killer7 Story -SPOILER INKLUSIVE-

Ich glaub ich werd noch ein bisschen warten müssen, bis auch andere den Thread hier besuchen, da anscheinend noch nicht viele (oder keiner?) das Spiel schon durchgezockt haben.
Wie dem auch sei, hier würde ich gerne über die killer7 Story reden, wer sich also nicht das Spiel verderben lassen will, sollte den Besuch hier meiden :wink:

Letzte Warnung!

MEGASPOILER!!!

Das Ende ist wirklich schockierend, aber alles versteh ich nicht so richtig. Der echte Killer7 ist also Garcian bzw. Emir Parkreiner und nicht etwa Harman Smith.. Emir ist derjenige, der wirklich schizophren ist.. deswegen hat er all die Waffen der Smiths in seinem Koffer drin. Seh ich das so richtig?? Die Smiths hat es wirklich gegeben und waren nicht einfach nur eine Vorstellung aus dem kranken Kopf. Doch nach dem Emir (aka Garcian) alle umgelegt hat, hat er sie übernommen und somit siebenfach schizo geworden?
Was mich auch wunderte.. der Name Kun Lan selbst wird nie erwähnt. Er hält sich selbst stark im Hintergrund der Story. Wenn man sich die alten Trailer anschaut, denkt man, in Killer7 sei die Story simpel Harman Smith vs Kun Lan. Doch dabei geht es um viel viel mehr, um Amerika vs Japan. UN-Gruppe vs Yakumo. Smiths vs die Heaven Smile.
Dennoch kann ich die Story nicht so richtig zusammenfassen. Ich muss und werde das Game nochmal durchspielen, dafür bietet sich der neue Killer8-Modus ja an..

Dennoch versteh ich nicht… was hat es mit diesem Iwazaru auf sich? Laut dem Ende ist Kun Lan zu Iwazaru geworden.. er ist der Kerl, der im Wohnwagen ständig schreit und stöhnt. Doch eh.. wieso das Ganze?! Ich bin echt verwirrt.. und was soll das mit „SHANGHAI 100 Jahre Später“?? Oo
Und wer verkörpert denn Garcian, wenn er sich als 13 Jähriger Junge in den Kopf geschossen hat? Was soll das mit den drei Augen in seinem Kopf bedeuten?? Ich bin wirklich hin und her gerissen aber die Story ist einfach atemberaubend.. ich hoffe, die offenen Fragen klären sich doch noch irgendwie, im Spiel selbst!

BOMBASTIC-SPOILER:

Garcian alias Emir ist der „wirkliche Killer“. Er ist geisteskrank bzw. schizophren.
Er hat (wie man usnchwer erkennen konnte) aller Persönlichkeiten, die er besitzt getötet…kaltblütig. Allerdings ist mir aufgefallen, dass nciht gezeigt wird, wie er „Kevin“ tötet…der kerl der sich unsichtbar machen kann. warum bloß? und warum sind die heaven smile alle unsichtbar ? eine verbindung ?
und ja : die typen hat es alle wirklich gegeben. allerdings glaube ich, dass er nach dem tod aller personen nur die fähigkeiten (durch die waffen in seinem koffer) übernommen hat, und die verwandlung nur „symbloisch“ dafür steht. er hat die fähigkeiten seiner opfer und glaubt dann praktisch eine andere person zu sein.
und ja: kun lan ist zu iwazaru geworden, warum weiß ich aber nciht. Und er ist auch die person, die in garcian’s wohnwagen hinter der verschlossenen tür so schreit. vielleicht ist kun lan hinter der tür körperlich anwesend und erleidet qualen weil er auf „geislticher ebene“ iwazaru ist ?
die sache mit harman lass ich mal aussen vor, die habe ich noch nciht verstanden.
Vielleicht war garcian alias emir vorher auf dieser „schule“ und wurde zu so einem „kerl“ ausgebildet. durch den unfall seiner eltern, den er vielleicht nciht verkraftet hat wurde er dann krank und er verdrängte seine vergangenheit? möglicherweise hat sich der junge nciht erschossen sonder dies stand auch nur symbolisch für den „tod seiner alten persönlichkeit bzw. seines alten Ichs“
wo die blutende narbe an garcian’s kopf herkommt weiß ich auch ncoh nciht. es hat aber mit dem showdown am ende zu tun (wo er sich selbst erschießt), denke ich.
ich werde den killer8 modus morgen spielen,weil ich mir die story nochmal antun muss , vorallem die un-geschichte und die sachen mit dem terrorismus..vor allem aber dieses mysteriöse mädchen in hamans zimmer bzw. der kopf mit den ringen, der dauernd auftaucht. harman selbst ist mir sowieso ein rätsel (mal alt mal jung, mal tot, mal lebendig..g) und der kerl im grünen anzug ..tztz
interessant war auch als harman im abspann 8genauso wie im ersten level) zu dem kerl sagte : „erwache aus deinem Alptraum!“ was hat das zu bedeuten ?
auf jeden fall ist die story der hammer ! und sie lässt mich nciht mehr los…

Original von kingy
interessant war auch als harman im abspann 8genauso wie im ersten level) zu dem kerl sagte : „erwache aus deinem Alptraum!“ was hat das zu bedeuten ?

In dieser Szene endet das Spiel genauso, wie es angefangen hat. Ein Zeichen, dass sich alles wiederholt. Doch wieso? Kun Lan und Harman sind schon seltsam, wie du schon sagst. Sie tauchen oft zusammen auf.. obwohl Garcian sie beide gekillt hat (das Verbotene Zimmer ist ja auch im Hotel zu finden… hat aber wohl auch ne tiefere Bedeutung als auf den ersten Moment).
Schaut man sich den allerersten Trailer des Spiels auf, sieht man am Ende ganz klar den jungen Harman wie er ins Zimmer von Kun Lan eintritt und mit der Pistole auf ihn zielt. Auch interessant…

Wegen Kevin. Ich hab mich auch gewundert, wo Kevin denn bitte getötet wird. Doch der junge Harman sagt bei der Offenbahrung zu Garcian, dass er sechs Leute im Hotel umgelegt hat. Alle Killer7, den Chef nicht miteingerechnet. Vielleicht war der Kerl an der Rezeption Kevin, als er noch redete (es hieß ja, dass Kevin nicht viel sagt). In der ersten Szene, wo man ins Hotel eintrifft, sieht man, wie der Kerl an der Rezeption auf einmal verschwunden ist.
Ich kann leider nicht mehr nachchecken, ob er nach Kevin aussieht, hab nur noch einen Spielstand der direkt danach angelegt wurde, also kurz bevor demonstriert wird, wie alle anderen in den oberen Etagen erschossen wurden. Aber Ich denke nicht, dass Kevin so sehr mit all der Heaven Smile Geschichte zu tun hat.
Noch etwas versteh ich nicht. Wenn Dan Smith von Garcian getötet wurde, wieso wird dann gesagt, dass Curtis ihn damals umlegte!?

ich hab mir heute ein Video-Interview bei Gamespot angesehen, das Kobayashi auf der letzten E3 führte. Dort hieß es, dass das Game schon stark geschnitten werden musste, also sehr viele der Ideen aus der Story konnten nicht mehr ins Spiel eingebaut werden (aus zeitlichen und finanziellen Gründen) was auch imho sehr schade ist. Aber laut IGN solls einen Killer7 Comic geben… ich glaube das wollte Capcom wohl so. Wäre ja zu schade ums tolle Script, wenn man es unvollständig auf Ewigkeiten dastehen lässt.

hmm…ichw eiß allerdings noch immer nicht, warum es „verbotenes zimmer“ heisst…hätte garcian dieses zimmer nie betreten dürfen ? hätte er harman nicht töten dürfen?
und was und wer ist samantha ? ist es dieselbe, dessen kopf immer zu uns sprach und uns einen ring gab? warum gehört sie zu harman und warum ist sie anders gekleidet und verhält sich anders, wenn harman schläft? vor allem…warum ist sie auf einmal tot? hat harman sie umgebracht? und wer ist der butler, der an ihrer stelle plötzlich auftaucht?
den kerl an der rezeption habe ich vergessen, stimmt…aber von der körperstatur bzw. seinem profil sah er kevin in keinster weise ähnlich…schon komisch irgendwie.
das mit curtis verstehe ich auch noch nicht. vielleicht einfach ne lüge ?

das vieles geschnitten wurde finde ich auch sehr schade, aber die story hat jetzt schon einen unglaublichen reiz , und wenn der comic wirklich erscheint, dann führt da kein weg dran vorbei…:wink:

aber immernoch eine interessante frage : wer oder was sind denn schlussendlich die heaven smile ? einfach nur eine kranke fantasie von garcian ? wirklichkeit? oder auch wieder symbol für den „unsichtbaren“ aber gefährlichen terror in der welt ?

Wegen Samantha. Keiner sagt, dass sie getötet wurde, oder etwa doch??
Lies dir mal die Memos der Tauben durch, bei der letzten Drohung die man bekommt:

„…ich sprach mit Meister Harman und bat ihn, dich zu töten. Emir, Harman ist hier bei mir. Die Jungfer ist auch bei uns. Wir machen einen kleinen Ausflug zu dir…“

Samantha ist die Jungfer. So wird sie von Iwazaru öfters genannt. Später in der Memo noch weiter:

[i]"Harman freut sich mit mir. Selbst die Jungfer lacht. Was zur…?

Was zur Hölle machen die…[/i]

Das soll wohl ne Art Unterbrechung sein, dass irgendwas passiert ist, während diese Memo geschrieben wurde. Denn auf einmal schreibt Samantha weiter (wie man am Ende der Memo mit ihrer „Unterschrift“ erkennt - Samantha SMITH)

[i]Mein Meister wartet im Hotel auf dich. Wir werden diesen Mann für dich töten.

Samantha Smith[/i]

Der Butler wird wohl nichts mit all dem zu tun haben, ist wohl eher nur n Mittel zum Zweck, damit man wieder speichern kann. Trotzdem versteh ich nicht, wieso Samantha weggegangen ist.
Weiß auch nicht genau, wer dieser Kerl ist, der ständig diese Memos an Garcian über die Tauben verschickt: Johnny Gagnon… wtf??
Und wieso steht ihn jeder Memo ein komischer Name in grüner Farbe bei, meistens ein weiblicher? Bianca, Pussy, Mary, Plenty, Helga, dann wieder Bianca, Xenia und Solitaire (???).

Dieser Kopf heißt doch Susie, nich? Kann mich erinnern, dann irgendwo im Spiel sie als absolute Killerin erwähnt wird… irgendjemand hat so von ihr erzählt, weiß nicht mehr wo genau (deswegen muss mans ja nochmal durchzocken ^^). Anscheinend wurde sie ja enthauptet, denn alle Toten reden mit dieser komischen Synchronisation. Travis, die ganzen Boss-Gegner, Mills und auch Iwazaru (?). Schon seltsam…

Die Heaven Smile sollen ja (nach der Anleitung >_> ) von Kun Lan entsand worden sein und sich wie Zombies auch irgendwie infizieren oder so.. ich meine, man sieht im ersten Level, wie normale Menschen zu Heaven Smiles werden. Und öfters im Spiel wird das auch so erwähnt.

Meine Fresse die Story ist richtig komplex, es gibt soviele Charaktere die so geheimnisvoll sind, Mills darf man ja auch nicht vergessen. Was meinte er denn kurz vor seinem Tod „Garcian, du und Harman, vor 30 Jahren…“ .. bum bum, tot.

Naja zocken wir mal weiter und schauen nach neuen Erkenntnissen ^^

naja, als man ins speicherzimmer kommt (in garcian’s wohnwagen), weiß aber nicht mehr genau wann, dann liegt smantha (oder die andere persönlichkeit von samantha) tot auf dem stuhl ! Vielleicht ist diese susie ja samantha smith ? eine ähnliche persönlichkeit wie der kleine emir?
der kerl, der die memos verschickt ist mir auch noch ein rätsel.vielleicht komme ich heute beim 2. durchgang drauf (natürlich killer8)
aber: wer genau ist eigentlich travis ?ja und mills ist auch so eine sache …wer weiß vielleicht wird im killer8-modus ja mehr von der story aufgedeckt? bin auf jeden fall gespannt, denn dieses spiel ist absolut unberechenbar…
bin ja mal gespannt was wir jetzt noch alles rausfinden werden…

so habe jetzt im killer8 modus das erste level (angel) hinter mir. boah, das ist ja wohl mal übelst schwer. besonders wenn man mit garcian andere leute wiederbeleben muss. aber trotzdem machts einfach nur bock.
johnny gagnon scheint von garcian (emir) selbst angeheuert worden zu sein um etwas über die killer7 zu erfahren (also garcians persönlichkeiten) schon komisch…

EDIT: Kann man den soundtrack irgendwo kaufen…? :bg:

Hehe bin genauso weit, aber bin nicht gestorben, hab ständig mit Harman gespielt, dabei sehr vorsichtig vorran gegangen und nur in den Schlüsselszenen gewechselt.

Ist dir nicht auch aufgefallen, dass man kurz vor dem Kampf mit dem Engel (wenn man vor der Überwachungskamera zu Garcian wird) Travis trifft und dieser einen als Emir anspricht? „Ah da bist du ja! Sei nicht so schüchtern, Emir“.

Jo, das mit Gagnon versteh ich so richtig auch nicht. Immerhin spricht er ja in seinen Berichten ja selbst ausführlich über Garcian. Aber anscheinend haben die sich ja noch nie gesehen und kennen sich nur so über diesen „Taubenverkehr“ ^^ Aber du hast wohl Recht.

Wegen dem Soundtrack.. hehe ich find den auch genial, vor allem das Ending-Theme… es soll einen bald geben, soviel ich weiß. Bin mir etz aber net sicher, vor allem weiß ich etz net, ob er hier erscheinen wird (glaub kaum)

bin nur einmal gestorben, als ich mit coyote die tür aufbrach und ich im zimmer auf den heaven smile traf…musste nachladen und dann wars aus..^^
sonst spiele ich auch ausschließlich nur mit harman. und ja, das mit travis ist mri auch aufgefallen, dass er einen mit emir anspricht. hat mich auch sehr verwundert. ist travis vielleicht johnny gagnon ? auf der kassette hört man doch (auf der 10.) wie johnny gagnon stirbt. und travis sagt doch, er wäre vom meister getötet worden…und der meister ist doch emir oder ?!

hoffentlich kommt der soundtrack !! ^^

EDIT: Ist dir in diesem ersten Level auch aufgefallen, dass Samantha (als sie das erste Mal zusammen mit Harman vorgestellt wird) genauso verschwindet wie die Persönlichkeiten von Garcian (Emir) wenn man sie am Fernseher wechselt ? Auch interessant…

Jo stimmt, außerdem hatte sie irgendwie n anderen Nachnamen, als sie vorgestellt wird… hab den aber schon wieder vergessen.

Was mir auch erst jetzt aufgefallen ist… in der Szene wo Samantha zur Schule gehen muss, kann man ja im TV von Garcian zu Harman switchen.. und auf einmal ist sowohl Harman als auch Samantha „normal“. Vielleicht hat das etwas zu bedeuten… das Samantha in Wirklichkeit nunmal so eine Bitch ist und sich Harmann das Hausmädchen Samantha nur einbildet oder so…?

ja ich denke, dass während harman schläft , dass er dann von einer normalen haushälterin träumt bzw. das sie ihm was vormacht und ihn täuscht. wenn dann die lichter ausgehen (er schläft ein und smantha verwandelt sich zurück-finde die ähnlichkeit zu susie immer noch verblüffend) und er einschläft ist sie aber genau das gegenteil von dem: eine bitch; sie schlägt uns misshandelt ihn. aber vielleicht wusste er das im inneren und hat sie deshalb umgebracht ?! denn schließlich ist emir (garcian) ja auch praktisch harman…also konnte er die wahrheit hinter samantha erkennen…oder ?!
bin jetzt mittem im level „sunrise“ boah man ich find’s echt schwer…aber ich gebe ganz sicherr net auf …^^

EDIT: Ich schaffs einfach net, viel zu schwer. Gibts da nicht irgendwelche Cheats oder so?

Huh? Was ist genau das Problem? Hab gerade Wolkenmann durchgespielt… Cheats soll es afaik nicht geben (ausser du hast ein Action Replay). So schwer find ich es nicht, aber sehr „fordernd“, man flutscht jetzt nicht einfach durch die Levels. Aber richtig hängen bleibe ich nicht, finde das Spiel sehr fair. Wenn man an einem bestimmten Monster scheitert, wird es beim neuen Versuch nicht mehr auftauchen. So wars jedenfalls bei mir gerade (bin auf diesen Vergnügungspark gerade).

bei sunrise ist man doch in diesem 4 stöckigen haus. im 3. stock kommt dieser mother-smile. mit dem werde ich nicht fertig. egal ob ich mit harman, dan oder kaede spiele…und ich habe die letzten beiden schon ganz schön aufgelevelt !kann den nicht besiegen bevor er mich erreicht bzw. bevor die monster mich erreichen. und der taucht auch immer wieder auf… :heul:

Mother-Smiles grundsätzlich mit Dan Smith töten. Drei Reagenzgläser auf jeden roten Punkt den ein Mother-Smile hat (später gibts ja welche die mehrere haben) und schon biste durch :slight_smile:

So, ich habe es auch durch, die Storywendungen am Schluss sind schon ziemlich verwirrend, ich finde es eigentlich sogar sehr schade, dass viele Sachen nicht völlig aufgeklärt wurden. (also die, die oben genannt wurden)

Ich bin voll verwirrt. :dd:

Ich verstehe die Story zum Schluss gar nicht, ist die beim Killer 8 Modus anders?

Ne die ist nicht anders, aber der Killer8 Modus bietet sich doch gut an um sich die Story von vorne mal wieder reinzuziehen.. da realisiert man nach und nach immer mehr beim zweiten Durchlauf. Ist halt wie bei Sixt Sense, den man auch zwei mal gesehen haben muss.

abgesehen davon das ich das was ihr genannt habt, auch nicht richtig blicke sind da noch andere sachen.

diese anime mädels. das eine mädchen ist nur im licht zu sehen und wenn man es beim 2. mal besiegt rutscht die maske runter und susies kopft kommt zum vorschein. ist das vllt ein zusammenhang mit samantha, die sich, nach dem das licht aus ist, auch verändert?
am ende des ersten kampfes gegen das mädchen, bei den lampen, steigt es in einen bus und fährt weg. am anfang des nächsten kapitels steht der bus hinter gracian.
und was ham die mädchen überhaupt zu tun? das waren doch mal neun und am leben sind nur noch vier (wenn ich mich jetzt nich total irre.)

dann fand ich schade das nix über travis bekannt gegeben wurde ausser das man ihn vor dreißig jahren getötet hat (also ja auch dann als man die smiths gekillt hat).

und wer waren die smiths generell? eine große familie? also hat man alle bis auf harman und samantha umgelegt und ihre eigenschaften angenommen.
wieso wurde kaeda eigentlich komplett in großbuchstaben geschrieben und ist con blind (edit: ups, steht ja in der anleitung^^)? O.o

dann noch die szene wo der typ (der iwazaru ähnelt) vom dach springt bzw. dazu gezwungen wurde.

so viele fragen und alles so kompliziert. ^^ aber wenn der k8 modus keine änderungen hat, werd ichs nochmal auf leicht durchrennen, um die story nochmal zu erleben. ^^

/edit:

EDIT: Ich schaffs einfach net, viel zu schwer. Gibts da nicht irgendwelche Cheats oder so?

[i]Infinite Vials of Serum for killer 8 mode
Enter this code at the press start screen. You will get 100 free vials of serum each time that you start the first level. By starting the first level repeatedly, you will recieve 100 free vials each time giving you an infinite amount. This will only work in Killer 8 mode only.

Down, R, Up, L, Y, B, X, A[/i]

q:www.games.faq.com

ich denke das spiel hört so auf wie es angefangen hat weil kung lan und harman immer wieder das gleiche spiel spielen ( so wie sie immer da sitzen und schach spielen ) und es wird weiterhin erwähnt das harman immer gewinnt
was das nun zu bedeuten hat weiß ich leider auch nicht, bin im moment sowieso noch total verwirrt (habs eben erst durch ^^)

Ich frag mich schon die ganze Zeit, was hat Harman eigentlich mit der ganzen Geschichte zu tun, wenn Garcian doch der Schizophrene ist?
Und wieso ist er z.B in der Szene im verbotenen Zimmer alt und wird erschossen, im Hotel ist er jung und später lebt er und Kun Lang wieder.

Und wenn Iwarazu doch Kun Lang war, wurde der doch auch erschossen (zumindest zum Schluss) und am Ende liefern Harman und Kun Lang sich wieder ein Duell, von dem ich immernoch nicht weiß, was das zu bedeuten hat.

Boar, ich habe glaube ich noch nie so eine verzwickte Story erlebt.

Original von Master Cube
Ich frag mich schon die ganze Zeit, was hat Harman eigentlich mit der ganzen Geschichte zu tun, wenn Garcian doch der Schizophrene ist?

am anfang (wo man noch glaubte harman wäre der schizo) wurde gesagt das hinter ihm noch jemand stehen muss der die fäden in der hand hat.

und wo man herausfindet das garcian der schizo ist, weiss man das harman diese person ist.

was aber ein weinig unlogisch ist, wenn harman der schizo hätte sein sollen, wieso konnten sich dann beide im wohnwagen treffen? (ok das kann man ja noch symbolisch sehen, ok) aber wenn nur garcian der schizo ist, wieso konnte man sich dann auch in harman „verwandeln“?