Heute versuchte ich mich nochmal an der Brutmutter und beförderte sie sofort ins Jenseits. Ich war zuletzt einfach von der Ursünderin viel zu drauf aus, möglichst zu pushen, anstatt wie sonst bei Silksong eher zu warten.
Danach erkundete ich noch den Rest des Memoiriums und baute das Herz für den zweiten Wächter (Wo ich den wohl wieder treffe? Irgendwo muss der ja sein.)
Im Anschluss machte ich mich endlich bereit, das letzte Lied zu holen und mit Shakras Hilfe schaffte ich das auch beim ersten Versuch.
Mit allen drei Liedern im Gepäck machte ich mich auf zum Showdown mit Lace. Ein wirklich schöner Tanz, aber ihre Moves waren sehr leicht zu durchschauen. Ohne dass der Boss den Bildschirm mit Scheiße zuspammt, ist so ein Boss in Silksong wohl zu einfach.
Apropos den Bildschirm mit Scheiße zuspammen. Mutter Seide ließ ich nachdem ich beim zweiten Versuch in die zweite Phase vorgedrungen war, erstmal sein.
Stattdessen erkundete ich noch ein wenig weiter die Karte. U.a. fand ich eine Seidenspule, eine Maskenscherbe, holte mir noch ein Spielzeug vom Architekten (und ein bisschen Lore) und entdeckte dann noch eine kleine Ecke auf der Sünderstraße, die ich noch nicht kannte. Dort erwartete mich nach einem Miniboss, die vorerst letzte Zutat. Jetzt muss ich tatsächlich mal das Fleisch zustellen.
- Moosmutter: 0
- Glockenbestie: 2
- Skarrwache: 6
- Lace: 5
- Vierter Chorus: 3
- Moorfliege: über 10
- Klüfter: 2
- Schwester Splitter: 6
- Knochentyrann: 0
- Witwe: 9
- Der letzte Richter: über 10
- 2x Moosmutter: 2