Iwata: Die Wii U wird nicht billig

Zur News

Ich rechne mit 300-350 Euronen. Mehr wäre defintiv ein Eigentor.

Find ich persönlich nicht so schlimm, ich würde schon meine 400 Euro oder so dafür bezahlen.

ich rechene auch mal mit 300-400 ?, das wäre ja immer noch billig, die ps3 hat zum start 600 ? gekostet

Ich würd mich fragen was die Spiele später kosten? auch so um die 40?-50? wie Wii Spiele oder sogar mehr?

PS3 mag mehr gekostet haben und wir würden wohl auch mehr zahlen. Die Frage ist allerdings wieviel USA und Japan dafür zahlen würden. USA hat nicht mehr so ein locker leichtes Finanzleben wie vor 5-6 Jahren. Sowas muss Nintendo bedenken. Das haben Sie scheinbar beim 3DS nicht getan …

ich rechne mit 349 oder 399Euro… lieber am Anfang einen Tick mehr bezahlen als nach kurzer Zeit wieder nach stärkerer Hardware zu lechzen finde ich :slight_smile:

Hardware also diesmal etwas mehr bitte, von den (core-)Games her mache ich mir keine Sorge, da wird’s die Creme de la Creme sowieso wieder exklusiv bei Nintendo geben :slight_smile:

haha witzig nintendo,die Chips in der WiiU sind kliener und ksoten weniger in der Produktion--
und ein touchscreen ist auch nicht so teur-
-
wen das Teil starke Teschnik aht zahl ich 300?,und der Controler soltle auch multi touch sein:)

und wen das Ding haptisch ist dan 350?

Hmmm… Dann wird´s direkt zum Launch bei mir nichts!
Eigentlich sind 250, maximal aber 300? meine Obergrenze für eine Konsole!

Hmmm… Dann wird´s direkt zum Launch bei mir nichts!
Eigentlich sind 250, maximal aber 300? meine Obergrenze für eine Konsole!

Einfach jetzt schon anfangen Geld zurückzulegen. Meine Spardose mit aufgedrucktem uPad steht schon und wird schon gefüttert :slight_smile:

Ich würd sagen, 400 wär die Grenze, bei mehr würde es kritisch werden, dann müsste die Konsole schon nah an Weihnachten kommen, damit Nintendo akzeptablen Umsatz hinkriegt. Ich würd sagen, zwischen 300-400? wäre in Ordnung, die PS3 hat dann ja doch noch mehr gekostet.
Aber, lassen wir es auf und zukommen. ^^

Erstmal ein Lob du hast keinmal die Grafik erwähnt. Aber meinst du wirklich das der Preis nur durch die Produktionskosten errechnet werden soll? :sa:
Überleg dir erstmal was neben Produktionskosten noch in son Teil drinsteckt an Kosten.

@Gamer96
Da hast du wohl was falsch verstanden! Desto kleiner die Technik ist, desto teurer ist sie! Was glaubst du, warum Notebooks um ein Vielfaches teurer sind als normale PC’s?!
Wenn die Xbox 360 z.B. so klein wie eine Wii wäre, dann wär die auch nicht so billig, sondern bestimmt 100-150 ? teurer. (vermute ich mal)

Je nachdem ob die Technik ausreichend vorhanden ist (Stichwort Grafikpower), ein guter und stabiler Online-Mode zur Verfügung steht und vor allem die Games stimmen, ist man auch bereit tiefer in die Tasche zu greifen.
Auch das ist mehr oder weniger ein guter Schritt zurück zu den Hardcore-Fans, denn Gelegenheitszocker werden einen Preis von vielleicht 400€ niemals zahlen.

kommt sicherlich auch darauf an ob Nintendo selbst mit der Hardware Gewinn machen möchte, dann wird der Preis höher… oder ob es ihnen zunächst wichtiger ist eine hohe Hardwarebase zu installieren indem man den Preis niedriger macht, damit selbst nicht soviel Gewinn, die Konsole sich dadurch aber häufiger verkauft und mehr Gewinn durch Spiele, Downloads usw. gemacht werden kann

@Schmerzgrenze:
ich sag’s ganz ehrlich, für mich gibt’s keine, bin schon lange kein Schüler mehr und verdiene sehr sehr gut, daher werde ich in jedem Falle unter den Leuten sein, die sich nen Tag Urlaub nehmen und vorm Elektromarkt anstehen :slight_smile:

Etwas tiefer?Also 300 :wink:

@Link82
Da bist du sicherlich nicht allein. :slight_smile:

Gelöscht

Ich rechne auch mit 350-400 Euro, aber ich denke dann mus Nintendo auch ein dementsprechendes Line Up bieten, sonst wird das Ding ein Flop werden. Nur weil Nintendo ein Touch Screen auf dem Kontroller hat, werden die wengistens dafür bereit sein soviel Geld zu bezahlen für ein neues Gerät, dass grademal auf Xbox 360 oder PS3 Niveau ist.