Hi,
Also ich arbeite momentan in der Branche.
Wie du siehst, hat dein Vertrag eine Grundgebühr von 19,95 wobei die Datenflat mit 10GB schon drin ist. Wenn du die 10GB überschreitest wird die Geschwindigkeit auf GPRS gedrosselt. (In der Detailbeschreibung in der PDF steht, dass es schon ab 5GB geschieht, wie es auch bei ALLEN anbietern üblich ist, sogar bei Notebooknutzung). Inwiefern sich die Daten"flat" lohnt hängt immer davon ab, was du damit machen willst. Wenn du nur surfen und emails willst, dann lohnt sich meistens eher ein günstiges Datenpaket. Von Talkline gibt es das schon für 0,99€/Monat Grundgebühr und nur 1€ pro MB, was im Vertragsbereich wirklich günstig ist.
Du sagst du hast momentan 15€/Monat bei 0,10€/Einheit. 150 Einheiten bei deinem neuen Tarif wären im schlimmsten Fall bei Fremdnetztelefonie und SMS 28,50€.
Du würdest dann bei bei 19,95+28,50= 48,45€ landen.
Runden wir auf 50€ auf. Das sind bei 24 Monaten Vertragslaufzeit 1200€ + die 407€ Zuzahlung für das Handy.
Also die Minutenpreise sind für einen Vertrag gut. Ich würde mir jedoch lieber was mit Inklusivminuten suchen. Vario150 zum Beispiel und dann eben diesen Datenpaket für 0,99€ dazubuchen.
Als alternatives Handy würde ich die Das LG KU990i Viewty empfehlen. Das ist in den technischen Daten gleich, ist aber eben kein HTC “hi-tech-design”-Handy.
Mein persönlicher Eindruck: Das ganze Angebot ist irgendwie nicht besonders ausgeklügelt und vor allem vermisse ich ein wenig die Übersichtlichkeit. In der PDF sollen Details stehen, aber die sagt noch weniger aus. Und grundsätzlich halte ich von solchen ominösen Internetangeboten relativ wenig. Das sind in der Regel die Kunden, die sich dann später bei uns beschweren, weil man sie gegen besseren Wissens über den Tisch gezogen haben.
Soweit mein Beitrag^^
edit:
hab grad nochmal bei ebay geschaut und da gibt es das Handy schon für 525€ neu. Ist nun die Frage ob du dir diesen Klotz von Vertrag ans bein Hängen willst, oder ob du bei einem günstigen Prepaid-Anbieter bleibst und dann einfach dort das Internet damit nutzt. Das gibt es bei Prepaid schon ab 0,29€/MB.