Mario Kart World

Ach, ich hole bei jedem Mario Kart halt immer alle Goldpokale… und nicht drei Sterne zu haben, fühlt sich ein wenig „unfertig“ an. Daher hatte ich mir das eigentlich vorgenommen. Es wirkt aber irgendwie mehr wie ein Glücksspiel, als dass es wirklich vom Skill abhängig ist. (Jedenfalls für Normalsterbliche.)

Bei MK7 habe ich damals aufgegeben. Das war aber auch nicht schwer, sondern einfach unfair (jedes Mail aktivieren die Blitz während man in der Luft ist :face_with_symbols_on_mouth:)

Die beste Strategie ist wohl zu Beginn auf den Turbostart zu verzichten, um dann mit guten Items nach vorne zu pushen. Nach der ersten Etappe dann wieder nach hinten fallen lassen usw., offline kann man aber auch ganz gut versuchen den ersten Platz mit Defensiv-Items zu verteidigen.

Online wird das in Versus-Rennen mit Intermissions und Knock-Out Touren sehr stark praktiziert - das „Bagging“ wird stärker belohnt als „gut“ zu fahren und früh vorne dabei zu sein.

Mit ein Grund warum es online auch einiges an „Hate“ gibt zu MK World - die Intermissions belohnen eine merkwürdige Art des Gameplays. Wall-Rides und Rails werden dort auch weniger genutzt, was irgendwo schade ist, das ist imo die stärkste Neuerung.

Die erste Itembox ab Platz 10 abwärts gibt nahezu immer einen dreifach Pilz als Startitem, den Start zu vermasseln ist bei einigen Strecken tatsächlich die optimale Strategie, z.B. wenn es zum Start direkt eine große Abkürzung gibt (Peachs Schloss z.B.)

Auch wenn ich die Transitions im VS Modus nicht wirklich mag: Es gibt doch einige ganz coole Transmissions. Der Weg von ich glaube Peachs Schloss zu Shy Guy Basar z.B. ist eines meiner Highlights, anstatt eine Runde über den Basar zu fahren fährt man durch das „Schloss“ was dort steht und was man sonst nur im Free-Roam besucht.

Ein paar andere Wege lassen einen anschließend Rückwärts über die Strecke fahren was auch sehr interessant ist.

Leider gehen die guten Transmissions zwischen den ganzen langweiligen Transmissions unter. Und wer kann sich schon bei über 200 Optionen die „guten und spaßigen“ Transmissions merken?