hat jetzt schon wer den DS

es war doch schon vorbestellluing ist er schon da??

wenn ja sagt mir wie er is!

Jo hab ihn heute erhalten ([b]danke Lopoe ^[1]), und muss sagen, das ich außerordentlich überrascht bin. Hatte den DS ja bisher nur auf Fotos gesehen, aber wenn man ihn dann in der Hand hat und selbst vor Augen, ist irgendwie alles anders. Weiß nicht ob das Gefühl gut oder schlecht ist, denke jeder wird wissen was ich meine. Generell muss ich sagen, das der DS sehr groß geraten ist (Nintendo sollte nicht auf Sony rummaulen, das ihr Handheld nicht in die Hosentasche gesteckt werden kann), denn wenn man nicht gerade Gansta-Uber-Klamotten trägt, passt der DS in keine Jeanstasche (und ich rede nicht von engen Jeans). Die Steuerung ist absoult gewöhnungsbedrftig, aber es ist schon ein neues Spieleerlebnis. Enttäuscht bin ich ein wenig, das die Bildschirme im Gegenstz zur Größe ein wenig klein ausgefallen sind. Und: Ich habe einen hellblauscheinenden Deadpixel >_>

Mehr dazu aber im DS Praxistest bei DSO, der mogen kommt

1. /b ↩︎

Na bitte geb dir aber Mühe wirklich draus n Praxistest zu machen, was bisher so im Netz zu finden ist, ist nicht gerade als solch einer zu bezeichnen XD … Mein DS kommt vllt noch diese Woche.. wenn du nich wärst hätte ich den Bericht dann gemacht. Aber ich hoff ma, deiner wird gut :wink:

Joa überall hört man, dass der DS größer is als man gedacht hat. Haste eigentlich Spiele dazu oder nur Metroid? oO

Bisher nur Metroid, Super Mario 64 DS ist aber bei einem Import-Händler bestellt.
Meroid eignet sich jedoch bestens als Beispiel-Spiel, da es eigentlich alle Features des DS nutzt, und auch die Technik auf hohem Niveau ist (höher als auf vielen Screens imo).

ich sag nur eins
angriff der dead pixel :smiley:

@GoldSilber

Na dann hatt ja alles geklappt :wink:

Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden.

aber was für spiele ich mir demnächst hole?? ich hab keine ahnung :frowning:

Frage:

Kann man überhaupt entspannt zocken,weil man ja auch Druck auf den Display ausüben muss.Also geht das im Liegen ?_?

@vyse: nicht press - touch :wink:

Original von GoldSilber

das ist der intelligenteste satz den ich seit langem in diesem forum gelesen habe ^^

(@Indrid: abgesehen von deinen Beiträgen :wink: )

Original von GoldSilber

Dann eben touch,was ist jetzt,kannst du mir die Frage beantworten?

Noch ne Frage:

Wie is die Metroid Demo :smiley:

lol :smiley:
Was ich sagen wollte, ist, das man keinen Druck auf den Bildschirm ausüben muss, man muss ihn nicht drücken (press), sondern nur berühren (touch).

Über die Metroid Demo gibts morgen was bei DSO, müsstest du doch eigentlich wissen :dd:

Ist die Hintergrundbeleuchtung gut ? gesondert regelbar oder sowas?

reagiert der touschscreen einwandfrei, oder reagiert er manchmal nicht, wie man es eigentlich bei touchscreens gewöhnt ist? Fände ich nämlich schon serh störend beim Zocken.

Funktioniert perfekt :wink:

Original von mutant
Ist die Hintergrundbeleuchtung gut ? gesondert regelbar oder sowas?

kann man per software regeln also nicht so wie beim GBA SP sondern in einem menü.

Bekomm meinen erst zur EU-Release :heul: :sa:

Wie siehts mit der Touch-Steuerung bei SM64DS aus?

Geht auch, dann erscheint aufm Touchscreen ein Kreis (wo man angetippt hat) mit diversen Radius-Stärken, sprich, je weiter man vom Punkt aus hinauslinkt (mitm Stylus), desto schneller läuft auch Mario. Auch ist so ne präzisere Steuerung möglich, also 360 grad und net nur digital.

Was ich gehört hab, soll diese nach einer längeren Eingewöhnungszeit besser sein als mitm Steuerkreuz.

Auch für linkshänder(bin ich)?

Original von Raffaele
Was ich gehört hab, soll diese nach einer längeren Eingewöhnungszeit besser sein als mitm Steuerkreuz.

das hoffe ich sehr! weil auf digipad hab ich bei mario 64 keinen bock, und an der analogmethode zweifel ich noch ein bißchen…

Original von Raffaele

Stimmt auch. Nach ner halben Stunde zocken mit dem Digipad machen dir deine Finger dermaßen weh …