Ihr solltet euch keine Hoffnungen machen (aber euch auch keinen Strick holen). Chrom wird NICHT spielbar sein. Das soll IGN von Nintendo erfahren haben (Super Smash Bros. Gets Three New Fighters - IGN).
Na ja, dann bleibt euch wohl nur noch auf DLC zu hoffen. Obwohl Sakurai diesen schon vor einiger Zeit eine Absage erteilt hat… Nun… wird schon.
Bitte Chrom nichtmehr. Das reicht ja wohl langsam an FE chars. Ich finde das jetzt schon zu viel. Angesichts dessen, dass das Spiel bald kommt, war ich von der Ankü
Ich hoffe einfach, dass Lucina ein Skin von Marth ist PUNKT
Drei Fire Emblem Charaktere reichen! Lucina als vollständiger Charakter wäre eine Slot-Verschwendung.
@K16
Die Hoffnung ist aber vergebens. Und „Slotverschwendung“ ist es auch nicht, schließlich gibt es keine wirkliche Begrenzung. Sie werden einfach Charaktere wählen, die sie drin haben wollen ohne, dass es zu überladen wird.
Glaube aber nicht, dass wegen Lucina irgendein Charakter herausfällt, der geplant wäre. Wer nicht dabei ist, wäre auch ohne Lucina nicht dabei.
@Taurin
Tingle kommt doch sicherlich schon in Hyrule Warriors.
Aber gerade weil es mit zu vielen Charakteren überladen sein wird, sind vier FE Charaktere zu viel.
Ist doch widersprüchlich wenn du sagst es gibt keine Begrenzung. Es gibt keine Begrenzung die von irgendwem festgelegt wurde, aber wenn es zu viel sind, sind es zu viel.
Anstelle eines oder zwei dieser FE Charaktere hätte man andere aufnehmen können.
Und man möchte es ja auch im Rahmen halten, weil u.a. so ein Charakter sich nicht alleine ins Spiel programmiert und balanciert.
Auch ich halte Lzcina für zu viel. Als Marth Skin gern aber als eigener Char… yeah, another Sword weilding char -_- Zudem hat sie im Gegensatz zu allen anderen Neulingen keine besonderen Features (zumindest wirkt es nicht so) .
Robin ist zwar von seinem Moveset her eine super Idee, zwar heißt er bei jedem Spieler anders und sieht auch anders aus, aber das Moveset macht das wett.
Bin ich eigentlich der einzige, den Smash Bros so gar nicht juckt?
Sieht so aus …
Hab bissl Angst, dass es dann bei Mario Kart schlagartig weniger Spieler geben wird
Leute, schaut mal im Pic of the Day Thread vorbei, da gibts neue Infos.
Und wie stellt ihr euch eigentlich diese „Slotverschwendung“ vor? Es macht keinerlei Unterschied, ob Lucina einen eigenen Slot hat, oder ein Kostüm ist - der Arbeitsaufwand ist exakt derselbe >.> Das Team plant die Anzahl der Charaktere nach Aufwand, nicht nach einer ominösen Slotzahl, die alles bedeuten kann.
Es steht von Anfang an fest, welche Charaktere im Spiel sind und welche nicht.
Lucina nimmt NIEMANDEN den Platz weg.
Und Banjo: Du bist ganz schön verzweifelt Es soll Robin sein, der Chrom bei seinem Final Smash hilft? Wie stellst du dir das denn vor? :dd: Wirf mal nen Blick auf die Homepage, da steht klar und deutlich, welche Charaktere spielbar sind^^
Ich bin nicht verzweifelt! Jeder der FE13 auch nur einbisschen gespielt, wird wohl wissen, wie ein kritischer Treffer aussieht. Das sieht mir in dem Trailer genau so aus wie einer (nur halt extremer, weil FS). Aussserdem ist Chrom derjenige der hoch springt und den man anfangs sieht und nicht Robin. Robin ist da mehr im Hintergrund des FS.
Ausserdem hab ich mir den Trailer schon so oft angesehen, dass ich zu dem Entschluss gekommen bin, dass Lucina wirklich nur ein Kostüm für Marth ist. Vom Anfang bis zum Ende kämpft und bewegt sie sich EXAKT wie Marth und Sakurai selbst meinte ja, dass man in Smash 4 auf Klone verzichten wird, daher ist es unwarscheinlich, dass Lucina einen eigenen Slot bekommt. Lucina ist nur auf der Startseite zu sehen, weil sie (in FE) ein eigenständiger Charakter ist und es dumm wäre, wenn man ihr deswegen kein eigenes Bild auf der Hauptseite gewährt. Der männliche Wii-Fit Trainer bekam keinen, weil er eben nicht so wichtig ist. Er ist kein Charakter in Wii Fit, der eine Geschichte bzw. eine gut erkennende Persönlichkeit hat.
Aber zurück zum FS. Warum sollte Nintendo auch einen Charakter so gut designen, nur um ihn dann einmal in einer Attacke zu verwenden? Wo ist da der Sinn? Ausserdem war mit dem „No, you´ll get it today.“ nicht gemeint, dass Chrom nur in einem FS sein wird, sondern es war nur ein kleiner Vorgeschmack auf Chrom, der wie er selbst schon sagte „seine Chance womöglich an einem anderen Tag erhalten wird“. Deswegen ist Chrom auch noch nicht auf der Startseite zu sehen. Nehmen wir mal an, dass Lucina wirklich nur ein Kostüm ist, dann wären es 3 FE-Charaktere und wenn Sakurai noch einen weiteren Charakter für FE ankündigt, dann wäre es kein anderer als Chrom. Immerhin ist er der Representant von FE13, daher ist das sehr unwarscheinlich, dass er nur ein FS sein sollte.
Aber gut, schaut euch einfach das Video öfter an und achtet nur auf Lucina und den FS am ende. Und wie gesagt, ich bin nicht verzweifelt, nur bin ich von meiner Theorie sehr überzeugt. Und das IGN das Wort von Nintendo erhalten hat, dass Chrom nicht spielbar sein wird, glaub ich nicht. Wenn schon, dann will ich das auch WIRKLICH von Nintendo hören und nicht von IGN!
Mit keine Begrenzung meine ich eher, keine die wir kennen. Und ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass sie zu Beginn der Entwicklung bspw. um die 40 Charaktere wollten. Das aber nicht heißt, sie würden keine mehr mit aufnehmen (also jetzt steht natürlich bereits alles fest), die sie dann doch noch gern sehen würden.
Und 4 FE Charaktere sind nun wirklich nicht zu viel. Aus dem Mario Universum sind es bisher 6, Zelda auch 4. Geht doch alles voll in Ordnung.
Das denke ich auch. Jemand der nicht dabei ist, wäre auch ohne Lucina nicht dabei.
Das wird nicht passieren. DIe MK Spielerschaft ist zahlreicher, da es auch Leute spielen die keine so großen MK Fans sind (ich habe es mir auch nur wegen 'nem Gutschein 2-3 Tage nach Veröffentlichung geholt). Bei Smash sind es tatsächlich eher die Fans, die es sich sofort holen (zu denen ich aber auch nicht zähle^^).
@banjo: Ich stimem Goldhand zu. Du wirkst ziemlichv erzweifelt. Dass Lucina ein eigenständiger Char ist, wurde heute im Pic of the Day sogar nochmal klargestellt. Und deine Theorie, Robin sei Bestandteil von Chroms Ultrasmash ist ziemlicher Humbug. Ja, er steht im Vordergrund. Der Ultra-Smash besteht daraus, dass Robin Chrom ruft, der den Gegner zermetzelt und dann wieder abhaut.
Doch. ^^
Wenn man halt bedenkt wie groß die Zelda Serie ist und wie vergleichsweise klein die FE Reihe, sind Vier Charaktere zu viel. Ich meine Donkey Kongs Familie und Freunde sind ja auch nicht in Smash oder MK vertreten, außer Diddy. Mir geht es aber in erster Linie aber darum, dass man andere Charaktere der FE Reihe hätte nehmen sollen. Drei viertel dieser kämpfen mit einem Schwert… Ansonsten super Werbung für die FE Reihe was ich auch sehr wichtig finde, weil die Reihe einfach super ist.
Ich erwarte großes des Shinmagami Tensai Crossovers, einem eigenständigem WiiU Spiel und noch eins für den 3DS. Ich wünsch mir ja nicht, dass die Serie wegen zu wenig Verkaufszahlen eingestellt wird.
Aber was Sakurai und sein Team hierbei in Smash machen finde ich nicht sehr gut.
Lucina ist ein eigenständiger Charakter. Aber irre ich mich oder hat Sakurai geschrieben, dass man dan männliche Wii Fit Trainer genau wie Lucina auswählen kann?
Nein er schrieb nur, man könne die unterschiedlichen Skins/Geschlechter ganz einfach wie unterschiedliche Farben wählen. Lucina wird erst im Satz darauf erwähnt.