Mittelerde: Mordors Schatten

Hm…, ob das DLC wohl zu der Zeit spielt, als Eregion gebrandschatzt wurde? Währe ne gute DLC-Idee, aber hat WB überhaupt die Rechte für die Umsetzung? Kann mich wirklich nicht erinnern, wie viel davon im Herrn der Ringe und in den Anhängen erwähnt wird und zur Hand habe ich das Buch leider gerade auch nicht.
Wäre auf jeden Fall interessant zu sehen, wie Monolith Sauron vor seiner ersten Vernichtung abbilden.

Schade das ich keine gute Graka habe, sonst würd ich mir das Game auch gerne mal geben, aber man kann ja nicht alles haben .. :heul:

Was hast du denn für eine?

Ich hoffe mal, dass meine GTX760 noch eine gute Figur abliefert. Ansonsten dürfen auch ein paar Einstellungen runtergedreht werden^^

Und wie sieht es aus? Schon jemand am Zocken und spielt es sich wirklich so gut, wie es in Videos/Streams aussieht?

Habs mir gerade gekauft. Gabs bei coolshop.de (Playstation 4 Spiele für PS4| Sehen Sie unsere Angebote online) für 48€ für die Ps4. Fairer Preis imho. Sieht halt auf den Streams einfach gut aus und 3rd-Person aufgelevele ist genau mein Ding. Scheiss auf Destiny ;-).

Joa, hatte meine 30h+ Spaß, Gameplay ist super, den Rest braucht man wohl nicht mehr erwähnen :smiley: Hab aber erstmal noch genug anderes zu spielen, von daher kann ich mit Mordor noch bisschen warten.

Übrigens wird die XBox-One Version nur in capped 720p30 laufen, während die PS4-Version uncapped 1080p60 bieten wird. Uncapped bedeutet in diesem Fall zwar, dass das Spiel die meiste Zeit zwischen 40 und 50 fps schwanken wird, es laut ersten Testern trotzdem butterweich wirkt.

Die Auflösung ist mir persönlich ziemlich egal, aber der Unterschied in den Frames ist eine Frechheit. Begründet wird das übrigens (auf reddit) damit, dass die Entwickler den eSRAM der One - ganz wi so viele Multiplatformtitel - völlig ignoriert haben und es deswegen diesen enormen (!!!) Unterschied zwischen den Versionen gibt.

Großes Kino. Deswegen werde ich mir das Spiel wohl erst kaufen, wenn ich mir eine PS4 kaufe.

Und so wird die Kluft über die Jahre zwischen der One und der 4 wachsen.

hab mir ein längeres lets play angeschaut und es macht einen echt spaßigen Eindruck . sogar die Ork Hierarchie scheint sehr witzig zu sein .

weiß man schon aus einer zuverlässigen Quelle wie das Spiel auf die ps3/360 geportet wurde ?
ach ich bin ja doof. es kommt ja erst am 20. November für die Ruckel Gen ^^

Hail PC Master Race. Ich brauch mir keinen Kopf zu machen, wenn ich es mir Anfang nächsten Jahres hole. Bei Giga hat es ja in Leos fantastisch geschriebenen Test eine 9/10 gekriegt, also richtig richtig gut.

hast du denn auch eine 6gb Videoram Card mit der du die Ultra HD Texturen genießen kannst ?

Also ich finde es auch klasse, kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Mir macht es jetzt in der 2. Welt immer noch Spaß Nebenquests zu machen und die Hauptstory ist auch spannend :slight_smile:

Das Gerücht hat sich übrigens als Falsch erwiesen. PS4 ist 1080p30 und XBox 900p30, wobei die PS4 Version allerdings mehr Details und bessere Schatten bietet.

Ich hab gelesen es soll auf der PS4 vergleichbar sein mit hohen Einstellungen auf dem PC und auf der One mit mittleren.

Habs jetzt nur eine Stunde gespielt aber die Frames sind nicht fest, oder? Mir kommts stellenweise softer vor als 30fps. Eher 30-40 aber das kann ja auch täuschen.

Gut zu hören, dass es sich dennoch flüssig anfühlt, aber es sind tatsächlich feste 30fps.

//youtu.be/l_6ChIGB1yA

Kann auch bestätigen, dass es selten(!) zu Einbrüchen kommt, aber empfand es jetzt nicht als schlimm.

Ich habe übrigens zugelangt :bg: (PC Version)
Kaufe mir normalerweise keine zwei Spiele nah beieinander, aber da ich in letzter Zeit viel Stress hatte, muss für die letzte Ferienwoche mal ne Belohnung her :smiley:

Ersteindruck nach einer Stunde: <3

Für Möchtegern-Tolkien-Gelehrte ein absolutes Muss. Es strotzt einfach nur so vor Liebe zum Legendarium und überall wurde die Welt um kleine Details erweitert. In den „Apendizes“ findet man Infos zu Namen, Orten, Lebewesen etc. - und nichts wurde verfälscht.
Celebrimbor ist unglaublich authentisch. Seine Ausdrucksweise passt wie die Faust aufs Auge und ist geprägt von dem für Tolkien so typischen „Ist mir doch egal, ob du die Hälfte der elbischen Worte noch nie gehört hast, finde selber raus, was sie bedeuten!“. Und wenn er einen Uruk verhört und Sindarin spricht, läufts einem glatt den Rücken runter. Allerdings widerspricht die Art seiner Wiederkehr jeder Logik, sofern man das Silmarillion gelesen hat (…nunja, vielleicht nicht komplett, aber da müsste man drüber diskutieren).
Kann ich aber drüber hinwegsehen.

Das erste Gebiet (Udûn) sieht schon echt gut aus und an der Vegetation (und an den Orkgesprächen) merkt man, dass die Heere gerade erst dabei sind, das Land wieder der Natur zu entreißen.

Gut aussehen tut es auch, wobei die Texturen auf der Einstellung Mittel stellenweise nicht unbedingt perfekt sind. Für „Hoch“ und „Ultra“ braucht man allerdings 3 bzw. 6GB VRAM :o Ist aber nichts, was wirklich übel auffällt. Ansonsten macht mein PC (GTX760, 4670k, 8GB RAM) aber einen super Job! Habe alle Einstellungen ein wenig über PS4-Niveau und das Spiel läuft verflucht stabil mit 60 - 80fps. Kein Vergleich zu Ubisoft-Spielen >.>

Und das beste kommt noch: Es macht Spaß :slight_smile: Eigentlich ist es nur Arkham-Kampf + Assassin’s Creed-Parcours, aber beide Elemente scheinen bisher besser umgesetzt als in den Vorbildern. Zumindest finde ich die Kämpfe bei Batman todlangweilig, während ich hier nicht genug bekommen kann.

Zu Quests, Story und Nemesis-System kann ich noch nichts sagen, aber Spaß habe auch so schon.

Da mangelt’s in erster Linie am Bildschirm. Ich finde bei Full HD hört’s auf. UHD lohnt sich erst bei 50".
Meine Grafikkarte kriegt das sehr gut flüssig Full HD in aktuellen Spielen hin und das reicht mir locker.
Aber darum geht’s mir gar nicht. Mein ironischer Kommentar bedeutete, dass ich als PCler diese ganze Zahlenschmeißerei lächerlich finde. Wenn euch die Zahlen so wichtig wären, holt euch einen PC. Da habt ihr so gut wie immer die „beste“ Version.
Sowohl Xboxler als auch PSler kriegen mit Mordors Schatten ein erstklassiges Spiel, dass sich auf jedem System super spielen lässt. Freut euch drüber! :wink:

Die beste Version, aber in full Details spielbar nur, sofern man sehr oft sein system upgradet und ordentlich $$$ investiert…

Mein Game wurde leider gestern nicht geliefert. Freue ich mich auf nächste Woche.

Bin ich der einzige, der sich an der deutschen Aussprache elbischer Namen extrem stört? Bin gerade im zweiten Gebiet angekommen und ein Ort mit Namen „Morgoth’s Narbe“ wurde mehrfach genannt. Ich habe mich bei jeder Nennung aufgeregt xD
Es heißt Morgoth - nicht Morgot :motz:

…Wenn mit irgendwann jemand was von einer gewissen Lutien, Tochter von Tingol erzählt, springe ich in den Bildschirm :ugly: