Microsoft senkt Preis für Xbox

Original von chrizel

[quote]Original von StickyFingerz
‚Microsoft fürchtet sich vor dem Release von Legend of Zelda: The Wind Waker in Europa. Wir sind dagegen davon überzeugt, dass sich Hardware nur mit guter Software und nicht durch Preissenkungen verkauft.‘

Ich find da is was dran… ;)[/quote]

ja erlich ich finde da ist nichts wares dran, die überlegen sich das so aber die realität sieht ja anders aus oder wieso kaufen sich soviele ne Box, ich persönlich finde die Spiele da nicht so gut aber, eine Konsole zu kaufen mit 3 Spielen ist schon verlockend, wie weihnachten geschehen, Nintendo wird sich warm anziehen müßen. und ich kann nur hoffen das sie auch bald die Preise runterschrauben, sonst sehe ich schwarz für Nintendo.

Hmm also ehrlich gesagt, eigentlich muss Soft UND Hardware preislich gut darstehen. Was bringt es Nintendo wenn sie sowas wie Zelda releasen aber sich die Leute denken, verdamt wenn ich eine Konsole mit doppelter Leistung bekomme (fürs gleiche Geld) und nur auf Zelda verzichten zu brauche dann mal her damit.

Das Problem wäre ja gegesen wenn Nintendo den Cube auf 140€ senken würde, allerdings würden die Leute dann merken welche Abzocke der GBA SP ist, der ja genau so viel kostet.

Original von Gamecubeman
Hmm also ehrlich gesagt, eigentlich muss Soft UND Hardware preislich gut darstehen. Was bringt es Nintendo wenn sie sowas wie Zelda releasen aber sich die Leute denken, verdamt wenn ich eine Konsole mit doppelter Leistung bekomme (fürs gleiche Geld) und nur auf Zelda verzichten zu brauche dann mal her damit.

Das Problem wäre ja gegesen wenn Nintendo den Cube auf 140€ senken würde, allerdings würden die Leute dann merken welche Abzocke der GBA SP ist, der ja genau so viel kostet.

das mit der Leistung hast du recht, ich persönlich finde das übertrieben, ich will innovative Spiele ala Animal crossing oder Pikmin sind einfach nur geil auch wenn die Grafik kindisch oder nicht so gut aussieht wie evtl auf der Box. aber es ist nicht die größe die zählt, was viele männer und frauen glauben :wink: .
der vergleich bzw. unterschied zwischen der xbox und PS2 ist ihn meinen augen nur die Grafik, die Spiele sind mir einfach zu motivationslos, also machen mir nicht soviel spaß wie auf dem cube.
bestes beispiel auch Halo und MP,
ich habe beide Halo ist nen Shooter wie jederandere auch, also viel ballern, aber MP hat noch mehr und das finde ich besonders schön.

mfg gregor

mircosoft kann die preise senken..die verdienen jahr im pc bereich sehr gut.. aber nintendo muss durch ihre konsolen und software verdienen deshalb können sie ihre konsole auch nicht für 5 fach unterm preis raushauen.. aber 50 € billiger könnten sie den cube in europa schon machen da er ja in der restlichen welt auch nicht mehr kostet.

Ich denke, das MS die Online-Strategie verfolgt. Erst die Konsumenten an ein bestimmtes Produkt gewöhnen (hier auch Geld versenken, wenns sein muß) und dann mit Version 2 oder 3 als Monopolist den Markt diktieren. Wir sind momentan in Phase 1. Nintendo wird jetzt im Heimkonsolenbereich ausgeschaltet, die Konsumenten an ein von MS kontrolliertes/organisiertes Portal gewöhnt. In Phase 2 wird der Angriff auf Sony gestartet, hier wird eine Abwärtskompatibilität angeboten die auf einer breiten Software-Basis der XBOX 1 aufbaut. Möglichst jeder soll eine XBOX 1 kennen/haben, deshalb jetzt die agressive Preispolitik. Wenn also die XBOX 2 erscheint, gibt es ein funktionierendes Online-Portal, die Marke XBOX ist auch eingeführt. Analogien zu z.B. den Kampf Internet Explorer vs. Netscape Navigator sicher nicht zufällig. MS weiß wie sie das schaffen, in spätestens 3 Jahren ist MS Marktführer und in ca. 4-5 Jahren Monopolist im Konsolen-Hardware-Markt. Das kann ich nicht aufhalten, und schaut euch in eurer Bekanntschaft/Freunden um. Alles Idealisten sind das sicher auch nicht, deshalb wird es mit 100% Sicherheit so kommen. Leider ist Nintendo zu blauäugig und Sony fühlt sich noch zu sicher. Fragt sich nur wie lange noch…

Original von rowdy007
mircosoft kann die preise senken..die verdienen jahr im pc bereich sehr gut.. aber nintendo muss durch ihre konsolen und software verdienen deshalb können sie ihre konsole auch nicht für 5 fach unterm preis raushauen.. aber 50 € billiger könnten sie den cube in europa schon machen da er ja in der restlichen welt auch nicht mehr kostet.

lol niemand macht was umsonst, geschweige noch mit verlusten, :)) auch wenn die so im pc markt die mio machen.

Also könnt ihr euch mal entscheiden?

Entweder verdient Nintendo am GBA so gut das sie finanziell niemals Bankrot machen können, aber gleichzeitig könne sie ihre Konsole nicht billiger machen weil sie es sich nicht leisten können?

50€ könnte es schon billiger sein, dann würde Nintendo aber nichts mehr von ihrem „mit den Europäern kann man es ja machen“ Bonus haben.

Xbox Limited Edition zum Preis von 229,99 Euro?

Nachdem die Xbox ab morgen nur noch 199,99 Euro kosten wird, laufen immer noch die Spekulationen, zu welchem Preis denn nun ab dem 2. Mai die Xbox Limited Edition über den Verkaufstisch wandern soll. Die Xbox, die im schicken grün-halbtransparenten Look erscheinen wird (vergleichbar mit dem Aussehen der Debug-Konsolen), könnte 229,99 Euro kosten, glaubt man den Informationen, die dem Onlineshop Spielegrotte.de vorliegen.

Offiziell bestätigt sind diese Zahlen noch nicht. Auch ist noch nicht klar, wie stark die Konsole limitiert sein wird. Da die Limited Edition aller Wahrscheinlichkeit nach aber zwei S-Controller beinhalten wird (ebenfalls im grün-halbtransparenten Design), dürfen sich alle Xbox-Fans über den zum Vergleich der Standardkonsole sehr fairen Preis freuen, geht man von der Richtigkeit der Informationen aus. Sobald uns offizielle Zahlen vorliegen, erfahrt ihr dies natürlich sofort.

Das Teil ist immer noch zu hässlich und zu groß, da ändert auch das eh schon hässliche Grün nichts dran. :smiley:

Ich hab gerade bei GU gelesen, dass die PS2 in Deutschland „erst“ 1,6 Millionen Mal abgesetz wurde. Und das er „erst“ 473 Spiele gibt.

Das sind endlich mal konkrete Zahlen.

Heute im Saturn… X-Box plus 2 Spiele für 222€. M$ macht ernst.

auch wenn es keiner mehr hören will:

wer ms produkte besitzt sollte sich mal um m$ kümmert. wenn er sich immer noch weigert bekommt er ne verwarnung :smiley:

Ich hab zwar schon ne Box aber welche 2 Spiele sind denn jetzt im Bundle, oder wieder Jet Set Radio Future und Sega GT 2002 ?

Also irgendwie finde ich ist die XB ne Konsole ohne Namen! 8o

Ist mir gerade so aufgefallen. Ich dachte nach und auf einmal…Peng! Denn wenn ich an die XB denke, dann fällt mir da konkret kein Spiel zu ein. Bei Nintendo ist klar, bei PS2 fallen mir auch gut 100 Spiele ein, aber bei der XB.

Ich glaube ich hab mich erfolgreich der Hypnose von M$ widersetzt. :smiley:

M$ hat doch nur schiss vor dem europa realise von dem zelda bundle daher die preisenkunk

zelda wird die verkaufszahlen des cubes schon wieder hinaufschrauben

NINTENDO Rulezzzzzzzzzzzzzzzz!!!

Original von PRIME_time13

zelda wird die verkaufszahlen des cubes schon wieder hinaufschrauben

Ja ich denke auch dass das dem Cube einen Aufschwung geben wird. Verdient hat ers allemal 1:2:14

Jo. Ist eigentlich logisch.

Microsoft sieht die jetzigen (indirekten) „Verluste“ in den USA wegen Zelda. (Zelda verkauft sich ja dort anscheinend relativ gut, und dies trägt ja auch etwas zur Beliebtheit des Gamecubes bei).

Um dies zumindest in Europa zu vermeiden senken sie nun den XBox-Preis.

Wie es so schön von den Analysten erklärt wurde:

„Microsoft denkt jetzt schon an die XB2 und nicht an ihrer aktuelle Konsole. Die versuchen mit der XB nur die Userbasis für die XB2 zu etablieren. Denen ist es völlig egal wie viele dabei Federn lassen, hauptsache die bekommen ihre Spieler für die nächste Konsole.“

womit wir wieder beim tema wären:
a: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass microsoft jetzt eine basis für die kommende generation aufbauen will…aber gerade das kommt auch wieder den spielern zu gute
b: nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass nintendos zelda die redmonder in irgendeiner form beeindruckt…ich selbst sehe in dem titel schon das letzte aufbäumen nintendos, danach ist nämlich sämtliches pulver erstmal verschossen, auch andere neuankündigungen wie ff cc werden die massen nicht mehr großartig mobilisieren.
c: Ms konsole hat genau aus einem grund keinen „namen“: das unternehmen ist neu auf dem sektor und kann nicht auf spieleserien wie mario oder zelda zurückblicken.

ich finde das idiotisch, dass sich leute darüber mockieren, dass ms schon jetzt für die neue konsolengeneration plant…ich finde das umso besser, steht durch gute vorbereitungen dann doch eine ordentliche neue daddelkiste da, die man sich ruhigen gewissens kaufen kann, ohne die stetige befürchtung haben zu müssen, das ding säuft ab weil kein kundenstamm vorhanden ist!

mal was neues habe gelesen unter www.consolewars.de das Media Mark das starterkit für die xbox für 33 € verkauft, und das es insgesammt erst 2000 starterkits in Deutschland verkauft sind, ist doch sehr gering finde ich, kennt einer die Zahlen von PSO und BBA, also die Zahl der Online-Spieler dür den Cube, und noch ne frage die jetzt nicht ganz passt aber ok, also pso für gc wenn ich da online gehe, spiele ich EU weit oder nur in Deutschland?

Hmm ist ja logisch. Der Großteil der Deutschen hat schließlich, wenn überhaupt, dann nur n Modem. Und mit nem Etheranschluss bringt das wohl eher wenig.

Allerdings kenn ich die Zahlen von PSO nicht, kann mir aber gut vorstellen, das es sich öfters als 2000 Mal verkauft hat. Auch wenn der Großteil der Leute auf die PS2 Onlinepläne wartet.

Für den Spieler ist die Konkurrenz der Unternehmen sicherlich gut, dennoch finde ich muss man schon sehr kaltblütig sein, wenn man weiß das jemand ein absolut billiges Angebot macht, nur um in 2-3 Jahren genügend Spieler da zu haben. Nehmen wir doch mal Sony und Nintendo. Beide machen ihre Angebote um ihre jetztige Konsole zu verkaufen, an den Nachfolger denkt da noch keiner.

Klar reden wir auch darüber, das der GC die Userbase für den Nachfolger zurückholen soll, die durch das N64 geflohen waren, aber der GC ist kein Zwischenprodukt für die nächste Konsole, so wie M$ das macht. Erstmal tierisch Geld reinstecken, Verluste ohne Ende mache nur um hinterher zu sagen "„Wir sind bei dir im Zimmer und da bekommst du uns auch nicht mehr raus.“