Manhunt schuld an einem Mord?

Original von Falcon
Ist doch typisch ein perverses Mistspiel kommt und schon sind Videospiele wieder schuld. Damit schadet Take 2 und Rockstar die ganze Industrie. Andauern ist Rockstar mit seinen Spielen vor Gericht, das ist schon nicht mehr normal.

Aber die Regierung ist ebenso schuld, erstmal hat man es verpasst das Spiel gleich zu beschlagnamen, zweitens hat man eine ganze Weile nicht gegen dieses perverse „Meisterwerk“ getan.

Ich befürworte den Gerichtsbeschluss genauso wie du, sowas ist wohl eine Spur „zu“ pervers. Das die Regierung schuld haben soll, verstehe ich allerdings nicht so ganz. Hier in Deutschland dauert es halt ein wenig länger bis etwas Beschlagnahmt wird (zuletzt war das bei MK2 der Fall). Immerhin sind „wir“ deutschen die ersten, die das Spiel bundesweit aus dem Verkehr ziehen.

Schade nur das wieder alle Spieler drunter leiden müssen - spätestens nachdem RTL2 heute Abend einen Bericht darüber gebracht hat :bg:

Original von Th!3f

[quote]Original von babyfaceclive
Das mit den Pilzen und den vielen bunten Farben geistert mir schon länger durch den Kopf. Was wohl Myamoto und 60er, 70er gemacht hat … Von wegen Kiddie, Nintendo Spiele sind was für Drogies :bg:
Wollte eh mal nen Topic aufmachen und fragen was ihr von dieser Theorie haltet …

Zu Manhunt und die anderen Ego Shooter und etc. (auch RE4). Die machen alle Dumm in der Birne, haben als Szenario eine Reale Ego Sicht, wobei ich es noch schlimmer finde, wenn man das eigene Männchen nicht mal sieht … Da hat man dann nicht mal nen Avatar… Klar tragen die Spiele ne Mitschuld, wenn ich mir die Spieler anschaue, Spaßig ist das nicht, eher konzentriertes killen … Da wird keine Lebensfreude mitgegeben. Soll jetzt nicht heißen dass die Spiele die Alleinschulöd haben, aber positiv werden sie auf niemanden wirken …

Manhunt ist da schon übelste Schublade und zurecht verboten worden. Ich finde die Beweislast sollte in in dem obigen Fall umgekehrt werden. Der Hersteller müsste beweisen, dass das Spiel keinen Einfluss auf das Mordverhalten des Jungen hatte … Rockstar könnte sich auch mal äußern …

@Thief Woher hat der Junge denn die Phantasie jemanden umzubringen. Glaubst Du das er das von seinen Eltern gelernt hat ?

Es geht hier nicht um die alleinige Schuld. Mitschuld ist schlimm genug. Wenn ich Mitautor des Spieles wäre, könnte ich jedenfalls nicht mehr ruhig schlafen.

Clive

maybe aus Filmen? Wenn ich sehe das man hier in deutschland das man hier in deutschland Pulp Fiction uncut locker kaufen kann , aber man an UT indiziert wird, denk ich das ist die verkehrte richtung. Vor allem bei Games die schon 1-2 Jahre am MArkt sind…[/quote]
Den Filmen die Schuld zu geben, ist genau so dumm, wie den Videospielen die Schuld zu geben.

Original von Lars
Ich befürworte den Gerichtsbeschluss genauso wie du, sowas ist wohl eine Spur „zu“ pervers. Das die Regierung schuld haben soll, verstehe ich allerdings nicht so ganz. Hier in Deutschland dauert es halt ein wenig länger bis etwas Beschlagnahmt wird (zuletzt war das bei MK2 der Fall). Immerhin sind „wir“ deutschen die ersten, die das Spiel bundesweit aus dem Verkehr ziehen.

Schade nur das wieder alle Spieler drunter leiden müssen - spätestens nachdem RTL2 heute Abend einen Bericht darüber gebracht hat :bg:

Ich finde man hätte weit schneller reagieren können als jetzt Monate später! Schon in Stern TV hieß es das es Menschenverachtend sei und der Herausgeber mit ernsten Strafen rechnen müsste, wenn er es hier so auf dem Markt bringt!

Original von Indrid Cold

[quote]Original von Th!3f

[quote]Original von babyfaceclive
Das mit den Pilzen und den vielen bunten Farben geistert mir schon länger durch den Kopf. Was wohl Myamoto und 60er, 70er gemacht hat … Von wegen Kiddie, Nintendo Spiele sind was für Drogies :bg:
Wollte eh mal nen Topic aufmachen und fragen was ihr von dieser Theorie haltet …

Zu Manhunt und die anderen Ego Shooter und etc. (auch RE4). Die machen alle Dumm in der Birne, haben als Szenario eine Reale Ego Sicht, wobei ich es noch schlimmer finde, wenn man das eigene Männchen nicht mal sieht … Da hat man dann nicht mal nen Avatar… Klar tragen die Spiele ne Mitschuld, wenn ich mir die Spieler anschaue, Spaßig ist das nicht, eher konzentriertes killen … Da wird keine Lebensfreude mitgegeben. Soll jetzt nicht heißen dass die Spiele die Alleinschulöd haben, aber positiv werden sie auf niemanden wirken …

Manhunt ist da schon übelste Schublade und zurecht verboten worden. Ich finde die Beweislast sollte in in dem obigen Fall umgekehrt werden. Der Hersteller müsste beweisen, dass das Spiel keinen Einfluss auf das Mordverhalten des Jungen hatte … Rockstar könnte sich auch mal äußern …

@Thief Woher hat der Junge denn die Phantasie jemanden umzubringen. Glaubst Du das er das von seinen Eltern gelernt hat ?

Es geht hier nicht um die alleinige Schuld. Mitschuld ist schlimm genug. Wenn ich Mitautor des Spieles wäre, könnte ich jedenfalls nicht mehr ruhig schlafen.

Clive

maybe aus Filmen? Wenn ich sehe das man hier in deutschland das man hier in deutschland Pulp Fiction uncut locker kaufen kann , aber man an UT indiziert wird, denk ich das ist die verkehrte richtung. Vor allem bei Games die schon 1-2 Jahre am MArkt sind…[/quote]
Den Filmen die Schuld zu geben, ist genau so dumm, wie den Videospielen die Schuld zu geben.[/quote]

Schuld nein , aber sie tragen sicherlich dazu bei. Wie viele andere Sachen auch.

bei soclen Menschen kommen halt einfach alle Sachen zusammen.

+Ich finde es wirklich beklopt manhunt für sowas verantwortlich zu machen.

Gucken wir dochmal in die Zukunft …

wie sol das weiter gehen ? Irgendwo in unter-ober-bayern (;D) pasiert einem bauarbeiter ein Unfall er rutcht ab und sämelt seinem kolegen ne kettensäge in
die schulter. Aber das es ein Unfall war glaubt ihm keiner , um die schuld so schnell wie möglich von sicht weg zu schieben nent er resident evil 4 als grund.

Alles klar er wird nur noch mit samt handschuhen angefast er kann ja nichts dafür das bösse bösse runde plastik hat ihn dazu getrieben. Verbietet es WELTWEIT los schnell treibt nochmehr firmen in den ruin schnell…

hmm oder war es doch bloß ein unfall ?

-----------zaaaappp----------

Zurück in der gegenwart. Ich denke das sind ganz einfach SCHUTZT Behauptungen der Eltern. Den sie haben irgendwas falsch gemacht (erziehung, aufsichtspflciht etc.). Aber sich selber einzugestehen das man unfähig war ein Kind normal zu erziehen ist schwer . Leichter ist es mal im Videospiele Sortiment des Sohnes zu kramen „oh dar steht ab 18 drauf das ist schuld“ … Und schon fühlt man sich frei akzeptierd das der Sohn ein geistesgestörter psychopat ist. Den man selbst hat ja keine schuld :ar:

Stimmt die Eltern habenn schuld :dd:

Nein es ist doch merkwürdig, wenn jemand jemanden direkt nach dem Spielen ermordet oder findest du das nicht?

Original von Falcon
Stimmt die Eltern habenn schuld :dd:

Nein es ist doch merkwürdig, wenn jemand jemanden direkt nach dem Spielen ermordet oder findest du das nicht?

nein !

es wurden auch schon leute ermordet direkt nachdem sie bei bügerking mittag gegesen haben etc. :ar:

Original von Flek
+Ich finde es wirklich beklopt manhunt für sowas verantwortlich zu machen.

Gucken wir dochmal in die Zukunft …

wie sol das weiter gehen ? Irgendwo in unter-ober-bayern (;D) pasiert einem bauarbeiter ein Unfall er rutcht ab und sämelt seinem kolegen ne kettensäge in
die schulter. Aber das es ein Unfall war glaubt ihm keiner , um die schuld so schnell wie möglich von sicht weg zu schieben nent er resident evil 4 als grund.

Alles klar er wird nur noch mit samt handschuhen angefast er kann ja nichts dafür das bösse bösse runde plastik hat ihn dazu getrieben. Verbietet es WELTWEIT los schnell treibt nochmehr firmen in den ruin schnell…

hmm oder war es doch bloß ein unfall ?

-----------zaaaappp----------

Zurück in der gegenwart. Ich denke das sind ganz einfach SCHUTZT Behauptungen der Eltern. Den sie haben irgendwas falsch gemacht (erziehung, aufsichtspflciht etc.). Aber sich selber einzugestehen das man unfähig war ein Kind normal zu erziehen ist schwer . Leichter ist es mal im Videospiele Sortiment des Sohnes zu kramen „oh dar steht ab 18 drauf das ist schuld“ … Und schon fühlt man sich frei akzeptierd das der Sohn ein geistesgestörter psychopat ist. Den man selbst hat ja keine schuld :ar:

Ich finde Dein Beispiel geht völlig am Thema vorbei. Der Junge hat ja unter Vorsatz gehandelt, auch wenn das anscheinend nicht direkt geplant war …

Ich finde es bekloppt, Manhunt freizusprechen … Klar hat das Schuld in dem Beispiel mit den zwei Jungs ist es im Endeffekt genau der Tat Hergang und dient sehr wohl als Indikator. Ist doch die Tat genau dem Szenario des Spiel entsprechend verlaufen. Oder etwa nicht ??? Ist der Junge wohl ausgerutscht und als er das Blut gesehen hat, hat er an Blumen gedacht und weiter zugestochen :dd:

Clive

Ich versteh euch nicht gerade Flek. Manhunt ist nicht mit Counter Strike zu vergleichen. Wie kannst du ein Spiel spielen wo es nur darum geht wie ich Leute auf verschiedene Art umrbingen kann?

Das hat nichts mehr mit lustig zu tun das ist einfach nur assozial. Genauso wie Postal1 und Postal2 oder Ariertest ich meine wenn du sowas cool findest na bitte aber das muss einfach nicht sein.

Cs spielt man gegeneinander das ist etwas anderes, in Manhunt metzelst du nur „wehrlose“ Menschen ab.

Das hat nichts mehr damit zu tun ob sowas eventuell Gewalt hervoruft das Spiel ist einfach scheiße und sowas sollte man überhapt nicht spielen wollen. Und wenn doch dann ist man nicht mehr klar im Kopf oder willst du mir sagen das Spiel würde Spaß machen?

Mir macht der Ariertest auch Spaß rofl :ar: (!!! IRONIE FÜR ALLE DIE DEN SMILEY NICHT KENNEN!!!@flek @atomspion)

Original von Dieblein
Ich versteh euch nicht gerade Flek. Manhunt ist nicht mit Counter Strike zu vergleichen. Wie kannst du ein Spiel spielen wo es nur darum geht wie ich Leute auf verschiedene Art umrbingen kann?

Hm wen du unbedingt cs als bsp. nehmen wilst also die leute kan man auch auf ganz viele arten töten . Erschießen sprengen , erstechen etc. Drück dich beser aus damit ich verstehe was du meinst …

Original von Dieblein
Das hat nichts mehr mit lustig zu tun das ist einfach nur assozial. Genauso wie Postal1 und Postal2 oder Ariertest ich meine wenn du sowas cool findest na bitte aber das muss einfach nicht sein.

denk nach bevor du schreibst … ich frage mich gerade was Manhunt mit einen Rechtsradikalem Spiel zu tuen hat. Und was ich mich nochmehr frage warum du Rechte Spiele mit meinem Nick in Verbindung bringst ? Sory Meister aber irgendwo muß auchma sense sein. Ich enfinde das sogar als Belidigung …

Original von Dieblein
Cs spielt man gegeneinander das ist etwas anderes, in Manhunt metzelst du nur „wehrlose“ Menschen ab..

ja „wehrlose“ in grupen organisierte mit schweren waffen bewafnete „jäger“
ach wie wehrlos

Original von Dieblein
Das hat nichts mehr damit zu tun ob sowas eventuell Gewalt hervoruft das Spiel ist einfach scheiße und sowas sollte man überhapt nicht spielen wollen. Und wenn doch dann ist man nicht mehr klar im Kopf oder willst du mir sagen das Spiel würde Spaß machen?

wilst du mir sagen das leute die „gewalt in UNREALEN Medien“ nicht so schlim finden gestört sind ? Wen ja greifst du damit nich nur mich nein auch noch alle KillBill Vol. 1 (oder sonstige härtere filme) Fans Persönlich an.

Original von Dieblein
Mir macht der Ariertest auch Spaß

Schön das du dich gerade als rechtsradikal geoutet hast :sa:

Ich frage mich gerade auf was du deine komentare aufbaust ?
Ich habe das Spiel nicht (hab ich auch nie gesagt..) . Ich hätte aber kein Problem damit es zu haben /zocken (werde es mir irgendwan holen) .

Hör doch auf mit deiner Heuchelei um was geht es in dem Spiel? Der Titel sagt es doch schon

Menschenjagd. Also was willst du denn hier verteidigen? Ein Spiel was man gegeneinander spielt ist etwas anderes da kann man seine Fantasien nicht ausleben weil der andere sich ja nicht freiwillig abstechen lässt.

KillBill was hat das denn damit zu tun? In dem Film geht es nicht um die Gewalt sondern der Film ist ein Meisterwerk mit Zeichentrick zwischendrinn und etwas das sich Ironie nennt.

Verstehst du den Unterschied? Hat Manhunt Ironie? Wenn du das Spiel gerne spielen würdest dann tust du mir echt leid. Genau wie die ganzen leute die Postal2 spielen.
Tut mir das ist einfach assozial wenn es einem Spaß macht seine ganzen Fantasien die man im RL nicht ausleben kann dort auszuleben. Das zeigt dass du sie hast.

Sowas zeugt einfach nur von Menschenhass an sich. Verteidige doch mal Postal wenn du das so gut kannst.

Verteidige doch mal ein Spiel wo man Kinder mit Molotows abrennen kann. Verteidige es doch mal! Checkst du das nicht oder was? Gewalttätige Filme sind das eine aber sowas ist ASSOZIAL. Nichts für ungut aber du musst warscheinlich noch etwas älter werden um das überhaupt zu realisieren was du hier von dir gibst.

Original von Dieblein
Hör doch auf mit deiner Heuchelei um was geht es in dem Spiel? Der Titel sagt es doch schon

ja weil man gejagt wird verstehste ?

Original von Dieblein
KillBill was hat das denn damit zu tun? In dem Film geht es nicht um die Gewalt sondern der Film ist ein Meisterwerk mit Zeichentrick zwischendrinn und etwas das sich Ironie nennt.

nein geht nicht um gewalt ? Nein ? Oh doch auch. Quentin Tarantino sagte in einem Interview das er bei Kill Bill 1 Gewalt als Unterhaltungsmittel benutzt hat. Was macht Manhunt ? Das gelcihe ? also warum kan man es nciht vergleichen ?

Original von Dieblein
Wenn du das Spiel gerne spielen würdest dann tust du mir echt leid.

du tust mir auch leid weil du schlußvolgerungen auf meine Person ziehst OHNE mich auch nur ein Pfurz von zu kennen. Du denkst du kanst leute aufgrund von Sowas bewerten ? Sory Sonenschein das ich dich entäuchen muß aber as geht nicht

Original von Dieblein
Genau wie die ganzen leute die Postal2 spielen.

habs mal angezockt ha tmir nich so gefallen waren zwar einige lustige sachen dabei aber insgesamt wars mir zu langezogen. „burn a book save atree“ fand ich lustig ( also den Spruch) .

Original von Dieblein
Tut mir das ist einfach assozial wenn es einem Spaß macht seine ganzen Fantasien die man im RL nicht ausleben kann dort auszuleben. Das zeigt dass du sie hast.

Ich habe garnichts der producer hatte sie. Oder denkst du das leute die in CS möglichst schöne und gut getimete kopfschüße geben wollen das gerne im reallife machen würden ?

Original von Dieblein
Sowas zeugt einfach nur von Menschenhass an sich.

Sehe ich nicht so sonst zeugt jedes Spiel in dem man auf menschen schießt von Menschenhaß. Oder Denks DU es ist besser jemanden zu erscheißen bzw. weniger schlim ?

Original von Dieblein
Verteidige doch mal Postal wenn du das so gut kannst.

Warum sollte ich ? :dd:

Aber vertreidige dich doch erstmal selbst warum zu hölle du mich in zusamenhang mit einem rechten spiel nenst ?

wie mein lieblings regisseur lucio fulci einmal sagte,
filme / videospiele machen keinen mörder, sie machen nur einen kreativeren daraus.

ich finde solche aussagen eh stumpsinnig das ein spiel / film /musik / etc. jemanden dazu bewegt einen menschen umzubringen.
es kann ein teil mitverantwortlich gemacht werden das lasse ich mir ja noch geafallen, aber meist wird die komplette schuld auf die o.g. sachen abgewälzt, und das ist einfach nicht richtig !!!

wenn mensch muss doch total fertig mit der welt sein und das ist eher auf eine schlechte kindheit / umfeld etc. zurückzuführen.

aber die mutter ist echt dämlich :sa:

schon interessant, wie manche Leute Augen, Ohren und Mund verschließen, wenn es um die Negativen Seiten von Videospielen geht :ar:

Sehr enttäuschend was manche Leute so abgeben, muss ich wirklich zugeben… :\

Original von MBF
schon interessant, wie manche Leute Augen, Ohren und Mund verschließen, wenn es um die Negativen Seiten von Videospielen geht :ar:

Sehr enttäuschend was manche Leute so abgeben, muss ich wirklich zugeben… :\

warum :ka:
auf jeden menschen wirkt etwas anderes aggressiv !!
ich würde wenn ich z.b. in einem volksmusikschuppen bin eher an einen amoklauf dencken wie wenn ich gerade mehrere schlachterfilme hintereinander gekuckt habe.

schau dir doch mal den ganzen umstand an.
es gibt menschen die haben die meinung das leute die heavy-metal hören sehr aggressiv und gewaltbereit sind.
komisch ich der schon auf zig metal-konzerten war, ist sowas noch nie oder ganz selten aufgefallen.
während wenn ich in ne disco gehe kann ich damit rechenen das ich dumm angemacht werde und dir zu einer 100% sicherheit sagen das man zeuge von mind einer schlägerei wird.

es gibt halt leute die unterdrücken ihre ganze gewaltbereitschaft durch solche sachen.
wenn ich nen hass auf jemanden schiebe höre ich mir 1-2 lieder von cannibal corpse (und die singen garantiert nicht von der heiligen jungfrau maria :wink: ) an oder spiel was gewaltätiges und danach bin ich wieder friedlich.
natürlich gibt es das auch im umgekehrten sinne.
aber deswegen zu sagen das solche sachen an allem schuld sind ist FALSCH oder einfach nur dumm !!!

das bestreite ich doch nich (zumindest nich alles… einige Vergleiche, die du da ziehst sind einfach unsinnig)…

was ich v.a. meine sind solche aussagen, wie „da is alles andere dran schuld, nur nich das Spiel“ o.ä. … man muss einfach einsehen können, dass Videospiele im Allgemeinen und eben SOLCHE spiele im speziellen Nachteile mit sich bringen, doch diesen sollte man sich einfach stellen… denn alles andere is Fanboy²³ und einfach nur dumm…

Original von Dieblein

Ob ich nun n ganzes Magazin verballer oder jemanden mit nem Messer aufschlitze, ist irgendwie das selbe… Man tötet ihn.

Original von Dieblein

Ok, bitte schick uns ne Liste mit allen Spielen, die wir spielen dürfen Mama. Was hat Manhunt eigentlich mit dem Ariertest zu tun? Ach so, die haben ja die selbe Story… :ar:

Original von Dieblein
Cs spielt man gegeneinander das ist etwas anderes, in Manhunt metzelst du nur „wehrlose“ Menschen ab.

Weißt du worum es in Manhunt geht? Wisst ihr welches Spiel krass ist? Turok, da metzelt man wehrlose Dinos ab… Auch die kleinen lieben Dinos kann man töten. CS oder andere Spiele, in denen man Menschen töten kann, sind genau das selbe. Sie stellen das ganze zwar nicht so deutlich dar, aber man tötet Menschen, auch auf ne Art und Weise, die nicht gerade toll ist. Also für mich ist das das selbe.

Original von Dieblein

Ich weiß das ich nicht mehr klar im Kopf bin. Hab ich kein Problem mit. Ich finds unterhaltsam Menschen im videospiel umzubringen, so wie etliche Millionen andere auch. Aber wir sind alle beknackt und gehören weggesperrt. Spiel du doch weiterhin deinen Ariertest, Faschoschwein. Mir machen solche Spiele Spaß und ich bin trotzdem normal und habe auch noch nie jemanden umgebracht.

Original von Dieblein
Mir macht der Ariertest auch Spaß rofl :ar:

Also ich spiele am liebsten Shooter und andere Action- bzw. Gewaltspiele, trotzdem bin ich normal. Ich finde es ganz schön arm, was manche so von sich geben, nur weil andere solche Spiele spielen. Lasst uns doch einfach.

Und das man durch ein Videospiel zum Mörder wird ist ja wohl auch nur beknackt. Wenn man sowas macht hat man n Dachschaden, und den hatte man auch bevor man sowas gespielt hat. Ich streite ja nicht ab das man vielleicht durch sowas angespornt wird, aber sowas macht ienen bestimmt nicht zum Mörder. Wenn doch dann hätte ich schon etliche Menschenleben auf dem Gewissen. Prost.

Also ich finde es liegt ein Unterschied zwischen Film und Spiel. Und zwar ein großer, den in dem einen sieht man zu wie jemand alle umlegt und im anderen ist man selber der Mörder.

Deshalb ist ein Spiel nunmal schlimmer und wenn man es so in Szene setzt wie in Manhunt dann sollte man es links liegen lassen.

Man kann auch Spiele von EA, Nintendo, Mircosoft, Sony, Atari usw. kaufen, den diese verzichten völlig darauf Spiele übertrieben brutal in Szene zusetzen!

Jedenfalls ist mir das so bekannt, den die wirklich schlimmen Spiele kommen doch immer von den selben Firmen id oder rockstar halt die kleinen die damit um ihr Überleben kämpfen!

Ich habe ja nichts gegen brutale Spiele, doch manche wie Manhunt sind einfach zu extrem wie ich finde!

Und man kann wohl davon ausgehen, das solche Spiele kranke Menschen auf dumme Ideen bringen könnte.

Klar Videospieler reden natürlich ungern darüber, ich eigentlich auch. Aber es ist doch wirklich merkwürdig das die Jugendlichen Amokläufer andauern z.B. Counter-Strike spielen oder findet das niemand merkwürdig?

Ich denke die wenigsten werden verrückt, aber wenn es welche werden dadurch dann sollte man etwas dagegen unternehmen!

@Atomspion69
Ob ich jemanden mit einem ganzen Magazin töte oder einem Messer ist nicht das selbe. Auch wenn es aufs selbe hinaus führt!

Es kommt doch drauf an auf welche Art und Weise die Gewalt gezeigt wird und wenn man die in zeitlupe sieht und aus verschiedenen Sichten, dann sollte man merken das es was anderes ist!

Original von MBF
das bestreite ich doch nich (zumindest nich alles… einige Vergleiche, die du da ziehst sind einfach unsinnig)…

welche :ka:

was ich v.a. meine sind solche aussagen, wie „da is alles andere dran schuld, nur nich das Spiel“ o.ä. … man muss einfach einsehen können, dass Videospiele im Allgemeinen und eben SOLCHE spiele im speziellen Nachteile mit sich bringen, doch diesen sollte man sich einfach stellen… denn alles andere is Fanboy²³ und einfach nur dumm…

ich glaube wenn es keine spiele geben würde die gewalt verherlichen hätte ich keine (oder schlechte) möglichkeitenmich ab zu reagieren.
und das könnte bei meinem wesen eher ins auge gehen als mit gewalt-spielen oder was auch immer.

und wie atomspieon schon gesagt hat, ob ich jetzt jemanden mit dem messer / pistole (virtuell) umbringe ist für mich egal, das ergenbniss ist das gleiche !!

und noch ein vorteil von allen kritikern zu dem spiel ist das es keine spielerische tiefe besitzt.
wiederum falsch.
spielt es mal. es erfordert ziemlich viel grips wie man z.b. an der nächsten wache vorbeikommt oder ähnliches.
es ist nämlich sau-schwer.

ps: ist euch schonmal aufgefallen das die anti manhunt vertreter in diesem thread eher aggressives zeugs von sich gelassen haben als ander :ka:
irgebwie komisch :smiley: :wink:

Original von Atomspion69
Weißt du worum es in Manhunt geht? Wisst ihr welches Spiel krass ist? Turok, da metzelt man wehrlose Dinos ab… Auch die kleinen lieben Dinos kann man töten. CS oder andere Spiele, in denen man Menschen töten kann, sind genau das selbe. Sie stellen das ganze zwar nicht so deutlich dar, aber man tötet Menschen, auch auf ne Art und Weise, die nicht gerade toll ist. Also für mich ist das das selbe.

Bei cs gehts um den AIM bei Manhunt und Postal geht es nur um die Freude am Töten. Bei cs ist das Blut sogar total überflüssig es stört sogar den Spielablauf!
Das ist der Unterschied!! Manhunt verkauft sich nur wegen der Gewalt aber auch NUR wegen ihr.

Aber wisst ihr was spielt doch diesen Mist wenn ihr euch dabei cool findet. Ich bin mittlerweile aus dem Alter raus aber das muss wohl jeder selbst durchleben…

ch glaube wenn es keine spiele geben würde die gewalt verherlichen hätte ich keine (oder schlechte) möglichkeitenmich ab zu reagieren.
und das könnte bei meinem wesen eher ins auge gehen als mit gewalt-spielen oder was auch immer.

Schonmal versucht den Problemen zu begegnen anstatt sie in die reinzufressen. Mal wieder typisch frisst alles in sich rein und lässt alle Wut virtuell ab. Meine güte das nenn ich doch einen starken Charakter! Hut ab!
So geht man durch das Leben!!