[SPOILER]Ich bin vermutlich einer der ersten der das Birthday Easter Egg regulär freigeschaltet hat. Sehr sehr cool gemacht, auch das man nach absolvierter Mission per Notruf in die Mother Base gerufen wird und dann erwartet einem ein witziger Aufenthalt. xD
Wer es nicht kennt, einfach abwarten bis das eigegebene Geburtstdatum erreicht ist. Das macht das ganze umso cooler. ;)[/SPOILER]
Die kannst du dann einfach nocheinmal machen für mehr Geld (und meistens auch für neues Personal). Ist aber nicht nötig für die Komplettierung. Das hatte ich mich auch eine Weile verwirrt.
Und wie sieht es aus, hat schon wer MGO getestet? Hab gerade mal so 1-2 Stündchen gespielt und macht Laune. Vor allem gibt es natürlich tausende Sachen zum Freispielen. Es gibt auch nichts schöneres, als Gegner mit Ballon in die Luft zu befördern
Die Verbindungsabbrüche haben sich auch bei mir zumindest in Grenzen gehalten.
Aber gestern mal wieder bisschen gespielt und ist das normal, dass gewissen Nebenmissionen immer wieder auftauchen bzw. der Haken bei erledigt ist drin, aber die Mission zählt bei offene Nebenmissionen und ist „weiß“, wie alle anderen offenen?
Habe gestern gefühlt 10mal einen Gefangenen rausgeholt (auch immer der/dieselbe) und die Mission ging einfach nicht weg
Gestern hab ich dann auch die letzte Story Mission (Mission 46) durchgespielt. Da muss aber noch was kommen. Ob in Form eines DLCs oder eines freien Updates. So kann man es doch nicht enden lassen bei den ganzen offnen Fragen. Wenigstens die Episode 51 könnten sie fertigstellen. Hab die letzten Tage auch den Subreddit https://www.reddit.com/r/NeverBeGameOver/ durchstöbert. Da sind einige interessante (Verschwörungs-)Theorien zum Thema Chapter 3 dabei. Falls da doch nichts mehr kommt bin ich echt enttäuscht. So gut Chapter 1 auch war, als ich die ganzen Replay-Missionen gesehen habe dachte ich das wär ein schlechter Scherz.
Das Spiel ist einfach unfertig, für alle, die es noch nicht mitbekommen haben. Es sind quasi „nur“ 70% von dem da, was da sein sollte. Was da ist, ist unheimlich poliert und großartig (Die Wiederholungsmissionen nicht eingeschlossen)… aber es fehlt einfach mal das richtige Story-Ende.
Kojimas Abschied geschah ein Jahr zu früh… aber wenn der in dem Spiel echt 80 Millionen verbraten hat, verwundert einen das auch nicht mehr so sehr. Das ist schon heftig.
@ Jinjo: Warst du mal in dem Raum des Krankenabteils? Da versteckt sich optional einfach mal ne Reihe von Hammercutscenes und Storycontent. Auch sowas, was ich dem Spiel sehr ankreide. So awesome Stuff sollte nicht so versteckt sein.
Im Grunde ist MGS V wie Peacewalker, nur größer, gigantischer… und unfertig.
Naja mit den Storys aller anderen Teile die ich gespielt habe war ich super zufrieden (1-4 + PW). Da hat alles irgendwo noch Sinn ergeben. Hier ein Beispiel für eine der größten Lücken:
Eli aka Liquid klaut den Stimmbandparasiten und einen Metal Gear und haut mit seiner Gang Kindersoldaten ab. Punkt. Mehr kommt nicht. Ende. Das Ende dieses Storyfadens wird dann in der Bluray der Collectors Edition erklärt. Hammer…
@Shiek: Jap im Krankenabteil war ich. Hab die „Quest“-Reihe aber noch nicht ganz abgeschlossen.
Ich hoffe ja wirklich dass da noch ein Story-DLC kommt der das 3. Kapitel, oder wenigstens die Mission 51 hinzufügt.