So nachdem 343Industries heute das erste Entwicklertagebuch rausgehauen hat (darin sind Gameplay Scenen enthalten), wirds doch ma Zeit für nen Thread finde ich. :dafür:
05.03.12 - Hier sind neue Details zum Shooter Halo 4 von Microsofts Spring 2012 Showcase, der bei 343 Industries entsteht.
Halo 4 wird eine native Auflösung von 720p besitzen, während bei der Grafik Antialiasing zum Einsatz kommt. Das Spiel greift nicht auf Engine Technologie von Halo: Combat Evolved Anniversary zurück: Fast jedes einzelne System, Audio, Rendering, Beleuchtung, uvm. wurde entweder radikal überarbeitet oder von Grund auf neu entwickelt.
Deshalb kann man auch nicht sagen, dass Halo 4 auf einer früheren Engine läuft - das trifft nur auf einen sehr kleinen Teil des Codes zu. Im Mehrspieler-Bereich wurden die Karten Wrap Around und Warhouse gezeigt, bei denen es sich um kompakte Arenen handelt. Die Karten sollen allesamt nicht aus der Einzelspieler-Kampagne stammen
Das Spieltempo in den Online-Schlachten soll höher sein als in Halo: Reach. Die Spieler steuern Spartan IV Soldaten, die wohl genau so stark wie der Master Chief sind. Die Charaktere im Multiplayer sollen jetzt vollständig anpassbar und veränderbar sein: Die änderungen wirken sich stark auf die Spielmechanik und den persönlichen Kampfstil der Spieler aus.
Die Spieler sollen zudem ein besseres Gefühl beim Spielen dafür bekommen, wie schwer ihre Panzerung ist. Die akustische Seite soll stark verbessert werden, so dass man die Richtung genau orten kann, aus der ein Schuss kommt.
Im Einzelspieler-Modus trifft man in der Kampagne auf völlig neue Gegner - wer diese Bedrohung aus dem Halo Universum ist, verrät Bungie noch nicht. Die Geschichte baut erstmals in der Serie auf den Multiplayer-Part auf. über den Komponisten des Soundtracks schweigt sich Bungie noch aus und will ihn erst zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Das gestern veröffentlichte Video soll sehr frühes Material zeigen, so dass noch eine Menge Fehler enthalten sind.
Was es bisher zu hören und zu sehen gibt, lässt definitiv auf einen Kracher hoffen. Nachdem mich Reach jedoch etwas enttäuscht und erste Abnutzungserscheinungen offenbart hat, bin ich etwas skeptisch, ob der vierte Teil die alte Begeisterung wieder entfachen kann.
Es wird auch interessant sein zu sehen, wie es das erste Mal ohne Bungie funktionieren soll. Ich bin gespannt.
Die Jungs und Mädels von 343 Industries arbeiten bereits mit Hochdruck an Halo 4. In einem neuen Video sprechen sie sowohl über die Story als auch über den für viele Fans wichtigsten Modus, den Mehrspieler-Modus. Videos, Konzeptzeichnungen und Animations-Studien gibt’s noch oben drauf.
Die Gerüchteküche brodelt mal wieder heftig und „Schuld“ daran sind die Twitter- Einträge von Major Nelson und Alison Stroll, Senior Producerin bei den Halo 4-Machern 343 Industries. Major Nelson schrieb, dass heute eine große Neuigkeit zu Halo 4 bekannt geben soll. Diese soll um 17:00 Uhr englischer Zeit, also 18:00 Uhr unserer Zeit, enthüllt werden. Angeblich handelt es sich dabei um den offiziellen Release-Termin zu Halo 4. Wir werden diese Geschichte natürlich im Auge behalten und euch rechtzeitig informieren.
Also die Engine sieht schonmal klasse aus. Hoffentlich ist der Singleplayer auch so gut, dann wärs auf jeden Fall was für mich. Hätte mal wieder Lust aufn guten FPS.
Wieder einmal leakt ein Triple-A-Titel weit vor seinem Erscheinungstermin: Im Internet kursieren nicht nur Bilder der beiden
Spiele-DVDs von Halo 4, viele Xbox-LIVE-Profile führen den vierten Teil der Shooter-Saga bereits in der Aktivitäten-Liste. Microsoft äußert sich nun offiziell zu den Vorfällen und verspricht, der Sache auf den Grund
zu gehen - im Zweifelsfall auch mit rechtlichen Mitteln.