Bitte laß das war sein
Eye Toy auf dem GC ist schon gekauft.
Aber nur Eye-toy wäre nicht gut. Mehr verschiedene Features wären genial
MFG DOYOU3
l
Bitte lass das nicht so ganz wahr sein
In Japan kam zwar EyeToy nicht so richtig an, aber im Westen schon richtig gut!
Wenn Nintendo mit einem EyeToy für den Cube ankäme, wäre nicht nur ich sehr enttäuscht! EyeToy war für mich totaler Schrott, hat einfach zu wenig geboten - es müssen mehr Features her, als nur eine Cam. Ein paar Minispiele und EyeToy wurde total langweilig, für mich darf eine Zusatzhardware nicht nach ein paar (wenigen) Spielen langweilig werden, sondern muss immer Abwechslung bieten.
Ausserdem hat EyeToy den westlichen Markt schon „leergefressen“. Nintendo hätte mit der Cam mit viel Glück (!) nur in Japan (!) gute Chancen, im Westen würde der Flop schon unter Dach und Fach sein - die Leute haben schon eine Cam, jedenfalls die die so was wirklich wollten (Nintendo würde also WIEDER nur die engen Nintendofans ansprechen ankotz einfach zu wenig).
Ich kenn doch selber sehr viele, die sich erst dank der Cam eine PS2 gekauft haben. Die werden sich garantiert nicht noch den Cube mit einer Cam kaufen! Garantiert nicht …
Eine Cam schön und gut, aber da muss weit mehr kommen als nur eine EyeToy ähnliche Cam - ansonsten hat Iwata zwar wieder bewiesen, Nintendo kann endlich abschauen, aber leider nicht gut genug!
Ich kann also nur hoffen, die Cam bietet weit mehr als wir uns vorstellen können - ansonsten „the top Flop“ (C)
Ich kann mir gut vorstellen das Nintendo die idee mit EyeToy sehr groß ausbauen kann, z.B. Grafik, mehr Spiele,…!
Vielleicht Filmt man sich gegenseitig und kann das dann irgendwo im Spiel einfügen, oder so?
Hoffentlich ist das wahr, aber es sollte dann nicht abgeguckt von Sony aussehen!
Eye Toy wa eh nie richtig für Sony gedacht,allein wegen des Mainstreams!Da passt Big N bessa :bg:
Hoffendlich kommt dann dieses Sega EyeToy Game das sieht so witzig aus, das muss ich haben…
Eye Toy finde ich auch cool, alleine dieses Musikspiel EyeToy Groove oder so war sehr unterhaltsam und spätestens mit dem angekündigtem Sega Game wir dEye Toy auch für micht interessant.
Naja aber es wäre irgendwie peinlich für Nintendo das Gerät so offendsichlich nachzubauen.
Anderseits ist das Gang und Gebe in der Industrie…
Original von Falcon
Naja aber es wäre irgendwie peinlich für Nintendo das Gerät so offendsichlich nachzubauen.
Anderseits ist das Gang und Gebe in der Industrie…
Wenn man es fast 1:1 übernimmt ja!
Aber ein großes Problem Nintendos (seitdem es die „große Konkurrenz“ - Sony z.B. - gab) war doch, dass sie großartige Ideen der Konkurrenz nicht abgeschaut und ausgebaut haben.
Während doch die Konkurrenz Nintendos Ideen desöfteren schon abgeschaut und ausgebaut haben.
Wenn Nintendo Sonys erfolgreiche Idee (also - eine Cam in dieser Generation zu bringen) abschaut und ausbaut und große Erfolge damit erreicht - dann haben sie schon mal ein sehr großes Problem überwunden. Oder?
naja eye toy wird sehr schnell langweilig finde da so ein Spiel wie Donkey Konga schon viel interessanter!
Original von Sean
Aber ein großes Problem Nintendos (seitdem es die „große Konkurrenz“ - Sony z.B. - gab) war doch, dass sie großartige Ideen der Konkurrenz nicht abgeschaut und ausgebaut haben.
Während doch die Konkurrenz Nintendos Ideen desöfteren schon abgeschaut und ausgebaut haben.
Wenn Nintendo Sonys erfolgreiche Idee (also - eine Cam in dieser Generation zu bringen) abschaut und ausbaut und große Erfolge damit erreicht - dann haben sie schon mal ein sehr großes Problem überwunden. Oder?
Naja da kann man auch anderer Meinung sein…
Naja der GameCube Controller ist auch ein abgeschautes Produkt von Sony, genauso ist der Cube im Grunde auch in einer fast gleichen Form mit der PSOne.
Nintendo schaut genauso ab, wie Sony bei Nintendo, dass ist ganz normal und auch in Ordnung oder?
Bin ich ganz deiner Meinung, aber spätestens mit dem GameCube hat Nintendo spätestens schon damit begonnen!
Original von Falcon
[quote]Original von Sean
Naja der GameCube Controller ist auch ein abgeschautes Produkt von Sony, genauso ist der Cube im Grunde auch in einer fast gleichen Form mit der PSOne.
Nintendo schaut genauso ab, wie Sony bei Nintendo, dass ist ganz normal und auch in Ordnung oder?
Bin ich ganz deiner Meinung, aber spätestens mit dem GameCube hat Nintendo spätestens schon damit begonnen![/quote]
Aber dann hat sony die pc von sega abgeschaut usw. usw.
Ich hätte nix gegen ein eye toy aufn gc , dann mit schönen mario oder donkey kong titeln … oder mario party per eye toy
aber irgendwie glaub ich das kommt ein wenig spät , so viel lebensdauer gebe ich den cube nicht mehr und es wäre auch blöd wenn nur nintendo die kamera nützen würde…
ich glaub nich, dass das nen abklatsch von eyetoy wird, das passt einfach nich zu Nintendo.
Hört sich für mich sehr kewl an und bin gespannt, was damit angestellt wird, wenns wirklich kommt^^
andererseits hat Nintendo auch schon andere Patente angemeldet, die sie nich gebraucht hat… ich sag nur Pokélele
Original von Falcon
immer wieder erstaunlich wie du auf solche sachen kommst!
Original von Falcon
Der GameCube Controller hat nichts mit Sonys Controller zu tun. Der Aufbau ist heutzutage einfach Standart und den hat Nintendo übernommen - Sony hat garantiert nicht den Standart erschaffen, im Grunde gab es erste Züge davon schon zu NES Zeiten (wohl sogar davor), aber wohl die PC Controller haben erst richtig den Baustein gelegt.
Und die L/R Tasten auch das A-X-Y-B-Design (welches Miyamoto entworfen hat) kamen ja wohl eindeutig eher von Nintendo, als von Sony.
PSOne und Cube fast gleiche Form? Ja, genau - der NES hatte auch die Form vom Cube :ar:
Mal im ernst, das ist doch totaler quatsch
Original von Falcon
Bin ich ganz deiner Meinung, aber spätestens mit dem GameCube hat Nintendo spätestens schon damit begonnen!
Nintendo schaut leider viel zu wenig ab - lediglich wohl die Mini-DVD Entwicklung hat man dank Sony durchgezogen.
Wobei nur abschauen schrecklich, sogar wohl „tödlich“ ist. Abschauen und weiterentwickeln, dass ist genau das was man machen muss und genial ist.
Nintendo muss das nur Perfektionieren - weil in der Vergangenheit hat die Konkurrenz das weit besser geschaft.
Vielleicht werden sie die Donkey Konga Tommeln und die Cam irgendwie Kombinieren
Original von Sean
Der GameCube Controller hat nichts mit Sonys Controller zu tun. Der Aufbau ist heutzutage einfach Standart und den hat Nintendo übernommen - Sony hat garantiert nicht den Standart erschaffen, im Grunde gab es erste Züge davon schon zu NES Zeiten (wohl sogar davor), aber wohl die PC Controller haben erst richtig den Baustein gelegt.
Und die L/R Tasten auch das A-X-Y-B-Design (welches Miyamoto entworfen hat) kamen ja wohl eindeutig eher von Nintendo, als von Sony.
PSOne und Cube fast gleiche Form? Ja, genau - der NES hatte auch die Form vom Cube :ar:
Okay wo tut man bitte in der PSOne und dem Cube die CDs hinein, richtig klappe auf und CDs wird hinein gesteckt.
Wo kommen sie Speicherkarten hinein richtig auf der Frontseite genau wie bei der PSOne. Man hätte auch wieder den Controller nehmen können!
Welcher Controller war zuerst mit Vibrationsmotor intergriert? Welcher Controller hatte zuerst 2 analoge Sticks (die Betonung liegt auf 2) und welche Konsole hatte zuerst mehr als 2 Schultertasten???
Oh das Design vom GameCube ist sehr ähnlich mit dem von Sonys PSOne!
Original von Sean
Nintendo schaut leider viel zu wenig ab - lediglich wohl die Mini-DVD Entwicklung hat man dank Sony durchgezogen.
Wobei nur abschauen schrecklich, sogar wohl „tödlich“ ist. Abschauen und weiterentwickeln, dass ist genau das was man machen muss und genial ist.
Nintendo muss das nur Perfektionieren - weil in der Vergangenheit hat die Konkurrenz das weit besser geschaft.
Haben wie doch schon muit dem Cube geschafft genau so komfortabel wie die PSOne! Und vorallem raubkopierschutz sicher. Ich finde Nintendo hat mit dem Cube die Perfekte Konsole geschaffen, naja bei dem miesen marketing brignt das halt auch nichts!
Nintendo schaut gut genug mit ab und ich finde die machen es immer besser!
Original von Falcon
Okay wo tut man bitte in der PSOne und dem Cube die CDs hinein, richtig klappe auf und CDs wird hinein gesteckt.
Wo kommen sie Speicherkarten hinein richtig auf der Frontseite genau wie bei der PSOne. Man hätte auch wieder den Controller nehmen können!
Welcher Controller war zuerst mit Vibrationsmotor intergriert? Welcher Controller hatte zuerst 2 analoge Sticks (die Betonung liegt auf 2) und welche Konsole hatte zuerst mehr als 2 Schultertasten???
Oh das Design vom GameCube ist sehr ähnlich mit dem von Sonys PSOne!
Sogesehen kannst du auch den NES mit der PSone vergleichen und das Vorurteil in die Welt stellen, dass die PSone vieles vom NES abgeschaut hat - das ist genauso dumm, wie wenn einer meint, der Cube hätte das Design/Form von der PSone abgeschaut :ar:
Und 2 analoge Sticks gab es wohl davor auch schon bei irgendeinem PC Controller - ist das eine Kunst aus einem Controlstick zwei zu machen und die noch zu platzieren?
Demnächst bring ich einen Controller mit 4 Sticks raus - dann hab ich den Markt auch vorran gebracht :bg:
Original von Falcon
[quote]Original von Sean
Oh das Design vom GameCube ist sehr ähnlich mit dem von Sonys PSOne! [/quote]
Oh man Falcon so nen mist hört man echt selten. Das ist nun wirklich Fanboy gelaber, obwohl du doch keiner bist
Wer hatte bite als erstes überhaupt Schultertasten, genau das SNES, wo steckt man die Controller rein, genau vorne, wie bei der Psone. Die Module bim SNES hat man auch früher OBEMN hineingesteckt, das hat also nintendo von sich selbr abgeschaut. Außerdem ist die PsOne ein kasten, genau so wie das SNES, und den Controll Stick hat auch Nintendo zuerst entwickelt, dann hat das Sony gefallen und sie haben es doppelt kopiert. Die A,B,X und Y knöpfe hat doch wohl auch Sony beim SNES Pad abgeguckt, und select und start auch, das einzige was an dem Controller neu war, waren die 2 Schultertasten.
Noch mehr Mist vertrag ich nicht, echt zu lustig
Es ist offensichtlich nur wohl schwer zuzugeben, dennoch bleibt ist es halt so. Die ganze Struktur vom Cube und dem Controller ähneln stark dem der PS One. Jeder der eine PSOne hat und diese neben einen Cube stellt, den wird das wohl auf fallen.
Nintendo macht gerne nach nur ein wenig versteckter, das ist der Unterschied!!!
Dann stell doch mal bitte ein SNES neben eine PSOne, da ist der Unterschied auch nur minimal, und Nintendo schaut ja wohl weniger ab, als Sony. Was ist denn bitte Jak and Dexter am anfang gewesen.Ein Mario Klon, der echt super war/ist. Und die Anordnung der Knöpfe ist genau so wie die des SNES. Ich glaube du phantasierst zu viel. Auf dem Cube Pad sind alle Knöpfe auch verschieden Groß und die Schultertasten kann man stufenlos eindrücken. Außerdem gibt es keinen Select Button mehr und die Z Taste (das du als 2. Schultertaste ansiehst) Sollte eigentlich der Z-Trigger vom N64 sein