Schaut euch dass an:
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=6436
Nintendo hat die meisten Spiele in den Charts
Schaut euch dass an:
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=6436
Nintendo hat die meisten Spiele in den Charts
Die Famicom mini verkaufen sich ja wie blöde :dd:
11 mal in den top 100…
Und endlich hat Falcon den Beweis: Nintendo ist weltweit Softwarehersteller Nr. 1! Was er bei Surf Area immer wieder bestritten hat - EA wäre erfolgreicher usw.
Deja- vu o_O
Ok, der Unterschied is aber kaum erwähnenswert :bg:
Original von Sean
Und endlich hat Falcon den Beweis: Nintendo ist weltweit Softwarehersteller Nr. 1! Was er bei Surf Area immer wieder bestritten hat - EA wäre erfolgreicher usw.
Naja ich weiss ja nicht worum es ging , aber ist doch irgendwie klar das Nintendo grösser als EA ist, die haben ja auch noch ihre Konsolen, finde die Zahl aber irgendwie enttäuschend, ich meine, wer hätte gedacht das Nintendo nicht mehr Wert ist als EA ?!?
Aber eigentlich sind die Zahlen eh wenig aussagekräftig, weil sie in einem Monat schon komplett anders aussehen können.
Original von LoN
Ok, der Unterschied is aber kaum erwähnenswert :bg:
Das EA ein Multiplattform entwickler ist sollte aber erwähnt werden.
@Biene Maja
EA entwickelt für alle Systeme und Nintendo nur für zwei also ist die anzahl der Verkauften Spiele bemerkenswert.
Ich glaube ihr versteht das Diagramm falsch, das sind nicht die verkauften Spiele, das ist die Marktkapitalisirung quasi der aktuelle Wert des Unternehmens, wobei dieser Wert mit Vorsicht zu geniessen ist, da er nächste Woche schon wieder ganz anders sein kann. Aber das EA soviel wert ist wie Nintendo find ich schon erstaunlich und erschreckend.
Und dabei überrascht mich nicht EAs Wert …
Original von Biene_Maja
Ich glaube ihr versteht das Diagramm falsch, das sind nicht die verkauften Spiele, das ist die Marktkapitalisirung quasi der aktuelle Wert des Unternehmens, wobei dieser Wert mit Vorsicht zu geniessen ist, da er nächste Woche schon wieder ganz anders sein kann. Aber das EA soviel wert ist wie Nintendo find ich schon erstaunlich und erschreckend.
das Diagramm gibt in keinster weise die größe des Unternehmens wieder Die Unternehmen bestehen schliesslich nicht erst seit anfang des jahres.
Aber wenn du meinst das Nintendo mehr Wert als Sony ist ist mir das recht ^^
Original von rowdy007
[quote]Original von Biene_Maja
das Diagramm gibt in keinster weise die größe des Unternehmens wieder Die Unternehmen bestehen schliesslich nicht erst seit anfang des jahres.
Aber wenn du meinst das Nintendo mehr Wert als Sony ist ist mir das recht ^[1]
Doch gibt es, denn genau das bedeutet das Wort (Market Capitalization = Anzahl der Aktien * Börsenwert).
Das mit dem Jahr verstehe ich nicht so ganz, da da nur steht „as of June 18, 2004“ was eben bedeuten soll das das der Wert der Unternehmen vom 18. Juni 2004 ist, da sich so ein Wert eigentlich täglich ändert je nach Aktionwert eben.
Wie du siehst ist Sony COMPUTER ENTERTAINMENT da aufgeführt und nicht ganz Sony …
Ich weiss auch nicht wie ihr auf verkaufte Spiele kommt, oder glaubt hier jemand ernsthaft Nintendo hätte fast 16 Mrd. $ durch Spiele eingenommen ?!?
/quote ↩︎
Aber irgendwie erschreckend. MS könnte sich mit der Portokasse eigentlich ja alle gleich aufkaufen …
Erschreckend. Warum bringen die dann ne XBox raus. Die wollen bestimmt erst mal alle Fanboys ärgern …
Clive
Original von babyfaceclive
Aber irgendwie erschreckend. MS könnte sich mit der Portokasse eigentlich ja alle gleich aufkaufen …
Erschreckend. Warum bringen die dann ne XBox raus. Die wollen bestimmt erst mal alle Fanboys ärgern …
Clive
Naja 16 MRd $ sind auch für Ms ned eben mal aus der Portokasse zu bezahlen, ausserdem müssen sich die Firmen auch erstmal kaufen lassen. Ms stand ja schonmal mit Nintendo und Sega in Verhandlungen …
Nein weil dann wäre es Marktbeheerschung unddas würde die Wettbewerbskommission nicht zulassen :bg:
och wenn man bedenkt das bill selbst im jahr 2 bis 3 mrd $ mal ebent so spendet.
irgendwie sit der japanische markt total bescheuert
entweder evrkauft sich etwas extrem gut oder es verkauft sich extrem schlecht!
Naja die Tatsache das Nintendo auch Konsolen baut gleicht wieder aus das EA Multiplattformhersteller ist. So sind die Firmen wohl auf einen gleichen Wert zu bringen!
Schade das die ganzen Fakten nur auf Japan bezogen sind! In den Chart sind ja unter 12 GameCube Spiele unfasbar und XBOx Spiele haben es gar nicht geschafft.
@Sean
Es geht um den Marktwert, nicht um den gesamten Wert der Firmen, es sagt also nicht aus wer weltweit mehr Spiele verkauft, sondern welche Firma am meisten Wert ist!
Und das Nintendo nur so wenig mehr Wert hat, trotz den ganzen Konsolen ist jawohl erschreckend oder?
Aber es bestärkt mich blos zu sagen EA ist besser in den Software verkauftscharts weltweit, den was macht EA den so wertvoll? Wahrscheinlich deren Spiele!
Und Nintendo ist nur um 0,037 mehr Wert da sie auch Hardware herstellen. Nur deren Software gesehen an deren Wert wär EA wohl Platz 1!
Wahrscheinlich hat EA die höheren Spiele Verkauftszahlen weltweit!
Erschreckend aber das EA ist ja der einzigste westliche Entwickler der richtig groß ist, schlimm wie sich die Japaner ausbreiten, EA ist scheinbar die Hoffnung der westlichen Videospieler…
Aber woher kommt dieses Diagramm überhauipt?
Original von Biene_Maja
[quote]Original von babyfaceclive
Clive
Naja 16 MRd $ sind auch für Ms ned eben mal aus der Portokasse zu bezahlen, ausserdem müssen sich die Firmen auch erstmal kaufen lassen. Ms stand ja schonmal mit Nintendo und Sega in Verhandlungen …[/quote]
Ich hab irgendwas von 55 Milliarden Portokasse gehört…
Das würde schon passen …
Clive
[quote]Original von Biene_Maja
[quote]Original von babyfaceclive
Clive
Naja 16 MRd $ sind auch für Ms ned eben mal aus der Portokasse zu bezahlen, ausserdem müssen sich die Firmen auch erstmal kaufen lassen. Ms stand ja schonmal mit Nintendo und Sega in Verhandlungen …[/quote]
Ich hab irgendwas von 55 Milliarden Portokasse gehört…
Das würde schon passen …
Clive[/quote]
Ja 50 Mrd. $ war das was ich zuletzt gehört hab, da nen ich 16 $ Mrd. aber nicht mehr aus der „Portokasse“ zahlen, klar könnten sie sichs leisten …
Original von Falcon
Aber woher kommt dieses Diagramm überhauipt?
Aus dem Geschäftbericht von Square-Enix
Erschreckend aber das EA ist ja der einzigste westliche Entwickler der richtig groß ist, schlimm wie sich die Japaner ausbreiten, EA ist scheinbar die Hoffnung der westlichen Videospieler…