Harvest Moon: Seeds of Memories erscheint für Wii U

Zur News

Niemals wird ein HArvest Moon wieder so gut wie Mineral Town damals auf dem GBA. Das haben mir die Teile immer wieder klar gemacht. :frowning:

Und dennoch macht es einfach immer wieder Spaß. Man darf nur keine zu hohen Erwartungen haben.

Gibt genug andere gute Spiele auf meiner Liste, als dass ich mich mit mittelmäßigen Spielen beschäftige. Wenn mal wieder ein richtig geiles HM erscheint, gern.

Das wird es garantiert nicht geben. Harvestehude Moon spielt man nebenher.

da es auch für Android erscheint …
wie hoch sind die Befürchtungen das es so simplifiziert wird ala Country Life und Co ?

Für PC und Smartphone? D:

Nichts topt Harvest Moon: A Wonderful Life!

Ist es nicht auch so, dass die, die die Harvest Moon Spiele ursprünglich entwickelt haben, jetzt Spiele unter einem anderen Namen herausbringen, während die, die die Rechte an dem Titel „Harvest Moon“ haben, ihr eigenes Ding jetzt damit machen? Sprich, das aktuelle Harvest Moon hat nur noch oberflächlich etwas mit den älteren Spielen zu tun. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Die Kombination Wii U, PC und Smartphone finde ich auch…interessant…

Ziemlich gering. Die haben ja eher dran gewerkelt die Formel zu erweitern. Zwei Städte, Stadt selber designen können etc. Wie die neuen Teile da reinpassen weiß ich aber nicht.

Aber generell finde ich diesen Trend: E3 Ankündigung vor der E3 an zu teaseren uncool. Ich finde es viel besser bei der E3 zum ersten mal etwas von einem Spiel zu hören.

AWL hatte ich auch, das war aber schrecklich vereinfacht.
Gras musste man nicht anbauen, denn man hatte sofort ein riesiges Feld, man konnte keine Werkzeuge aufwerten, jeder Samen gab nur eine Pflanze und die trug auch nur einmal, man musste und konnte weder Holz noch Stein abbauen (Gebäude-Aufwertung war eh nicht möglich), Liebe und Heirat war kein Achievement, da man nach dem ersten Jahr eh eines der drei Mädchen bekam, ob mit oder ohne hohem Herz-Level, die Jahreszeiten waren mit 30 Tagen und die Tage selbst ebenso viel zu lang, es gab keine Erschöpfung, keine Inventarbegrenzung, Tiere konnten nicht sterben und und und…
Das sind alles Sachen, die vorherige und spätere Harvest Moons viel besser gemacht hatten. Für mich war es das erste Harvest Moon und ich habe es geliebt, aber später bekam ich mit wie schlecht und rückständig es war und dass sogar das allererste Harvest Moon all die Sachen, die ich gerade aufgezählt hatte, besser gemacht hat.

@daleone

das war glaube so das die ursprünglichen entwickler von HM jetzt rune factory machen.

Fand den Gamecube Teil am Besten.
Also „Harvest Moon: A Wonderful Life!“ Angeblich ist der ja bei den Fans sehr unbeliebt, aber fand den viel besser als den komischen Teil auf der Wii.

A Wonderful Life hatte ich auch, hab es aber schnell wieder zurückgegeben. In Harvest Moon sollte es, mMn, hauptsächlich um die Farm gehen und nicht darum in einer Stadt großartige Gespräche mit Leuten zu führen. Würde mich über einen Teil freuen, in dem man quasi mit Hacke und Schaufel anfängt und im Laufe des Spiels dann Wasserleitungen legt und Trecker fährt.

So kleine Bewässerungsgräben konnte man immerhin schon mal einrichten.

Meinst du in HarvestCraft?

Nope. Das hab ich nicht gespielt. Das müsste „a new beginning“ gewesen sein… oder „Geschichten zweier Städte“ grad nicht sicher. Glaube letzteres. Meine aber, dass es auf dem 3DS war.

Bewässerungsgräben gab es in ‚Geschichten zweier Städte‘, das es für den DS und den 3DS gab (Ich hatte es für den DS).
Das ist, zusammen mit Back to Nature (PSone) und Baum der Stille (Wii), das Harvest Moon-Spiel, das ich am meisten gespielt habe. Friends of Mineral Town und A Wonderful Life haben mir aber auch gut gefallen.

Ich mag die Harvest Moon-Reihe sehr und bin auf weitere Informationen gespannt. Vor allem würde ich mich freuen, wenn wieder ein bisschen mehr Arbeit in die Feste gesteckt würde. Das einzige Harvest Moon-Spiel, das mit ausreichend sinnvollen Festen einherkam, war, meiner Meinung nach, Back to Nature und es wäre schön, wenn sich endlich mal wieder ein Nachfolger an diesem Teil orientiert.

Du weißt schon dass Friends of Mineral Town ein Remake zu BtN ist und somit mindestens genauso viele Feste hat. Insgesamt ist es in jedem Bereich BtN überlegen.