Original von Gonzo
1.Hast DU ,gar nichts begründet,sondern hast Copy&Paste gemacht(wie fast immer).
Von einem Text der von mir stammt, zumindest der komplette erste Teil, der nicht in Zitat-Form kam. Dieser erste Teil stammt von mir, ich habe ihn nur schon in einem anderen Forum mal geschrieben. Wollte ihn nicht noch einmal neu tippen. Die restlichen Zitate sind allessamt Argumente, etwas was die „NonGame-Paranoia“-Leute bis heute nicht bringen. Also habe ICH sehr wohl begründet, nur zusätzlich noch mit den sehr, sehr guten Argumenten von anderen Usern bei einer Diskusion die das selbe Thema hatte. Ich hätte alles was in den Zitaten steht auch selbst tippen können, aber a] wäre das in meinen Augen falsch da es nicht mein Text ist und b] wäre es mir zu viel Arbeit.
2.Traue ich einem Entwickler,der z.B.GoW mitentwickelt hat(das ja nicht gerade ein Reinfall ist)mehr Kompetenz zu als irgendwelchen Laberern aus irgendwelchen Foren(vorallem CW!).
Nur das das kein Entwickler ist, sondern der Bruder eines Entwicklers. Er selbst ist kein Entwickler sondern der Präsident von http://sbnation.com/. Er nennt sich selbst „Hardcore-Spieler“, was viele der User auf CW sicherlich auch sind. Also von irgendwelcher höheren Kompetenz zu reden ist hier falsch. Zumahl diese „Laberer“ 100% mehr Argumente bringen als der Typ, der nicht das geringste bringt, was man irgendwie als Argument bezeichnen kann…
3.Wäre es angebracht,wenn du Leschni schon des Niveauverfalls bezichtigst,eine Befürchtung eines Entwicklers auch zu respektieren.Aber das ist der Ton,den du des öfteren anschlägst. .:-/
Diese Befürchtung ist in meine Augen nunmal absoluter Schwachsin, zumahl sie, wie oben gesagt, nicht einmal von einem Entwickler kommt. Dieser Mensch ist nur ein Spieler, genauso wie du oder ich. Und den „Niveauverfall“ von Leschni habe ich mitbekommen, weil ich Leschni nicht nur im GM oder bei NO treffe, sondern auch in zwei anderen Foren. Wenn du das anders beurteilst, deine Sache…
4.Geht es darum,daß das Controllerkonzept,daß viele Games einfach nicht zulässt und man gezwungen ist sich weitere Hardware zuzulegen,eine Gelddruckmaschine ist,die so nur von Nintendo hervorgebracht werden konnte.(Boxhandschuhe,Schwerter,Zugführerboard…)
Zunächst mal sind sämtliche Genres mit der Wiimote + Nunchuk möglich, imo 90% davon auch genauso gut spielbar wie mit einem normalen Controller [einzige Ausnahme imo die BeU`s]. Desweiteren wird niemand, wirklich niemand gezwungen, sich Boxhandschuhe, Schwerter oder gar Zugführer-Controller zu kaufen, geschweige denn irgendwelche andere Hardware [den Classic Shell alleine nutzt bis jetzt kein einziges Spiel, ist auch keines angekündigt]. Das ist optionales Zubehör, etwas für Freaks. Desweiteren gibt es Zugführer-Controller schon sehr, sehr lange. U.a. auf der Dreamcast und PlayStation 2 für entsprechende Spiele [ich dachte, du hattest mal einen Laden für Videospiele :ka: ]. Die Wiimote und der Nunchuk funktionieren auch ohne Schwert-Accescior oder Boxhandschuhe genauso.
5.Ist noch gar nicht bewiesen,wie und auf welche Weise die Nongamer games den Markt verändern .Dazu ist die Zeit noch viel zu knapp bis jetzt.
Solange das nicht eindeutig fest steht ,muss man jede Ansicht bewerten.Das geht aber nicht,wenn man anderst denkende Meinungen als Schwachsinn bezeichnet.
„Schwachsinn“ ist aber auch eine Bewertung meinerseits. Und wenn du meinst, man muss jede Ansicht bewerten, dann ist das meine Bewertung: Schwachsinn. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn du dich so sehr an dem Wort „Schwachsinn“ störst ersetze es einfach durch absolut falsch, ohne Argumente und mit einem Blick, der die einfachsten Reglen der profitablen Marktwirtschaft vollkommen ausser acht lässt…