Bei Rockstar könnte ich mir aber gut vorstellen, dass man andere Sprachen auch in hoher Qualität vertonen würde, nur braucht man das nicht wenn es auch mit einer erstklassigen Synchro funktioniert.
Und da sowieso jeder Englisch beigebracht bekommt/gelernt hat brauch man nicht die extra Kosten dafür.
Dennoch ist es auch ne schöne Sache wenn große Publisher ihren Figuren andere Stimmen geben. Bei FFXV hat Square Enix auch eine deutsche Vertonung nachgereicht. Mir hat sie zwar nicht so sehr gefallen wie die englische, aber schlecht war diese jetzt nicht
Kingdom Heart. Ich mag Disney nicht. Also die Originals. Aladdin finde ich gut. Toy Story auch noch. Als Filme für sich allein. Aber ich müsst schon ziemlich miesen Shit rauchen und auf die Idee zu kommen fuckin‘ Disney mit Final Fantasy (aritges) zu mischen. Kann ich nicht ernst nehmen. Schon weil (der junge) Justin Bieber die ernsthaft mit Donal Duck und Goofy rumläuft, die auch ihre noch genauso vertont werden wie man sie aus dem Cartoons kennt und dem Spiel so JEDER Ernsthaftigkeit nehmen, obwohl man ja so etwas wie eine übergreifende Story zusammenschustern will. Wobei die „Story“ einfach irgendein pseudo-deeper-Brei ist. Riesen Hype drum und ich kann es nicht nachvollziehen.
Dazu passt auch die Review von videogamedunkey wie Arsch auf Eimer. Aber es regt sich sowieso niemand so schön auf :bg:
Gefühlt alles, was in den letzten Jahren groß im Trend war. Minecraft, LoL, Dota, Fortnite. Alles mal mehr oder weniger ausführlich angespielt und als nicht für mich befunden. Ich werde wohl alt.^^ Ebenso mochte ich nie früher populäre Taktikshooter wie Counterstrike und Battlefield, aber das ist wohl genrebedingt.
Nintendobezogen bin ich kein Anhänger von Breath of the wild und Mario Kart 8.
Passend zum Release von Astral Chain muss ich da an quasi alle Spiele von Platinum Games denken.
Gerade Bayonetta fand ich spielerisch und story-technisch eher stumpf, und auch der Charakter Bayonetta kam mir immer sehr eindimensional vor. Wobei ich beide Teile auch nicht zuende gespielt habe – vielleicht hat sich die Story also gebessert und ich hab es nur nicht mitbekommen. Außerdem mag ich keine Beat-em-Ups und deren Button-Combos. Für mich verkam das Spiel also zu reinem Button-Mashing.
Ich bin auch noch nicht sicher, ob ich The Wonderfull 101 spielen sollte. Das liegt auf meinem Backlog, und seit ich weiß, dass es von Platinum stammt, denke ich mir, dass es ähnlich wie Bayonetta oder Nier Automata für mich einfach nicht dem Hype gerecht werden kann…
Lol, Dota und auch Fortnite waren gar nichts für mich.
Minecraft hab ich nie so richtig probiert und kann immerhin die Idee akzeptieren, glaube aber ich hab die Zeit nicht dafür.
MK8(D) und BotW mag ich nicht so viel gespielt haben wie andere aber ich hatte an beiden wirklich Spass.
Viele Playstation Spiele konnten mich nie abholen.
Horizon Zero Dawn habe ich zwar grade erst gekauft aber für jemand adneres.
God of War sieht gut aus aber nicht meines, war auch keiner der Vorgänger.
The Last of Us nicht unbedingt für mich.
Aber all diese Spiele kann ich nachvollziehen und Spiderman möchte ich ausprobieren weil es zumindest sehr ansprechend wirkt.
Was ich gar nicht verstehe ist Quick Time Event/Movie-like Spiele, kann ich gar nicht ab auch wenn die gefeiert werden.
@Karltoffel
Bayonetta ist tatsächlich eher ein sehr interessanter Charakter. Das kommt aber eher erst im Laufe der Story zu tragen.
The Wonderful 101 kann man im weitesten Sinne als Beat em Up bezeichnen. Ist imo aber was ganz eigenes. Einfach mal 1-2 Kapitel spielen, dann merkst du ganz schnell, obs was für dich ist oder nicht
BotW und MK finde ich interessant. Uninteressant finde ich hingegen Mario Odyssey. So sieht kein Mario Spiel aus Hat mich nie angesprochen. Wenn Mario dann eher NSMBUD.
Ich glaube ich mag die Souls Reihe einfach nicht und Spiele die das Konzept imitieren.
Hab Bloodborne und Dark Souls Remastered ziemlich weit gespielt, finde aber einfach nicht die Begeisterung diese zu Beenden. Allerdings find ich Sekiro auf der anderen Seite ziemlich nice, wahrscheinlich mag ich das schnellere Gameplay mehr und Samurais sind sowieso > alles
Puh, da gibt es so einige. Eine spontane, kleine Auswahl an spielerischen Rindvieh, das bei mir leider keinen Platz auf der Gamingweide gefunden hat. Dazu muss ich aber sagen, dass ich den Appeal an jedem Einzelnen verstehe - nur für mich persönlich sind sie nichts.
[b]The Legend of Zelda (ausgenommen Breath of the Wild)
[/b]Wie oft habe ich schon versucht, Fuß in der Serie zu fassen? Egal, ob Ocarina of Time 3D, The Wind Waker HD, Twilight Princess, A Link Between Worlds - teilweise mehrmals probiert und irgendwann abgebrochen. Frustrierend, weil eigentlich jedes Einzelne davon schreit „Ich bin etwas besonderes!“ und mir der Stil der Spiele zu gefallen weiß. Nichtsdestotrotz, so richtig wollte der Funke nie überspringen. Breath of the Wild war dann das erste The Legend of Zelda, dem ich sehr viel abgewinnen konnte.
[b]Soulsborne
[/b]Bei Dark Souls und Co. habe ich im Grunde dasselbe Problem, wie bei The Legend of Zelda. Stil, Ideen etc. sprechen mich komplett an, doch so wirklich zünden konnten die Spiel bei mir nie.
Musikspiele mit Plastik - Klampfe
Ich bin da ein bisschen seltsam: Auf meinen Regalen sind massenweise Videospielehüllen aber ich wollte mir nie so eine größere auffällige Peripherie in die Bude stellen.. , Guitarhero, Rockband ..
Das einzige Musikspiel mit Gitarre was ich mir dann doch geholt habe war Rocksmith, im Prinzip ein Guitar Hero aber mit dem kleinen Unterschied das man statt einem billigen Guitar Controller seine eigene Klampfe anschließen konnte mit allen Vor und Nachteilen
(Vorteil: noch mehr Imersion als mit einer echten Gitarre gibt es für ein Musik Spiel gar nicht, Nachteil siehe Vorteil .. (Wunde Fingerkuppen) ..)
VR:
Ich hatte irgendwie nie die Hardware um eine VR Brille zu betreiben, abgesehen davon das mit den momentan verfügbaren Brillen noch nicht so wirklich imersives VR Möglich ist, man bewegt sich ja nicht so wirklich..
Dieses ganze Guitar Hero-/Rockband-Geschmeiß sind keine heiligen Gaming-Kühe. Die waren eine Modeerscheinung für Leute, die an so was ihren Spaß haben.
Dann halt unter anderem Soulslike:
Ich bin nicht so wirklich Frustresistent und meine Taktik in RPGs kompensiere ich öfters durch grinden, was bei Soulslike nicht funktionirt .. ^^
ich besitze zwar Darksouls für die Switch, und dieses Pyra Fan Soulslike Two Months, komme aber nie am ersten Boss vorbei .. ..
Jegliche Art von Fußball Simulationen
Ich finde Fußball und das ganze Drumherum halt absolut uninteressant..
Und der Trend Gaming auf dem Smartphone:
Beim Sony Xperia Play war das ja noch was anderes durch die Physischen Tasten, da hatte ich Spaß mit sämtlichen Emulatoren von Gameboy bis N64 aber spätestens auf den Iphones hab ich nichts mehr gespielt..
Bei mir ist es Pokémon. Ich habe Gen1 ausprobiert und war nichts für mich, viele Jahre habe ich es mit Sonne am 3DS nochmal versucht und war wieder nichts für mich. Dass in Reviews immer eigentlich immer zu lesen ist, dass sich wenig bis nichts verändert hat, hat auch keinen zusätzlichen Anreiz geschaffen. Legends Arceus hatte mit seinem geänderten Konzept zuletzt noch mal mein Interesse geweckt, hat es bisher aber trotzdem noch nicht in den Einkaufswagen geschafft.
Für mich ist es zB God of War 2018. Das war mir viel zu viel Gerede, zu viele Cutscenes und gescriptete Abschnitte, in denen man nicht spielt, sondern den Stick nach vorne gedrückt hält, damit Kratos gescripted geht.
Und abgesehen davon war mir das Game zu überladen mit Movesets und Skillbäumen, zu gross auch fand ich die Hub-World. Einzigartig mit eigenständigen Gebieten war es allemal, aber mir zu langatmig mit zu viel Script.