Am meisten freue ich mich auf Final Fantasy 7. Zwar hab ich das Original hier liegen, es aber nie gespielt. Ich komme einfach nicht rein, weil es für mich zu altbackend ausschaut. Mit dem Remake erhoffe ich mir eine zeitgemäße Umsetzung des Titels.
Ich fand das Lineup der PK von Sony dieses Jahr richtig stark mit vielen Interessanten Titeln. Lohnt sich jetzt langsam auch echt für mich ne PS4 zu holen. Last Guardian, Shenmue III und Horizon Zero Dawn sahen sehr sehr gut aus.
Das größte Highlight ist aber natürlich das Remake von FF VII, allein wie alle bei der PK ausgerastet sind.
Hoffe mal das heute bei Square evntl. noch was von KH III gezeigt wird, aber alles im allen sehr zufrieden dieses Jahr.
Die Sony Präsentation war recht gut. The Last Guardian wurde endlich gezeigt. Auch wenn es sich hinter her als Enttäuschung herausstellte. Es wirkt einfach so alt, hässliche/alberne Animationen, sieht seltsam/mies und kein Stück nach PS4 geschweige denn 6, 8, 10(?) Jahren Arbeit aus. Sogar Beyond two Souls und The Last of us auf der PS3 sehen da nach mehr aus. War schon sehr enttäuschend.
Fallout 4 auf jeden Fall sehr gut (oder lief das bei Microsoft?). Auch wenn man merkt, dass es wohl noch für PS3/XB360 erscheinen sollte. Das können sie kaum abstreiten oder verstecken. Falls es von Anfang an für PS4/XBone geplant war… peinlich?! Es sieht eher wie ein HD-Remaster Gedöns der PS3 aus. Aber mal sehen wie’s spielerisch wird. Denn das sah teilweise nicht nach Fallout aus - was aber auch nichts schlechtes heißen muss.
Shenmue 3 Kickstarter nett, FF7 Remake auch nett. Beides wirklich gute Titel (zumindest auf dem Papier), werden aber wohl frühestens 2017/2018 auf sämtlichen Plattformen (möglicherweise inkl. Nintendos neuer Konsole, wenn sie denn mal mehr mit Drittherstellern machen) erscheinen.
Am interessantesten fand ich ganz klar Horizon. Schöne Welt, richtig hübsch gestaltet. Und der Kampf gegen das große Vieh war auch recht imposant. Wenn man die Viecher tatsächlich so stückchenweise bekämpfen/erst schwächen muss - schon geil.
Schade, dass die guten/interessanten Sachen erst in 1-2 Jahren erscheinen. Dafür aber FF7 und Shenmue 3 multiplattform. Der größte Kritikpunkt für micht ist, wie so oft, PR Blubber-Gefasel. „Die Beta zuerst auf PS4“, „Exklusive PS4 Beta“, „Exklusiver PS4 DLC“ blabla. Widerlich.
Final Fantasy VII.
Habe das Spiel noch nie gespielt und immer auf ein Remake gehofft, damit ich es endlich nachholen kann. Toll, dass es jetzt kommt
Werde ich wohl zuerst spielen und danach irgendwann das Original!
Ich schließe mich mal den Final Fantay 7 Liebhabern an. World of Final Fantasy hat mich aber auch angesprochen.
Das waren für mich die interessantesten Spiele auf der Sony E3.
Habe sie mir vorhin erst angeschaut.
Jau, gute PK mit Wow-Effekt.
Highlight waren bei mir wohl die üblichen 3:
Shenmue 3, FFVII Remake und The Last Guardian.
Alles solche Titel, an die ich nicht mehr geglaubt habe. Fehlt nur noch Half Life 3 in der Liste
Also ich freue mich nach wie vor am meisten auf Uncharted 4. Aber auch Horizon: Zero Dawn, das Remake von Final Fantasy VII und World of Final Fantasy sehen vielversprechend aus.
Ich freue mich am meisten auf Horizon.
Horizon: Zero Dawn
Sah ganz nett aus.
Ich habe zwar nicht alles gesehen aber von dem was ich bis jetzt gesehen habe ist Horizon Zero Dawn mein Highlight.
Horizon war auch eines meiner Highlights. Ist ja schon echt schwer sich für eines zu entscheiden. Shenmue war natürlich auch eine große Überraschung, aber ich hab mit den anderen beiden Teilen zu wenig Verbindung, um wirklich davon gehyped zu sein. Interessiert bin ich trotzdem. Das Lebenszeichen von The Last Guardian hat mich auch sehr gefreut, aber das Spiel ist schon viel zu lange in der Entwicklung um wirklich das Highlight der E3 zu sein.
Final Fantasy 7 Remake
Ich freue mich am Meisten auf The Last Guardian (und das leider schon eine ganze Weile)!
Final Fantasy 7 Remake. Weil es endlich doch gemacht wird.
Ganz klar die Sachen von Square Enix und The Last Guardian. Endlich ein Grund sich nächstes Jahr eine Ps4 anzuschaffen. :3
Am besten fand ich The Last Guardian.
freu mich schon echt auf das Spiel
Final Fantasy VII Remake, wobei Sony allgemein mehr in Aussicht hat mit Tearaway, Uncharted, The Last Guardian usw
Eins der besten Spiele überhaupt nochmal zeitgemäß spielen zu können, bleibt aber dann doch mein Favorit.
Ebenso das FF VII Remake. Ich hatte irgendwie in Erinnerung das nur das PC Remake als Port kommen sollte, aber da hab ich mich zum Glück wohl geirrt.
Bestes Spiel: Last Guardian
Das wird ein Hype geben