Ja sag mal haben denn alle einen Schaden?

Okay schon seit geraumer Zeit merke ich, dass mir etwas dermaßen auf den Sack geht, aber ich konnte es nie richtig konkretisieren. Aber ich glaube jetzt weiß ich was mich so richtig nervt:

Der Zeitgeist!

Ja ja der Zeitgeist. Wie sich die Leute heute verhalten, gegenüber einander oder gegenüber der Natur oder sonst was. War es früher noch Gang und Gebe bei einer roten Ampel stehen zu bleiben, muss man sich heute noch dumme Sprüche anhören weil man so eben noch ne Vollbremsung hinbekommen hat weil irgendso ein dämmlicher Idiot bei Rot über die Ampel gelatscht ist.

Ich weiß nicht ob es jemals anders war, oder ob ich es damals nie regestriert habe, aber kann das angehen das die Hundehalter in den letzten Jahren einfach nur dümmer geworden sind? Fußgängerzone in der City und gesamte Zone ist vollgeschissen. Ich hab selber nen kleinen Hund und hab immer Tüten dabei und mir sind weder die Finger abgefault noch hat mich jemals jemand angeschissen weil der Hund das Gleiche mit dem Boden getan hat.

War es früher selbstverständlich, dass der Müll in einen Mülleimer gehört, scheint es heute eher so zu sein, dass ein Mülleimer nur noch dafür prädestiniert ist um den Müll daneben zu schmeißen. Ich geh hier bei mir regelmäßig an der Straße lang und sammel den Müll aus den Gebüschen. Ich weiß noch, es ist keine 10 Jahre her, da war sowas noch nicht nötig:; und wenn dann nur in sozialen niederen Gegenden.

Was wohl das Ärgerlichste daran ist, ist die Tatsache das es den meisten Menschen wohl scheißegal zu sein scheint. :motz: Kann angehen das sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber ich so wie ich das sehe hat der Großteil der Generation die nach mir kam, also nach 1982, sowas von für n Arsch! Das sah ich noch während ich vor Jahren zur Schule ging, als die Schüler der Klassen Dinge gemacht und gesagt haben die wir uns damals gegenüber Älteren niemals erlaubt hätten.

Stellt sich doch die Frage wie alles so verfallen konnte? Liegt es lediglich an den Eltern die ihren Pflichten weder erkennen noch nachkommen? Wer von sich kann behaupten, dass seine Eltern für ihn Vorbildern sind, oder ihnen moralische Werte vermitteln konnten??

Geht das nur mir so oder nicht?

Bei uns in der Schlue konnte ich das selbe „Phänomen“ beobachten.

Bei uns in der 7. Klasse war alles sehr streng, eben eine neue höhere Stuffe. Egal, wenn man wirklich nur was kleines vergessen hat, gab es sofort Gespräche mit den Lehrern, von denen man sowieso nie irgendwie etwas dummes getan hat.

Als wir in der 9. Klasse waren (also zwei Jahre später), waren wir selber schon „verdorben“. Das Problem: die neuen Klassen der 7. Klassen waren von Anfang an schon „verdorben“!

Lehrer weinten, man hatte werder Respekt oder Disziplin und drei Lehrkräfte hörten nach unserem letzten Jahr auf, nein, es waren vier. Nur ein Lehrer liess sich nichts bieten, und dieser war streng, dass sag ich euch! So muss man heute sein, streng, verdammt streng!

Bei uns bei unserem Haus in dem ich wohne ist jeden Winter das selbe: Kinder (pupertierende Schwachköpfe, ca. 12 Jahre alt), die irgendwo bei uns in der Nähe wohnen (nur einige Häuser irgendwo entfernt), schmeissen jeden Tag grosse fette Steine in unseren Teich! Wir haben sehr viele Fische dort, das Eis friert. Aber wir können nichts tun, alle arbeiten jeden Tag, und diese kleinen Hurensöhne wissen das sicherlich! Wir wissen leider nicht, wer das genau ist, und irgend wie reden oder Zettel verteilen bringt nichts. Einfach unseren Garten betreten (Teich liegt hinter grosser Hecke), Steine und sonstiges in unseren Teich werfen…

Ich sage euch, wenn ich nächstes Jahr einen von denen erwische, dann kann der, nachdem ich mit ihm fertig bin, ins Krankenhaus! Diese kleinen dummen Gören denken doch, die können sich alles erlauben, und werden dann nie erwischt, oder dann irgendwie von ihren Eltern in Schutz genommen, aber nicht bei mir…

Also meine Eltern achten schon auf mich aber richtig ärger bekommen habe ich wegen Schlägereien(war früher mal so,jetzt nicht mehr) eigentlich nicht.
Aber ich weiß das ich für mich selbst verantwortlich bin und achte auch auf rote Ampeln oder Der Mülleimer.
Die meisten ,Jugendlichen´´ sind genauso wie du sie beschrieben hast.
Sie haben ihre eigenen Gangs und lauern anderen auf,schmeissen Müll direkt neben den Mülleimer.
Also ich hasse die meisten Kinder aus meiner Klasse die sind so naja freakig( :bg:).
Mit deinen Worten sprichst du mir aus der Seele.

@Indrid Cold
LOL
Indrid Vs. kleine schutzlose Kinder :smiley:

endlich mal einer der das auch so sieht!

was ich auch irgendwie bekloppt finde:
(das ist jetzt mal an die leute ab ca. 18 gerichtet)

als ihr in der 5. oder 6. klasse wart, wie war das da? mami hatte noch mitspracherecht bei der kleidungswahl, man war lieb und brav, und hatte respekt (oder gar angst ^^) vor größeren schülern und vor lehrern.

und heute?

die kinder rennen mit baggy pants rum, die jungens haben ihre haare bis zum geht nimmer gegeelt, die mädels zentimeterdick schminke. pöbeln und remmpeln größere schüler an, und lehrer haben schon längst nur noch die klappe zu halten.

deren gesprächsthemen?

partys, alkohol, beziehungen…

haben die noch ne kindheit? nee, das ist ja voll uncool…

mein beitrag zum thema „verfall der gesellschaft“

…ich finds auch scheiße wie sich die meisten menschen verhalten…die dinge die ihr so beschrieben habt, seh ich zwar nicht so krass, aber schon ähnlich…lehrer zum beispiel, sollte man wirklich nicht zu zimperlich behandeln…oder der müll in der stadt: natürlich sollte man, wenns geht, den mülll in die dafür vorgesehenen behälter werfen, wenn aber mal was daneben geht, find ichs auch nicht schlimm…es gibt ja schließlich leute die dafür bezahlt werden, sowas wegzuputzen…ich könnt mich aber maßlos aufregen, über leute die in der freien natur ihren müll hinterlassen…auch find ichs scheisse, dass öffentliche einrichtungen, die eigentlich nur unserem comfort dienen, nie recht lang heil bleiben…naja, da gibts wohl viel, worüber man sich tagsüber so ärgert…

Indrid Vs. kleine schutzlose Kinder

Was ist so witzig daran? Ab 12 und aufwärts kann man sich echt arschloch-mässig verhalten, nur wird es immer füher und man denkt sich dann, „ach, der macht sowieso nichts“ oder ähnliches, aber ich würde denen die Fresse zermalmen und sie im Garten lassen, bis die Eltern sie suchen.
Nächsten Dezember nehme ich absichtlich eine Woche führer Urlaub, um den Teich zu bewachen…

Naja, ich weiss nicht ob es hier passt, aber ich poste mal…

Heute bin zur Deutschen Post gefahren, um ein Paket zu versenden.
Auf der Hinfahrt hat es schon bisschen geregnet, war aber nicht der Rede wert. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs. Als ich fertig war und mich auf den Rückweg begebte, fing es richtig an zu stürmen und es regnete wie wild. Nunja, ich begab mich Richtung Haltestelle, um mit dem Bus nach Hause zu fahren. Dann kam endlich der Bus; Tür geht auf, ich mit meinem Fahrrad rein um prompt macht der Busfahrer die Tür zu und ich werd’ zerquetscht. Hab mich mächtig aufgeregt und dick Spassti gerufen. Naja als es dann soweit war, hab ich den Knopf gedrückt um zu signalisieren, dass ich aussteigen will. Ich mach mich bereit und schau da der Busfahrer hat das Signal deaktiviert; was normalerweise nicht üblich ist. Naja hab dann nochmal gedrückt. Wir wohnen in einer Allee, wo viele Bäume sind. Der Busfahrer hat dann direkt vor dem Baum gestoppt. Konnte schwer austeigen. Eigentlich müsste der Busfahrer sein Fahrzeug perfekt bedienen können, auch bei Nässe. Fährt ja nicht umsonst Tag-ein,Tag-aus. Langsam geht mir dieser Ausländerhass wörtlich ziemlich auf die Eier.

du könntest dir auch ein paar bärenfallen besorgen… :smiley:

Also bei mir in der Gegend liegt auch öfter mal Müll auf der Straße rum, dass liegt aber daran, dass nirgendswo ein Mülleimer steht. Ich persönlich werfe auch keinen Müll auf die Straße, den entsorge ich normalerweise zu Hause. Meinen Hund würe ich auch niemals auf den Fußweg scheißen lassen, ziemlich unerhört.

@Indrid: Das mit den „verdorben“ kann ich verstehen, die haben schon im jüngsten Alter derbe Sprüche drauf, die ich in deren Alter nichtmal gehört habe. Irgendwann entwickelt sich das wie in South Park, wo Grundschüler schon die größte fresse haben und jeden auf derbste Weise runterfeiern. Aber woher willst du wissen, dass es die kleinen Stifte, die in deiner Nähe wohnen sind, die den Teich mit Steinen „bewerfen“?

@Master Cube: Und welche Art von Leuten magst du? Die Gangspastis oder die Freaks?

kann da eigentlich auch nur zustimmen,
„früher“ haben wir uns mortz zurückgehalten gegenüber grösseren die fresse aufzureissen, und was ist der dank ???
nichts man wird von einem „rudel“ dessen durchschnittsalter 12-16 ist dermassen blöd angemacht das man am liebsten alles verprügeln würde was nicht bei drei auf dem baum ist X(
das mit den mülleimern ist war aber auch schon zu meiner jugendzeit ein grosses problem, nur hat es sich in letzter zeit nochmal etwas verschlimmert.
aber das mit den hunden nehme ich dir echt übel :wink:
ne ne bei uns sind die starssen nicht mit scheisse asphaltiert !!

was mir aber in dieser hinsicht am meisten auffällt, sind die kleinen mädchen die sich mit einer schrottflinte schmincken und nuttig ohne ende rumlaufen.
und das bereits in dem zarten alter von ca. 14 jahren :ar:
also wenn ich mal ne tochter hab und die will so rumlaufen :ar:
also das könnte ich ganz und garnicht akzeptieren. :motz:

zum thema allgemein:
die gesellschaft wird immer bescheuerter und unangenehmer !!! :frowning:

@Indrid: Das mit den „verdorben“ kann ich verstehen, die haben schon im jüngsten Alter derbe Sprüche drauf, die ich in deren Alter nichtmal gehört habe. Irgendwann entwickelt sich das wie in South Park, wo Grundschüler schon die größte fresse haben und jeden auf derbste Weise runterfeiern. Aber woher willst du wissen, dass es die kleinen Stifte, die in deiner Nähe wohnen sind, die den Teich mit Steinen „bewerfen“?

Vorletztes Jahr haben wir einen der Jungen gesehen, in der Mittagszeit war er mit einem seiner Kumpels im Garten, bin danach gegen Abend zu seinem Haus (neben unserem Haus). Habe den Eltern geschildert was los war (er war nicht da). Diese sagten nur, dass könne nicht sein, weil er um diese Zeit zu Hause war.

Diesen Winter ganz früh an einem Wochenende hörte meine Mutter Geräusche, zwei Bengel warfen Steine in den Teich, der eine ist in die selbe verdächtige Richtung gerannt.

Heutzutage mit muss diese Art von Jugend mit Härte bestrafen, alles andere nutzt nichts, die denken sich doch dann, dass sie das wieder tun können. Man muss sie richtig einschüchtern, so, dass es sie wirklich anscheisst. Disziplin und Anstand sind in der heutigen Jugend tot, aber wenn ich nochmals einen von denen im Garten auf frischer Tat ertappe, dann wird er dass nie wieder tun. Alles andere nutzt nichts.

Am Bahnhof im Dorf mache ich mich schon lächerlich, da ich die Treppe und den dazugehörigen Weg benutze, statt einfach über den Steg zu springen über die Schienen zulaufen… :ar:

Und dann auch überall diese Kerle die am Bahnhof darum laufen müssen, wo die Schienen lang führen.

Oder damals als ich klein war errinnere ich mich noch am Spielplatz an den benutzten Kondomen die überall rumlage. Bei der Entsorgung scheint die Aufklärung dann wohl nicht gereicht zu haben…

Ampelt werden auch von vielen nur genutzt, wenn es absolut keinen anderen Weg gibt!

Und am besten die ultra fett coolen 12-14 Jährigen Raucher mit ihrer ober fetten Hip Hop Mucke und ihre ultra geile Ghetto Stimme…

Die Werte von vielen Menschen sind leider noch weiter zurückgegangen. Aber wieso auch nicht? Dürfen Lehrer heutzutage noch steng durch greifen. Müssen nicht schon Eltern Angst haben wegen Körperverletzung angezeigt zu werden???

Aber es gibt auch sehr viele die sich daran halten!

Original von Indrid Cold

[QUOTE]Indrid Vs. kleine schutzlose Kinder

Was ist so witzig daran? Ab 12 und aufwärts kann man sich echt arschloch-mässig verhalten, nur wird es immer füher und man denkt sich dann, „ach, der macht sowieso nichts“ oder ähnliches, aber ich würde denen die Fresse zermalmen und sie im Garten lassen, bis die Eltern sie suchen.
Nächsten Dezember nehme ich absichtlich eine Woche führer Urlaub, um den Teich zu bewachen…[/quote]

:bg: geil aktion pur.
Wenn du den verprügelts stell ne Video-camera auf und stells ins Internet :bg:
Nein aber ich kenn auch so welche kleinen pisser die eine so dermaßen große klappe haben :ssa:

@sascha
ich mag die die normal sind mit denen man ein gutes Gespräch führen kann und keine große Schnautze haben.

Hmm bei mir kommt das garnicht so extrem vor wie bei euch. Nagut mich kotzt das an das immer und überall scheiße rummliegt (gibs jetzt sogar eutomatenb wo man die scheiße rinn machen kann) und das die leute manchmal etwas naja eigentartig sind aber sonst? Also bei mir kommt das echt nicht so prutal vor, also bei mir in der klasse is das eigentlich ganz normal. Nagut man macht scherze (zwar nicht so scheiße wie bei Ingrid) aber sonst?

Mir fällt bloß auf das einige ziemlich genervt sind usw. z.b. wenn ich mir was kaufe dann geben die mir einfach das Geld und gucken ganz blöd an das ich schleunigs abhauen soll -- (is aber bei jeden so hab ich gemerkt) oder auch einmal hab ich gemerkt das die Bahnfahrer manchmal richtige ********* sind. Ich musste umbedingt die Bahn griegen und bin zur Bahn gerannt, ich wa genau vor der Bahn und hab ein zeichen gemacjht das der Bahnfahrer ein par sekunden warten soll. Ich hab mir dabei nichts gedacht aber aufeinmal zeigt der typ mir n Stinkefinger und ist weggefahren. Wirklich das finde ich eine unferschämtheit --

Jaja, ist numal so

Ich wolllte nem kleinen Kind helfen, sprach den Jungen freundlich an da meinte der:

Wichser. Fick dich. Halt’s Maul du dummer Spasti! Verpiss dich!

Und der war 5 oder so

naja die kleinen kinder machen einen auf „hart“ labern ein voll etc. aber wen man sie dan mal bösse anguckt halten sie meist die freße :bg: Bsp.:
kleiner Junge mach tnen kumpel von mir an das er aus dem weg gehen soll , mein kumpel sagt :" waß ist komm her dan kriegste eine" (er hätte nichts gemacht !!) und exakt in diesem moment fält dem kleinen der größen unterschied zwischen ihm und meim kumpel auf… " ähm sorry" :smiley:

Die sache mit der hunde-scheiße in der stad finde ich sowas auch nciht gut aber wen die hund ein wald kacken ist mir das egal (macht meiner auch) ich meine ich krauch doch nicht mit handschuhen bewafnet ins gebüsch um die scheiße meines hundes dan am besten den kompletten heimweg mit mir rumzuschleppen…vögel,wildschweine und was noch so im wald rumfleucht kackt unzwar heftig. In der Stad sehe ich das anders , den dort steht alle 3m nen Mülleimer.

achja respekt lehrer gegenüber ? ein lehrkörper startet bei mir am 1 Tag des kennenlernens mit 100% Respekt ..aber da die Lehrer selte fair, oder gar selber respektvoll sind ist dieser meist (es giebt zum glück auch andere) schneller verbraucht als die denken können ..und sobald der auf 0% ist dürften die keine umgangsformen mehr erwarten , den ab diesem punkt sind sie für mich alles andere als autoritäten :smiley:

:ssa:

Jo, genaudas, habe ich mich auch schonmal geafrgt, was ist aus der Jugend geworden, oder war ich damals auch so schlimm und habe es nie so realisiert??? Nein, ich denke nicht. Klar hat jeder mal Shit gebaut und auch seine Lehren drauß gezogen und auch beim nächsten Mal ordentlich überlegt, bevor man gehandelt hat, aber das, was die sich so leisten, das geht doch auf keine Kuhhaut mehr oder was???

Ich denke mal, das Größte Problem in dieser Situation ist es, das die Gören von heute nicht den Resepkt den Großen gegenüber zollen, wie es eigentlich sein müßte oder wie wir es damals gemacht haben!! dazu folgendes:
Es war doch bestimmt schonmal jeden in der Situation, wo ein größerer aus deiner Straße an dir vorbei läuft und du einfach aus Respekt oder auch Angst, nach unten auf den Boden geschaut hast und so schnell wie möglich weg wolltest!!!

Heute ist es so, das die sogar die anrempelt und wenn du dann was sagst, machen sie ein auf Dick, aber sobald du dich dann umdrehst, sind sie 3 Meter weg und du drehst dich wieder und schon bekommst du ein Spruch um die Ohren!!!

Und so wie du schon sagtest RENE, es hat auch auf jeden Faall etwas mit den Eltern teilen zu tun, die nehmen ihre Sache nicht ganz so ernst, aber beschweren sich hinterher darüber!!! also, ich kann nur sagen, das meine Eltern mich so erzogen haben, das ich Respekt und was sonst noch so anfällt auf jeden Fall resperktiere!! Die Erzihung von mir, wäre für manche von den Leuten ein Traum!!!

Und diese Pisser, die näturlich auch kein Respekt vor Eigentum anderer haben, die würde ich mir auch schnappen und den mal so richtig zeigen, wo der Hammer hängt und wenn es nötig ist, sogar so oft, bis sie das endlich mal geschnallt haben, zur Not auch mit Gewalt

Wir hatten mal einen in unserer Schule, der ging immer die grösseren anpöbeln (die grösseren waren teilweise so ca. 4 Jahre älter als er), jedenfalls war er immer heulent zurückgekehrt. :smiley:

Also da ich ja noch einer der pubertierenden hier bin muss ich zugeben das ich auch ab un zu mal hammer mißt baue und auch größere anpöbel aber meist nur wenn die mich irgendwie scheiße anmachen.
Das mit den Mülltonnen ist aber auch bei uns in der stadt ein großes problem und einfach den müll in hecken oder büsche zu werfen kotzt richtig an. Wir haben am Garten entlang ne riesen hecke und 1 mal die Woche muss ich da irgendnen mißt rausfischen weil irgendwelche Gangstars da ihren McDonals Müll reinwerfen müssen. Und was schimpfworte usw. betrifft. Die sind auch heftiger geworden z.B. war es früher schlimm sich als Dummkopf oder Arsch oder so zu bezeichnen (zumindest bei mir in der Grundschule) heutzutage haben Kindergartenkinder (meine schweßter arbeitet in nem Kindergarten und hats mir erzählt) Ausdrücke wie z.B. Schwuchtelkacke oder Spastiker drauf. Ich finds wirklich krass was aus der Jugend geworden ist. Auch wenn ich nicht der unschuldigste bin , gehöre ich noch zu den normalsten aus meiner klasse der sich auch wie ein 8. Klässler benimmt (wir haben kiddeys in der klasse die sich beim wort „bumsen“ voll krank lachen). Zudem finde ich es auch kraß das die Sexualität und das gut ausehen immer mehr zur Rolle wird und so kann man auch keine unterhaltungen mehr über irgendwelche sportarten oder sowas reden sondern die gespräche laufen nurnoch so ab:
Junge 1 : Ey alda wie findste die Tusse da?
Junge 2 : Halts maul mann das is voll die verkackte schlampe!

SOWAS KOTZT WIRKLICH AN!!! Anstatt ich mit kumpels über unser kommendes Klassenfahrtsziel (PHANTASIALAD :)) reden kann , reden die über die Mädchen aus unserer Klasse und wie scheiße die doch aussehen.Naja wie gesagt ich bin nicht einer der super unschuldigen sondern bin auch manchmal schlecht gelaunt sodass ich jeden der mir in die quere kommt doof anmachen muss aber ich kann mich wenn es sein muss auch gut benehmen nich so wie manch andere die einfach nur mißt im Kopf haben.

Original von Falcon
Am Bahnhof im Dorf mache ich mich schon lächerlich, da ich die Treppe und den dazugehörigen Weg benutze, statt einfach über den Steg zu springen über die Schienen zulaufen… :ar:

na dann hoff ich mal das einer vom zug erwischt wird damit die mal emrkenw as das fürn scheiss ist

ist bei mir genauso wie bei den rauchern
wenn die raucher sterbend im graben liegen lass ich sie dort verschimmeln anstatt ihnen zu helfen
ich respektiere keine dummheit

und die kidner werden wirklich immer dümmer (intelligenz und evrhalten sidn gemeint)

ich steh da letzten freitag vor meinem klassenraum und warte bsi die lehrer kommen udn uns für die mündliche prüfung reinholn
kommt da son kleiner pisser an der ungefähr halb so groß ist wie ich und noch etwas kleiner und sagt „ey! deine brilel ist kaputt“ (hab ne geteielte brille) zudem hatte er nen ziemlich bekifften gesichtsausdruck gehabt
ich mein als ich in den alter war udn vor mir einer stand der 190cm groß war hatte ich noch respekt vor den
ich glaub der nächste der mir dumm vorkommt schnapp ich mir dann wird erstmal schön die kopfhaut aufgerubbelt mwahahahaha zeigefinger bereit hält