Mal was anderes: Der Tempel der Zeit aus Zelda: Ocarina of Time in neuer Optik

@lavars und Garo

Ich glaube euch schon das die Engine sehr potent sein soll, nur sieht man davon bisher überhaupt nix. Warum nimmt man so eine „tolle“ Engine, wenn man sie nicht mal richtig nutzt?? Tut mir leid, aber selbst auf dem 3D Game Builder konnte ich bessere Grafische Resultate erschaffen. Und dies als Vollnoob.

dafür sollte es eigentlich eine Verwarnung geben :wink:
die gehören für mich gerade zu den architektonischen Meisterwerken da sie eine „glaubhafte Welt“ vorgaukeln. und nur weil die ps3 schlechte Texturen und Lichteffekte zaubert sind die Spiele potthässlich ? ^^
man muss es doch als Gesamtkunstwerk nehmen …

Da muss ich ponte360 beipflichten. Spiele mit „unrealistischer“ Grafik und Physik haben einfach viel mehr Fantasie und müssen sich nicht an die Regeln der Realität halten, weswegen ich z.B. 3D World oder Wind Waker HD viel mehr abgewinnen kann als GTA 5.

Realistische Grafik hab’ ich außerdem schon im Real Life genug. :smiley:

Hm, warum kommt durch die linken Fenster im Zitadellenvorraum kein Licht? Aber ansonsten: Schön gemacht, ist eben so wie mit jedem Spielzeug, hier wars eben ne neue Engine. Löblich, dass er sich an der Zitadelle versucht hat um mal zu zeigen/sehen, wie es innen mit der UE4 aussieht. Aber außen fehlt eindeutig ne Lichtquelle von links (oder er hat die Transparenz verpeilt).

Vielleicht etwas böse ausgedrückt :bg: Die Spiele sind natürlich nicht schlecht gemacht, auf keinen Fall, ich persönlich kann diesem Stil aber nichts abgewinnen. Solche Spiele altern in meinen Augen auch sehr schlecht…

Gut gemacht, gefällt mir sehr.

Natürlich nicht perfekt, aber kommt halt von nem Fan und nicht vom Profi.

Passt gar nicht zur Zelda. Wirkt alles sehr komisch.
Zelda U wird wohl auch eine coole realistische Grafik bekommen, allerdings wird dies sicher nicht so aussehen.

Ich möchte mal einen hier sehen, der das auch nur annähernd gleichgut kann.

Perfekt ist es nicht, es wirkt teils sehr hart und irgendiwe auch kantig. Dennoch will ich nicht meckern, ich finde es trotz allem sehr gelungen. Ich hoffe sehr dass das neue Zelda für die WiiU eine realistische Grafik alá Techdemo bekommen wird.

@Dodoarn, ich selbst bin kein Grafiker, aber Programmierer, der öfter mal mit Grafikern zusammenarbeitet. Ein aufwändiger Tempel würde im allgemeinen auch länger dauern, nur ist eben das im Video kein aufwändiger Tempel. :wink: Deswegen schrieb ich „regelmäßige Polygone“ - das sind die Grundformen, die man durch ein-zwei Klicks erzeugt und umherschiebt und eine Textur draufpackt. Genau daher kommt das Gefühl, „die Seele“ fehlt. Es ist zwar „Hi-Res“ (Antialiasing + HD-Texturen), aber wenn man genau hinschaut, sieht man, dass Details fehlen. Die Wände sind flach, es fehlen die Shader (die die Oberfläche uneben erscheinen lassen würden), manche Kanten sind zu abgehackt (Das Geländer der Treppe - das ist einfach nur ein perfekter Quader, so sieht in echt nichts aus). Das Licht wird nicht richtig reflektiert (würde man wieder mit passenden Shadenr machen), obwohl es glatte Oberflächen (Marmor etc.) sind: es gibt sehr helle und sehr dunkle Bereiche, sowas gäbe es in echt nicht bei glattem Stein, der das Licht viel gleichmäßiger verteilen würde.

Genau daher kommt dieses Gefühl, dass es zwar „irgendwie realistisch, aber ohne Seele“ wirkt. Es fehlt einfach immer der letzte Schritt (der gleichzeitig am aufwändigstens ist), um es wirklich gutaussehen zu lassen. Daran kann man Profis und Amateure auseinanderhalten. :wink: