Cooles Gewinnspiel! Also mein bewegendster Moment in der Layton-Saga war, als ich die erste Story-Sequenz bei „Professor Layton und die verlorene Zukunft“ gesehen hab. Das war der erste Teil, den ich gespielt habe und ab da hab ich die Reihe wegen der tollen Rätsel und der ungemein liebevoll gemachten Anime- Sequenzen sofort gemocht.
Puh, gute Frage… Ich schätze mal, mein schönster Moment war im dritten Teil, Professor Layton und die verlorene Zukunft, als man schon am Anfang in die (falsche) Zukunft kommt. Eigentlich finde ich die ganze Geschichte super, da mich Zeitreisegeschichten wirklich fesseln.
Mein bewegendster Moment war, als Randal am Ende fast noch einmal in den Abgrund gefallen wäre, aber doch noch gerade so gerettet wurde.
Auf jeden Fall ein cooles Gewinnspiel!
Ich glaube bei mir war es dieses Rätsel im ersten Teil, welches ich nach ein oder zwei Jahren dann endlich durch Zufall lösen konnte!
Ich würde schon fast sagen dass der Beste Moment der Anfang des ersten Teils war. Denn damit hat alles angefangen.
Professor Layton und die Schatulle von Pandora - gleich die erste Sequenz, welche London zeigte. Mir blieb es während des Spielens andauernd im Kopf und der Moment war einzigartig. Wie eine animierte Comicverfilmung wirkte das Video und die Synchronstimmen waren inszeniert.
Da ich nie ein Spiel dieser Spielereihe gespielt habe, kann ich auch nicht teilnehmen. Ich werde mir auch jetzt nichts aus Google suchen oder so. Ich lasse den Gewinn an den, die das Spiel auch richtig gespielt haben. Wünsche allen Teilnehmern viel Glück, und hoffentlich kommt mal wieder ein Gewinnspiel wo ich auch teilnehmen kann.
Uff… schwierig schwierig… ich liiiiieeeeeebe die komplette Geschichte! Alle Teile sowie Filme + Mangas! Das Spiel an sich ist so liebevoll und geil gestaltet - das macht sogar nach dem x-ten mal durchspielen noch bock und viel Spaß!
Mein bewegendster Moment… naja… abgesehen vom Öffnen der Verpackung ist es sicherlich der Moment beim 2. Teil als sie merken, dass die Stadt und alles um sie herum nur eine Illusion war. Und wie alles verschwindet… einfach geeeeeil ________
Mein emotionalster Moment war am Ende von „Ruf des Phantoms“ als jemand gewisses gestorben ist (ich sag jetzt aus Spoilergründen nicht, wer^^)
Als ich mein erstes Rätsel gelöst habe.
Am meisten ist mir Professor Layton und die Schatulle der Pandora in Erinnerung geblieben, hauptsächlich da ja herauskommt das alles eine Illusion war… ganz schön krass ^^
Ich habe bisher zwar auch die Spiele gespielt, aber neben den Spielen empfand ich den Film als wirklich wunderbar und ich habe sie sogar in einer meiner wissenschaftlichen Hausarbeiten untergebracht!
Es war einfach eine ganz völlig neue Idee die typischen Layton-Rätsel mit einzubauen. Man konnte mit raten und bekam auch genügend Zeit selber auf die Lösungen zu kommen.
Aber allerschönsten empfand ich beim Film jedoch das Lied, welches gegen Ende des Films gesungen wurde - es war so schön und ich finde es wirklich schade, dass ich bisher noch keinen richtigen Layton-Soundtrack gefunden habe, da auch die Musik einfach zu den Filmen passt und die ganze Atmosphäre (im Film, wie auch in den Spielen) einfach einzigartig macht
Als ich es… ich habe es nie gespielt, gerade deswegen will ich ja gewinnen
Ich fand das Ende von Layton einfach nur bewegend. Die Musik, die Rätsel, der Speed der Story war einfach nur unglaublich, und bei dem Schluss hatte ich wirklich Tränen in den Augen, weil es einfach so emotional war!
Mein Layton-Moment war in Teil 2, als ich zum ersten Mal die Stadt Folsense gesehen habe. Dieser Ort ist einfach so schön designt und das ganze Geheimnis um die Stadt fand ich super.
-SPOILER, für die, die Verlorene Zukunft nicht gespielt haben-
Oh Gott, wenn ich davon wieder denken muss kommen mir die Tränen in den Augen.
Das Ende von Professor Layton und die verlorene Zukunft. Da hat man endlich Laytons Liebe getroffen, herausgefunden was es auf sich hat mit dem „London aus der Zukunft“, wer dieser Luke aus der Zukunft ist und dann…!
Sie stirbt noch einmal! Claire :heul:
Oh Mann, dieser Moment hat mich echt geprägt. Hershel Layton, immer der perfekte Gentleman, trifft nach diesen schlimmen Unfall seine große Liebe endlich wieder und sie muss sich wieder vor seinen Augen verabschieden und endgültig sterben. Schon die Tatsache, dass das passiert ist schon schlimm genug, aber Layton weinen zu sehen hat mich vollkommen umgehauen. Sie hat ihn doch den Zylinder geschenkt :heul:
Ich muss mich mal kurz ausweinen. Schon beim schreiben dieser Nachricht bekam ich Pipi in den Augen.
Aber, das war auch der schönste Moment für mich in der Layton Reihe. So etwas heftiges zu erleben und danach noch normal weiterzuleben fand ich schön. Außerdem kommt direkt danach der Cliffhanger für die nächste Layton Reihe, als Layton den Brief von Luke erhält. Ich warte immer noch auf die Ankündigung der 3. Trilogie!
Das Ende von die verlorene Zukunft ist mir am besten in Erinnerung. Am bewegsten fand ich die Auflösung von die Schatulle der Pandora.
Ich fand am besten den Moment aus Professur layton und die verlorene Zukunft wo man am Ende erfährt das es nicht Luke ist und keine Zukunft sondern nur ein selbst gemachte Stadt so episch war das und alleine schon die Musik von allen Professor layton ist teilen ist schon eigentlich das beste vom spiel
Auch mein schönster Moment mit Prof. Layton war im Teil „Die verlorene Zukunft“, wo Layton zum ersten Mal seinen Zylinder abnimmt und die bewegende Story mit seiner Claire, traurig traurig, aber wunderschön erzählt.