Kompletter Quatsch! Die Items treffen deine Gegner doch genauso weniger härter. World ist nicht weichgespült, ganz im Gegenteil. Die NPCs sind knackig und das Fahrerfeld so eng beisammen, dass ein Treffer vom ersten zum zehnten Platz führen kann.
Dann habe ich mich etwas Falsch Ausgedrückt:
Es ist nicht komplett Weichgespült, aber es gibt ein paar Sachen wo man merkt das es einfacher gehalten wurde als wie früher. Das gleiche gilt auch für viele andere Moderne Spiele wie Pokemon und co.
Nein. Die Stecken sind komplexer, die Gegner härter. Das Phäomen tritt bei modernen Spielen auf, Mario Kart World ist aber der falsche Kandidat, um sich darüber aufzuregen.
Das Einzige was weichgespült wurde ist, dass man einen grünen Panzer oder eine Bananenschale nicht mehr mit dem Button gedrückt halten muss um ihn am Hintern festzuhalten. Ansonsten ist es in jeder Hinsicht gleich schwer oder manchmal schwerer.
Drei Sterne Gold ist in jedem Fall nur mit viel Glück und viel Rail und Wand sliden möglich. Im Multiplayer ist es auch einfach, weil der oder die anderen Spieler dir den Rücken freihalten können.
Die Tricks mit Rail und Wand sliden sind in jedem Fall sehr geil und das zu beherrschen ist sehr spaßig.
Die Geschwindigkeit finde ich eigentlich ganz nice. Durch die oft langen Geraden kommt es manchmal nicht ganz so schnell rüber aber bei Kurven auf jeden Fall.
Das Gameplay ist sehr ähnlich finde ich und fühlt sich gut an. Wichtig Ist, die schlaue Steuerung in den Einstellungen auszuschalten. Das ist ja quasi eine Art Aim Assist.
Da kann ich nicht ganz zustimmen. Habe bei allen 150cc Cups den Goldpokal mit den drei Sternen und es war super einfach und habe nicht viele Rails benutzt und kaum bis gar keine Wände. Die Gegner sind schon verdammt leicht.
Aber das ist ja auch irgendwie richtig so, weil der Singleplayer ja irgendwo nur das Tutorial für den Online-Mode ist, wo es wirklich abgeht.
Also vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt aber ich hab’s bisher nichtmal ansatzweise geschafft. Ich finde es schwer und wie gesagt, wenn ich nicht das Glück habe, dass die Gegner mal keinen blauen Panzer raushauen, kein Chance…
So viele blaue Panzer die ich reinbekomme ist einfach krank. Und zudem fahren die Computer Leichtgewichte mit geringem Tempo deutlich schneller als ich mit hohem Tempo. Also sorry aber auch die Gegner sind unfairer als je zuvor.
Witzig, exakt das habe ich mir in den ersten Spielstunden ständig gedacht. Ich liebe Mario Kart 8 und freue mich, dass Mario Kart World letztlich gleich ist – nur dass Nintendo sämtliche Regler diesmal auf 11 gedreht hat. Bowsers Festung und Regenbogen-Boulevard waren sofort meine Favoriten. Den Singleplayer, den ich pflichtgemäß zur Vorbereitung auf online gespielt habe, fand ich auch etwas einfach – bei 150 ccm habe ich sämtliche Cups beim ersten Versuch mindestens mit Silberpokal abgeschlossen. Dafür geht’s dann aber online mit 24 Spielern richtig zur Sache. Es ist ein absolutes Chaos und eine totale Reizüberflutung, und das ist ganz famos so!
Wegen der durchgehenden Runden ist es diesmal etwas schwieriger, sich die neuen Strecken einzuprägen, aber das wird schon. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist es ja ohnehin immer dann dreimal dieselbe Runde, wenn man online eine Strecke wählt, die nicht in direkter Nähe zur vorher befahrenen steht. Online vermisse ich aber die Angaben, aus welchen Ländern die Spieler stammen; das war doch immer eine nette Info, fand ich. Dafür kann man jetzt in der Lobby direkt miteinander interagieren, das ist auch total lustig. Gestern hat sich die Baby-Variante von meinem Charakter mit mir verbrüdert. Oder auch ein Spieler, der einfach eine Bombe in die idlenden Karts geworfen hat.
Ganz besonders gefällt mir der Soundtrack. Alter Schwede! Ich liebe Nintendo-Videospielmusik, und ich liebe den Jazzstil von Mario Kart 8, was also gibt es Besseres? Von Super Mario Bros. über Super Mario Land 2 (dessen Existenz Nintendo viel zu selten berücksichtigt), Yoshi’s Story und Super Mario Galaxy bis hin zu Super Mario Odyssey ist wirklich alles dabei, und ich habe offenbar noch längst nicht alles gehört. Wie super ist das denn bitte geworden? Hoffentlich wird da noch ein Musikplayer nachgereicht. Ich weiß jetzt schon, dass ich viel Zeit damit verbringen werde, in der offenen Welt einfach nur herumdüsen mit dieser butterweichen Optik und der herrlichen Musikuntermalung im Hintergrund. Im Abspann waren drei Personen als Komponisten und dann ein größeres Team für die Arrangements aufgeführt; spontan hatte mir kein einziger der Namen etwas gesagt. Entweder Nintendo hat da gehörig aufgestockt im Musikbereich, oder man hat diesmal einiges extern machen lassen. Da muss ich beizeiten mal näher nachschauen.
Die hatten 11 Jahre Zeit mal alle Musikstücke in sämtlichen Varianten zu integrieren
Manchmal hänge ich auch im Titel Screen und lasse nur die Musik abspielen. Wirklich beeindruckend so manche Musikstücke in seichter Form zu hören. Hatte Gänsehaut
Pro Tipp: Mode Select Screen offen lassen, die Musik genießen während der eigene Charakter CPU gesteuert durch die Welt fährt und wenn man was interessantes erblickt wie einen P-Switch mit + natlos zum free roam übergehen. Ich liebe es.
Stimmt. Das ist Praktisch. Das Problem ist bei dem durcheinander und der vielen Spieler, das man Grüne Panzer ( 3er ) und Rote sowie Bananen nicht mehr Kontrolliert werfen kann. Meist knallen viele Leute rein und alles ist weg :ka:
Hab jetzt neben allen Cups auch alle K.O. Rennen auf drei Sterne.
Wenn ihr das schafft, bekommt ihr nichts.
Bin schon etwas besser mit meinen Tony Hawk-Freestyletricks geworden.
Was ich auf jeden Fall noch üben muss, ist das sinnvolle Einsetzen der Feder.
Derzeit nutze ich die wirklich nur extrem selten für irgendwelche Abkürzungen oder um irgendwelche Grindstangen zu erreichen.
Meistens tausche ich die Feder immer einfach nur bei Itemboxen direkt wieder gegen ne Banane aus.
Und jetzt nach weiteren zehn Aufenthalten im Hauptmenü muss ich einfach nochmal sagen wie absolut überkrass diese Musik ist.
Das ist echt God-Tier Jazz und ich brauche sofort den vollen Soundtrack in FLAC.
Was ist das bitte für eine Band?!
Bevor ich online richtig mitmischen will, möchte ich auf jeden Fall noch mehr Sprünge und die Feder üben.
Hab noch nicht einmal den Freeroam betreten bis jetzt.
Werde dann jetzt wohl die komplette Map auf 100% abarbeiten und sollte dann mit dem Singleplayer komplett fertig sein.
Dann können die 1000 Stunden online losgehen.
Ach und ich hoffe sehr, dass wir nicht zuuu lange auf 200cc warten müssen.
Dieses Spiel braucht dringend mehr SPEEEEED.
Beim ersten Starten des Spiels wurde man gefragt, ob man zu den weiteren Rennen eines Cups fahren möchte. Wo kann man das einstellen? Und gilt das nur für den Multiplayer (hatte ich irgendwo gelesen)? Find etwas schade, auf fast allen Strecken nur eine normale Runde zu fahren.
Und wonach werden die Sticker im Hauptmenü eigentlich sortiert, wenn man den Sortierbutton drückt?^^‘
Das ist mir auch aufgefallen. Der Soundtrack ist wirklich, wirklich toll geworden und adaptiert viele bekannte Songs (die auch endlich mal aus der zweiten Reihe kommen dürfen) ganz wunderbar frisch und stylisch. Habe da auch ganz viel Freude dran.
Ansonsten, um mal so meinen Eindruck zu vermitteln, bin ich durchaus angetan und recht begeistert, aber auch nicht so überschwänglich geflasht, wie manch anderer hier. Grafisch ist es hübsch, aber kein Paradigmenwechsel (wenngleich manche Sachen, wie zum Beispiel Wasser schon cool sind (und mich sehr an Wave Race erinnern)) und auch sonst ist es eben „nur“ ein weiteres Mario Kart. Super cool und ein Must-Have auf jeden Fall, aber irgendwie auch kein Spiel von dem ich begeistert der ganzen Welt berichten würde. Ich habe irgendwo „nur“ das bekommen, was ich so erwartet habe.
Ansonsten mal ein paar weitere Gedanken:
[ol]
[li]Die eigentlichen Strecken kommen aufgrund der Fahrten zu diesen hin irgendwie viel zu kurz. Zumindest im Grand Prix. Oftmals hab ich gar nicht richtig realisiert, dass ich jetzt auf der eigentlichen Strecke bin, da man ja nur eine Runde fährt. Ich mag ja dieses „Qualifying“ zur eigentlichen Strecke ganz gerne, aber dann möchte ich bitte auch die eigentliche STRECKE erleben und nicht nur einmal rumfahren.[/li][li]Die Charakterauswahl ist merkwürdig. Warum wähle ich nicht ERST den Charakter und DANN das Kostüm. Wäre doch viel übersichtlicher.[/li][li]Es ist ja grundsätzlich super lustig und charmant, dass wirklich alles, was nicht niet- und nagelfest ist, jetzt hinters Steuer darf, aber dass die Kostüme so super ungleichmäßig verteilt wurden, finde ich schade. Manche Charaktere haben gefühlt acht Outfits und andere nur zwei. Wenn überhaupt. Ich fordere Gleichberechtigung![/li][li]Schade, dass man die Karts nicht mehr selbst zusammenstellen kann. Customizing macht doch Spaß![/li][li]Versteckte Stats: Leider werden bei weitem nicht alle Stats der Karts angezeigt. Das selbe Kart kann mit unterschiedlichen Fahrern oder auf unterschiedlichen Untergründen unterschiedlich schnell fahren. Das enthält mir das Spiel aber vor. Finde ich nicht cool. Mach entweder alle Fahrer gleich oder sage mir Klipp und klar, welchen Einfluss der Fahrer auf die Stats hat.[/li][/ol]
- Stimme absolut zu!
- Stimme ebenfalls zu.
- Vollkommen richtig! Peach, Daisy und Rosalina haben zig Outfits, mein Favorit Pauline hat aber nur ein weiteres. Und warum kann ich der Kuh nix anziehen?
- Nö! Erstmal sind Gleiter weg und bunte Kissen als Reifen muss ich nun echt nicht mehr dranpappen. Lieber schnell in die Action und nicht ewig mit Stats rumexperimentieren und dann irgendwelche hässlichen Reifen an eine Karre dranpappen.
- Ja, stimme zu.
Was ich noch hinzufügen will:
6. Diese Kack-Schlausteuerung ist wieder bei jedem Mitspieler im lokalen Mutliplayer standardmäßig aktiviert und es speichert wieder nicht den Loadout des zweiten Spielers zwischen Sessions. Doof!
7. Ich will eigene Grand Prix basteln dürfen.
8. Ich will einen Tracker für P-Switches und Peach-Coins. Wie soll ich das sonst komplettieren?
9. Nochmal zu den Outfits: So cool die auch sind und u.a. auch Captain Toad ins Spiel bringen, so hätte ich doch gern mehr Repräsentation aus der Reihe. DK z.B. sollte echt das gute alte Unterhemd tragen, dass (er als?) DK Jr. im Original trug oder Big Boo mit der Krone sollte ein Kostüm bekommen, mit dem er zu König Buu Huu wird (in Tour gab’s das auch).
10. Diddy Kong
Die Gleiter gibts ja immer noch. Sind halt jetzt Flügel, aber die ganze Mechanik ist doch 1 zu 1 noch vorhanden. Ebenso die Stats: Auch diese sind ja nach wie vor vorhanden - wenn auch zugegebenermaßen nicht mit allen Einzelteilen.
Ja, aber das sind kleine Flügel, keine großen Gleiter. Die anzupassen (vor allem, da sie immer schön zum Fahrzeug passen), wäre kompletter Quatsch.
Und hidden Stats sind in Mario Kart btw auch nix neues.
Hast du schon den Mirror Mode freigeschaltet? Man ist sich ja im Internet nicht so ganz sicher wie man den freischaltet aber mit 3 Sterne auf jedem Cup / K.O. Tour sollte der freigeschaltet werden sobald du noch einmal den Spezial-Cup fährst und gewinnst.
Edit: Natürlich auf 150 cc. Und falls es doch nichts gibt muss wohl doch etwas im Free Roam Modus gemacht werden.
Finds ganz cool das sich niemand so wirklich sicher ist wie man das Freischaltet. Wie alte Spielplatz-Gerüchte
Noch zwei Nitpicks:
11. Nur 30 einzigartige Strecken, wegen Doppelbelegung von Kronen-Metropole und Peach-Stadion. Dazu muss man aber auch sagen, dass wir einen ganzen Haufen SNES-Strecken haben, die einfach so auf der Map zu finden sind und oft Teil von den Wegen zu Grand Prix-Strecken oder K.o.-Tour sind.
12. Mario Circuit besteht aus Mario Circuit 1-3 aus Super Mario Kart, aber warum SCHON WIEDER Mario Circuit 3 und nicht zum ersten Mal 4?
Mein Senf zum Offline-Content:
Grafik: gut, wobei ich mir nicht sicher bin ob mir Base-MK8D nicht besser gefallen hat
Musik: Weltklasse
Grand Prix: Meh, das ist nicht so spannend und die Wege zu den Strecken können mit den eigentlichen Strecken nicht mithalten
Knock-Out Tour: Der Modus ist interessant, das wird online sicher fetzen
Free-Roam: joaaa ist ganz nett, aber nichts was mich jetzt begeistert oder lange bei der Stange halten wird
Battle-Modus: Offline sterbenslangweilig… und nur 2 Modi, why?
Versus-Modus und Zeitrennen: Großartig, die richtigen/echten Kurse bleiben einfach das Herzstück von Mario Kart, purer Spielspaß. Wirklich schade, dass es nur 30 Strecken gibt, ich würde die Open World jederzeit gegen mehr Strecken eintauschen.
Die VR in den Online-Modi enden bei 9.999.
Gibt also nicht mehr die 99.999 wie bei den paar Mario Karts davor, was ich sehr schade finde.
Hätte es wirklich nochmal durchgezogen.