Was ist denn doodle? Hört sich an wie eine Nudelsorte^^
Es ist ein kostenloses Werkzeug zur Terminfindung bzw. allgemein für Online-Umfragen.
Da stimme ich Garo zu - ideal hierfür geeignet.
Noch nie davon gehört. Wo bekommt man es?
Einfach direkt auf der Website: doodle.com
Man muss sich nur anmelden - wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Anmeldung ist keine Pflicht.^^
Es haben zwar noch nicht alle eine Rückmeldung gegeben, aber ich habe
versucht dennoch versucht 3 Gruppen - Name in Klammern steht für den Nickname in Mario Kart 7 - zu bilden.
Auf der angegebenen Seite (Links unter den 3 Gruppen) gebt ihr bitte Auskunft darüber ob der genannte
Termin bzw. die Termine euch passen oder nicht, eine Anmeldung auf der
Seite ist nicht erforderlich, allerdings benutzt ihr bitte euren NO-Nickname:
Gruppe 1:
http://www.doodle.com/yqvxsfn2ksmvmsuh
-SasukeTheRipper (Nico)
-Takumi (Marci;))
-Gollum12 (Death)
-Miischi (Miischi)
-Robinho ([WEC]Robin)
-Tropicallo (Bernd)
Gruppe 2:
http://www.doodle.com/z8uexbyfxd9ph6hz
-silber99 (silber99)
-Garo (?)
-tiki22 (Tiki)
-SandanTrainer (?)
-McFresh (Marc)
-K16 (Kevin)
Gruppe 3:
http://www.doodle.com/38hxn8vce6dmmsv3
-MacheteReloaded (Noch nicht mitgeteilt)
-Neino196 (Nino)
-NintendoKanalDE (?)
-Infernusstyle (?)
-Morbus (?)
-Zekrom007 (?)
-Synthoras (Synthoras)
-bigbee (Henrik)
In der 3. Gruppe befinden sich die meisten Teilnehmer, da viele von Ihnen mir noch nicht mitgeteilt haben wann sie Zeit haben und dort stehen auch die meisten Termine zur Auswahl.
Sollte ich jemanden oder irgendetwas vergessen haben äußerst sich derjenige bitte ![]()
Grüße,
silber99
EDIT: bigbee (henrik) nimmt am Turnier teil
Was ist wenn man jetzt z.B. für ein Datum ja einträgt aber man dann doch kurzfristig nicht kann..
PS. Mein Name in MK7 ist doch der ganz normale Name aus der Freundesliste oder? Der ist bei mir übrigens einfach Tiki und nicht tiki22. Das musst du bitte noch ändern ![]()
Dan schickst du mir eine Profilnachricht und ich sehe was ich tun kann, es müssen dann halt alle Teilnehmer den Thread verfolgen
Ok. Ich hoffe zwar nicht das es dazu kommt aber man weiß ja nie was auf einmal dazwischen kommt.
Habe ich das jetzt Richtig verstanden dass in der doodle Umfrage jeweils gruppenintern geklärt wird an welchem der drei Termine wir als Gruppe fahren?
Dann sollte man wirklich nochmal allen sagen dass es absolut notwendig ist dass JEDER zeitnah auf seinen Link klickt und abstimmt damit da auch was rauskommt. ^^
Exakt, deswegen werde ich den Beitrag regelmäßig pushen und wenn nötig PNs verschicken ^^
Ok, habs entfernt
Pushen ist hier nicht erlaubt..
Ich schau grad in meiner Terminfindungs Gruppe und ein gemeinsames grün seh ich nicht ^^
Man kann da aber bestimmt noch die Gruppen etwas verändern, sodass jeder an einem Termin Zeit hat
z. B. wenn eine Person an Termin X nicht kann vielleicht in die andere Gruppe verschieben wenn sein eigener Termin dort besser passt
Wenn wir nicht mehr als 16 Personen werden würde ich lieber zwei Gruppen bevorzugen
Scheinen sich ja viele nicht zu melden
Ich kann btw Samstags, aber wohl nicht zu der Uhrzeit
Eine Stunde früher ist dann z. B. kein Problem für mich
@Robinho
Dazu wäre es aber erstmal besser wenn der Großteil abgestimmt hat, dann kann man sehen wer tauschen könnte.
Das mit dem tauschen wird wohl unumgänglich sein. Ich kann von meinen drei Terminen zb auch nur an dem letzten und muss darauf hoffen dass der gewählt wird…
Also ich hab da jetzt auch meine Zeiten hinzugefügt und in meiner Gruppe ist ziemlich viel grün…
Ich hab mich jetzt auch mal eingetragen und kann leider nur an einem der drei Termine. Am Donnerstag ist Digimon-Abend mit meinen Freunden und am Donnerstag Feuerwehrvereinssitzung.
So, der doodle.com-Umfrage zufolge sind wir jetzt genau 16 Teilnehmer. Es wurde ja schon angesprochen das wir in einem solchen Fall 2 große 8er-Gruppen bilden könnten.
Ich persönlich glaube, dass das etwas schwer zu organisieren ist, mit den 3 Gruppen mit 6, 5 und 5 Teilnehmern scheint es gerade sehr gut zu passen, bis jetzt gab es in jeder Gruppe einen Tag wo jeder Grün bzw. in Gruppe 1 einmal Gelb hatte (Robinho wird mit NintendoKanalDE die Gruppen tauschen, Robinho kann dann am Sonntag und NintendoKanalDE entsprechend am Samstag).
In den 3 Gruppen würden je 4 Leute durchkommen, das würde bedeuten, das pro Gruppe nur 1-2 Leute rausfallen.
Aus den 12, die weiterkommen würden 2 6er Gruppen gebildet werden, bei denen je 4 Teilnehmer durchkommen und
die letzten 8 bilden das Finalrennen (kann ja heiter werden mit den Terminen).
Außerdem, ähh.. welche Community benutzen wir jetzt eigentlich?
LG
Da wir an unterschiedlichen Terminen spielen kann man die Nintendo-Onine Community nutzen.
Eine weitere Frage ist was man bei einem Disconnect macht.
Ich hatte mir das alles so vorgestellt:
-Pro Runde werden 2 GPs, sprich 8 Rennen gefahren
-Pro Gruppe gibt es 1, oder 2 Leute, die die Punkte der aller Rennteilnehmer aufzeichnen (2 Tabellen, 2 Grand Prixs)
Ich übernehme das für Gruppe 2, bei Gruppe 1 und 3 werde ich noch entsprechend Leute kontaktieren.
-Bei einem Disconnect von 2 oder mehr Teilnehmern wird der GP, der gerade gefahren wird neu gestartet, ich weiß nicht ob es sinnvoll wäre, bei jedem einzelnen, der disconnectet zu resetten, was meint ihr?
-Die Rennteilnehmer finden sich um die genannte bzw. noch nicht genannte Zeit der jeweiligen Gruppe in der Community ein, wenn nach 10min noch nicht alle Teilnehmer eingetroffen sind, wird das Rennen trotzdem gestartet
-In der Rennauswahl (Streckenwahl) hat jeder „?“ zu wählen
-Vorschlag: Teilnehmer des Turniers könnten sich doch 5-10min vor dem Rennen im NO-Chat im Verabredung_1 oder MK7-Turnier Chatroom sammeln