MK8 - Controller-Thread

Wäre noch immer die günstigste Alternative. Remote + Classic oder Remote + Nunchuk kosten da mehr.

Ich habe Mariokart Wii von Anfang an und ausschließlich mit dem Wii Wheel gezockt, weil ich mir anfangs dachte, dass man die neue Steuerungsmöglichkeit dann ja auch mal nutzen und lernen muss.
Dementsprechend war ich damit zwar gut, aber eben schlechter als Leute die die Remote- oder GC-Steuerung perfektioniert hatten, weil die eben präziser ist.

Ich werde daher zu Anfang auch erstmal wieder mit dem Wii Wheel fahren, so als Eingewöhnung. Habe aber diesmal vor, mich breiter aufzustellen, und immer mal wieder zwischen den Möglichkeiten zu wechseln und zu schauen was ich am besten finde.

Welche ich dann favorisiere kann ich jetzt noch nicht sagen, kann mir aber schon gut vorstellen dass es dann auch auf den Pro-Controller hinausläuft - für’s „competitive“-Zocken.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass es mit dem Wheel einfach am meisten Spaß macht, und dass man als wahrer Mariokart-Profi auch diese Steuerung gut beherrschen können muss :stuck_out_tongue:

Lassen wir uns doch einfach überraschen :smiley:

und nochma. ich spiele mit dem gamecube controller <3
http://www.amazon.de/gp/product/B00BS520SG/ref=olp_product_details?ie=UTF8&colid=27XG9K92ULNU&coliid=I13NUT7377069K&me=&seller=

ich hoff nur das die R1 & L1 nicht gebraucht werden sonst wirds kompliziert

Na ja, bei R geht’s ja noch. Das wird dann wahrscheinlich der Z-Knopf. Bei - wird’s aber auch wieder kompliziert…

Och, ich bleib beim guten alten GamePad. Erstens muss ich mir nichts dazukaufen was ich nicht sowieso schon habe, zweitens liegt der sowieso schon gut in der Hand, drittens hab ich 'ne Hupe, viertens 'ne mehr oder weniger nützliche Karte und fünftens Off-TV.

Jetzt macht irgendjemand ein „Top 5 Gründe, MK8 mit dem GamePad zu spielen“-Video daraus, ich seh’s schon kommen. :bg:

Ich werde auf jeden Fall mit dem Gamepad fahren, obwohl ich mir schon extra einen Pro Controller für MK8 angeschafft habe! :wink:

Ich warte ab ob man mit dem Gamepad dauerhaft eine Rückspiegel-Funktion nutzen kann. Ist sowas bestätigt? Wenn ja, dann wird das favorisiert. Ansonsten natürlich das WiiWheel.

das habe ich nie und werde ich nie verstehn.
wiiwheel fahrer

Das hat imho einfach den größten Fun-Faktor.

Ihhh, du Schweinchen… :bg:

Habe jetzt mal für Pro Controller gestimmt, werde allerdings vielleicht auch mit den Gamepad spielen. Habe mich jetzt wieder mit den Wii U Gamepad eingespielt :smiley:

Boah, ich will gar nicht wissen, was die auf dem Handy gesehen hat. :o

Bin inzwischen relativ unschlüssig, was den Controller angeht. Das GamePad ist immerhin ein Son of a Stromverbrauch.

Is’ halt die Frage: Pro Controller, neuen Akku oder beides kaufen?

Nein in den bisherigen Previews ist das nicht möglich und ich glaube auch nicht, dass es am 30. Mai anders aussehen wird. Aber man kann über einen Button den Rückspiegel für eine beliebige Zeit aktivieren. Das Potential ist dennoch vorhanden, wäre schade, wenn es wirklich nicht genutzt wird. :frowning:

Ich werde mit dem GamePad fahren, da ich meine Karte mit den Platzierungen der Gegner einfach brauche. Sollte ich über einen laangen Zeitraum spielen (und der Akku macht nicht mehr mit), dann greife ich eventuell zur Wii FB mit Nunchuk. :slight_smile:

Was habt ihr alle mit den Akku? Ist es so schlimm mit Ladekabel zuspielen?
Ich habe damit kein Problem.

Ja, ich find’ schon. Außer bei extrem sensiblen Spielen wie Street Fighter habe ich persönlich keine Lust mehr auf sowas. Was ist das hier, 2004?

Werde wohl einfach das Pad nutzen - allerdings mit Tastensteuerung. Die Bewegungssteuerung des Pads werde ich aber sicherlich mal testen. Alle anderen Mitspieler bekommen einfach 'ne Fernbedienung in die Hand gedrückt und gut is. Kennen viele ja bereits vom Wii Teil.^^

Frage zur Karte:
Die soll nicht zoombar/vergrößerbar sein? In diversen Videos war sie’s jedoch. Wird diese Funktion aus dem Spiel entfernt?

Was hat Sony denn damit zu tun? Wenn jemandem etwas zu teuer ist wird sich daran nichts ändern, indem man auf andere Hersteller verweist, die noch teurer sind…
Und die Wii Mote Plus kostet ja auch etwa 40€.

Ich finde kabelgebundene Eingabegeräte oft eh besser.^^ Auch wenn beim Pad Ladekabel das Netzteil ein klein wenig stört.

Einmal soll man über den Tellerrand schauen, dann macht man´s und schon isses auch wieder nit richtig :shit:

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Remote-Plus-weiß/dp/B009ACAK8G/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1397637310&sr=8-8&keywords=wiimote

32,50eu

oder

22,99eu das + brauch man ja nit z.b bei MK

Das hat mit Tellerrand nichts zu tun. Auf die Konkurrenz zeigen und sagen, da ist’s viel teurer, macht die Controller nicht billiger. Und wenn sie einem zu teuer sind, wird sich daran nichts ändern. Das ist der Punkt.

Naja, wie gesagt, man hat viele möglichkeiten MK zu steuern, wo man bei der Konkurrenz z.b noch viel weiter in die Tasche greifen müßte, deswegen verstehe ich nit, warum man dann da wieder meckern muß über Anschaffungskosten . :wink: