Die Leute haben einfach erkannt, dass der Geschmack den Preis in keinem Fall rechtfertigt - geht mir zumindest so. Als es noch Chickenburger/Cheeseburger für nen Euro gab, bin ich auch gern mal auf nen kleinen Imbiss vorbei. Seitdem das jedoch geändert wurde, verzichte ich auch lieber, da es einfach bessere Alternativen gibt.
Ich glaube bevor man solche überteuerten Spezialaktionen macht, sollte grundsätzlich einmal die Preispolitik neu durchdacht werden. So wird das nämlich ganz bestimmt nichts…
Seit wann sind die Preise überhaupt erhöht worden? Ich bin da nicht regelmäßig und habe mich letztes mal gewundert wo die Frau noch einen Euro dazu wollte für den Cheeseburger obwohl ich 2 dieser Klo-Gutscheine hatte (die je 50Cent wert sind).
Ne kleine Info am Rande: Daß MacDoof in USA so beliebt ist hat nur einen Hintergrund: dort ist das „Essen“ in der Tat spottbillig, was hier nicht der Fall ist. Weshalb mir die Überfülltheit in Deutschen M-Restaurants ein echtes Rätsel ist…
McDonalds ist nunmal fast überall.
Wenn man irgendwo unterwegs ist und sich schnell was mitnehmen will, dann ist das nunmal die einfachste Alternative, vorallem, weil McDonalds am Wochenende auch in der Nacht offen hat.
Ich war aber schon lange nicht mehr da und bin auch nicht unbedingt Fan, wusste gar nicht, dass sie die Preise erhöht haben?
Noch viel schlimmer als das mit McDonalds:
Normal hat man auf der Autobahn bei den Tankstellen 50 Cent für’s Klo bezahlt, heute mussten wir doch tatsächlich 70 Cent bezahlen und haben trotzdem nur einen 50 Cent Gutschein bekommen. Die spinnen doch. 70 Cent für 'ne Toilette? Das ist es nicht wert.
Ja war auch bei mir 70Cent fürs auf Klo dürfen. Aber damit können sie einen halt gut erpressen, wer will schon bei klirrender Kälte draußen auf den Rasen machen. ^^ Und dann bekommt man nicht mal einen 70Cent Gutschein.
Man kann auch einfach auf einem normalen Parkplatz mit WC anhalten, dort kostet das nichts. Die Toiletten sind halt entsprechend dreckig, 70 Cent finde ich trotzdem ganz schön übertrieben.
Das stimmt zwar auf der einen Seite, doch auch in den USA gibts bessere Alternativen zu McD. Zumindest haben wir im Urlaub meistens kleinere Burgerläden aufgesucht und die waren wenig bis gar nicht teurer, hatten aber um Welten besseres Essen. Darum hab ich auch dort nicht unbedingt verstanden, warum alle immer zum goldenen M gerannt sind. Kann ich mir nur durch Faulheit erklären, weil man McD halt an jeder Ecke findet (und eigentlich immer offen hat).
Als ich vor vielen Jahren in den Staaten war, wurde ich von FastFood Ketten wie McDonalds, Burger King oder Kentucky Fried Chicken eher enttäuscht. Die heimischen Ketten wie Wendys, Jack in the box oder Checkers waren 100mal besser, günstiger und schmeckten einfach um längen besser.