Wie, nur 9.999? Ich habe jetzt schon nach ein paar Stunden spielen um die 7000…
Also ist in Mario Kart World die Höchste Punktzahl bei Online Rennen/K.O 9.999?
Wenn ja ist das sehr wenig. Ich bin bei 7400 nochwas Punkten. Allerdings ist es schwer hochzukommen, da ich merke das man viele minus Runden hat, wenn man nicht weit vorne ist. Somit ist es bei mir momentan ein auf und ab :D.
Zumal ich noch nicht ganz Sicher bin, welche Charaktere gut sind in Kombination mit den Karts.
Hatte jetzt oft einen Schweren zb. Donkey Kond oder Wario mit einem Wendigen Kart wie Babybloober…
Ich wollte jetzt mal gerne etwas Save über 8000 Punkte bleiben, aber das ist ja für mich unmöglich. Mein Kommentar mir das Mario Kart World Weichgespült ist nehme ich sofort zurück.
Im Gegenteil, es ist viel Schwerer.
Ich habe so unglaublich Probleme meine punkte zu halten. Ständig passieren mir die absurdesten Sachen, wo ich mir denken das erlebt kein anderer …
Da Arbeitet man für 2 Stunden die harten punkte und dann sind diese auch fix wieder weg. Grade mit den 24 Spielern.
Auch das Punkte System ist dadurch weniger Motivierend (eher Frustrierend ab 7800 ) als wie bei Mario Kart 8 Deluxe.
Ist das denn schon bestätigt, das 9.999 Punkte Maximum sind? Habe nichts im Internet gefunden bisher.
Hab gerade selber nochmal danach gegooglet. Und während wirklich alle sagen es würde bei 9.999 enden, zeigt dieses Video hier das Gegenteil:
Also mich würde es nicht Wundern, wenn es bis 9.999 Max. geht.
Denn wie oben schon erwähnt, ist es verdammt Schwierig finde ich ab 8000 die Punkte zu halten, da man halt sehr viele Minus punkte bekommt.
Man wird es ja in ein paar Wochen oder Monate sehen, ob es dann doch wie im Video über 10.000 Punkte geht.
Vermisse das alte Punkte System.
Die neue Regenbogenstrecke ist echt super. Teilweise gut knackig, aber noch machbar und zwar schon sehr lang, aber macht Spaß
Ist noch jemanden aufgefallen, dass der erste Platz teilweise stark verzögert und „wartet“? Ist mir jetzt schon mehrfach aufgefallen. Nicht immer, aber doch kein Einzelfall. Ist mir jetzt schon 4-5 Mal aufgefallen. Ist würde ich sagen häufig zu Beginn des letzten Drittels, wenn man mit etwas Abstand auf Platz 2-4 fährt.
Ich find das super. Mit ein bisschen Übung kann man da ja einiges auch als semi-guter Spieler selber machen - vieles ist ja offensichtlich von Nintendo auch so gewollt, so wie auf einigen Strecken die Rails und Wände ineinander connecten. Macht auf jeden Fall mega Spaß die Shortcuts zu versuchen.
Schade ist ein bisschen, dass man online keinen Modus hat, wo man gesichert nur die traditionellen Kurse fährt. Solange Random nicht gewählt wird, fährt man ja immer die Verbindungen.
Auch schade, dass man keine Geister/Zeiten von Freunden sehen kann. Das wär irgendwie ein cooles Feature.
Bagging ist leider auf den intermission Strecken absolut broken. Wenn ich vernünftig fahre, also im forderen Feld bleibe, werde ich, sobald es zur 1 Lap Rundstrecke geht, von Kugel-Willis und Gold Mushrooms überholt und lande auf dem ~10 Platz.
Wenn ich mich auf den gerade zurückfallen lasse und einfach dem Pack hinterher fahre bin ich am Ende meistens in der top 3, eben weil man mit Kugel-Willi + Goldenen Pilz einfach gnadenlos an allen vorbei zieht, erst recht wenn man ein gespür dafür hat wann der Blitz kommt - gefühlt kann der nur bei bestimmten Item-Boxen sets erscheinen.
So zu Spielen macht nicht wirklich spaß, scheint aber leider der effektivste Weg zu sein.
Am liebsten wäre mir ja ein klassischer Online-Modus wo nur normale 3 Lap Strecken (bzw 5 bei Koopa Beach) gefahren werden. Da klappt die Strategie wesentlich schlechter.
Hat schon seinen Grund warum die competetive Mario Kart World Szene nach einer Woche vollumfänglich beschlossen hat online Turniere nur auf normalen Strecken zu fahren und alle intermissions zu bannen. Ist zwar wieder traurig für den von Nintendo liebevoll gestalteten Content aber ich kann es verstehen
das klingt echt traurig mit den Intermissions
mal ne random Frage : kann man 9 Freunde einladen (und ja : keine Bots und keine Fremden) , sich 7 Strecken aussuchen und sich so eine eigene Meisterschaft basteln ? oder muss man wieder in Sachen Matchmaking streng Nintendos Regeln befolgen ?
Ja, die Regenbogen Strecke ist echt Klasse geworden. Finde das auch schön, das diese lang ist und zum Schluss kommt der Zug mit den ganzen Charakteren.
Der Regenbogen-Boulevard von Mario Kart World hat mich am Anfang aus dem Socken gehauen, als Strecke taugt er meiner Meinung nach aber nicht soooo viel. Streng linear widersetzt er sich der Offenheit des Spiels, das er abschließen soll und lässt demnach die vielen tollen Möglichkeiten des Systems links liegen. Gleichzeitig versucht es auch nicht wie andere Regenbogen-Strecken (außer 64) eine Herausforderung zu sein Es ist eine passable Rennstrecke mit viel Show. Spaß machte freilich trotzdem, es ist aber nicht die ultrakrasse Strecke, für die ich sie am Anfang hielt.
Schwer ist die auf jeden fall nicht, das stimmt. ich glaube ab dem letzten oder vorletzten Checkpoint wird es dann etwas schneller. Auch schön gemacht.
Wie ist das eigentlich wenn man bei Mario Kart World das Spiel Quittet… bekommt man dennoch Minus Punkte?
Jop. Der Part von Bowsers Festung in der Sturmwolke hat das auch. Da spüren die Räder die ganze Zeit funken und man hat durchweg eine höhere Geschwindigkeit.
In einer Freundeslobby kann man die CPU ausschalten, die Anzahl an Rennen einstellen und sich auch jede Runde eine normale 3-Runden-Strecke aussuchen und die intermissions somit komplett umgehen.
Eigene Knockout-Touren kann man leider nicht designen und werden auch immer mit Bots aufgefüllt.
Insgesamt gibt es 394 P-Schalter zu finden. Auf den ersten Blick eine recht seltsame Anzahl. Aber auf Reddit hat jemand eine nette Theorie zu der Zahl: https://www.reddit.com/r/MarioKartWorld/comments/1lianqr/i_have_a_theory_on_why_there_are_394_pswitches_in/
Wäre schon irgendwie geil, wenn das wirklich der beabsichtigte Hintergedanke der Entwickler war.
Für alle, die nicht den Beitrag lesen wollen. 3 und 9 auf japanisch san und kyuu klingt wie Thank You, die 4, englisch four klingt wie for und P(-Schalter) steht für Playing.
Thank you for playing!
Falls das stimmt fände ich das auch richtig töfte.
Danke für die Zusammenfassung! Hätte ich vielleicht auch gleich machen können.
Wäre ein schönes Easter Egg, ja - und tatsächlich für Mario gar nicht so unüblich. Das war ja schon häufiger zu lesen.
Aber sagt mal: Findet ihr eigentlich auch, dass die 150ccm- und Knockout-Tour-Rennen echt heftig sind, wenn man sie mit drei Sternen abschließen möchte? Musste mich schon bei den 150ern echt abmühen und bei den Knock-Out-Touren muss man wohl zu jeder Etappe ganz vorne sein.
Na klar ist das schwierig. Soll es ja auch sein. Den Stress, da 3 Sterne zu holen würde ich mir auch gar nicht machen. Man kriegt ja auch nix dafür.
Ich weiß nicht, ob es stimmt, aber: Einige meinen erkannt zu haben, dass die KI der CPUs sich in dem Spiel deinem Fahrverhalten anpasst.
Sprich: Je mehr du z. B. von der Verwendung von Items und vom Driften absiehst, desto weniger sollen dich die CPUs auf’n Kieker haben.
Als ich das mehrfach gelesen hatte, probierte ich das mal selber aus. Und in der Tat: Das Quasi-Nichtstun bescherte mir stets 'n Goldpokal (aber nie mit mehr als einem Sternchen). Das fand ich letztendlich aber dann doch irgendwie witzlos.