[ul]
[li]Genre: Action Adventure[/li][li]Entwickler: Monolith Productions[/li][li]Publisher: Warner Interactive[/li][li]System: PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC[/li][li]Releasetermin: 7. Oktober 2014[/li][/ul]
[LEFT]Die Handlung soll zwischen dem Hobbit und den Herrn der Ringe ansetzen, als Sauron zurück nach Mordor kam. Talion wird dort in der Schlacht getötet und erwachtet kurz darauf als Geist zu neuem Leben. Da stellt sich natürlich die Frage warum und von wem er wiederbelebt wurde und außerdem gibts da noch die Rache, die verübt werden will.
Gameplaytechnisch soll sich das Spiel mit Klettereinlagen ein wenig in Richtung Assassin’s Creed bewegen, wohingegen die Kämpfe sich ein bisschen wie die Batman Arkham-Teile anfühlen sollen. Nur eben mit allerlei Geisterkräften.
Zwischen all dem soll man Fähigkeiten und Waffen aufwerten können.
Besonders interessant dürfte wohl das Nemesis Feature sein. Mit diesem Feature sollen persönliche Interaktionen und Handlungsverläufe entstehen, je nachdem, wie der Spieler sich gegenüber anderen Figuren verhält.
[/LEFT] Features
[ul]
[li]Ein neues „Herr der Ringe“-Spiel.[/li][li]Nemesis-System.[/li][li]Gameplay klingt wenig innovativ, aber vielversprechend.[/li][/ul]
Trailer:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ich muss zugeben, dass ich schon ein wenig gehypt bin auf das Spiel. Allerdings versuche ich den Hype noch ein wenig mit Vorsicht zu genießen. Der Trailer sieht klasse aus, aber wie das Spiel letzten Endes sein wird, sieht man natürlich nicht. Grundsätzlich könnte ich mir hier aber ein Spiel à la „wenig eigenständig, aber summa summarum trotzdem gut“ vorstellen. Zumindest hoffe ich das. Bei Lizenzspielen ist das immer so ne Sache…
Ich finde das ganze unglaublich uninteressant. Das Gameplay macht stellenweise den Eindruck, als hätten die Entwickler den Code 1:1 aus Assassin’s Creed übernommen.
Und was Lizenztitel angeht, so bin ich als absoluter Tolkien-Verehrer gerade beim Herrn der Ringe immer sehr abgeschreckt. Wenn irgendwo Mittelerde draufsteht, weiß ich schon im Voraus, dass sich das Spiel nicht und die Geschichte nicht stimmig in meine Vorstellung einfügen können werden. Wenn ein anderer Name auf dem Cover stünde, würde mich das Spiel vielleicht sogar interessieren, aber so… meh.
(Die Schlacht um Mittelerde-Titel waren allerdings echt gut.)
Soweit ich weiß hat man mit Peter Jackson und Tolkien-Forscher zusammen gearbeitet um das Spiel möglichst plausibel und stimmig zu gestalten. Weiß es aber nicht mehr ganz sicher.
Wird eher auf Assassin’s Creed tippen. Bin noch unschlüssig zu dem Game…Gerade solche Games neigen ja dazu, dass sie zu Beginn brilliant aussehen und diese dann immer schlechter werden, je mehr man erfährt.
Auch wenn das Spiel Tolkiens Lebenswerk vergewaltigen wird, bin ich doch ziemlich angefixt weil es echt nach einer Menge Spaß aussieht. Ich müsste nur hinbekommen, die Stimme auszuschalten, die sagt „Das wiederspricht aber XYZ.“
Developer: Monolith Productions, Inc. (US) Publisher: Warner Bros. Interactive Release: 30. September 2014 Genre: RPG Platforms: PC, PS4, XBox One, XBox 360, PS3
Ähm, keine Ahnung, was dein Problem ist? Dürfen User keine Spielethreads eröffnen? Was ist verkehrt dran?
Ich freue micha uf jeden Fall schon auf Mordors Schatten und werde bei entsprechenden Testwertungen sicher zugreifen. Hoffentlich wird Tolkiens Universum aber nicht zu sehr gefickt. Das stört mich schon beim Hobbit-Film.
ribbie hätte sicher gern einen einleitenden Text über story und co gesehen
Ich sage bisher : könnte eines der besten „Lizenschrott“ Spiele der letzten Jahre werden
Prognose : 74\100 metascore
sind denn Herr der Ringe Fans hier die das Spiel schon vorbestellt haben oder wartet ihr lieber die Reviews ab
ich bin überrascht das die 360/ps3 Versionen nur 49,99€ kosten …
Find das Konzept dahinter und die Trailer bisher sehr ansprechend. Ich sehe es auch weniger als „Lizenzdreck“, da es eben eine andere Geschichte in Mittelerde aufgreift und nicht einfach „das Spiel zum Film“ ist. Auch Monolith traue ich nach NOLF, Fear u. Condemned gut was zu. Sind alles keine schlechten Spiele. Außer F3AR
die Reviews sind ja überraschend gut . 84/100 metascore . holy shit
vom „üblichen Lizenzschrott“ keine Spur .
Assassins Creed meets Orkschnitzel (seriously .. was zur Hölle haben sich die Entwickler dabei gedacht eine Art „Ork Captain Hierachie“ einzubauen .. aber anscheinend funktioniert es ja ^^)
bisher basieren die Tests auf die current gen Version. ob die last gen gut geportet ist … abwarten
Der interessanteste Aspekt des Spiels ist für mich mittlerweile die Story. Dabei meine ich sowohl die tatsächliche Handlung, als auch die Treue zur Vorlage. Wie man auf der vorherigen Seite lesen kann, war ich da sehr skeptisch - aber die Entwickler haben es wirklich geschafft, mich davon zu überzeugen, dass sie Tolkien ernst nehmen. Eine neue Geschichte in den gegebenen historischen Kontext zu schreiben (ohne selbigem zu widersprechen) finde ich deutlich faszinierender als die reine Umsetzung bekannter Geschichten.
Celebrimbor als Wraith ist für mich eine absolut fantastische Entscheidung, gerade wenn sich daraus eine Rachegeschichte entwickeln sollte, die in ihrer Vergeblichkeit mit der seines Großvaters verglichen werden kann. So etwas fehlt dem dritten Zeitalter einfach. Fragt sich nur, ob die Schreiber eine plausible Erklärung für seine Existenz gefunden haben. Darüber zu spekulieren ist auf jeden Fall sehr spannend
Würde nächste Woche nicht Smash erscheinen und hätte ich nicht ohnehin alle Hände voll zu tun, hätte ichs glatt vorbestellt.
Mal abwarten, was andere Tolkien-Fans so an Feedback geben. Steht im Moment auf jeden Fall weit oben auf meiner Einkaufsliste.
Ich kann diesem Text vollkommen zustimmen. Auch bei mir steht es weit oben, ich warte aber noch die Test ab und will erstmal schauen ob es wie andere aktuelle Spiele mit DLCs zugeschissen wird.