Heilige Gamingkühe, die nichts für euch waren

Wir haben neuangefangen. Oder hängst du sehr an deinem Chara?

An sich könnte ich auch neu anfangen. Will eh mal andere Waffen ausprobieren.

Man muss nicht neu beginnen um Waffen zu testen.
Im eigennen Haus kannst locker sowas machen, das gibt eine gute Idee wie es funktioniert.
Wie dem auch sei, viel Glück zumal es mir viel Spass machte als ich es spielte.

NieR: Automata

Hier habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich eine ganz anderes Spiel gespielt habe. Der Welt und deren Geschichte ist nett, aber aus meiner Sicht jetzt auch nicht der glorreiche Erguss, den vielen hier sehen. Der Durchgang mit dem Hacking Boy mit den ~60 verschiedenen Minigames war einfach sowas von öde…Und auch die Idee mit dem Ende

Spielstand opfern

Ist jetzt auch nicht so neu, wenn man bereits NieR vor einigen Jahren gespielt hat, genauso wie die Idee mit den mehreren Durchgängen, wo man aus anderer Perspektive spielt.
Insgesamt fand ich das Spiel okay, aber bei weitem nicht als dieses Masterpiece, wie es von vielen gemacht wurde.

Großer Gott, ich dachte einfach, du hättest du den Grundgedanken misverstanden. Klar, bin ich wieder der böse Garo. Echt sinnlos langsam hier.
Am besten ich schreib gar nix mehr. Sonst ziehe ich am Ende noch die Stimmung runter.
Ich versuche es in letuter Zeit echt mich an Riemen zu reißen, aber wenn ich jetzt selbst eine der liebsten im Forum offende, lass ichs wohl am besten.

Lass dich doch nicht von so nem Quark triggern. Ihre Reaktion war so oder so drüber.

Finde ich auch. Garo kann schon nervig sein, aber hier war er es definitiv nicht.

Während ich es an sich nicht schlimm fand das sie etwas nahm was nicht 100% reinpasste vom ersten Post her war es ok hinzuweisen das es allgemein nicht ganz reinpasst, Heldengeist hat es ja auch bestätigt.
Denke hier ist sie etwas über die Linie getreten als sie sich angegriffen fühlte und drauf antwortete.

Bei der Majoras Sache habe ich auch erst fast falsch und unfair antworten wollen und mit etwas Zeit ordentlicher geantwortet.
Aber du hattest eindeutig eine ordentliche Antwort verdient und mir bewiesen das es die richtige Art war, danke.

Majoras Mask: Wurde nach OoT nie mit diesem Game warm, auch auf dem 3DS probiert, für mich ist das 0 was.

The Last of Us: Was hatte ich Bock mal wieder auf ein Survival Game und am Ende war nix davon. Einfacher Deckungshooter mit vorhersehbarer Story und monotonen Gameplay.

Uncharted (alle); die so gepriesenen Meisterwerke der PS4 mit witziger origineller Story. Am Ende waren es lahme Storys die kaum was zum schmunzeln geboten haben und ebenfalls monotones Gameplay boten.
Hier hat mich der Vita Teil noch positiv überrascht.

Life is Strange: Berührte mich kaum, das größte Gefühl welches bei mir auf kam war die Freude das es endlich zu Ende war.

da kommt mal ein kleiner recht gut gezielter Ironie Seitenhieb und schon wird gejammert ^^

zählen eigentlich NHL und WWE2k zu den heiligen Kühen ? immerhin genießen sie absolute Monopolstellungen und kriegen viel zu selten auf den Deckel

Hmm.. Pokemon und Smash Bros gehören doch auch dazu oder?

Hab zwar Smash Bros für die WiiU und die Ultimate Version für die Switch zuhause, so wie auch Pokemon let`s Go, aber ich kann den Hype zu diesen Serien echt nicht nachvollziehen. :ka:

Ich find schade das hier so oft Crash Bandicoot genannt wird. Finde das Spiel nämlich echt gut. Aber hier geht’s ja um Gaming Kühe.

Würdet ihr zb Fortnite als Gaming Kuh bezeichnen? Es ist nun mal mega erfolgreich. Aber ich kann dem einfach nichts abgewinnen. Ich mag ja generell keine PvP Shooter. Ich bin da einfach immer zu langsam.

Dann fällt mir da noch spontan die Dark Souls Reihe ein. Hab den ersten Teil angespielt und es war auch ganz okay aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Kann da die hirnlose Begeisterung von nem Kumpel von mir nicht nachvollziehen.

Für mich ganz klar Smash Bros. Ich kann mit dem ganzen Genre absolut nichts anfangen, habe es dann aber auf 3DS und Wii-U doch mal probiert, eben weil es so gehypet wird/wurde, … es ist einfach nicht meines.

Ähnlich geht es mir mit Pokemon. Vor einigen Jahren (nicht zum ursprünglichen Zeitpunkt) habe ich die gelbe Edition der ersten Generation nachgeholt und hat mir absolut nicht gefallen. Langweilige Story, langweiliges Kampfsystem, Pokemon Sammeln ganz nett aber naja. Durch Zufallskämpfe und bei manchen Pokemon offenbar minimaler Wahrscheinlichkeit, dass sie auftauchen auch weit mehr Frust als Lust. Mit Sonne/Mond habe ich es dann nochmal versucht und musste feststellen, dass sich nicht viel geändert hat.

Denke schon. Der Erfolg war ja doch ziemlich überragend. Diese ganze Battleroyal-Welle würde ich dann auch „nominieren“. In den meisten Fällen passiert doch irgendwie nichts und auch, wenn ich verstehen kann, dass das System recht reizvoll ist, so hat es mich nie so richtig gehooked. Mag aber auch daran liegen, dass ich nicht viele Freunde hatte, die mich da mit reingezogen hatten.

Das selbe könnte ich auch über diverse MOBAs sagen: League of Legends, Dota und der ganze Kram war einfach nicht meine Welt.

Wir müssen immer noch Apex: Legends spielen.

Horizon Zero Dawn
Ich erkenne an, dass die Welt hübsch anzusehen ist und ich finde das Kampfsystem ziemlich interessant, aber gerade letzteres ist für mich das Problem gewesen. Jeder Kampf fühlt sich wie ein Struggle an. Mag sein, dass man mit der richtigen Technik die Gegner schnell besiegen kann, aber wenn man blind rein geht und sich auch nicht irgendwelche Guides während der Hauptstory ansehen will, wird das ziemlich nervig. Gefühlt machten keine meiner Waffen wirklich schaden und so ein Säbelzahntig…Säbelzahnroboter war auch mit höheren Level eine Nervensäge. Aktuell überlege ich allerdings, ob ich dem Spiel nicht noch mal eine Chance geben will. Wenn man nämlich einmal die Schwachstelle vom Gegner hat, ist es ja kein so großes Problem mehr und es gibt ja glaube auch nur ca. 20 verscheidene Gegnertypen. Beim ersten spielen war ich hier hingegen Enttäuscht und auch die Story konnte mich nicht wirklich begeistern.

Bloodborne und vermutlich das andere Soulszeug
Hab Bloodborne komplett durchgespielt, aber das einzige was mir gefallen hat, war der Kampf oder eher der Sieg gegen den Priester Gascoigne. Das war wirklich sehr intense. Danach war es einfach nur noch nervig. Die Speicherpunkte sind unnötig weit weg platziert(Warum nicht einfach vor dem Boss, danach nützt der mir auch nichts mehr?) und verschwenden meine Zeit. Durchrennen wird zu sehr belohnt und über die Community muss man gar nicht erst reden. Über „git gud“ bei einem RPG zu reden, bei dem man sich eh einfach überleveln kann ist sehr fragwürdig. Das Kampfsystem hat mir allerdings gefallen und Sekiro werde ich vermutlich auch noch ausprobieren. Manchmal lernt man wohl einfach nicht aus seinen schlechten Entscheidungen.

Undertale
Schöne Musik und remixes dazu, aber ansonsten war ich nicht besonders überwältigt beim durchlauf.

Naughty Dog Kram(Uncharted/Last of us)
0815 Random-Anime-Actionfilm-Guy. Hier hatte ich bei Uncharted 1 aber auch zugegeben eine andere Erwartung gehabt. Ich mag Shooter eher selten und hier ist mir das einfach zu viel Peng Peng mit zu langweiliger Story gewesen.

Die Liste könnte sicher noch endlos lang sein. Das ganze Battle Royal Zeug, Moba Spiele, World of Warcraft ist mal im Hype gewesen und alles für mich uninteressant. Auch Smash kaufe ich immer wieder und erkenne an, dass es ein tolles Spiel ist, aber ich Spiele es meist nur ca.50-70h und danach nur noch hin und wieder. So wirklich suchten könnte ich es nicht.

Stimmt Horizon hab ich ganz vergessen. Ich hab es gespielt ist eigentlich auch genau mein Genre. Hauptcharakterin sexy. Trotzdem hat es mich irgendwie nicht mitgerissen. Hab da auch die Erweiterung nicht gespielt.

Horizon würde ich gern nochmal eine Chance geben. Ich hab es direkt nach BotW gespielt und war direkt gelangweilt weil es nicht so viele Möglichkeiten hatte mit der Welt zu interagieren wie in Zelda. Außerdem fand ich die Dialoge sehr irritierend, wenn die Gesichter alle wie Puppen aneinander vorbeischauen beim reden.

Dennoch hat es mir eigentlich recht gut gefallen. Werd das mal zuende bringen.

Dann werd ich es auch noch mal versuchen. So schlecht war das ja eigentlich nicht.

So jetzt komme ich zu einer RICHTIG FETTEN HEILIGEN Gaming Kuh die nichts für mich ist. Ich hab zwar ein paar mal an ihren Eutern gezupft aber richtig mitgerissen hat sie mich nie. Die Rede ist von GTA. Ja es war manchmal ganz lustig durch die Straßen hu kaufen und Chaos zu stiften und die Welt sieht auch super aus ohne Frage aber sonst hat es mich halt einfach nicht packen können. Was ich halt an Rockstar Games generell nicht mag ist keine deutsche Vertonung. Ich glaube das ist auch der Grund wieso ich mit Red Dead 2 aufgehört habe obwohl es ein echt geiles Game ist. Aber wenn die Unterhaltungen immer beim Reiten geführt werden und ich eigentlich die Landschaft beobachten will stattdessen aber gezwungen bin mitzulesen macht mir das einfach nach nee Weile zu viel Mühe. Jaja ich weiß. Englisch lernen hilft dagegen aber bin ich halt zu faul dafür.^^

Ich hab ja lieber eine gute englische Vertonung als eine mäßige deutsche. In den USA übernehmen dann auch großartige Schauspieler die Synchro, die damit den Figuren Charakter verleihen, und hierzulande wird dann als Sprecher einfach genommen, was man gerade bekommen kann – obwohl es in Deutschland wirklich geniale Synchronsprecher gibt.

Ich hab letztend Legend of Kay abgebrochen, weil mich die deutsche Tonspur einfach angewiedert hat, da dabei maßlos übertrieben gelispelt und gesächselt wird.