Kirby Air Riders

Wow…du hast keine Ahnung wovon du redest, oder?

Zur Mario Kart World Engine: Selbst wenn diese von MK8DX stammt und aufgebohrt wurde - so what? Dir ist schon klar das das so ziemlich der Standard ist heutzutage? Das so ziemlich jedes Entwicklerstudio, welches eine In-House Engine hat, diese wiederverwendet und weiterentwickelt?

Warum sollte man deiner Meinung nach überhaupt für jedes neue Spiel der selben reihe eine komplett neue Engine schreiben, also wortwörtlich wieder bei 0 anfangen? Hast du eigentlich eine Vorstellung davon wie aufwendig das wäre? Und was für einen Nutzen erhoffst du dir davon? Die Entwicklungszeit und auch die Kosten würden nur unnötig steigen.

Natürlich gibt es Situationen wo es wegen limitierungen der alten Engine Sinn macht mit etwas neuen anzufangen, oder weil man ein Feature in seinem Spiel haben möchte was mit der bisherigen Engine unmöglich ist, aber das sind dann in der Regel alte Engines die man schon zich mal zurechtgepatcht hat und es Sinn macht auf eine andere Engine umzusteigen oder etwas neues zu entwickeln.

An Bathesda könntest du so eine Beschwerde jedenfalls ausrichten, die halten tatsächlich seit Ewigkeiten an der selben Engine fest und das merkt man deutlich.

Zu „Mario Kart 8 war die Vorlage für Kirby Air Riders“: Sorry aber selten eine so substanzlose unterstellung gelesen. Zeig mal Screenshot wo du das „copy and paste“ gefunden haben möchtest.

Und zu „Population, statt Evolution“: Das Spiel macht genau das was sich die Fans von dem Gamecube Original gewünscht haben und entwickelt es weiter. Sakurai selbst spricht es ja an, man wird in dem City Trial Modus - damals eigentlich als Nebenmodus geplant - die meiste Zeit verbringen. Den haben die, gegenüber dem Original, nochmal richtig schön aufgebohrt. Die Idee mit den kleinen Mini-Arenen / Mini-Rennen während des City Trials? Genial. Das man jetzt 4 Optionen am Ende zur Auswahl hat, man aber trotzdem ab und zu zusammen zu einer Option gezwungen wird - wie im Gamecube Original - ist auch eine feine Entwicklung.

Um es mal etwas unfreundlicher auszudrücken: Du hast das original scheinbar nie gespielt und hast daher keine Ahnung, dafür aber viel Meinung…

1 „Gefällt mir“

Zur Engine Thematik - Mario 64, Lylatwars und Ocarina of Time laufen auch alle auf dem gleichen Grundgerüst. Und keins der Spiele ist deswegen schlechter oder besser.

Also ball flach halten.

Ich find das neue Air Riders klasse. Ich hatte auch schon mit dem Original sehr viel Spaß! Ich weiß allerdings nicht ob ich nach Mario Kart so früh schon einen zweiten Fun Racer brauche, auch wenn das Gameplay und Konzept natürlich unterschiedlich sind. Mal sehen wie ich mich zum Release fühle. Steige ja erst in zwei Wochen auf Switch 2 um. Und evtl kommt FF7R in dem Zeitpunkt für Xbox. Dann ist sowieso alles andere erstmal nach Hinten verlegt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Joa, aber das geht schon irgendwie klar. Die beiden Rennmodi waren wohl wirklich ziemlich mager und nur wegen City Trial kennt man das Spiel heute noch.
Kirby Air Rider war also nur wegen eines Nebenmodus ein gutes Spiel.

Die Gerüchte sind wahr, Freund von mir ist heute auf dem Fachbesuchertag der Gamescom (Presse) und hat für mich mal beim Nintendo stand vorbeigeschaut, und siehe da: Kirby Air Riders ist anspielbar.

Mich wundert irgendwie, dass sie bei dem generischen Schriftzug geblieben sind und nicht den aktuellen Kirby-Font wenigstens bei seinem Namen verwendet haben.

Aber damit erinnert es natürlich auch wiederum etwas an Smash Bros…

Bei dieser Einleitung war ich dann bereits raus, schade um deinen langen Text, den Rest habe ich dann nicht mehr gelesen. Nächstes Mal vielleicht etwas respektvoller.

1 „Gefällt mir“

Gab gestern kurz nach der Direct schon ein offizielles Video von Nintendo, dass es auf der gamescom spielbar ist^^ Was mich mehr wundert ist, dass zuvor nicht schon ein Foto von der Messe irgendwo durchgesickert ist.

Die Banner waren mit Vorhängen versehen und man hat gerätselt was sich darunter verbirgt. Nintendo war da wohl sehr vorsichtig. Hab tatsächlich Kontakte in die Branche über nen Publisher, den ich nicht nenne, der auch vor Ort ist, da hab ich mal nachgefragt.

Ouh, da kann einer aber ganz und garnicht mit Kritik umgehen.

Wenn man halt Mist labert muss man damit rechnen das andere einen darauf hinweisen. Auf Aktion erfolgt Reaktion und so.

Und was an der Frage „du hast keine Ahnung wovon du redest, oder?“ respektlos sein soll weiß ich auch nicht. Wenn ich etwa geschrieben hätte „Ey du laberst scheiße“ würd ichs ja noch verstehen…

Bist du ein so emotional schwaches Schneeflöckchen das dich das schon getriggert hat und davon abgehalten hat den restlichen Text zu lesen? Dann tust du mir einfach nur leid.

Kadji im selben Beitrag:

Einigen wir uns einfach darauf, dass man das auch hätte anders sagen können, ok?

1 „Gefällt mir“

Nein, darauf einige ich mich nicht. An der Frage war nichts auszusetzen. Ich habe ja eben nicht beleidigende Kraftausdrücke verwendet.

Anders gesagt: Ich habe keine Ahnung über Quantenphysik. Wenn ich jetzt die These aufstellen würde das ein Quantencomputer doch nur Copy&Paste von einem normalen PC ist und dort Inovation fehlt würde ich auch fragen ob die Person überhaupt Ahnung von der Materie hat.

1 „Gefällt mir“

Bin bei Kadji. Kunsthaars Anschuldigungen waren wirklich großer Blödsinn. Und der Ton ging da oben auch klar. Selbst wenn es dieselbe Engine hätte, was ich mir nicht vorstellen kann (eben weil es ein Third-Party-Game ist), wäre das nicht kritikwürdig wäre und außerdem anhand eines Trailers nicht erkennbar.

1 „Gefällt mir“

Unsinn, mich stört eher die arrogante Ausdrucksweise. Der Ton macht die Musik, aber wenn man das jemandem echt erklären muss, ist eh einiges schon im Argen.
Vielleicht einfach mal bisschen gelassener werden und nicht direkt so verbissen und aggressiv auf Themen einsteigen, würde dir sicher gut zu Gesicht stehen.

Was kritikwürdig ist entscheidet jeder selber.

Dir ist schon bewusst, dass du jemanden in Grund und Boden provozieren und beleidigen kannst ohne Kraftausdrücke zu verwenden oder direkt verbal offensiv zu werden? Der Ton macht die Musik.

Auch wenn ich deinen Beitrag inhaltlich in Ordnung und richtig fand, so hatte ich beim Lesen schon den Eindruck, dass er offensiv, bzw. patzig geschrieben war. Wenn ich der Adressat gewesen wäre, könnte ich mir durchaus vorstellen zu sagen, dass ich auf eine Unterhaltung auf dieser Ebene keine Lust gehabt hätte.

Es gibt halt immer verschiedene Ansätze. Statt darüber herzuziehen, wie ahnungslos der Gegenüber ist, kann man ja auch ganz wohlwollend aufzeigen, was nicht stimmt. Das geht aber nunmal nicht, wenn der einleitende Satz ein „wow… du hast keine Ahnung wovon du redest, oder?“ ist.

was den Ton der Musik angeht, bist du vielleicht nicht gleich die Koryphäe meines Vertrauens. :wink: Deine Stärken liegen für mich woanders, nämlich in deiner präzisen und korrekten Art, der es sonst leider viel zu oft ein wenig mangelt.

Aber wir drehen uns im Kreis. Einigen wir uns einfach darauf, dass sich manch einer vielleicht schneller angegriffen fühlt, als andere und das wir im Zweifel ein bisschen besser darauf achten, das zu vermeiden. Am Ende des Tages wollen wir schließlich alle eine gute Zeit haben. :hugs:

2 „Gefällt mir“

whatever GIF

Würdest du es Zelda Ocarina of Time dafür kritisieren, dass es in der Super Mario 64-Engine läuft? Wenn nein, wäre das Doppelmoral, wenn doch, bist du ignorant. Choose your poison.

1 „Gefällt mir“

q. e. d.

Inwieweit belegt das GIF das, was du mir (positiv wie negativ) unterstellst? Stehe da etwas auf dem Schlauch.

:smiley:

Naja, ich habe dich ja eigentlich durchaus angegriffen, bzw. dir gemeinerweise unerstellt, dass du, für mein Empfinden eben nicht DER Profi in Sachen Umgangston bist. Ich habe das ganze aber anders verpackt und am Ende, dem GIF zufolge, damit erreicht, dass du dich sogar geschmeichelt gefühlt hast und mir den Kommentar (hoffentlich) nicht krumm genommen hast.

2 „Gefällt mir“

Das GIF war rein auf die Schmeicheleien bezogen. Das mit dem Umgangston ist mir absolut bekannt und habe ich auch nicht als Angriff wahrgenommen (eben weil mir die Richtigkeit durchaus klar ist)

1 „Gefällt mir“

Nein würde ich nicht, weil es mir da nichtmal direkt aufgefallen wäre. Dann bin ich halt ein Doppelmoralist, von mir aus.
Wer ohne Doppelmoral ist, werfe den ersten Stein. :moai: