Das hat doch nichts mit Fanboys zu tun. Das es um den gesamten Konzern nicht gut steht, und sie diverses Firmeneigentum verkaufen, ist nun mal Fakt. Das Problem, was hier nun mal viele haben, ist die Tatsache, dass einige keinerlei negative Kritik an diversen Entscheidungen seitens Nintendo zulassen. Es geht da nicht um sinnloses Gebashe, welches einige vermeintliche „Nintendo-Hater“ aufzeigen, sondern konstruktive Kritik, die leider immer gleich mit dem Gebashe über einen Kamm geschert wird.
Wenn man wirklich ein Fan ist, mag es ja durchaus rechtens sein, sein „Heiligtum“ zu verteidigen, aber man sollte anderen gegenüber Respekt wahren können. Auch wenn die Gegenseite das nicht schafft, denn dadurch zeigt man wirkliche Haltung und verdient sich seine Anerkennung und kann sich wirklich als Fan bezeichnen.
außerdem stempeln wir nicht Nintendo als Schrott ab (komischerweise wird das dann immer sofort gelesen) sondern … Nintendos Indiesupport bis 2012 ist nunmal bullshit
und Spiele wie Terraria , Limbo und Co wären auch auf der Wii/3DS möglich gewesen …
klar freuen wir uns das Nintendo anscheinend einen Gürtel lockert wenns um Indiegames geht , aber wie kann man einen Gürtel ohne Hose besitzen ?
ist genau wie Microsofts Bullshit mit der Kinect Du bist der Controller!" no i´m not because its not working !" ^^
Das es Sony nicht gut geht, weiß ich ja selbst. Da besteht kein Zweifel. Nur sollte man Sony nicht gleich mit der Playstation stellen. So kann man Sony auch eigentlich nicht mit Nintendo vergleichen, maximal Playstation mit Nintendo, wenn man mal rein das betrachtet, was beide produzieren: Konsolen und Handhelds. Diese Differenzierung wird hier aber insbesondere auch von Garo-Meister meiner Meinung nach nicht getroffen.
Sonst kann man ja auch gleich ganz Microsoft mit Nintendo vergleichen. Ist genauso Unfug.
Analyst zeichnet düstere Zukunft für Microsoft: Verkauf der Xbox-Sparte an Sony?
Der Analyst Adam Hartung sieht für die Zukunft von Microsoft ziemlich schwarz. Über kurz oder lang werde der Konzern seine unrentable Xbox-Sparte verkaufen, möglicherweise sogar an Sony.
Nun ist bei Analysten genauso wie bei Wahrsagern, man muss nur nen deppen finden der einem zuhört.
Bei Analysten ist es nur leider die Wirtschaft die zuhört und keine Esoteriker.
Mal abgesehen davon, dass ich bis auf meinen ersten Post, in dem ich einen kleinen Moment dachte MH4 für Vita könne Sony den Arsch retten, kein einziges Mal auf Vita und Playstation eingegangen bin, sondern sonst gänzlich auf Sony im Allgemeinen: Natürlich, André! Wirst schon Recht haben. patpat
@Rince: Genial, ich liebe diese Analysten und deren Prognosen. Übrigens stimme ich dir insoweit zu, dass auch ich viele Sachen von Nintendo verdamme, wie das noch immer unausgereifte Onlinesystem, anderseits wünsche ich durchaus zum Teil eine Schließung der Playstation-Sparte, denn drei Konkurenten auf diesem teuren Markt sind einfach zu viel, als das alle genug vom Kuchen abbekommen um weiterhin eine hohe Qualität zu halten. Natürlich ist es ziemlich schlimm um viele Arbeitsplätze und Ideen, aber ich denke, dass es dem Konsolenmarkt mit nur zwei Konkurenten (Nintendo und Microsofts XBox-Sparte) besser gehen wird. Keine Konkurenz wäre jedoch genauso schädlich, wie andernorts bereits erwähnt.
hy ich hab leider ein ungutes gefühl wenn es um sony´s weiteres bestehen geht
so eine situation gab es leider schon mal bei 3dfx
klar sony ist nicht nur ps4 aber sie fahren konzernweit verluste ein
3dfx war damals auch spitzenreiter in sachen technologie und ging unter leider
sy aber sony muss sich gewaltig ins zeug legen um da wieder raus zu kommen
ich hoffe dass sie es zb mit der ps4 schaffen
und nur mal zum thema wieso sind alle sooo geil auf Monster Hunter Oo
ich wäre viel mehr für ne neuauflage von Final Fantasy VII
ehm … wenn es im Smartphone Markt nur noch Apple und Samsung geben würde .. rate mal wie sich dann die preise entwickeln würden …
während wir Kritiker halt nur „Kritik“ an Nintendo üben „wünscht“ du dir eine Art Schließung des Playstation Sektors ? lol ? Valkyria Chronicles , Uncharted , Nino Kuni , Heavy Rain und Co gehören zu den besten Titeln der letzten jahre .. wie kann man nur so Banane sein
und wir sind hier in nem Games Forum und nicht Forbes oder irgendnem anderen Wirtschaftsmagazin … also ich werde auch weiterhin Firmen und bands unterstützen wenn sie kurz vor dem Ruin stehen wenn sie mir gefallen …
Gegenfrage … wärst du noch großer Nintendo Fan wenn sie kurz vor dem Bankrott stehen würden und Hilfe von anderen in Anspruch nehmen würden ? … weil sie würden dann ja nicht mehr viel von dem heiligen Kuchen abkriegen der auf dem Tellerrand liegt …
mm nach sollte es viel mehr firmen geben die consolen anbieten jemand schon mal was von ouya gehört ? solche sachen finde ich sind dringend nötig auch wenn es nicht auf den ersten blick für jeden ersichtlich ist konkurenz belebt das geschäft das sich die big3 mal überlegen müssen und was sie wie machen
sicher mehr consolen mehr crap usw aber eben auch mehr möglichkleiten und auch um einiges mehr geniale spiele ouya ist zb n sehr guter anfang und von mir aus kann es ruhig so weiter gehen ist doch nur gut für den endkunden
sieht man ja bei amd intel nvidia ausser ihnen gibt es für den normalen zockermarkt keine großen lichter und der stand der technik ist atm nicht weiter wie vor 4 jahren nur mit mehr kernen bzw mehr ghz ne apu gabs damals auch schon
ps nur so am rande xbox 720 und ps4 haben vorrausischtlich alle ne amd gpu XD (wii U auch )
ich find dieses „Android Krams als vollwertige Spiele auf Konsole Kram“ auch eher unnötig. Für Tüftler und Freiheitskämpfer (Pandora) sicherlich ne feine Sache , aber als Zocker für mich undenkbar . Und wenn ich „kleinere games“ zocken möchte , dann kauf ich mir fürn paar Euro Terraria , Dungeons of Dredmor und Co auf Steam
Ahja, wie du schon sagst, für kleine Entwickler is das sicherlich ne feine Sache, aber mich konnte noch kein einziges App-Game überzeugen oder gar suchten wie passend zum Thema: Monster Hunter
Um nochmals aufs Thema zurück zukommen.
Ich denke schon das ein MH für die Vita Lebenswichtig sein könnte, sicherlich reicht da nicht nur ein Top-Game, aber es wäre ein Anfang.
Wie ich es schon erwähnt habe, finde ich die Vita nicht schlecht oder gar scheisse, ich würde ihr einen Erfolg gönnen, denn so wäre Nintendo gezwungen, auch mal in die Pusche zukommen, den ich mag nicht als Fanboy 6mon-1j. warten müßen, bis wieder ein Top-Hit kommt…denn diese Wartezeit nervt mich momentan wirklich bei Big N
was die PSP ja ausgemacht hat waren die ganzen JRPG´s , und bis auf Persona 4 (release 22feb) scheint da halt kaum was zu kommen … da nunmal auch Square Enix 2 Stufen gesunken ist ist es z.Zt. wirklich schwierig positives über die Zukunft der Vita zu sagen. was Sony aber gut macht ist der PSN Shop mit den gratis Titeln und den immer mehr PSP Titeln die für die Vita spielbar werden.
ein exklusives Monster Hunter oder Final Fantasy wäre in Japan wohl nen Knaller , in Europa siehts da schwerer aus die Leute zu überzeugen …
Ist ja schön und gut das der Store 1a ist oder das viele PSP Games jetzt verfügbar sind aber: Wie will man mich z.b damit erreichen?
Somit gewinnt man ja auch keine neuen Kunden auch PSP Games können doch da nicht überzeugen, wenn ich mir doch eine neue Konsole kaufe, dann möchte ich auch die Spiele dazu haben und nicht Spiele die es beim Vorgänger gab.
naja da viele gleich bei der "PS4 wohl ohne Gebrauchtspiele / keine PS3 Kompatiblität " mit „Playstation Fail“ verbinden zeigt das auch viele Nintendouser gerne die Wii Spiele auf der WiiU zocken oder ich sag nur Virtual Console …
und ich bin nunmal eh nicht der 08/15 Verbraucher (zum Glück) da ich die JRPG´s liebe und die PSP ausgelassen habe
da ich die Wii ausgelassen habe (aber fleißig bei Freunden gezockt) wird für mich die WiiU auch später benutzt um „alte Spiele“ zu zocken :bg:
von daher ist ein 1A Shop mir schon wichtig , und da sollte Nintendo nunmal dran arbeiten :bg:
denke nicht das man damit „viel erreichen“ möchte , schon garnicht „neue Kunden“ anlocken (blos keine Casuals ..die können schön bei Apple und Big N bleiben …) sondern es ist einfach ein schöner Service (ich sag nur EIN Shop für PS3,PSP und Vita) wenn ich Everybodys Golf II (PSP) für meine Vita für 6€ kaufen möchte kann ich es halt auch auf der PS3 kaufen und auf der Konsole downloaden .. das nenne ich Komfort und nicht diesen getrennten Kram da ^^
aber das ist hier ja nicht das Thema sondern Monster Hunter
Der Smartphone-Markt ist in diesem Punkt mit dem Konsolenmarkt nicht vergleichbar. Wenn ein Smartphone floppt ist das für den Firma schon ziemlich hart, aber nicht so schlimm, da wenig später schon wieder das nächste erscheint, auf das man sich stützen kann. Floppt eine Konsole kann das für die Firma ganz schlecht enden.
Ist nun mal meine Meinung, egal wie Banane sie dir vorkommen mag. Und sehr gebildet scheinst du mir auch nicht zu sein, wenn du denkst, dass diese Spiele mit Sony untergehen würden. Denkst du Quantic Dream, Level5 und Sega könnten nicht fpr andere Systeme als für die Playstation entwickeln. Ach warte mal! Tun sie ja! Und die von dir genannt sind, sind nicht unbedingt auf irgendeiner „innovative“ Sony-Technologie wie Move ausgelegt, sondern könnten genauso gut auch für XBox360 oder WiiU programmiert werden. Und Firmen wie Naughty Dog oder SCE Worldwide Studios, die Tochterfirmen von Sony sind gehen auch nicht unbedingt unter, sondern agieren entweder unabhängig oder werden von anderen Firmen gekauft. Somit braucht man nicht weiterhin das heilige Sony, um mit diesen Spielen versorgt zu werden.
Ach ja, wie gesagt: Nintendo ist genauspo wenig perfekt, wie Microsoft oder Sony. Sie sprechen mich nur eben am meisten an. Ich habe kein Problem damit, wenn ihr Nintendo kritisiert. Ist halt eure persönliche Meinung.
Was hat das denn jetzt damit zu tun? Ich verstehe deinen Denkansatz überhaupt nicht.
Die „Provokation“ war eine Antwort auf dein „wie kann man nur so banane sein?“
Du hast nicht geschrieben, das die Firmen untergehen, aber gäbe es Sony nicht, wären diese Spiele halt für die XBox erschienen. Das Argument war nicht besonders passend.
Aber hast Recht, über die News wurde alles gesagt. Wir haben beide ausführlich unsere Meinungen vorgelegt und wenn wir jetzt weiter machen, würde es nur ausarten.
Wir sehen uns dann in den Kommentaren zur „Goodbye, Playstation!“-News. xD