Nintendo Gamecube ist einfach super.Man bekommt für niedrigen Preis gute Qualität d.h super Grafik
Dennoch rege ich persönlich mich jedes mal auf wenn ich in die Videothek gehe das es fast nur spiele für Ps2 oder X box gibt.
ich finde es müssten mehr spiele für gamecube rauskommen …wenigstens das es genau die gleiche Spieleauswahl gibt wie für ps2.
Das werden wir wohl mit dem Nintendo GameCube nicht mehr erleben. Schließlich hat die PS 2 auch einen viel zu großen zeitlichen Vorsprung. Die Karten werden erst wieder neu gemischt, wenn die nächste Konsolengeneration im Handel erhältlich ist.
Für die Entwickler ist die PlayStation 2 immer noch sehr wichtig, da man hier viel mehr Kunden erreichen kann als mit Xbox oder GameCube. Das macht die Entscheidung, für welche Plattform man entwickeln will, relativ einfach. Zumindest unter dem finanziellen Aspekt.
ich finde es sollte eine regel festgelegt werden das alle publisher und developer ihre spiele auf allen konsolen rausbringen müssen ! damit dann überall die gleiche anzahl von spielen ist !
naja eine gewisse Konkurrenz sollte es schon geben!! ansonsten sind 3 Konsolen mit verschiedenen Leistungen und alle mit der gleichen Spieleauswahl… eher sinnlos ^^
Exlusivtitel machen die Konsolen ja erst interessant ^^
Original von daemon
naja eine gewisse Konkurrenz sollte es schon geben!! ansonsten sind 3 Konsolen mit verschiedenen Leistungen und alle mit der gleichen Spieleauswahl… eher sinnlos ^^
Exlusivtitel machen die Konsolen ja erst interessant ^^
ja stimmt schon (z.B. für x-box: Ninja Gaiden, Halo 1-2; für GameCube: ViewtifulJoe, Zelda, starwars…; für PS2: MGS2,MGS3, DevilMayCry 1-2, GranTurismo, FFX, FFX-2…)
aber man muss überall so viel geld ausgeben, für alle Konsolen, Spiele etc. ! Das regt mich auf ! Leider ist es nun mal so ! 8)
ich zum beispiel habe keine Ps2 oder x box.
ich sehe nur die vielen spiele und reg mich voll auf das es die nicht für gamecube gibt.
Ich denke mal…wenn das so viele sagen…das es nie soweit kommen wird…word das auch stimmen .
Doch für die Leute die nur Gamecube haben..find ich ich das schon…shit.
Meinet wegen könnten die ruhig mal…nur ein paar von den geilen spielen wie zum beispiel silent hill oder so ruhig mal auf gamecube rausbringen.
das die iner videothek überwiegend nur x-box und ps2 spiele haben liegt auch mit daran das nintendo den ruf einer kinderkonsole vor sich her schiebt und sich die videotheken dann auch denken welcher 8 jähriger kommt denn schon und leiht sich nen spiel aus.
Grrrml.. auf dem Cube gibts übrigens genauso viele Spiele wie auf der Xbox, das sei mal gesagt! Wenn deine Videothek ein solches Sortiment hat, hat das nichts mit dem Cube zu tun, sondern wohl eher mit dem Kauf- bzw. Leihverhalten der Kunden zu tun…
Original von JennyB
ich zum beispiel habe keine Ps2 oder x box.
ich sehe nur die vielen spiele und reg mich voll auf das es die nicht für gamecube gibt.
Ich denke mal…wenn das so viele sagen…das es nie soweit kommen wird…word das auch stimmen .
Doch für die Leute die nur Gamecube haben..find ich ich das schon…shit.
Meinet wegen könnten die ruhig mal…nur ein paar von den geilen spielen wie zum beispiel silent hill oder so ruhig mal auf gamecube rausbringen.
Die Spieleauswahl vonm Cube find ich nicht schlecht, für jeden Geschmack lässt sich was finden!
Auf was stehst du den so?
vielleicht mal n Typen in der Videothek ansprechen ob er games für’n cube besorgen kann, wenn der Erfolg geringer ist als bei der PS2 oder XBox können sie’s ja auch lassen…
Kinderkonsole hin oder her, diese Leute haben KEINE, aber auch wirklich keine Ahnung :dd:
noch schlimmer, am besten geht man ins Fachgeschäft!!
oder kauft bei Ebay wenn man nicht den Orginalpreis zahlen will ^^
oder man hat einfach Freunde, die die games haben
Original von JennyB
ich finde es müssten mehr spiele für gamecube rauskommen …wenigstens das es genau die gleiche Spieleauswahl gibt wie für ps2.
den satz find ich geil ;)! „wenigstens“ ist gut - mehr will ich dazu erstmal nicht sagen :P! ne, aber jetzt mal spaß beiseite : ich persönlich wäre froh, wenn unsere videothek mal überhaupt irgendwelche gamecube spiele mit ins sortiment nehmen würde…
naja RE ist halt ein Beispiel ^^ für die meisten GC Besitzer wohl DAS Argument für eine Gegendarstellung zur Kinderkonsole…
Warum überhaupt gegen sowas argumentieren?! man lässt sich nur auf deren Ebene hinunter…
für mich haben die Leute einfach n Knall, wenn die schon von Kinderkonsole sprechen…
ich hab sogar schonmal mitbekommen wie einer ausgelacht wurde weil er MKDD zockt… und dann protzen die noch mit ihrer PS2 mit den SUPERCOOLEN KILLERSPIELEN, MASSACKER MUAHAHA
naja mit „Kinderspielen“ kann man wohl nicht angeben…
für mich sind das einfache pubertierende Wannabe’s…
meistens haben die eh recht wenig Ahnung und wissen gar nicht richtig was Spielspaß eigentlich bedeutet!!
ich bin jedenfall stolzer Besitzer einer Kinderkonsole
Aber was solls.
Ich habs (wie schon öfters verzählt) so gemacht dass ich mir vor 2 Jahren aufgeschrieben habe welche Spieleserien mir bisher am meißten Spaß gemacht haben. Danach dahinter geschrieben welche Konsolen mir diese Bieten.
Rausgekommen ist der Gamecube. Das geht jetzt sogar soweit dass von der wenigen Zeit die ich noch fürs zocken habe (ok, so wenig ist es auch wieder nicht ) fast alles von GC aufgebraucht wird, den Rest Teilen sich PC und GBA. (kommt auch wieder darauf an. Warcraft 3, Splinter Cell, C&C Generals auf der einen, Advanced Wars, Breath of Fire 2, Final Fantasy Tactics auf der anderen Seite, haben natürlich ihren zeitlichen Tribut gefordert).
Ich konnte mich als Spieler nie beklagen zu wenig „Stoff“ gehabt zu haben. Wenn man sich natürlich selbst einsperrt und felsenfest auf sein gottgleiches System wie ein Fanatiker beharrt … beraubt man sich einer großen Menge Spielspaßes.
Der Geldbeutel entscheidet auch wieviel Systeme man sich leisten kann.
Und was ich absolut nicht leiden kann ist wenn jemand mir vorschreiben will was ich für einen Geschmack haben soll. Und welche Konsole oder welche Spiele mir gefälligst zu gefallen haben.
Es ist mir egal wieviele Spiele es für ein System gibt, wieviel die Spiele kosten, welches das coolste, beste, tollste ist. Oder hinter welchen man sein Minderwertigkeitsgefühl am besten verstecken kann. Ich habe mit meinen Konsolen und mit meinen Spielen Spaß und bei denen vermisse ich auch absolut gar nichts.
Und wenn jemand auf Biegen und Brechen meinen Geschmack kaputtreden muß um sich besser zu fühlen dann bemittleide ich denjenigen nur.