Mehr Spiele für Familien

Microsoft will mehr Spiele für Familien / Xbox 360-Zielgruppe bei 90 Mio. Menschen

08.06.07 - Microsoft plant, zukünftig mehr Spiele für Familien anzubieten. Ebenso will man im Fachhandel die Xbox 360 Demo-Displays überarbeiten, damit Spiele für Kinder leichter gefunden werden können.

Analysten erwarten, dass Microsoft deshalb auch den Preis der Konsole - derzeit USD 399 in den USA - senken könnte. Damit verfolgt Microsoft eine ähnliche Strategie wie Nintendo, die mit Wii Kinder, Frauen und ältere Menschen erreichen.

Peter Moore, Vice President von Microsoft, sagt, dass er wusste, dass sein Mitbewerber mit Wii einen Gewinner hat, als er Nintendo-Präsident Satoru Iwata auf einer Konferenz den Wii-Controller schwingen sah.

‚Wenn wir diesen Schritt nicht früh machen und unsere Demografie erweitern, werden wir in derselben Position enden wie mit der Xbox 1, einem soliden Geschäft mit 25 Millionen Menschen‘, sagt Moore. ‚Was ich brauche, ist ein solides Geschäft mit 90 Millionen Menschen.‘

Microsoft ist sich bewusst, dass ein wichtiger Preispunkt USD 199 sind. ‚Sony hat 75 Mio. PlayStation2 zu diesem Preis oder darunter verkauft‘, sagt David Hufford, Director des Xbox Product Managements.
CLICK (Bloomberg: ‚Microsoft Adds Xbox Games, May Cut Price to Woo Moms From Wii‘)

Quelle: www.gamefront.de

Wird die Box bald mal billiger?

^^

btw. war das doch irgendwie klar das die auf den zug mit aufspringen werden :confused:
war nur ne frage der zeit.

nur ob sie es genauso gut hinbekommen wie nintendo is die andere frage :>

Das wird einigen hier gar nicht gut bekommen. Ich möchte dessen Gesichter jetzt sehen. :smiley:

George Harrison (Marketingchef NoA) Ende Mai '07
„Wir glauben, dass wir über 50% Marktanteil dieser Videospielgeneration bekommen können, zumindest wenn Sony und Microsoft ihre Taktik nicht ändern und sich weiterhin nur auf die neuen GTAs und Halos konzentrieren. Diese Spiele konzentrieren sich nur auf einen kleinen Teil des Marktes. Der Markt wächst allerdings so schnell, dass man sich bei alleiniger Konzentration auf diese Hardcore-Spiele, schnell die Chancen und Möglichkeiten verbaut, vom stark wachsenden Massenmarkt zu profitieren“.

Original von Zeldafreak
Wird die Box bald mal billiger?

^^

btw. war das doch irgendwie klar das die auf den zug mit aufspringen werden :confused:
war nur ne frage der zeit.

nur ob sie es genauso gut hinbekommen wie nintendo is die andere frage :>

Genauso gut? :smiley:
Also wenn das eure Auffassung von gut ist, dann hoffe ich dass sie es nicht gut hinbekommen.
Aber mache mir da keine Sorgen. 2007/2008 ist das Line-Up dermaßen dicht gestaffelt, da kann MS meinetwegen nebenbei Nintendos Zielgruppe ins Visier nehmen.

Original von Leschni
Genauso gut? :smiley:
Also wenn das eure Auffassung von gut ist, dann hoffe ich dass sie es nicht gut hinbekommen.

Schlimmer kanns imho garnicht werden.

Die Zahlen sprechen da aber eine andere Sprache. Vielleicht liebäugelt Microsoft ja mit einem Motion Sensitive Controller? :ar:

Original von greedy
Vielleicht liebäugelt Microsoft ja mit einem Motion Sensitive Controller? :ar:

Hoffentlich nicht! :b: Das wäre das schlimmste was sie machen könnten.

Original von nniillss

[quote]Original von greedy

Hoffentlich nicht! :b: Das wäre das schlimmste was sie machen könnten.[/quote]
Dito. Alleine dass man auf den Mist verzichtet ist ein großer Pluspunkt für die 360.

Original von Leschni

[quote]Original von nniillss

Hoffentlich nicht! :b: Das wäre das schlimmste was sie machen könnten.[/quote]
Dito. Alleine dass man auf den Mist verzichtet ist ein großer Pluspunkt für die 360.[/quote]

Würde das auch ziemlich shice finden…die Xbox ist für mich irgendwie immer noch die TrueGmer Konsole, dass mein ich positiv, auch wenn ich keine XBOX360 hab :slight_smile:

Die Wii verstaubt bei mir doch weil ich auf die ganzen crap der bisher gekommen ist verzichten kann, die steuerung hat bisher dazu geührt das man die steuerng unbedingt benutzen will auch wenn es nicht passt

Vielleicht ist es auch so dass die Wii für eine anständige normale Steuerung zu wenig Knöpfe hat und so Schläge o.Ä. mit dem Fuchteln gemacht werden müssen.

Keine Wii - keine Ahnung. :slight_smile:

Original von greedy

Er hat doch geschrieben, dass es nur eine Vermutung seinerseits ist. :wink:
Auch wenn die unfreiwillige Botschaft stimmt. Für 90% der Genres kannst Wii-Remote in die Tonne kicken.

Original von greedy

Ein Glück dass ich eine Wii mit 6 Games habe (wenn man Sports und Play dazu zählt).

Original von Leschni

Auch wenn die unfreiwillige Botschaft stimmt. Für 90% der Genres kannst Wii-Remote in die Tonne kicken.[/quote]

Auch du scheinst keine Wii mit gescheiten Spielen zu besitzen. Ehrlicherweise muss ma sagen, dass die Launchspiele (Geschicklichkeitsspiele mal ausgeschlossen), ausser Zelda, allesamt schlecht an die Wii-Steuerung angepasst wurden.
Nun zeichnet sich jedoch langsam aber sicher ein anderes Bild ab. Die Spiele werden durch die Steuerung ihren Konkurrenten vorgezogen (der Pate, Scarface, …) Und gerade diese Genres findet man eigentlich eher auf der XBOX als auf der Wii.

Microsoft wird dies wohl erkannt haben und reagiert dementsprechend. Ein bewegungssensitiver Controller ist imo gar nicht so abwegig —> super Grafik UND realistische Steuerung… was wünscht man sich mehr?

Edit: @nils
Kauf dir den Paten. :slight_smile:

Original von Leschni

Auch wenn die unfreiwillige Botschaft stimmt. Für 90% der Genres kannst Wii-Remote in die Tonne kicken.[/quote]

Dito. Ich will mir Spiele wie R6V oder vor allem FUSSBALLspiele einfach nich auf der Wii vorstellen, schießen und flanken mit dem Digikreuz, darauf kann ich verzichten.

Ich würd wirklich mal gerne einen waschechten Shooter auf der Wii spielen, aber auso den total verkorksten Reed Stell, Far Cry, Moh Vanguard und CoD 3 gibts da ja nichts… da spiel ich lieber weiter GoW und R6V auf der Box.

Original von Skully

[quote]Original von Leschni

Dito. Ich will mir Spiele wie R6V oder vor allem FUSSBALLspiele einfach nich auf der Wii vorstellen, scheißen und flanken mit dem Digikreuz, darauf kann ich verzichten.

Ich würd wirklich mal gerne einen waschechten Shooter auf der Wii spielen, aber auso den total verkorksten Reed Stell, Far Cry, Moh Vanguard und CoD 3 gibts da ja nichts… da spiel ich lieber weiter GoW und R6V auf der Box.[/quote]

:smiley:

Lach nich, das is den Entwicklern von Konami bei nem Fussballspiel fürs NES auch schon passiert :smiley:

Oh man Greedy, leb deinen Nintendo-Beschützerinstinkt bitte in den Nintendoforen aus. Jeder der Wii nicht gut findet hat keinen oder hat keine Ahnung…ist klar. :ar:

Und wenn MS wirklich auf den Kappes aufspringen sollte, betrifft es mich ja nicht weiter, solange es nur am Rande passiert. Man wird wohl kaum so blöd sein und seine Stammkunden mit so einem Gimmick vor den Kopf stoßen.

Original von Skully
Dito. Ich will mir Spiele wie R6V oder vor allem FUSSBALLspiele einfach nich auf der Wii vorstellen, schießen und flanken mit dem Digikreuz, darauf kann ich verzichten.

Ich denke gerade ein Rainbow Six wäre auf der Wii steuerungstechnisch sehr wohl möglich und das wohl in einer sehr guten Version. Fast in Richtung „Der Pate“ der auf der Wii sich sogar besser spielt.

R6V scheitert aufm Wii eher wegen der anspruchsvollen Grafik, die n großen Teil zur Atmosphäre ausmacht. Ansonsten wäre das sehr wohl auf Wii möglich.