Gewinnt Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant

Ich fand das Ende von Maske der Wunder einfach genial ich bin vorm DS gesessen und dachte mir nur ich hoffe der letzte Teil auch so genial der Moment war einfach so Emotional das ich auch noch Herzklopfen hatte…

Hmmm mein bester Moment in Professor Layton:
!Spoiler!
Ich fand den dritten Teil mit Abstand am mitreißendsten, nicht nur durch Offenbarung der Freundin des Profs, sondern auch der Abschied von Luke war sehr emotional…

Ich fand bisher die Enden aller Ableger sehr bewegend. Zum einen aus story-technischen Gründen, zum anderen weil man dann immer etwas traurig ist, weil ein spannendes Abenteuer zu Ende geht.

Ich fand ebenfalls die Schatulle der Pandora sehr gut wo sich zum Schluss so einiges auflöste und auch sehr traurig war. Aber will nicht zu viel spoilern :slight_smile:

Als ich zum ersten Mal ein Professor Layton Spiel gespielt hatte, ich keine großen Erwartungen hatte und dann den DS nicht mehr aus der Hand gelegt hatte bis ich das Spiel durch hatte.

Ich habe nur die Maske der Wunder gespielt und da fand ich die ganze Story mit dem Freund von Layton der tot zu sein scheint total dramatisch und traurig… aber natürlich gab es ja ein Happy End. :slight_smile:

Auch hier SPOILER:

Mein schönster Moment war das Ende des 3. Teil (verlorene Zukunft), als Layton seine ehemalige Liebe trifft, er aber nur wenige Sekunden mit ihr hat bevor sie wieder in die Vergangenheit muss um zu sterben - dass dieser starke Charakter Layton geweint hat hat auch mich zu Tränen gerührt. Vielleicht eines der stärksten Enden in einem Spiel!

Mein bewegenster Moment war, als ich meinen ersten Layton-Teil durchgespielt hatte, die Schatulle der Pandora. Hat echt Ewigkeiten gedauert.

Ich muss „ichwieder“ vollkommen Recht geben. Diese Szene hat mich in Tränen ausbrechen lassen. Und meine Freundin hat mich nur verwundert angestarrt, was denn jetzt mit mir los sei. War richtig traurig…

Cool fande ich die Stelle wo man mit dem Fahrstuhl in die Zukunft gefahren ist :smiley: und man sich fragte was mit dem erwachsenem Luke passiert ist und wieso er so merkwürdig ist. Und nachher kommt raus war nur ein Aufzug und eine Verkleidung :smiley:

Ich würde mal das Ende der Spiele jeweils angeben. Vorallem bei Layton eins kannte man das Spielprinzip ja eher gar nicht, von daher war dort das Ende noch am allermeisten überraschend!

Der Moment, als man die wahre Bedeutung der verlorenen Zukunft herausfand :wink:

Monte d’Or ist gerettet. Randall und Henry können sich nach acht Jahren wieder in die Arme schließen. (Make der wunder)

Leider noch keinen. Deshalb hätte ich gerne mal gewonnen :slight_smile: Viel Glück an alle!

Ich fand in die Maske der Wunder die Rückblicke auf Laytons Vergangenheit total toll und die Geschichte war richtig mitreißend und emotional, Als dann am Ende alles aufgeklärt wurde war das richtig schön _

Achtung, Spoiler! Der für mich bewegenste Moment in den von mir gespielten Prof. Layton Titeln (Maske der Wunder, Ruf des Phantoms, Schatulle der Pandora) ist der Moment, als Lagunia stirbt. Sie kämpfte für die Gerechtigkeit und für das Wohl der Stadt und ist durch ihren erlittenen Schaden dafür gestorben. Ich hab in dieser Videosequenz (als richtiger Mann!) wirklich Tränen in den Augen bekommen… Lagunia hatte es einfach nicht verdient… schluchz

Allgemein waren die Enden der Spiele immer sehr ergreifend, einzige Ausnahme war für mich da der erste Teil.

Durch diese Serie habe ich meine damalige Freundin kennengelernt. Als ich im Krankenhaus war. Gab es einen gemeinschaftsraum. Da ich einen DS hatte wollte ich mich dort hinsetzten und bissl zocken als ein Mädchen zu mir kam und mich fragte was ich denn Spiele. Ich spielte Professor layton. Sie wollte Professor layton spielen, kannte das Spiel aber nicht. Ich erklärte es ihr. Wir haben uns über Nintendo und die Welt unterhalten. Abends trafen wir uns in unseren zimmern und spielten zusammen. Irgendwann waren wir dann selber zusammen. Wir haben noch bis heute noch Kontakt sind aber kein paar mehr.

Am schönsten fand ich den Moment in „die verlorene Zukunft“ als Prof. Layton am Ende seinen Hut angenommen hat, diese Szene war einfach so traurig und doch wunderschön <3

Ich fand Layton als Kind im letzten Teil genial..