Hiroshi Yamauchi und Nintendo´s Schicksal

News

oh man harte worte … :ar: aber ich denke eigentlich genauso wenn nintendo nicht ne sensationelle konsole rausbringt ist dass , das aus für nintendo traurig aber wahr nintendo hat sich schon zuviele fehler geleistet. ich hoffe nur für sie das die neue konsole früher als die anderen konsolen rauskommt denn dann hätten sie ein großen vorsprung … außer die anderen konsolen werden besser aber das denke ich nicht … nintendo muss sich einfach nur was gutes einfallen lassen und mehr promotion machen :b:

Ich las es einfach auf mich zukommen, Nintendo Spiele wird es sicher noch länger geben.

:smiley: ja das bestimmt … aber ob dienächsten konsolen von nintendo noch zukunft haben is die andere frage … wenn sogar schon die leute von nintendo selbst zweifeln :ar:

Sehr positiv klingt der gute Herr nicht, und da hat er allen Grund dazu.
Nächstes Jahr gibts nämlich auch am Handheld-Markt große Konkurrenz durch Sony.

Mich wundert eigentlich noch immer, dass Nintendo am Heimkonsolenmarkt so festhält. Ohne den Cube würden die doch jedes Jahr fette Gewinne einfahren. Die Spiele sind nicht so aufwendig zu Produzieren und verkaufen sich auch noch besser.

Original von Dread
Sehr positiv klingt der gute Herr nicht, und da hat er allen Grund dazu.
Nächstes Jahr gibts nämlich auch am Handheld-Markt große Konkurrenz durch Sony.

Mich wundert eigentlich noch immer, dass Nintendo am Heimkonsolenmarkt so festhält. Ohne den Cube würden die doch jedes Jahr fette Gewinne einfahren. Die Spiele sind nicht so aufwendig zu Produzieren und verkaufen sich auch noch besser.

das die PSP eine große Konkurenz ist, muss sie erstmal zeigen.

also die psp is n thema für sich :smiley: ich denke die wird total floppen , wäre ja auch mal was schönes mal n sony produkt wo n flop wird :bg:

die neue PSX ist doch auch gefloppt zu teuer.. :slight_smile:

oh hast dein avatar wieder geändert sieht besser aus :wink:

ja stimmt wenn man bedenkt das die psx die gleiche leistung wie die ps2 hat :bg:

Original von Zeldafreak
oh hast dein avatar wieder geändert sieht besser aus :wink:

ja stimmt wenn man bedenkt das die psx die gleiche leistung wie die ps2 hat :bg:

Toller Vergleich… :ar:

Die PSX ist ja nur eine Konsole… :sa:

Die PSX ist ja ein Multimediasystem mit eingebauter playstation 2.
Es spielt allerdings keine MP3 ab. Das führt zu internen Spannungen bei Sony. Einerseits stellen sie Brenner her und sind auch im Musikbusiness (wird das so geschrieben ?) tätig, andererseits sind sie gegen Verbreitung von illegaler Musik und Raubkopien.

Nintendo hat eine dicke Kriegskasse. Was soll da grossartiges geschehen?

Im Gegensatz zu den letzten Jahren, wo Nintendo nicht wirklich unter Druck stand - stehen sie halt unter Druck!

Mir persönlich spricht das zu. Wenn ich nur sehe, wie arrogant man sich vom SNES - N64 verhalten hat, man hat Sony viel zu sehr unterschätzt. Das gleiche tat man beim N64 - Cube Wechsel mit M$ z.B. …

Dieser Druck tut Nintendo sicherlich gut - sie müssen diesmal alles geben und das muss ihnen klar werden (ich glaube, das ist es ihnen aber schon)!
Im Gegensatz zu Sony, das wohl eher locker rangeht - wird Nintendo wohl alles geben.

Es ist klar, das sich in den nächsten 2 Jahren alles entscheidet! Wer bitte, hat anders gedacht?
Wenn Nintendo nicht schaft, in den nächsten 2 Jahren wieder durch positive Zeiten zu laufen, dann ist klar - das sie es wohl kaum nochmal schaffen werden. Weil sie wirklich alles versucht haben …

Wenn sie es aber wieder schaffen, geht der Trend wieder nach oben!
Ich persönlich glaube, Nintendo wird langsam wieder die Treppe nach oben besteigen im Gegenzug (noch weit langsamer) wird Sony schnarchend eine Treppe nach der anderen tiefer sinken. Bis in Zukunft irgendwann der Tag kommt, wo Sony sich verschaut und plötzlich überholt wird … :wink:

Man muss Nintendo nur die nötige Zeit geben! Und Nintendo darf sich nicht zu viel Zeit lassen!

Und selbst wenn Nintendo das nicht packen sollte … Sega hat es auch schon zerhaut!
Wieso sollte es nicht wie bei dem „Triforce“ in Zukunft mit einer genialen 3 Kombination weitergehen: Nintendo, Sega, Namco!

Das könnte ja folgen und das wäre sicherlich nicht viel schlechter, wie wenn, Nintendo alleine den Weg des Erfolgs beschreitet.

Aber wenn ich nur mal die Meinungen der Analysten oder Entwickler über Nintendo in letzter Zeit hernehme - von Ende 2003 bis jetzt - dann schaut es für Nintendo prächtig aus!

Die Entwickler meinten, Nintendo plane 2004 einen Rundumschlag! Die Entwickler sprechen sehr positiv über den NDS und die Umfragewerte sind perfekt.
Analysten haben ihre Meinung um ganze 180° gedreht und sieht einen Aufschwung Nintendos … (den ich schon fast 1 Jahr vorher gesehen hab -.-„“")

Also - es geht mehr nach oben, als nach unten! Weshalb wir uns sorgen machen müssen, ist mir eine Frage. Was Yamauchi macht, ist wahrscheinlich Nintendo unter Druck setzen, um das kein Depp bei Nintendo die Lage unterschätzen kann (und pennen darf). Was ich mehr als genial finden würde …

btw. es heißt „Branche“ und nicht „Brange“ :slight_smile:

Original von WickedThug

Nintendo hat letztes Jahr das erste Mal Verlust gemacht. So dick wird die Kriegskasse nicht sein. Irgendwie muss man den Verlust ja auch wieder kompensieren (z. B. durch die Kriegskasse) oder Fremdkapital an Land ziehen. So einfach ist das alles nicht wie ihr denkt.

Original von Dread

[quote]Original von WickedThug

Nintendo hat letztes Jahr das erste Mal Verlust gemacht. So dick wird die Kriegskasse nicht sein. Irgendwie muss man den Verlust ja auch wieder kompensieren (z. B. durch die Kriegskasse) oder Fremdkapital an Land ziehen. So einfach ist das alles nicht wie ihr denkt.[/quote]

Nintendo hat ein paar Millionen verlust gemacht und nicht ein paar hundert Millionen oder Millarden. :ar:

Original von rowdy007

[quote]Original von Dread

Nintendo hat letztes Jahr das erste Mal Verlust gemacht. So dick wird die Kriegskasse nicht sein. Irgendwie muss man den Verlust ja auch wieder kompensieren (z. B. durch die Kriegskasse) oder Fremdkapital an Land ziehen. So einfach ist das alles nicht wie ihr denkt.[/quote]

Nintendo hat ein paar Millionen verlust gemacht und nicht ein paar hundert Millionen oder Millarden. :ar:[/quote]

Na und? D. h. aber auch dass Nintendo nichts hinzuverdienen konnte. Und bei einem Verlust von mehreren hundert Millionen würde die Firma jetzt eh schon den Tunnel und das weisse Licht sehen. :ar:

Original von Dread

[quote]Original von rowdy007

[quote]Original von Dread

Nintendo hat ein paar Millionen verlust gemacht und nicht ein paar hundert Millionen oder Millarden. :ar:[/quote]

Na und? D. h. aber auch dass Nintendo nichts hinzuverdienen konnte. Und bei einem Verlust von mehreren hundert Millionen würde die Firma jetzt eh schon den Tunnel und das weisse Licht sehen. :ar:[/quote]

das sagt jmd der denkt Nintendo sei kein Milliarden schweres Unternehmen. Allein für den verkauf von rare haben sie über 350 Mio bekommen.

Original von rowdy007
das sagt jmd der denkt Nintendo sei kein Milliarden schweres Unternehmen. Allein für den verkauf von rare haben sie über 350 Mio bekommen.

Wieviel Umsatz hat denn Nintendo voriges Jahr gemacht?

Um es nochmal genau zu sagen Nintendo hat für rare 375 Mio. US$ bekommen.

sie hatten letztes jahr einen Umsatz von rund 510 Millarden Yen kannste dir selber umrechnen.

Der verlust belief sich auf 23 Millionen Euro. Also nichts was die Kriegskasse angreift, was also deine Behauptung entkräftet.

Hier wird überhaupt nix entkräftet, weil keiner von uns genau über die finanzielle Lage von Nintendo bescheid weiß.
Es muss ja auch extrem viel Geld in die Entwicklung, etc.. gesteckt werden. Das hat sich bestimmt auf die Kriegskasse ausgewirkt. Aber hier darf man geteilter Meinung sein, weil wie gesagt niemand genau über solche internen Belangen bescheid weiß.

Just my 2 Cents. :wink:

Ach ja: 510 Mrd Yen = 3,77 Mrd €.