Keine Macht den Drogen.
Außer Brokkoli, yo.
Lebt immer so, wie Daniele Ludwig es nicht tun würde.
Bitte keine politische Diskussionen anstoßen Tiago ![]()
Jeder der sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt hat, muss merken, dass eine Entkriminalisierung bzw. Legalisierung ALLER verbotenen psychoaktiven Substanzen die beste und einzige Möglichkeit ist um den Gesundheitsschutz des Bürgers zu gewährleisten.
Guter Mann!
Bestaetige und bekraeftige ich hiemit als meine geiche Meinung. Wie es beim Alkoholiker oft mit Malzbier anfing, fing beim Meth-Konsumenten oft auch alles mit Cannabis an. Dass oft gutgehiessen wird, dass duenne Grenzen ueberschritten werden, oft mit dem Vorwand, alles sei so oder so Sucht, brauchen wir hier auch nicht. Ich danke Dir fuer Deinen Mut, ich glaubte ab und zu wirklich, ich sei der einzige ![]()
Ehm großes nein. Sehe da eher dass es dann mehr Leute ausprobieren würden und letztlich drauf hängen bleiben.
Dann hast du dich nicht über das Thema informiert mein Lieber. Illegalisierung produziert tausende Tote im Jahr, Legalisierung hingegen deutlich weniger.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/7282/Schweizer-Heroinmodell-Wissenschaftler-sind-vom-Erfolg-ueberzeugt[Drogenpolitik: Legalize it! | DIE ZEIT
15 Jahre entkriminalisierte Drogenpolitik in Portugal | Telepolis Archiv](Drogenpolitik: Legalize it! | DIE ZEIT)
Laritou: Und was ist, wenn 12-Jaehrige diese chemischen Substanzen ausprobieren, keine Ahnung davon haben, wie man davon los kommt, und somit wirklich alles dafuer tun, um an diese chemischen Substanzen zu kommen? In der Regel war es ueber 50 Jahre allermeistens so, koste es, was es wolle. Und welches Leben es wolle.
Schwerlich ein ueberzeugendes Argument Deiner Seite her.
Mit dir diskutiere ich sowieso nicht. Mit deinem Argument hast du dich direkt disqualifiziert. Unterster Schublade und reines Unwissen. Es scheint, als hättest du dich nicht mal ANSATZWEISE über das Thema informiert. Alkohol ist auch legal und einer der gefährlichsten Drogen überhaupt. Und? Haben wir alle alkoholabhängige Kinder?
Ich stehe nicht auf Maenner, und vor allem nicht auf Kinder, wie Du sicher einer bist. Du solltest Dir einfach nur nichts einbilden, solche Situationen erlebte ich einst oft genug, dass dies verleumderisch missinterpretiert wird. Damit waere wohl alles geklaert,
wtf?!
Und ab in die Opferrolle.
Alkohol ist auch bescheuert. Genau wie rauchen. Ist doch auch überhaupt nur erlaubt weil der Staat sich da ne goldene Nase dran verdient. In dem Aspekt kann man aus sicht des Staates sicherlich sagen: ja legalisiert alles, wir verdienen ja nur Geld mit eurer Sucht.
Aber traurigerweise muss ich schon sagen: ja es gibt zu viele Kinder die zu viel trinken. Die mit 14-15 Jahren mit der ersten Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegen. Und auch schon viel zu früh mit dem rauchen anfangen.
Aber ein Verbot von diesen Substanzen würde alles nur noch verschlimmern. Siehe Alkoholprohibition der 20er Jahre in den USA. Da waren die Zustände noch viel viel schlimmer als zu Zeiten wie heute, wo Alkohol legal ist.
geht nicht mehr, ich darf seit vielen Jahren kein Justizirrtum mehr sein, seitdem ich die US-Amerikanische Staatsbuergerschaft innehabe. Diplomatische Immunitaet, wer mir etwas anhaengt, macht sich auch praktisch umgehend strafbar. ![]()
ich darf inzwischen wieder nicht mehr in die EU einreisen seit einiger Zeit. Ich habe die Henker bei uns viel lieber als diese Heuchler. ![]()
Man sieht ja bei E-Zigaretten und anderen Modedrogen, wie gut Legalisierung funktioniert.
Wenn Aufklärung auf Werbung trifft…
Der Mensch ist halt ein vernunftbegabtes Wesen. Nur kein vernünftiges.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht worauf du hinauswillst… E-Zigaretten waren doch nie verboten. Die chemischen Stoffen in diesem Gemisch waren doch auch schon immer legal. Bitte erklär mal, was genau du meinst.
Zum Thema noch mal: Die generelle Einteilung in gute und schlechte, verbotene und nicht verbotene Drogen ist sowieso komplett hirnrissig. Alkohol, eine der schädlichsten Drogen überhaupt ist legal, während Zauberpilze und Cannabis illegal sind die weitaus weniger Schaden anrichten.
Natürlich haben Drogen immer Nebenwirkungen, aber das gibt es nun eben bei jeder (psychoaktiven) Substanz. Von Kaffee kann man Herzrasen bekommen und Dauerschäden in Form von chronischer Müdigkeit entwickeln. Sollte man Kaffee nun verbieten? Im Gegenteil. Eine Legalisierung ermöglicht eine Abgabe von sauberen, also nicht verunreinigten Stoffen, Beratung und Aufklärung und dadurch resultierende Vermeidung von Todesfällen durch Überdosierung.
Hier noch mal n gutes Video über die Thematik:
//youtu.be/SLNFyHTZ_jo
Ich würde auch immer noch gerne wissen, was MrMurdock mir hier vorwirft:
Meint er, ich sei schwul und pädophil? Oder meint er ich bin ein Kind? Habe ich da was falsch verstanden?
Richtig: nicht verboten.
Hochgradig süchtigmachende Chemikalien, gepaart mit Aroma, damit es nicht so ekelig schmeckt wie es ist, und dann anfixen mit Werbung, die Coolness verspricht.
und wenn eine Chemikalie verboten oder für den Verkauf an Jugendliche eingeschränkt wird, ändert man es leicht ab.
Das Zeugs gehört meiner Meinung nach verboten.
Alkohol ist übrigens die schädlichste Droge, weil es die meistkonsumierte ist.
Klar, kiffen wirkt weniger gefährlich - ist es sicherlich auch für Dritte. Das Ausschalten des eigenen Antriebs („Chillen“) macht Menschen aber auch zu hinamputierten Zombies.
Legalisierung ist aber nicht gleich Werbung und Freiheit der Industrie. Ich bin da eigentlich bei dir. Psychoaktive Substanzen, falls sie irgendwann legalisiert werden sollten, sollten nicht im Supermarkt verkauft werden und es sollte auch keine Werbung dafür geschaltet werden. Ich bin auch gegen das Verherrlichen von Drogen, versteht mich da nicht falsch. Aber durch eine Legalisierung wird das Zeug nicht verherrlicht. Die bloße Möglichkeit eine Substanz zu konsumieren ist keine Verherrlichung. Die Werbung und was die Industrie daraus macht, das ist das große Problem.
Schwierig. Würde dir zustimmen, weil es gesundheitsschädigend ist. Das Ding ist, dass die Droge Nikotin selbst in Reinform ja in der richtigen Dosierung nicht das Problem ist, sondern das Glycerin und die Aromen sowie andere „Verunreinigungen“. Eine Balance zu finden ist sehr schwierig. Aber den Verbotshammer zu schwingen ist mmn nicht die Lösung. Aber schwierig, denn für mich sind die Liquids auch nicht die Droge selbst. Die Droge dort drin ist Nikotin. Über das andere Zeug da drin, da bin ich mir auch unsicher.
Ich finde Substanzen wie Nikotin sollten aber legal bleiben, jedoch krasser reguliert werden. Keine Werbung, KLARE und OFFENSICHTLICHE Warnhinweise auf den Verpackungen, Prävention und Aufklärung anstatt Verbote und Stigmatiesierung.
Falsch. Es wurde mehrfach erwiesen in unterschiedlichen Studien unabhängig von den Drogenkonsumierenden Anzahl in der Gesellschaft, welche Drogen am schädlichsten ist. Die schauen sich doch nicht die Gesamtzahlen an, wenn man Drogen an sich analysieren will.
Ich habe gerade das Gefühl, als würde ich mit Politikern der CDU diskutieren. Halbwahrheiten, Falschwissen, Klischees und das Ignorieren von Fakten.
Lieber Karltoffel, bitte sag mir mal ob du die Prohibition von Alkohol der 20er in den USA als sinnvoll ansiehst? Gab es da irgendwelche positiven Erkenntnise, die aus der Prohibition erschlossen wurden sind?