YES! Hatte gehofft, dass es auch für die Switch 2 erscheint. (Die Schlüsselkarte bekommt aber ein großes Pfui!)
Ich bin mal gespannt, ob man die physische Switch Version upgraden kann.
Hui, unerwartet. Schön für die Fans, die nun endlich den Großteil der Metal Gear-Reihe auf einem Nintendo-System zocken können.
Ironischerweise fehlt da aber noch das GameCube-Remake des Erstlings Twin Snakes und hängt auf Nintendos Zauberwürfel fest.
Hab nie eine MGS Ableger gespielt, aber oft gutes gehört. Sind die wirklich empfehlenswert? Vielleicht geh ich da mal rein.
1 und 2 kann ich auf jeden Fall empfehlen. 3 und 4 haben mir vom Setting und Gameplay (u.a. anderes Radar System) nicht so gut gefallen, 3 ist aber ein Fan Favorit und ich bin wohl eher der ausreißer was meine Meinung zu 3 angeht.
Von 1 gibt es theoretisch noch das Remake für den Gamecube - The Twin Snakes - welches das etwas modernere Gameplay und Grafik von Teil 2 übernommen hat. Allerdings teilt sich die Meinung über das Spiel sehr da die ganzen Cutscenes eher wie ein Actionfilm rüberkommen: Absolut over the top und viel sloooow mooootion effekte. Ich liebe es dafür, andere hassen es dafür.
MGS1 auf PSX hatte als einziger Teil eine komplette deutsche Sprachausgabe die - gemessen für damalige Verhältnisse - echt gut war und einige legendäre Sätze enthält die wir im Freundeskreis regelmäßig referenzieren. Ich sag nur “Hä? Fußspuren?” ![]()
In den re-releases sind so weit ich weiß leider nur die englische Sprachausgabe enthalten, das trifft auch auf Twin Snakes auf dem Gamecube zu.
Ne, ziemlicher Bockmist. Hab früher ein Stück in das Ach so tolle Snake Eater gespielt und hatte mehr Zwischensequenz als Gameplay inkl. des kompletten ersten Bosskampfs, für den ich sogar mit einem Achievement belohnt wurde, obwohl ich nix machen durfte. Rausgeschmissenes Geld mMn. Da kann ich auch nen Film schauen.
Edit: Kadji ist dumm und kann nicht lesen, hat sich erledigt…
Die Master Collection kommt inkl länderspezifischer Versionen bzw ich glaube man kann sie separat übers in game menü freischalten/herunterladen. Bin nicht mehr sicher. Aber sicher bin ich, dass ich die legendäre deutsche Synchro auf der Xbox Series X gespielt habe
Die galt doch quasi schon immer als legendär schlecht.
Süß. Dann spiel mal den vierten Teil. Da sind 45-Minuten-Cuscenes keine Seltenheit. Kann mich gut daran erinnern, dass ich das Spiel gar nicht erst eingeschaltet habe, wenn ich „nur“ eine Stunde Zeit hatte. Zumal man während der oder zwischen den Cuscenes selten speichern konnte.
Ich weiß nur über Kritik an der deutschen Sprecherin von Mei Ling, der Rest ging doch völlig in Ordnung?
Aber ja, es gab ein legendär schlechte Szenen, aber die waren so schlecht das sie schon wieder gut waren und Kult-Status haben. Die “Snake, lass uns liebe machen” Szene war schon sehr Cringe ![]()
Du meinst dann wahrscheinlich die hier angekündigten Ableger aus Collection Vol. 2 oder? Habe auch schon gehört, dass die Teile nach Teil 3 weniger geniessbar sein sollen.
Was denkst du persönlich zu Teil 1-3?
Liquid klang wie Kermit der Frosch. Wie soll man den Bösewicht so ernst nehmen? ![]()
Das ist Quatsch. Snake Eater, also Teil 3, hat nicht zuletzt deshalb jüngst ein Remake bekommen, weil es als der beste Teil der Reihe gilt.
Ich sagte ja die Teile nach Teil 3.
Ne, Snake Eater war in der Master Collection 1. Die habe ich mir mal auf 360 geholt, um das ach so tolle Metal Gear Solid zu spielen. Absoluter Fehlkauf.
Warum sollte ich den spielen, wenn ich schon mit der Zwischensequenz-Dichte der 3 Probleme habe?
Ich wollte damit nur sagen, dass es auch innerhalb der Reihe noch deutlich schlimmer ausfallen kann, als in Snake Eater.
Falsch. Die Metal Gear Solid HD Collection hatte MGS2: Sons of Liberty, Substance, MGS3: Snake Eater, Subsistence und MGS: Peace Walker (original für PSP erschienen). Metal Gear 1 u 2 (MSX) gabs noch als Dreingabe.
Oder meinst du mit „ach so tolles MGS“ doch direkt teil 3? Las sich für mich so als meinst du Teil 1
Mit anderen absoluten Größen wie Legend of Zelda eins der allerbesten Videospiel-Franchises der Welt. Also ja, auf absolut jeden Fall.
Ach so, ja das war die HD Collection und weil da MGS1 nicht dabei war, wollte ich mit dem chronologisch ersten Teil Snake Eater anfangen.
Okay, danke für diese Rückmeldung. Man muss halt schon sagen, dass MGS1 mit der typisch hässlichen PS1-Grafik für jemand ohne Nostalgie heute schon schwerlich schön oder attraktiv zu finden ist. Jedenfalls finde ich die PS1-Grafik zu grobschlächtig. Game auf Switch sowieso nicht komplett auf Cartidge, daher bin ich raus.
Die deutsche Synchro von Metal Gear Solid 1 ist nach heutigen Maßstäben schon unsagbar cheesy und echt nicht gut.
Man muss aber bedenken, dass zu der Zeit auch Spiele wie Resident Evil 1 selbst in der US-Synchro ebenfalls genauso cheesy waren und dass sehr viele Spiele überhaupt erst gar keinen deutsche Synchro hatten. Mir fallen spontan jetzt gar keine PS1–Spiele ein, die auch nur ansatzweise so viele verschiedene Stimmen und so viel gesprochenen Text hatten, dass man so viele verschiedene Sprecher hat so viel Text hat in einer deutschen Synchro sprechen lassen.
Generell war das in den 90ern noch rar. Auf dem PC fallen mir da Day of the Tentacle, Toonstruck und Curse of Monkey Island ein. Letzteres wurde echt genial ins deutsche übersetzt. Textlich gut und gute Sprecher nur wurde ein Teil des Spiels entfernt.