wisst ihr ob minecraft auch für 3DS rauskommt?
ich mein von der steuerung her geht es aber mit java etc???
Ich weiß es zwar nicht, ich hoffe es aber, weil ich ein riesen Minecraft-Fan bin
Mit viel Spielerei lassen sich Programmierelemente einer Programmiersprache in eine andere importieren und somit stellt die Portierung kein Problem dar.
Ich hoffe allerdings, dass dieses Spiel nicht auf den 3DS kommt. „World Of Warcraft“ und „League Of Legends“ und dieser ganze Rest können gerne fürn PC weiterhin verfügbar bleiben und „Minecraft“ kann da auch bleiben. Reicht schon, dass dieses Spiel unnötig den App Store von Apple belagert.
Ich habe gehört, dass Mojang ein Vertrag mit Microsoft hat und sie deswegen Minecraft nicht für die PS3 veröffentlichen dürfen…also für 3DS auch nicht.
Ach verdammt
Selbst wenn es stimmen würde, gäbe es da kein Problem da der 3DS ja nicht in Konkurrenz zur X-Box steht, da es sich ja nur um einen Handheld handelt. Rare z.B. gehört auch zu Microsoft und darf nix für deren Heimkonsolen machen. Aber sie dürfen Spiele für Nintendos Handhelds produzieren.
Wenn Mojang einen Exlusivvertrag mit Microsoft hätte, dann dürfte es auch keine Versionen für : Linux, Mac, IOS und Android (Pocketedition) etc geben, denn die stehen alle mit Microsoft in Konkurenz,
Wenn Mojang endlich mal einen Port machen würde, und die müssten dazu von Java weggehen, dann eher von der abgespeckten Pocket Edition, und nicht vom dicken PC Minecraft, wenn sie das Spiel auf den 3DS bringen wollen..
Die PC Version würde warscheinlich mit einigen Anpassungen auf der Vita laufen, da die um einiges mehr Power als der 3DS hat..
Etwas realistischer wäre eins der zahllosen Minecraft Clone, wovon einige Opensource sind..
Mal schauen, vieleicht überascht uns Jepp ja mal mit einem 3DS Minecraft, vieleicht sogar mit exclusiven Nintendo Charaktereren: Statt Creeper gibt es dann Bombons, und statt Zombies laufen Cooper rum.. wäre eine coole sache..
xD
Okay, ich korrigiere mal:
Jepp = Jeb (Jens Bergensten); Bombons = Bob-Ombs (da hab ich ein bisschen gebraucht, das zu decodieren); Cooper = Koopas
Der Minecraft-Hype ist vorbei. Ich glaube nicht, dass es jetzt noch auf einem weiteren System erscheinen wird und ich brauch’s auch nur auf dem Rechner. Wäre Notch noch der Federführer bei MC würde es evtl. anders aussehen, da es mir so vorkommt, als würde er sehr gern mit 3D herumspielen (man denke nur mal an die vielen 3D-Einstellungen bei MC).
Ich hab zwar mal googel benutzt aber wirklich verstehen tue ich dieses Spiel nicht
Kannst du auch sagen, was du an Minecraft nicht verstehst?
Was verstehst du denn an Minecraft nicht??? Da bist du ein Männchen in einer Pixel-Welt und kannst mit vielen verschiedenen Würfeln Häuser und Co. bauen
Ich vermute mal er hat weniger das Spielprinzip, als viel mehr den Hype um das Spiel nicht verstanden…
Naja ich kann es so erklären: Minecraft war damals was ganz besonderes da es mit seinem simplen Prinzip (mit klötzchen Dinge bauen) und der spartanischen Graphik in einer Zeit rauskam, wo Graphik alles ist und man von einem Schlauchlevel zum anderen musste.., da war dieses Klötzchenspiel eine willkommene Abwechslung und wurde so zum Kult,
Im Internet einfach verbreitete Bilder von den Bauwerken der Spieler, und die Lets Player Bewegung, angeführt durch einen bis dahin unbekannten Lets Player namens Eric Range, der sich den Nickname „Gronkh“ gegeben hat, haben dann einen großen Teil dazu beigetragen das das Spiel so berühmt wurde..
Sicher gibt es mittlerweile genialere Spiele als Minecraft, und der Hype dürfte so langsam abflauen, aber Minecraft ist immer noch ein super Spiel, da es die Phantasie der Spieler anregt was zu bauen, und nicht nur stumpf Tasten zu drücken…
@Matzesu du hast es erkannt !
Nicht mein Ding dieses Minecraft bleibe ich lieber bei Mario,Resident Evil,Metal gear und co :bg:
Ich würde einen Luftsprung machen wenn es für den 3DS raus käme.
Noch besser wäre es allerdinsg für die Wii U
Aber für die Wii U könnte man das ja nicht so gut steuern
Warum seid ihr denn alle so narrisch darauf, dass es auf eine Nintendo Konsoloe/Handheld kommt?? Wenn ihr es unbedingt haben wollt, dann holt es euch halt fürn PC.
Ich kann auf jedenfall darauf verzichten…
Zumal das auf dem 3Ds wahrscheinlich nich so doll aussehen würde und die Leistung dafür nicht ausreichen würde.
Ich würde sagen das ist sehr sehr unwahrscheinlich, allerdings wäre es SUPERGEIL!!!
Auf der WiiU wäre die Steuerung besser weil es mehr Knöpfe gibt.
Minecraft steuert sich im Grunde wie ein Ego Shooter, das heißt wir brauchen nur das Circle Pad, die Schultertasten zum Abbauen und Setzen, sowie den Touchscreen zum steuern der Kamera, ähnlich wie bei Kid Icarus Uprising und Metroid Prime Hunters, und das Inventar kann man auch auf den Touchscreen legen, das wäre kein Problem..
Was die Rechenpower angeht: siehe Minecraft Pocket Edition, die braucht nicht viel leistung, und ist mittlerweile fast so umfangreich wie die PC Version..
Natürlich braucht es einiges an Anpassung, vor allem wegen der Steuerung die eher auf Mulitouch Displays ausgelegt ist, aber die Engine für ein 3DS Minecraft steht damit ja schon..
Vieleicht kann Mojang die 3DS Version dann ja auf das Circle Pad Pro Optimieren..
Ich persönlich hab die PC Version, und die Pocket Edition auf dem Samsung Galaxy Note 2 (sollte ich mal öfters Spielen) , aber man kann nie genug Minecraft haben… (Ironie Modus)
Ich vermute mal, der Wunsch nach einer 3DS Version ist gegeben, da nicht jeder ein Smartphone hat, und Minecraft, ähnlich wie GTA und COD ein typisches Mainstream Spiel ist..