Einige Gerüchte besagten dass es kommt, wieder andere dass es nicht kommt, bzw. die Entwicklung eingestellt wurde. Es geht natürlich um eine Neuauflage vom N64-Klassiker GoldenEye 007, welche auf Xbox Live Arcade erscheinen soll.
Nun hat das Xbox World 360 Magazin enthüllt, dass das Remake tatsächlich existiert. Ein erstes Bild findet ihr unten, weitere sind in der kommenden Ausgabe zu sehen, die am 27. Februar erscheint. Ob dies bedeutet, dass das Spiel wirklich erscheinen wird, oder ob es sich nur um einen Bericht über das gestoppte Projekt handelt, ist noch unklar.
Oh man, der wahrscheinlich beste Ego-Shooter damaliger Zeit…kann mich noch gut dran erinnern als wir dieses Spiel meinem älteren Bruder immer wieder geklaut haben um es zu zocken. Nach ein paar Verzweiflungsversuchen es in die Konsole zu bekommen, haben wir erst nach mehreren Stunden festgestellt das wir auch den US-Kassetten Adapter benötigen um es spielen zu können:)
Goil. Habe damals für das Spiel 1997 ganze 190 DM berappen müssen beim Importladen^^ Wäre schon schön wenn ein Remake käme. Dann möchte ich aber auch die Areale besuchen können die in der finalen Version nicht erreichbar waren.
Soweit ich weiss ist der Lizenzstreit tatsächlich bei den 007 Leuten. Man hat auch schon darüber nachgedacht, das Spiel einfach unter einem anderen Namen zu veröfentlichen. So würden ja die Spuren zu 007 verwischt werden. Aber würde evtl der Atmo stören :-/.
Hoffe auch auf ein „richtiges“ 007 Spiel. Und wenn ich gleich mal noch weiter täumen darf, mit 8 Spieler Gegeneinander / 2 Spieler Koop-Modus. Online, versteht sich :bg:.
Geile Sache. sieht echt spitze aus mit den neuen Texturen und der Auflösung. Auch der Hintergrund ist genial!! Und der Multiplayer war ja damals echt ne Granate :bg:
Microsoft hat sich zu der Meldung der Xbox 360 Wold geäußert, die vor wenigen Tagen ein vermeintlich erstes Bild aus GoldenEye für Xbox Live Arcade veröffentlicht haben. Man hat schlicht und ergreifend erklärt, dass man nicht die Rechte an diesem Titel besitzt, die dazu nötig wären das Spiel auf Live Arcade zu veröffentlichen.
Pff… war ja wohl auch zuviel erwartet, dass man ein, von den Lizenzen her so problematisches Spiel, als erstes klassische Rare-Game veröffentlichen würde.
Dann eher so vergessene Titel wie Jet Force Gemini (ich glaub das hat schon zu N64-Zeiten kaum n Hype kassiert) und Blast Corps.
Ja, genau dazu wollte ich auch gerade nen thread erstellen.
und warum wurde dieser thread ins xbox firum geschoben?
Perfect Dark verbinde ICH zumindest mit Nintendo, und haette diesen Thread niemals gefunden da ich von XBOX Foren die Finger lassen,
aber nun gut. Der Link http://xboxevolved.e-mpire.com/article/No_Title/4272.html
hat sich ja auch erledigt wenn microsoft das wiederlegt hat.
Original von Sess
Perfect Dark verbinde ICH zumindest mit Nintendo, und haette diesen Thread niemals gefunden da ich von XBOX Foren die Finger lassen,
Das sagt auch jemand, der bis vor kurzem noch nichts von der Rare-Akquisition von Microsoft wusste, die schon knapp 7 Jahre zurückliegt
Und warum der Thread ins Xbox-Forum verschoben wird? Nun, es geht um Pläne zu einem Xbox-Release. Ganz einfach.
Gerüchteküche ist für Nintendospiele. Die Franchises (Goldeneye und Perfect Dark) gehören auch nicht Nintendo. Soviel zum Thema „verbinden“
Und zum Link - schau mal aufs Datum .. wurde inzwischen dementiert.
GoldenEye was set for release in the middle of this year, until it was cancelled late in 2007, apparently at the behest of Nintendo. As Oddjaw tells it, Nintendo America boss Reggie Fils-Aime was supposedly completely behind the idea, knowing well what the project would mean to gamers, especially when the deal was sweetened by Rare’s offer to port the game to Wii, while making the rest of their back catalogue available on the Virtual Console. The agreement between the parties allowed the game to be developed almost to completion before Nintendo’s Japanese boss Satoru Iwata decided that under absolutely no circumstances would Nintendo allow the game to see release on another platform. While Ninty apparently have neither rights to the code nor any legal means to block the release, it’s rumoured that the threat to Activision’s relationship with Nintendo was enough for them to disband the project.
Komisch Entscheidung von Nintendo, vor allem, wenn man dadurch den Rare Katalog für die VC bekommen hätte
also ich weine dem titel immernoch nach, das war einfach ein einzigartiges spiel, die rare entwickler zur damaligen zeit hatten einfach ein feeling um genau die feinheiten in ein spiel zu stecken, die es brauchte um es genial zu machen, viele entwickler entwickeln heute ein spiel auf zeitdruck um es möglichst schnell auf den markt zu bringen und geld zu verdienen,
Wär doch bestimmt wieder neu bewertet worden und würde heutzutage wohl kaum noch indiziert werden.
Warum wurde das eigentlich indiziert, ist doch eigentlich eh nicht so gewalttätig?
Oder wurde es nur wie Perfect Dark nicht in Deutschland veröffentlicht?