Original von Stumpf
Hab mich schon gewundert warum es kein mgs4 Thread gibt.
Und nach dem ich heut mit Dhaos geredet hab, war mir klar, DU wirst ihn eröffnen. 
Bin noch nicht weit, da ich zum Release noch an MGS2 dran war, Erinnerungen auffrischen.
Was ich bis jetzt erlebt hab, alles schön und gut (untertrieben ausgedrückt), aber ein Spiel das sich im Verlauf mehrere Male installieren muss…sowas kann sich auch nur Hideo Kojima erlauben. ^^
hehe zu so einem game gehört auch ein guter threadname, wollte es nicht in einen der kleineren posten 
hatte vor release auch nochmal mehrere storyparts durchgelesen, war auch gut so, auch wenn in MGS4 nochmal alles gut erklärt wird…
btw das mit dem installieren vor den einzelnen Akten ist so ne Sache, wenn du das game ein zweites mal durchspielst wirds wieder installiert, denke mal das ist eher ein entpacken ^^ stört schon ein wenig, aber dafür bekommt ma ja was geboten!
allerdings nach dem durchspielen gibts keinen Theater Modus und das bei so einem Spiel mit so geilen Zwischensequenzen 
hoffe das wird noch nachgepatcht oder eine komplette Version wie Substance/Subsistence erscheint, aber trotzdem schade, mehr negatives fällt mir eigentlich nicht ein (bis auf mehrere kleine deutsche Rechtschreibfehler) ^^
fand lustig anfangs mit der Steuerung, hatte noch die von Teil 2,3 zu sehr drin, hat mir sogar ein paar mal ein game over eingebrockt :bg:
btw der Soundtrack zu 4 ist sowas von geil, besonders wenn man die Bilder dazu im Kopf hat!
Original von Buschimann
ja, aber die ganzen großen titel aus japan, die von der story her sehr episch aufgezogen sind, sei es jetzt final fantasy, oder in diesem fall mgs - diese titel bestechen durch eine atemberaubende präsentation, aber vermitteln letztendlich eine botschaft, die einen schmunzeln lassen.
andererseits hast du natürlich recht wenn du sagst, dass ich mir keinen angemessenen eindruck machen kann.
ich will das spiel auch in keinster weise schlecht machen, aber mir ist als ich diese videosequenz gesehen hab nunmal aufgefallen, das videospiele total oft eine total naive story erzählen
naja die Botschaften in MGS sind schon andere als in Final Fantasy und Konsorten, immerhin geht es in MGS überwiegened um Krieg, Gene (Manipulation), Gesellschaft und Kontrolle, Kriegstrauma uvm mehr in diesem Themenbereich…
auch wenn es teilweise ein wenig abgehoben ist (übersinnliches), so sind die Botschaften die das Spiel übermittelt schon ernster als in vielen anderen Spielen!