Halo 2 Zusammenfassung

Halo 2

Release: 11. November 2004
Entwickler: Bungie
Publisher: MS Game Studios

Er kommt, der Nachfolger des erfolgreichsten X-Box Spiels.
Halo 2 ist seit dem ersten Teaser in aller Munde, die Meisten wollten nicht glauben das Bungie eine solche Grafikqualität auf der X-Box bringen kann.
Auf der E3 hat Bungie wortgegalten und noch mehr, sie zeigten einen Teil des Mombasa Levels.

Die Technik:

Die Halo 2 Engine ist komplett neu entwickelt, sie nutzt ALLE Resourcen der X-Box, das wurde von Bungie bestätigt.
Bungie hat die Engine mit nach einem ganz bestimmten Feature Entwickelt, Per Pixel Lighting.
Das Schattensystem von Halo 2 ist vollkommen neuartig, es wird einfach ein Polygon Schatten berechnet, der dann auf den Polygon Untergrund
projeziert wird.
Als Zweites hat Bungie darauf geachtet das alle Texturen mit Bump Mapping versehen werden, dadurch wirken die Low Poly Modelle Plastischer.
Das dritte Feature sind die die Gigantischen Aussenareale, die nach angaben von Bungie mehr als 5 mal so gross sein werden wie das Grösste Halo Level ( Doppelter Verrat, Mindestspielzeit 30 Min. ).

Die Story:

Das Spiel fängt nahtlos da an wo Halo aufhört, gerade deshalb hat Bungie sich entschieden ein späteres Level zu zeigen.
Die Erde wird von den Covenant angegriffen, die Menschen haben keine Chance, sie schaffen es jedoch einen Kreuzer abzuschiessen.
Dieser Kreuzer geht in New Mombasa in Afrika nieder.
Das ist auch einer der ersten Schauplätze des Spiels.
Sonst wurde von der Story noch nicht viel Preisgegeben, ausser das man einen 2. Halo besuchen wird und das die Flood zurückkehren wird.
Es wird wieder ein Streng geheime Rasse geben, die in einem ähnlichen Schockeffekt wie die Flood auftauchen werden, ich spekuliere das es sich um die Forerunners handelt, die verschollene Rasse die die Halos gebaut hat.
Laut Bungie wird der MC den Krieg in die Offensive lenken, das heisst das die Covenant auf eigenem Boden kämpfen müssen.

SPOILER ACHTUNG !!!

Laut neusten Informationen haben 5 Spartans das Reach Massaker überlebt, eine davon, Kelly, wird wahrscheinlich eine Rolle in Halo 2 spielen.
Wie einige Wissen war auf der Pillar of Autumn ein weiterer Spartan, Linda, sie wurde von mehreren Covenant Plasma Schüssen in das Gesicht getroffen, und liegt in Cryostase.
Ihre Cryokammer wurde vom Master Chief nach der Zerstörung Halo’s aufgelesen, was eine mögliche Rückkehr bedeuten kann.
Dr. Halsey die Leiterin des Spartan II Projekts hat es mit Kelly zusammen geschafft von Reach zu entkommen und sie wird eine neue MJOLNIR Rüstung für den MC basteln ( Mark VI ).
Der Master Chief hat u.a ein Covenant Schiff geentert, hat Überlebende vom Halo gefunden, wird vermutlich die Covenant mit seinem neuen Schiff angreifen und er wird mindestens eine Auseinandesetzung ( Und zwar unbewaffnet ) mit den Brutes haben, die übrigens stärker sind als der MC.
Ach und der Sarge hat übrigens die Ereignisse auf Halo überlebt

SPOILER ENDE

Die Schauplätze:

Nachdem Bungie heftige Kritik für die Halo Innenlevel einstecken musste haben sie beschlossen das diesmal kein Level die selbe Textur verwenden wird.
Die bisher bestätigten Schauplätze: Die Erde, Ein Mond, Verschiedene Raumschiffe und Raumstationen, ein 2. Halo, die Covenant Heimatwelt.
Warthogs für Dschungel, Wüste, Eislandschaft geben wird, schätze ich das diese Landschaften auch im Spiel verwendung finden.

Das Gameplay:

Das schon Geniale Gameplay von Halo wurde um ein paar sinnvolle features erweitert.
Der MC kann nun Sprinten und um Ecken sehen, die Funktionen wurden auf das D-Pad gelegt.
Es gibt nun Stationäre Geschütze bei den Menschen die man bedienen kann.
Der MC und die Feinde können nun mit dem richtigen Timing ein Fahrzeug im Flug erobern, dürfte im Multiplayer sehr Lustig sein.
Die KI fährt kann nun alle Fahrzeuge selber steuern, und ist sehr viel Schlauer als im Vorgänger.
Die Umgebung ist Zerstörbar, Türen, Autos, Gebäude können Vernichtet werden.
Es wird möglich sein mit NPC’s durch benutzen der X Taste Waffen zu Tauschen.
Man wird bestimmte Bereiche der Fahrzeuge ausser Karft setzen können, man kann zb. einm Ghost die Antigrav Einheit wegschiessen, oder einem Warthog die Reifen abschiessen.
Interessant ist auch das die Bungie Designer sehr an Desert Combat interessiert waren und sich mit den MOD Entwicklern beredeten, der Grund war die Steuerung für Helikopter die sich Bungie erklären liess, na wenn das nicht ein Hinweis ist.
Es wird auf beiden Seiten neue Fahrzeuge und Raumschiffe geben.

Neue Fahrzeuge auf Menschlicher Seite:

Warthog - Nun in vielen Variationen unter anderem Dschungel, Eis, Truppentarnsporter
Pelican - Der neue Pelican ist mit Chainguns an Vorder und Rückseite Bewaffnet und wird wahrscheinlich steuerbar werden.
Shield Ship - Streng geheimes Raumschiff der Menschen, ein Riesiger Truppentransporter in der Grösse eines Häuserblocks.
Helicopter oder Hovercraft - Es wird höchstwahrscheinlich ein Steuerbares Lufgefährt geben.

Neue Fahrzeuge auf Covenant Seite:

Ghost - Optisch überarbeitet.
Banshee - Optisch überarbeitet.
Phantom - Neues Kampf und Landungsschiff der Covenant.
Seraph - Ein Weltraumjäger aus den Büchern.
Covenant „Bus“ - Ein Truppentransporter für Bodentruppen.
Covie BFG - Riesiges Steuerbares Geschütz das ganze Gebäude Zerstören kann.

Es wird laut Bungie möglich sein das Lichtschwert zu Schwingen, ob es möglich ist 2 Lichtschwerter zu benutzen wurde nicht preisgegeben.

Nach der E3 2004 kann ich ein wenig genauer über die Waffen spekulieren:

Menschen:

SMG
Battle Rifle
Magnum Pistole ( unbestätigt, aber kommt im Buch vor )
Shotgun
Sniper Rifle
Rocket Launcher
Machete ( unbestätigt, aber wahrscheinlich )

Covenant:

Plasma Pistole
Plasma Gewehr
Covenant Carbine
Needler
Brute Plasmawerfer
Plasma Doppelklinge

Multiplayer:

Das Spiel nutzt X-Box Live so das man jetzt nicht mehr Splitten muss.
Halo2 geht jetzt mehr in die Richtung Teamshooter, es wird wohl 2 Teams geben Covenant Elites und Spartans, die Schlachten sollen so riesig sein wie die aus dem Singleplayer.
Die Spielerzahl ist noch nicht bekannt, wird aber wahrscheinlich weit über 16 liegen.
Im Multiplayermodus werden Geschütztürme und Banshees steuerbar sein, sowie alle anderen Fahrzeuge auch, es besteht die möglichkeit das man keinen Spartan2 im Multiplayermodus spielt sondern „nur“ Elites vs. ODST’s ( Orbital Drop Shock Troopers ).

Die Umgebungen sind auch im Multiplayer zerstörbar sein, genauso wie alle Fahrzeuge.

Hab da jetzt alle Informationen reingepostet, die ich kenne! Hoffe mal, dass ich da jetzt mal nicht zu viel wiederhole… :bg: :bg:

Quelle: Consolewars

Klingt alles sehr sehr geil hat man aber wohl alles schon gehört ist aber trotzdem mal schön es zusammengefast zu lesen… :wink:

Original von Mariooo
Klingt alles sehr sehr geil hat man aber wohl alles schon gehört ist aber trotzdem mal schön es zusammengefast zu lesen… :wink:

jo da gebe ich dir recht :wink:
Aber man liest das immer wieder gerne :wink:

Gruss
Clint

Wirklich nett gemacht!!

Leider gibt es noch nicht mehr Informationen zum Spiel, dabei suche ich täglich auf jeder menge Seiten danach…

Original von Nathan
Leider gibt es noch nicht mehr Informationen zum Spiel, dabei suche ich täglich auf jeder menge Seiten danach…

Tja ich denke wenns zu dem neue Offizielle infos gibt wirst dus auch ohne zu suchen merken :wink:

Die halo2 engine ist komplett neu entwickelt???
nun ja was ich bis jetzt gesehen hab sieht zwar toll aus, aber so gross ist der unterschied jetzt auch nicht zum ersten teil.

Aber es kommt mir auch nicht auf die grafik an. das game wird bestimmt n hammer.

ja das game wird spitze und ich besorg mir ne limited edition :ab:

Original von Zeldafreak
und ich besorg mir ne limited edition :ab:

Das wollen wir doch alle. Aber wenn man eine bekommen will muss man sehr schnell sein.

warum schnell sein?
einfach bei spielegrotte vorbestellen.
ausserdem hab ichs in deutschland noch nie erlebt dass irgendein spiel ausverkauft war…

sagma, irgendwie erwarten doch alle ganz selbstverständlich einen koop modus, aber wurde der überhaupt schon offiziell bestätigt?
ich mein halo2 ohne koop würd in meiner wertung dann schon 10% runtergehn…

Original von Ryujin
sagma, irgendwie erwarten doch alle ganz selbstverständlich einen koop modus, aber wurde der überhaupt schon offiziell bestätigt?
ich mein halo2 ohne koop würd in meiner wertung dann schon 10% runtergehn…

Es war mal eine Überlegung da, ihn wegzulassen, aber es hört sich ganz danach an, als ob wieder einer kommt.
Wäre doch blöd das Beste vom ersten Teil einfach wegzulassen.
Aber offiziell bestätigt ist glaube ich noch nichts… :ar:

wäre nicht das erste mal dass ein paar bekloppte entwickler vielleicht auch auf befehl der publisher schwere fehler bei der entwicklung begehen.
für mich wärs garned sooo abwegig dass microsoft bungie gesagt hat die müssen den offline mp viel schlechter als den online mp machen um xboxlive zu pushen.

Aber wie der 2. Teil angekündigt wurde, hatte es doch geheissen, dass bei allen Halo- Teilen nur bei der X- BOX Version der Split- Sreenmodus enthalten sein wird, um den Konsolenspielern noch ein „Bonuszuckerl“ zu präsentieren.

Auf diesen Modus können die Macher aber wirklich nicht verzichten, so würden sie denke ich einige potenzielle Käufer abschrecken.

Eine sehr schöne Zusammenfassung mit dem ganzen Stoff, der bis jetzt bekannt ist ;). Nice Work! Ist schln, wenn man nciht der einzigste ist der auf das Spiel wartet wie n blöder. Achja, wollte nurnoch sagen das der ATV von Bungie gestrichen wurde. Ansonsten ist wirklich alles geil!

Ich werd es mir holen und coop mit einen kumpel dursch spielen. :bg:

Ich kann es kaum noch erwarten, dass november ist und die ganzen top games heraus kommen.

Original von nniillss
Achja, wollte nurnoch sagen das der ATV von Bungie gestrichen wurde.

Danke, dass du mich auf den Fehler hingewiesen hast!! :wink:

Na toll und ich hab keine XBox manno :sa:

Noch ein paar mehr Informationen zum Multiplayermodus:

Als neuen Mehrspieler-Modus wird es Assault geben, wo man eine Bombe in die gegnerische Basis bringen muss. Auch neue Transportmittel stehen zur Verfügung. Per Energie-Fahrstuhl wird man leicht in höhere Stockwerke befördert und kann währenddessen auch auf Gegner schießen.

Quelle: gamigo

5 mal grössere levels :o

setzten die dann bei innenlevels immer die selben räume 25mal hintereinander statt 5 mal? :wink:

hoffe die verhunzen systemlink nich, dann bin ich schon zufrieden! und wenn dann noch voice über sl unterstützt wird, wäre es zu genial.

Original von Stumpf
5 mal grössere levels :o

Wieso sollte das schlecht sein? Das ist doch 5 mal so gut.