Mario Tennis Fever für Nintendo Switch 2: Übersichtstrailer mit 38 Charaktere & neuen Fever-Schläger
Sieht doch erstmal ganz überzeugend aus. Bin gespannt, wie der Online-Modus so ausfallen wird.
Finde ich auch.
Wirkt auch mit dem ganzen Content nicht so halb gar wie das letzte Mario Strikers.
Hab ich echt Lust drauf.
Und ist für uns eine schöne Ergänzung zu Mario Party und Kart für Spiele Nachmittage/Abende mit Freunden.
Wenigstens ist Diddy dabei, der ja im letzten Mario Kart und Mario Golf fehlte.
Aber ich finde dass Donkey Kong mehr Repräsentation verdient: Dixie, Cranky und Funky hätten absolut verdient mizufahren und K. Rool ebenfalls und sei es vor allem um zu zeigen, dass er zurückkam im zu bleiben.
Es sieht fantastisch aus. HP für den Spieler was einen langsamer macht oder im double (kurz?) aus dem Spiel nimmt anstatt das die Schläger kaputt gehen finde ich auch besser gelöst.
Das der Effekt von einem Spezialschlag erst auslöst wenn er den Boden berührt? Peak Gamedesign, viel besser als den Schlag im perfekten Moment treffen zu müssen. Jeder Spezialschlag ist gleichzeitig ein Risiko und kann nicht einfach braindead eingesetzt werden.
Auf den Challange-Tower bin ich sehr gespannt, das freie rumlaufen im Story Modus erinnert mich an den sehr gute Mario Golf / Mario Tennis Story mode für den GBA, hoffentlich gibt es ein paar sachen zu entdecken, die Fever Schläger würden sich dafür perfekt anbieten.
Hoffentlich wird man online auch öffentlich Räume hosten mit eigenen Regeln und nicht nur gegen Freunde. Auf den Ranked Mode freu ich mich jetzt schon, war regelmäßig in der top 1000 bei Aces.
Day 1 kauf ![]()
Ich bleibe skeptisch und gehe weiterhin davon aus, dass das Spiel überschätzt wird. Da reicht mir ein Trailer nicht um zerbrochenes Vertrauen zurückzugewinnen.
Ich finde nicht, dass es überschätzt wird. Gibt es wirklich einen Hype außer bei den beinharten Mario Sports-Fans wie Kadji? Ich glaube deine gesunde Skepsis wird von vielen geteilt.
Aber was man sieht, gibt doch durchaus Anlass dazu, hoffnungsvoll zu sein.
- 38 Charaktere zeigen, dass man diesmal wohl nicht Charaktere zurückhält, um sie später als Gratis-DLC anzubieten
- Die Fever-Schläger scheinen einen gewissen Funken Strategie reinzubringen, der in Aces gefehlt hat
- Der Story-Modus scheint ebenfalls mehr zu bieten als der dann doch recht magere von Aces
Also, dass man sich mehr freut als bei den letzten Sportspielen, hat schon genauso seinen Grund wie das Ausbleiben großen Hypes.
Ich persönlich habe wirklich keine Mario Sportspiele außer Power-Tennis auf Wii. Ich habe die Demo von Aces gespielt, aber die hat mich nicht so gehookt und nach dem Zurückhalten von Content habe ich Golf und Strikers aus reiner Skepsis nicht gekauft.
Ach ja, ich habe noch Mario Tennis: Ultra Smash, aber noch originalverpackt und habe ich auch nur gekauft, um die komplette The Dark Age of Nintendo-Trilogie zu haben. ![]()
Nintendo versucht jedesmal einen Hype anzufachen, indem es uns häppchenweise mit Nicht-Infos füttert, die die werbefinanzierten Medien dankend aufgreifen.
Fans veranlasst es höchstens noch, die Videospielgötter anzuflehen, es möge doch mal wieder gut werden, auch wenn sie die Hoffnung längst aufgegeben haben.
Ich so geht es mir auch: Ich erwarte irgendeine Gurke mit einen Metascore von 60-69. Und dann bin ich enttäuscht, wenn es tatsächlich so kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bin sehr gespannt auf den Adventure Mode, hoffe auf genügend Umfang und Ähnlichkeiten zu Mario-Tennis auf dem GBA.
Was ich aber wieder mal blöd finde: Warum ist der gesamte Roster scheinbar von Beginn an verfügbar? Gebeten Spielern doch Motivation was freizuspielen.
38 ist halt auch eine komische Zahl. Vielleicht gibt es ja zumindest zwei noch geheime, freischaltbare Charaktere, um auf 40 zu kommen…? ![]()
noch ein Mario Tennis das genauso aussieht wie die anderen ![]()
was ist daran der freshe Kniff der die 70€ rechtfertigt ? genau : random Items (hier Schläger) um das gleiche Erlebnis nur mit einer neuen Schleife zu verpacken . mega gähn ![]()
Was wird an GTA VI großartig anders sein?
Es ist ein Fun-Tennis-Game. Mehr nicht.
Ich mag Mario Tennis ziemlich gerne und hole mir das hier auch wieder.
Rince hat aber schon recht, dass die Spiele anfangen sehr gleich auszusehen.
Mario Tennis 64 = Solider Grundstein → Mario Power Tennis = Fetter Grafiksprung und Specialmoves → Mario Tennis Ultra Smash = HD-Grafik aber Müllcontent → Mario Tennis Aces = HD-Grafik und okayer Content → Mario Tennis Fever = HD-Grafik und guter Content
Und das ist dann nun wirklich der Punkt, wo die Mario Tennis Spiele auserzählt sind, wenn sie so bleiben. Die Handheld-Ableger mal ausgenommen.
Bei Mario Strikers befinden wir uns noch auf der HD-Grafik aber Müllcontent Entwicklungsstufe. Da würde sich ein guter neuer Teil nochmal etwas besonderer anfühlen.
Was hätte man an der Grafik ändern sollen deiner Meinung nach? Die Gimmick-Plätze sehen auf jedenfall interessanter aus als bei Aces, und Tennis Stadien sind nunmal Tennis Stadien…
Random Items ohne Countermöglichkeit ist also gleichzusetzen mit einem über den Schläger vorhersehbarer Spezialangriff den man diesmal auch zurückschlagen kann?
Da wird auf die Hauptkritik von Aces eingegangen (mehr Gimmick-Plätze und mehr Variation bei der Strategie) aber wenn man nur oberflächlich draufschaut ist es wohl “das selbe wie Aces”. Was wäre denn für dich ein “würdiger” Nachfolger?
In der “Bubble” die auch mit Aces ihren Spaß hatte ist die Vorfreude zumindest da. Ich bin übrigens nur beinharter Fan von Mario Tennis und Mario Golf, die anderen Sportspiele lassen mich eher kalt ![]()
Das ist tatsächlich ein Problem bei solchen Spielen. Was will man noch machen, wenn die Games auserzählt sind? An Tennis kann man nicht viel ändern. An Golf auch nicht (ui, wir rennen jetzt um die Wette dem Ball hinterher).
Ein viel größeres Problem haben aber zwei viel größere Franchises.
Wie will man Mario Kart 8 Deluxe + Booster-Streckenpass toppen? Nicht mit einer Open World, auf der man gezwungen wird, auf langweiligen, geraden Straßen zu fahren. Nintendo hat hier irgendwie versucht etwas anders zu machen und ist damit doch eher auf die Schnauze gefallen.
Und was macht man nach Smash Bros. Ultimate mit seinen 82 Kämpfern+7 Echoes und über 100 Arenen? Weder kann man das toppen, noch eine Deluxe-Edition machen, da dann nochmal die Lizenzgebühren anfallen.
Tatsächlich habe ich Aces sehr intensiv und kompetitiv gespielt (besonders 2019) und hänge da vllt zugegeben in einer gewissen Bubble drin. Aber auch von Normalspielern ließt man ja bspw. unter YouTube-Videos viele sehr positive Kommentare; Leute sind halt auch gut im Vergessen.
Bezüglich Gameplay-Neuerungen und Innovationen brauche ich da eigentlich nicht viel. Ist einfach schön alle 7-8 Jahre mal einen neuen Ableger zu bekommen, in den man sich kompetitiv wieder reinfuchsen kann. Content ist viel wichtiger. Breite Auswahl an Stages (auch mit Stage-Hazards), verschiedene Cups, bei denen es zum Ende auch mal schwer wird die CPU zu knacken, freischaltbare Charaktere, Missionen, Minispiele, Story-Modus/Kampagne usw. Daran haperte es zuletzt häufig bei Nintendo-Sportspielen.
Und zwar zugunsten von Online-Play und dann gibt’s nicht mal da einen wirklich tollen Anreiz außer einer Rangliste.
Man könnte da wirklich viel bewegen, indem man da einfach einmal im halben Jahr einen Season Pass mit freischaltbaren Kostümen und/oder Schlägern zur Verfügung stellt (aber natürlich mit der Möglichkeit auch Punkte für alte Passes zu sammeln; FOMO bad) und das dann für zwei Jahre. Die ganzen Kostüme dafür kann man ja im Rahmen der Entwicklung oder kurz danach schon mal fertig machen und auch die Passes schon mal programmieren und dann hat man auch so gut wie keinen Wartungsaufwand mehr.
Ich bin sehr verwöhnt von Deep Rock Galactic. btw: Ende des Monats startet Season 6 und natürlich wieder vollkommen gratis. Ich liebe die Entwickler und werde direkt zum Start nahezu blind das neue Cosmetics Pack kaufen, um die Entwickler zu unterstützen.
Sowas in der Art hatte doch Mario Tennis Aces und Mario Golf Super-Rush für die unterschiedlichen Kostüme, da gab es jeden (?) Monat Rangpunkte zu erspielen und wenn man genug erspielt hat gab es die Cosmetics welche sich über die Jahre wiederholt haben.
Ich fand das eigentlich sehr angenehm und so hatte man auch jeden Monat einen Grund sich in der monatlichen Rangliste hoch zu arbeiten - abgesehen von Ruhm und Ehre für eine hohe Platzierung.
Bei einem Seasonpass der 6 Monate geht hätte ich den ganzen Content wahrscheinlich nach 2 Monaten freigeschaltet. Und dann wartet man auch wieder.
Und bitte bitte keine neuen Schläger hinter einen theoretischen pass. Kostüme und Designs für Schläger ja danke, aber alles was Einfluss auf das Gemplay hat sollte jedem jederzeit sofort zur Verfügung stehen.
Klingt echt gut. So hält man Online am Leven. Sollte man vllt etwas öffentlicher machen. jeder Rangliga eine Art Thema geben und das auf Social Media teilen und im Nintendo Today-Kalender hinterlegen.
Ich meinte hier auch Cosmetics.
ein paar Vorschläge wie man das Franchise etwas attraktiver machen könnte :
-
ein neuer Grafikstyle . sei es andere Schattierungen , Paper oder Woolly Look . warum immer dieser „sieht aus wie vonner Gamecube Remastered“ 08/15 Style

-
vllt den Family und Kids Fokus mal beiseite legen und mal einen Angriff auf die Competetive Schiene wagen ! dedicated server , ein richtiges Ranking/Turnier System , einen unglaublichen Pool an freizuspielende , saisonal stark begrenzte und kaufbare
Cosmetics ala Hüte , Shirts , Hosen und Bärte ! (Hüte !) . schaut euch doch mal den Ubisoft , Fall Guys oder Rocket League Store an ! die Leute würden easy 20€ für einen Diddy Kong mit Wario Mütze und Samus Shirt ausgeben
außerdem … oh ich höre gerade das „Nintendo Meeting für kreative Neuerungen“ fängt gerade an !
. fingers crossed ! …
okay war zu erwarten