Finde das Spiel bis heute so toll, hab es mir zusammen mit Mario Party 2 aus der VC gezogen. Der N64 hatte einfach unglaublich starke Spiele.
Warum nur wii u eshop? schafft es der 3ds etwa nicht
@whampirlo
Zum einen weil es ein Konsolenspiel ist und auf der Wii U mehr Sinn macht. Auch wenn Nintendo diese „Regel“ selbst gebrochen hat, indem GBA und DS Spiele auf der Wii U veröffentlicht wurden. Aber das kann man noch nachvollziehen. Ein altes Konsolenspiel mit lokalem Mehrspieler 1:1 übernehmen, würde auf 'nem Handheld aber nicht funktionieren.
Hinzu kommt, dass der 3DS tatsächlich zu schwach ist und wohl nie ein N64 Spiel zu Gesicht bekommen wird.
Ist mir ein Rätsel wie man zu so einem Spiel „gut gealtert“ sagen kann. Das Spiel ist aus heutiger Sicht einfach nur lahm und altbacken. Ich fand es als Kind schon super langweilig im Gegensatz zum viel tempo- und actionreicheren Super Mario Kart. Aber ich konnte dem Nintendo 64 eh nie etwas abgewinnen. Mir waren die detailreichen 2D-Welten des SNES eh immer zehnmal lieber als diese toten, sterilen 3D-Welten des N64. Ich hab halt keine nostalgischen Gefühle für das Spiel, scheinbar im Gegensatz zum Review-Verfasser…
Ganz im Gegenteil, das war das erste Mal, dass ich Mario Kart 64 gespielt habe. Dafür finde ich Super Mario Kart nicht so gut, da krieg ich irgendwie von dem Mode-7-Effekt nur Kopfschmerzen. Du siehst, wie unterschiedlich Meinungen sein können … Und gerade als lahm kann man Mario Kart 64 wirklich nicht bezeichnen.
welche Controller unterstützt das Spiel im lokalen Multiplayer?
Exakt meine Meinung! Für viele hier war der N64 die erste Konsole. Da hat man natürlich eine andere Sicht auf die Dinge.
Ich wusste gar nicht, dass das überhaupt geht.
Gibts hier nun echt Reviews zu N64 spielen ?
Wow .. habt wohl nichts anderes zutun, was ?!
Das ergibt sich manchmal durch die Aktualität mit dem eShop Release. Außerdem wird es ja auch immer ein bisschen aus heutiger Sicht dabei beleuchtet. Ich finde, dass das durchaus eine feine Sache ist.
Naja zwischen den Wii U Spielen die erscheinen ist ja genügend Zeit dafür.
Ist doch super dass dadurch darauf Aufmerksam gemacht wird, dass das Spiel mittlerweile verfügbar. Und obs aus heutiger Sicht noch gut spielbar ist find ich auch wichtig. Gibt im Gegensatz zu Mario Kart 64 soo viele N64 Spiele die richtig beschissen gealtert sind..
Ich find Super Mario Kart auch besser aber zu viert ist MK64 immernoch besser als Wii
Warum sollte daran besser sein? Allein schon dir kabelgebundenen Controller.
Ich spiel regelmäßig mit Kabel
Erledigt sich aber bei der VC version von alleine
Ja ich mein Multiplayer.
Hab noch was hinzugefügt, konntest wahrscheinlich noch nicht sehen als du schriebst
Ja is klar bei VC aber warum ist es den jetzt besser als wii?
Classic Controller, Classic Controller Pro, Wii U Pro Controller, Wii U Gamepad
Wii U Controllerleitfaden
Wii hat mir einfach nich gefallen. Bikes fand ich so lala, das drifting war nooby, die strecken in meinem bewusstsein irgendwie viel zu breit, itemtechnisch hab ichs arg unausgewogen in Erinnerung und im gegensatz zum flotten ds mk fand ichs einfach nur LAAAHM