissen, dass Sony am Sterben ist, diese sich zweimal überlegen, ob sie sich die PS4 kaufen, aus Angst, dass diese in 2 Jahren nicht mehr supportet wird.

Dann pass mal auf, dass dir ein Update nicht die Abwärtskompatibilität sperrt. xD

Auch wenn es die „böse“ Konkurrenz ist und die Vita sich bislang recht bescheiden verkauft, solltet ihr Bedenken, was es für Nachteile mit sich bringt, wenn es keine Konkurrenz mehr gäbe und Nintendo wieder so extrem dominiert wie Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre. Auf den ersten Blick mag das zwar toll wirken, aber mal ehrlich:
Wenn Nintendo das alleinige Unternehmen am Markt wäre, würden sie dann noch ernsthaft viel investieren müssen, um wirklich neue und herausragende Konzepte zu entwickeln? Nö, nicht wirklich. Dann können sie sich ja auf ihren Lorbeeren ausruhen und dann war es das mit interessanten Neuerungen. Konkurrenz beflügelt das Geschäft.
Und persönlich hoffe ich, dass Sony die Kurve kriegt. Die Vita würde ich übrigens nicht als direktes Konkurrenzprodukt bedienen, da es zwar gemeinsame Genre-Abdeckungen gibt, aber jeder Handheld für sich einen komplett anderen Fokus hat (Vita mehr in Richtung Shooter und RPG, 3DS mehr in Richtung Action-Adventure und Jump’n’Runs, ist nur meine persönliche Einschätzung).

@Rince:
Wenn du die Gelegenheit mal nutzen willst, teste mal ein Spiel der Ys-Reihe an. Ys: Foliage Ocean in Celceta hat eine richtig geile Demo im japanischen PSN. :bg:

Anstatt Bestürzung über die aktuelle Lage von Sony höre ich bei einigen eher eine kleine Erleichterung heraus… :o
Dann hat ja die WiiU ja doch noch ne Chance, wenn Sony untergeht ^^:bg:

Hoffe ich / Wir doch alle auch :):wink:

Das wir alle kannste glaube ich streichen. Bei einigen „Fans“ habe ich einfach das Gefühl dass, wenn man sie als Fußball-Fans sehen würde, zwischen Kategorie B und C schwanken.
Der einzige Vorteil, denn das Forum hier gegenüber Foren wie dem Battle.net hat, ist bislang die Tatsache, dass man hier keinem Entwickler den Tod wünscht. .:-/

@Garo-Meister:

Sony besteht nunmal nicht nur aus der Konsolen-/Handheldsparte wie Nintendo! Die Wii war ein voller Erfolg, dass Nintendo damit Gewinn macht, war für lange Zeit gesichert. Zum Schluss aber auch sicherlich nicht mehr so stark. Sonys Verlust kommt größenteils durch den Fernseher-Sektor. Klar haben die Konsolen-/Handheldsparte auch in 2012 nachgelassen, aber die PS3 hat nunmal nie den absoluten Anklang gefunden wie die Wii, liegt aber auch an der Zielgruppe, dennoch hat sie sich gut verkauft, obwohl sie in die Jahre gekommen ist. Die PSP ist in 2012 ebenfalls in die Jahre gekommen und die PSVita hat nicht so viel Anklang gefunden (man kann ja nicht immer alles perfekt machen), wie der 3DS. Ja mein Gott, deswegen muss man jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.

Ich finde es schade, dass man hier immer und immer wieder von allen Seiten angemacht wird, wenn man mal was böses zu Nintendo sagt und selbst muss man sich hier jedes Mal aufs Neue so viel Mist ansehen, wie schlecht und doof die Konkurrenz doch ist. Damit ist jetzt nicht eine einzelne Person gemeint, sondern allgemein..

Ahja… Nintendo schlecht machen, belächeln. als Schrott abstempeln is ok in ein Nintendo-Forum? :ugly::ugly::ugly:
(damit bist jetzt nicht du gemeint, sondern allgemein ;))

Aber wenn man mal Fakten zu Sony Postet is das schon gleich wieder Mist, doof und es wird einen schlecht…

Es steht halt nicht gut um Sony und das sollte man auch als Sony-Fanboy akzeptieren!