Halo: Reach

also der normale rückenschlag war schon immer ein sofortiger kill…

aber die assassination ist sozusagen nur show… sowas wie “guck mal, du hast nicht aufgepasst und jetzt hab ich dich getötet!” gerne genommen für den letzten kill…
das kann aber auch in die hose gehen… da man getötet werden kann…

das video zeigt es deutlich, ist vorhin in nem swat spiel passiert…

in HD!!
[ame=“http://www.youtube.com/watch?v=KeKg5srO1A8”]http://www.youtube.com/watch?v=KeKg5srO1A8[/ame]

..Hab ich das nicht schon erwähnt?

Gut ist, dass man durch die Animation nicht gleich tot ist. Bevor mein Gegner das Messer in mich reinzückte, wurde er erschossen und ich wurde gerettet :bg:

Wird Zeit den Topic wieder nach vorn zu holen. :slight_smile:

Wer hat sich Reach vorbestellt und um welche Version handelt es sich? Standard? Limited? Legendary? Oder gleich die Halo-Slim-Konsole?

@FallenDevil

Hast du dich schon getraut zu zocken? :bg:

Hab die Legendary vorbestellt…

normale Version , reicht mir denke ich, werd heute abend wahrscheinlich gleich mal bisschen testen

Ich hab nur die normale vorbestellt, brauch den Bonuskram nicht. So sehr steh ich dann auchnicht auf Halo :bg:

Konnte jetzt schonmal ein paar Online matches machen. Die zusätzlichen Maps sind hier und da ganz cool, Sword Base hab ich erst 4-5x gespielt.
Kampagne hab ich die ersten beiden Missionen durch: sehr geil das ganze. Vorallem Optisch.

Firefight ist auh nicht schelcht, man muss sich nur umgewöhnen dass man jetzt Spartanschild + Lebensenergie hat und nicht mehr das vom ODST.

Aber bisher..holla^^
Bin auch gerne für ne Online Runde zu haben: FallenDevilGK is mein Tag :slight_smile:

Heute kam schonmal meine XBox 360 Slim Reach Konsole an boar die ist ja schweinegeil und sogar leiser als mein Notebook. :o

Jetzt warte ich nur noch auf die Legendary Edition aus UK die ich schon vor nem halben Jahr vorbestellt hab. xD

Spiel ansich rockt natürlich, aber die alten Schwächen sind immer noch enthalten. Der Multiplayer ist sicherlich wie immer fantastisch aber im Singleplayer wird das “Mittendrin-Gefühl” nur durchschnittlich vermittelt da hätte man sich bei CoD MW2 einiges abschauen können wie man es richtig macht. Soundtrack ist bisher teilweise fast schon unauffällig - ist man gar nicht gewohnt von nem Halo-Game. :ab:

Muss noch bisschen weiterzocken bin erst ca bei der Hälfte, aber bisher kann ich es nicht verstehen wieso es so hoch bewertet wird wie Teil 3 bei dem ein Wertungsschnitt von 94% ja verständlich ist. :confused:

So richtig geil find ichs bisher (noch) nicht.

So, hab’s auch, bin in kapitel 9. Bisher gefällts mir echt gut, die Grafik und der Sound sind nice und Spaß macht’s auch. Heute Abwend wird mal der MP angeschmissen :slight_smile:

Btw, lassen sich vielleicht zwei nette Individuen finden, denen ich eine Empfelungs-Mail für Reach schicken kann? Halo 3 für gratis( und umsonst) wäre doch was feines. PM einfach an mich :slight_smile:

Meine Legendary ist heute endlich angekommen, werde dann heute Abend auch mal los zocken…

Meine Legendary ist auch endlich da nun hab ich das Spiel doppelt … naja da findet sich bestimmt irgendwo ein Käufer. :bg:

Der Inhalt der Legendary ist famos, hätte nicht gedacht das das alles so groß ist und allein schon die extrem aufwendige Verpackung (das würde man sich bei der ein oder andere Konsole wünschen :p) haut im ersten Moment um. Klasse Bungie wie immer!

Das Spiel hab ich fast durch es fehlt nur noch die letzte Mission also bin ich praktisch schon durch. Als sich am Ende zeigte wohin die Story führt war ich verblüfft. Echt genial!

[Wer noch nicht durch ist nicht öffnen!]

Ich dachte sogar mal kurz das man den Master Chief spielt. :smiley: Schade, naja ich denk das der nächste Teil parallel zu Reach spielt und man den Weg des Chiefs auf die Pillar of Autumn spielt. Das wäre die perfekte Ergänzung und die wird ganz bestimmt kommen. Wieso sollte man auch so ein Milliarden schweres Franchise nach 6 Spielen sterben lassen. xD

Metacritic noch bei 92% kann ich nach dem Ende durchaus nachvollziehen von mir hätts 88% bekommen denn wie gesagt es wurden die gleichen Fehler wie sonst auch gemacht. Kann allerdings nur für den Singleplayer Part sprechen.

Edit:

So, nun auch die letzte Mission “geschafft” - geiles Finish! Jetzt gehts in kleinen Schritten auf Heldenhaft weiter mit der UK Fassung und einer bestimmt geilen Syncro denn auf deutsch war es trotz vieler bekannter Stimmen in dem Punkt ein Grauen für die Ohren. ^^

Kann mir mal einer in Spoilern gesetzt verraten, wie die letzte Mission spielerisch so ist? Also bei 1 und 3 fand ich sie ziemlich geil, so als Hinweis :wink:

Ich hab’ das Spiel jetzt auch schon auf Normal durch und arbeite mich auf Heldenhaft durch. Bin vorher schon auf Legendär bis in die dritte Mission gekommen, wurde dann aber dermaßen hart auf’s übelste verdrescht, dass ich dann doch lieber einen Schwierigkeitsgrad runtergeschraubt habe. Wenn’s auf Heldenhaft geschafft ist, wage ich noch einen Versuch.

Spielerisch ist das Spiel genial. Macht total viel Laune, ich wurde auf jeden Fall nicht enttäuscht. Klar gibt es mal kleine Ruckler hier und da (kein Spiel ist fehlerfrei), aber mitterweile stört es mich überhaupt nicht mehr.

Synchronstimmen finde ich persönlich eigentlich gut. Okay, ich bin nicht so pingelig bei solchen Dingen, fand die deutsche Synchro in allen Halo Teilen bis jetzt gut.

Das einzige was mich vielleicht ein wenig stört, ist es wenn Jorge auf Ungarisch redet (oder sich mit den Bauern/der Frau in der ersten Mission unterhält). Der Akzent ist ja mal grauenhaft. Man versteht zwar schon was sie da sagen, aber ich hab’ bis jetzt keinen einzigen Ungar so reden gehört. :smiley:

Multiplayer ist auch eine Granate, besonders online. Macht tierisch Spaß die Gegner mit dem Hologramm zu verwirren und dann von hinten eins auf die Zwölf zu geben. Oder den Superschild einsetzen wenn der Gegner angreift, die EMP-Welle seinen Schild zerstören lassen und dann zuschlagen. Ein Heidespaß. XD

Wenn man im letzten Film in der Mission “Pillar of Autumn” den rechten Stick nach rechts gedrückt hält, sieht man den Master Chief für eine kurze Zeit. Manche meinen es sei eine gewisse “Linda” aus den Büchern, aber man kann es als Doppel-Easteregg für die Spielefanatiker und die Buchfanatiker betrachten. :wink:

Post bzw Video bzgl Spoiler von Buu-Huu:

[SPOILER]

Hier ist der Clip zu der Szene:

Master Chief in Reach

Das bringt einen direkt zum Anfang von Halo 1.[/SPOILER]

Affengeil!

Habs jetzt auch und muss sagen: Hui, sowas hätte ich von Halo nicht erwartet. Hat man den ersten Teil gespielt, kannte man so ziemlich alles, was später noch gekommen ist. Reach ist da anders. Bin echt überrascht, wie fix die Gefechte sind. Zum Einen weil mehr Gegner da sind und zum Anderen weil die irgendwie besser schießen und ausweichen können. Schön, schön. Hätte ich jetzt noch Internet, könnte ich auch mal im Coop zocken.

Welch Ignoranz. :ab:

Wow. Heute hab’ ich das Spiel auf Legendär im Solo-Modus geschafft. Gestern die ersten neun Missionen in einem Durchgang gespielt, heute die letzte absolviert. Ganz schön zäh. :smiley:

Die meisten Missionen sind im Grunde gar nicht so schwer, nur an manchen Stellen hing ich mal eine schöne Weile wegen mangelnder Munition oder weil ich von Haufen von Gegner auf einmal überrannt wurde. Besonders die Mission “Speerspitze” hat mich einiges abverlangt da man nicht so gut an Fernwaffen-Munition aufstocken kann.

Nach einiger Zeit entwickelt man aber ein Gefühl und das Ganze wird dann um einiges leichter. Vorraussetzung ist halt das man halbwegs ordentlich zielen und Kopftreffer landen kann, was mir nach einiger Zeit immer leichter fiel. :stuck_out_tongue:

Typische Halo-Strategie gegen stärkere Gegner ist ja mit Plasmapistole den Schild wegpusten, dann mit einer Waffe aus der Ferne einen Kopftreffer mitgeben. Als Item habe ich mir immer das Hologramm mitgenommen; das Teil ist verdammt nützlich um z.B. auch Eliten in engeren Gängen kurz abzulenken um ihnen dann von hinten eins runterzuhauen. In den späteren Levels hilft dann auch vor allem das Nadelgewehr gegen Brutes, da man dann nicht zwingend auf den Kopf zielen muss sondern einfach nur vier bis fünf Schüsse in den Körper schießen braucht und dann explodiert er.

Ansonsten einfach am Ball bleiben und nicht aufgeben. Irgendwie ergibt sich immer eine Chance, sei es auch wenn ein bisschen Glück gebraucht wird.

Als nächstes kommt die Legendär-Koop Kampagne mit meinem Bruder, sollte auch schönen Spaß bringen.

An Schwierigkeit kommt das aber längst nicht an Halo 3 an. Da habe ich immer Probleme und Solo-Legendär habe ich bis heute nicht beendet. Hänge immer noch in “Cortana” fest. :smiley:

Ein paar Leute haben das Spiel doch schon durch… daher zitiere ich mich mal selbst, da ich doch gern eine Antwort hätte :stuck_out_tongue:

Boah, allein auf legendär? Ich spiels gerade auf Heldenhaft und hab mir da schon an zig Stellen die Zähne ausgebissen, bis es endlich geklappt hat. Keine Ahnung ob ich das jemals hinbekommen werde aber das Spiel rockt wirklich. Fand das Ende allerdings eher ernüchternd vom Gameplay her. Hatte eigentlich auch eher auf ein Ende wie in Teil 1+3 gehofft.

http://www.funnyordie.com/videos/ecca5ce448/snoop-dogg-vs-ll-cool-j-the-ultimate-halo-smack-down?rel=player

Lol die wissen was gut ist! :bg:

Halo: Reach: Erstes Map Pack am 30. November

Bungie gibt bekannt, dass für den Shooter Halo: Reach das “Noble Map Pack” am 30.11.10 auf Xbox Live weltweit für 800 Microsoft-Punkte veröffentlicht wird. Es enthält die Karten

• Anchor 9

• Für 2 bis 8 Spieler
    • Modi: Free for All, Team Slayer, Team Objective
  • Tempest

• Für 8 bis 16 Spieler
    • Modi: Free for All, Team Slayer, Team Objective, Big Team Battle
  • Breakpoint

• Für 8 bis 16 Spieler
    • Modi: Invasion, Big Team Battle

Quelle

Hoffentlich artet es mit Reach genauso aus wie mit Halo 3. :slight_smile:

Hm..die könnten ruhig mal die Ränge nach Lt.Colonel freischalten. Bin jetzt kurz vorm Major-sein und hab viel zu viele Credits.

Und das Mappack wird bestimmt wieder mit neuen Erfolgen ausgestattet. Leider nur 2 maps die ich zocken werde weil ich Invasion u. Big Team Battle meide. Bin mehr der fürs Team Slayer u. Team Swat.