Okay schon seit geraumer Zeit merke ich, dass mir etwas dermaßen auf den Sack geht, aber ich konnte es nie richtig konkretisieren. Aber ich glaube jetzt weiß ich was mich so richtig nervt:
Der Zeitgeist!
Ja ja der Zeitgeist. Wie sich die Leute heute verhalten, gegenüber einander oder gegenüber der Natur oder sonst was. War es früher noch Gang und Gebe bei einer roten Ampel stehen zu bleiben, muss man sich heute noch dumme Sprüche anhören weil man so eben noch ne Vollbremsung hinbekommen hat weil irgendso ein dämmlicher Idiot bei Rot über die Ampel gelatscht ist.
Ich weiß nicht ob es jemals anders war, oder ob ich es damals nie regestriert habe, aber kann das angehen das die Hundehalter in den letzten Jahren einfach nur dümmer geworden sind? Fußgängerzone in der City und gesamte Zone ist vollgeschissen. Ich hab selber nen kleinen Hund und hab immer Tüten dabei und mir sind weder die Finger abgefault noch hat mich jemals jemand angeschissen weil der Hund das Gleiche mit dem Boden getan hat.
War es früher selbstverständlich, dass der Müll in einen Mülleimer gehört, scheint es heute eher so zu sein, dass ein Mülleimer nur noch dafür prädestiniert ist um den Müll daneben zu schmeißen. Ich geh hier bei mir regelmäßig an der Straße lang und sammel den Müll aus den Gebüschen. Ich weiß noch, es ist keine 10 Jahre her, da war sowas noch nicht nötig:; und wenn dann nur in sozialen niederen Gegenden.
Was wohl das Ärgerlichste daran ist, ist die Tatsache das es den meisten Menschen wohl scheißegal zu sein scheint. :motz: Kann angehen das sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber ich so wie ich das sehe hat der Großteil der Generation die nach mir kam, also nach 1982, sowas von für n Arsch! Das sah ich noch während ich vor Jahren zur Schule ging, als die Schüler der Klassen Dinge gemacht und gesagt haben die wir uns damals gegenüber Älteren niemals erlaubt hätten.
Stellt sich doch die Frage wie alles so verfallen konnte? Liegt es lediglich an den Eltern die ihren Pflichten weder erkennen noch nachkommen? Wer von sich kann behaupten, dass seine Eltern für ihn Vorbildern sind, oder ihnen moralische Werte vermitteln konnten??
Geht das nur mir so oder nicht?