Glaubenspriorität

Welche Rolle spielt in eurem Leben Religion? Glaubt ihr an Gott und wie sehr beschäftigt ihr euch mit diesem Thema? Was sagt ihr dazu, wenn fanatische Leute (die die Bibel nicht wirklich kennen oder extrem falsch verstanden haben) sogenannte „heilige Glaubenskriege“ verursachen?!

Diskutiert in diesem Thread über das gesamte umfassende Thema, wie ihr es persönlich mit dem Glauben haltet oder ob ihr davon garnichts haltet oder wie sich der Glauben (an allemöglichen Religionen) eurer Meinung nach auswirkt.

Original von Flek

[quote]Original von DMgrafik

[quote]Original von Flek
axo klar die kreuzritte [die HEILIGEN KRIEGER] waren gesante satans .:-/

aufhedenfall habn sie einiges falsch verstanden! Und gesane gottes waren sie auch nicht![/quote]

aber waren es nicht alle steng glaübige leute welche vor jeder schlacht durch einen prister gesegnet wurden ??[/quote]

Sie werden wohl die Bibel kaum gekannt haben oder falsch verstanden haben. Wie gesagt: Der Teufel ist „Der Vater der Lüge“ (steht in der Bibel) Kein Wunder also, wenn sich solche Leute als „heilige Krieger“ ausgeben und der Klerus das teilweise auch noch glaubt. Damals konnte ja noch keiner die Bibel lesen, weil sie auf lateinisch war und der „normale Bürger“ kein Latein konnte. Man konnte damals also leichter die Leute verarschen. Genau das selbe mit dem Fegefeuer .:-/

Original von Flek

[quote]Original von DMgrafik
durch den Priester gesegnet? … und???

was und ? ist dir mal aufgefallen das die gläubigsten menschen fast den meisten scheiß gestartet haben. !! [bush zb. ist auch glaübig]

meinst du nicht das dieser glauben vielen leuten nen bissel das hirn vernebelt ??[/quote]

Ja … die beispiele sind korrekt! Aber sie haben nichts mit Gott zu tuen! Sie benutzten den Glauben als ausrede aber halten sich an rein garnichts was mit den Glauben zu tuen hat!
Sie kennen Gott nicht und handeln in eigenem Namen!

ich glaube nicht an gott ! ich hasse reli in der schule schon :motz: da hab ich eh immer ne 4 .:-/

Original von DomBom
ich glaube nicht an gott ! ich hasse reli in der schule schon :motz: da hab ich eh immer ne 4 .:-/

lol du musst doch kein reli in der schule machen !!_!!

es ist sogar so das wen zb. in bayern iner klasse nen kreuz hängt MU? die lehrerin das abnehmen wen nur 1 schüler was dagegen sagt

was und ? ist dir mal aufgefallen das die gläubigsten menschen fast den meisten scheiß gestartet haben. !! [bush zb. ist auch glaübig]

meinst du nicht das dieser glauben vielen leuten nen bissel das hirn vernebelt ??

Albert Einstein, Karl Marx hatt der Nebel aber saugut getan. :wink:

Original von Flek

[quote]Original von DomBom

lol du musst doch kein reli in der schule machen !!_!!

es ist sogar so das wen zb. in bayern iner klasse nen kreuz hängt MU? die lehrerin das abnehmen wen nur 1 schüler was dagegen sagt[/quote]

ich bin zu kommunion gekommen und muss jetzt reli unterricht machen :heul:

Original von Baker

[QUOTE]was und ? ist dir mal aufgefallen das die gläubigsten menschen fast den meisten scheiß gestartet haben. !! [bush zb. ist auch glaübig]

meinst du nicht das dieser glauben vielen leuten nen bissel das hirn vernebelt ??

Albert Einstein, Karl Marx hatt der Nebel aber saugut getan. ;)[/quote]

Jap, das würde ich wohl auch mal sagen :-)/

Bush kennt Gott höchstwahrscheinlich nicht und hat wahrscheinlich die Bibel nie gelesen. Bei den Amis ist es eben so üblich, dass die immer „god bless america“ und sowas sagen. Das kommt bei den Leuten gut an, deswegen hat wahrscheinlich Bushs Berater empfohlen, das einfach mal zu sagen. Und das ist bei den ganzem anderen Schmarrn von Bush genauso. Wer das glaubt ist selbst Schuld. Jedenfalls hat dieser Mensch wohl fast sicher keinen echten Glauben.

Ich selbst bin eigentlich wenig religiös. An einen Gott kann ich nicht glauben, vor allem nicht bei Aussagen wie: Alles schlechte kommt vom Menschen aber wenn es mal was gutes gibt, dann war es Gotteswerk.

Aufgeschlossene Religion ist sicherlich ein wichtiger Teil im Leben, oder sollte es zumindest sein, da viele Werte mit Religion verbunden sind. Religion ist oftmals bestandteil einer Mentalität eines Landes oder einer Region.

Allgemein, und auch als Buddhist gesehen, ist die Frage nach einem Gott allerdings unwichtig. Der Mensch alleine hat die Möglichkeit sein Schicksal und das anderer Leute zu beeinflussen. Das kann kein Tier oder anderes Lebewesen. Wenn ein Mensch schlechtest tut, könnte ein Gott daran nichts ändern. Wenn ein Mensch gutes tut, warum sollte ein Gott dann was machen?

Es ist schon ein komplexes Thema, wenn man es im Ganzen betrachtet. Aber die Frage stellte sich ja an jeden persönlich.

Das Problem, was ich immer mit Gläubigen habe, ist, dass sie von „der Wahrheit“ in Bezug auf Gott reden. Gott ist eine Theorie mit mehr oder minder guten Begründungen, je nachdem, wie gut man damit argumentieren kann. Wenn ich sage, ich glaube an wissenschaftliche und nicht biblische Theorien und Erdentstehungsweisen sage ich immer dazu, dass dies Theorien sind - bei einem Gottgläubigen habe ich das doch nie gehört. Ich erbitte mehr Respekt vor solch nicht begründbaren Thesen (gilt auch in die andere Richtung).

Original von Rene
Ich selbst bin eigentlich wenig religiös. An einen Gott kann ich nicht glauben, vor allem nicht bei Aussagen wie: Alles schlechte kommt vom Menschen aber wenn es mal was gutes gibt, dann war es Gotteswerk.

Ich glaube nicht das das schlechte vom Menschen kommt!

Original von Tobias
Das Problem, was ich immer mit Gläubigen habe, ist, dass sie von „der Wahrheit“ in Bezug auf Gott reden.

Wie soll ich das sonst nennen, wenn mich Gott von zB von einer angeborenen Krankheit heilt? Eine Theorie ist das nicht …

Priorität = 0.00%

Bibel, Glauben, Religion, Gott, Dinge, die nur lächerlich sind (für mich).

Albert Einstein, Karl Marx hatt der Nebel aber saugut getan.

Jap, das würde ich wohl auch mal sagen

Entweder ich hab was falsch verstanden oder ich hab in Geschichte nicht aufgepasst aber Karl Marx Bergruender des Marxismus/Kommunismus (keine Marxdiskussion jetzt) war Atheist und deshalb gibt es auch keinen Gott oder Religion im Kommunismus!
>Opium des Volkes<

Master Scraven

Ich will da nur kurz was ergänzen was im anderen thread nich erwähnt wurde.
Nostradamus hat nie den Weltuntergang im Jahre 2000 vorgesehen auch nicht 2004 oder so. Denn seine Voraussagen gehen bis in sJahre 3800 und irgendetwas. Und am Schluss seiner Voraussagen stimmen sogar die Bibel und eben seine Voraussagen überein.
Das nämlich (Achtung Bildungslücke) 120000 Auserwählte Überleben werden und das Menschliche Wesen länger Überleben wird.

Soviel ich weiss steht das auch in der Bibel mit den 120000 Menschen (Zahl kann abweichen). Vieleicht kann mir da einer des besseren beleheren…

Ich versteh nicht warum es dir leichter faellt Nostradamus irgendwelche Geschichten zu glauben sich aber gegen Jesus zu straeuben? .:-/

Master Scraven

Ich hatte das Glück, dass meine Eltern wollten das ich mich selber entscheiden kann in wie weit ich mit Religion und Kirche zu tun haben will. Ich bin nicht getauft und bin auch nicht sonderlich traurig drum, da ich diesen ganzen Gotteskram einfach nicht verstehen kann. Für mich ist die Kirche die reichste Sekte der Welt.
Aber jedem das seine.

Original von Scraven
Ich versteh nicht warum es dir leichter faellt Nostradamus irgendwelche Geschichten zu glauben sich aber gegen Jesus zu straeuben? .:-/

Master Scraven

hö ich hab doch gar nichts gesagt, wollt das nur klarstellen weil im anderen thread eben diese Behauptungen kamen…

Und weil über Nostradamus bescheid weis heisst nicht das ich an ihn glaube..

Kirche ist Gott tatsächlich manchmal ferner als „gesund“ ist …

Wie schon in dem andern Thread gesagt halte ich absolut nichts von Religionen oder Gott.
Für mich sind dies Mittel um Menschen zu beeinflussen und ihre Unwissenheit zu verschleiern.
Kennen wir die Lösung für ein Problem nicht, oder können uns etwas nicht erklären, so wird dies einfach auf Gott zurückgeführt.

Aus dem anderen Thread:

Original von DMgrafik
Was hätte er denn tuen sollen???
Stell dir mal nen Bombenleger vor. Um zu verhindern, das er die Bombe beispielsweise in ein Hochhaus legt, müsste Gott ihn steuern wie eine Marionette. In der Bibel steht aber klar das Gott uns freie Hand bei allen Taten lässt. So kann er lediglich in sein gewissen reden … was er auch bei allen Menschen ununterbrochen tut!
Das leben ist ein Test! Gott testet ob wir auf seine Worte oder auf die des Teufels hören. Er wird niemals unsere Hande oder unseren Mund beeinflussen … lediglich unser Herz!

Wird er nicht?
Öhm, also so weit ich die Bibel kenne hat er dort ständig in das Weltgeschehen eingegriffen (Sinnflut, 10 Plagen (?) etc.).

Also, wenn er dies wirklich vor tausenden von Jahren gemacht hat, warum dann nicht in der heutigen Zeit?

Weil mit Jesus Auferstehung eine neue Zeit angebrochen ist! Lest ma die Bibel leute :slight_smile:

Wir müssen ja auch keine Tiere mehr opfern

Original von DMgrafik

[quote]Original von Tobias
Das Problem, was ich immer mit Gläubigen habe, ist, dass sie von „der Wahrheit“ in Bezug auf Gott reden.

Wie soll ich das sonst nennen, wenn mich Gott von zB von einer angeborenen Krankheit heilt? Eine Theorie ist das nicht …[/quote]

Persönliche Intention .:-/ ?